Aufgalopp in die Saison 2020 --- doch dann kam Corona!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3675

Lockerungen beim Hannoveranerverband.
    Prämien gibts bei den Stutenprüfungen – Stutenschauen fallen aus. https://www.hannoveraner.com/hannoveraner-zucht/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1224&cHash=4eaddd369acaa00 075e77d6fdd4bb350

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

hab gestern ein Interview mit Wolfgang Stagge (Dressurleistungszentrum Lodbergen) gesehen. Der denkt dass dieses Jahr evtl. auch keine Körungen stattfinden werden.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3675

Langsam werden Obduktionsergebnisse veröffentlicht und es sieht nicht gut aus. https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-408778.html

Kommentar

• Variograph
          • 04.01.2020
          • 109

Hinweise auf weiteren Infektionsweg

Die beiden wichtigsten Eintrittsproteine seien auch in Hornhaut-Zellen des Auges und in der Darmschleimhaut zu finden, berichtete das Max-Delbrück-Centrum weiter. Das deute auf einen weiteren möglichen Infektionsweg über das Auge beziehungsweise die Tränendrüsen hin. Es gebe demnach auch ein Potenzial für eine Übertragung über Fäkalien und die Aufnahme durch den Mund, schreibt des MDC eher vorsichtig. Ihr Ergebnis haben die Forscherteams im Fachjournal "Nature Medicine" veröffentlicht.

Augen, Nase, Mund und ( #161 vom 25.03.2020 ) Schmierinfektion. Auf diesen möglichen Infektionsweg hatte ich bereits im März hingewiesen. Bestätigt sich wohl.
          Zuletzt geändert von Variograph; 23.04.2020, 20:50.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4158

Ja Wahnsinn
            nur das Rauchen vor covid 19 schützt haste im März noch nicht geschrieben

Kommentar

• Sallycat
              Sallycat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe den Variographen bzw. dessen beleidigenden Kommentar erstmal gemeldet.
              Zumal es mich nervt, dass ich die Kommentare dieses Nutzers trotz Blocks immer noch lesen muss.
              Generell interessieren mich Reitsport und Panhysterie als Kombination, aber auf seine Beiträge würde ich gerne verzichten

• Variograph
              Variograph kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Sallycat: Dann melde du mal. Was willst du denn melden ? Ponyhof ? Blonde Haare, hat sie doch ! Ich werde mich hier nicht von Usern einschüchtern lassen, nur weil sie glauben hier bestimmen zu wollen, wer hier überhaupt was sagen darf und wer nicht. Rechtspopulistische Äusserungen tätigen, Verharmloser und Menschen die einen User richten, ob er schon in anderen Rubriken sich geäussert hat oder nicht, zeigt doch nur, mit welcher Arroganz und Selbstverständnis hier zum Glück nur wenige User agieren. Tja wir sind hier nicht am Stall oder auf einem Turnier, sondern in einem Forum. Da könnt ihr vielleicht eure Machtspielchen und seht her was ich tolles habe spielen. Hier gelten die AGBs und eine freie Meinungsäußerung. Was eine Beleidigung ist, frag mal eine Juristen.

Du passt doch wunderbar in den Kommentar von mir „ ... und male / mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.“
              Zuletzt geändert von Variograph; 24.04.2020, 18:24.

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Sallycat: das ist eine gute Idee, ich habe den auch mal gemeldet. Das ist schließlich ein Züchterforum und keine Profilierungsplattform für Verhaltensauffällige.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 24.04.2020, 20:56.
          • Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

https://www.bkz.de/extras/gewissheit...ten-70351.html

Kommentar

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir bräuchten einen bezahlbaren Schnelltest, den jeder selbst durchführen kann. Das wäre im Gesundheitsmanagement schon fast die halbe Miete. Sowas wird vielleicht schneller zu entwickeln sein, als ein Impfstoff, nach dem man bereits seit fast 20 Jahren erfolglos sucht. Ein paar Ideen dazu sind zwar im Umlauf, aber was Konkretes weiß man nicht.

• Variograph
              Variograph kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schnelltests und auch bezahlbare sind schon lange im Handel / Apotheke für Privatpersonen erhältlich. Fehlerquote liegt bei 3-5% und somit unbrauchbar. Weder eine halbe Miete und erst recht nicht etwas für ein Gesundheitsamt. Wer soll denn die Ergebnisse glaubhaft übermitteln ? Dann brauche ich doch keinen Schnelltest für Privatpersonen. Oh weia ... Kopfschüttel.
          • Variograph
            • 04.01.2020
            • 109

Wer kann sich nach der Krise ein Pferd erlauben ?

Interview mit Boris Kapp:

Sie arbeiten viel mit Japan zusammen und geben dort an einer Reitschule in Tokio auch Reitunterricht. Geht das im Moment überhaupt?

Bis vor ein paar Wochen war in Japan noch alles normal. Ich kann jetzt auch noch nach Tokio fliegen, müsste dann aber dort erst einmal zwei Wochen in staatliche Quarantäne. Danach könnte ich Reitunterricht geben. Wenn ich nach Deutschland zurückkäme, müsste ich auch hier zwei Wochen in Quarantäne. Mariko könnte ebenfalls nach Japan fliegen, käme aber anschließend nicht mehr nach Deutschland zurück. Das lohnt sich also zur Zeit alles nicht.

Wie viele Pferde haben Sie und Ihr Team in Höperhöfen täglich im Beritt?

Das ist mit acht Turnier- und zehn Zuchtpferden im Moment Gott sei Dank übersichtlich. Dennoch müssen alle Vierbeiner täglich versorgt werden. Es fallen die gleichen Kosten an wie ohne die Corona-Krise.

Reitunterricht können Sie im Moment in Höperhöfen auch nicht geben, oder?

Den haben wir zurzeit komplett eingestellt. Da sind die Vorschriften viel zu hoch.

Lässt sich das ohne Turniere und Verkauf von Pferden durchhalten?

Einige Monate geht das, weil wir in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet haben. Aber wir müssen auf jeden Fall den Gürtel enger schnallen und hoffen, dass es möglichst schnell besser wird.

Glauben Sie, dass der Turnierkalender in den nächsten Monaten völlig durcheinandergerät? Und wann geht es überhaupt weiter?

Inzwischen glaube ich, dass in diesem Jahr turniermäßig gar nichts mehr laufen wird. Ich hatte einige internationale Turniere geplant. Die fallen schon aus. Vielleicht gibt es in Deutschland das eine oder andere Late-Entry-Turnier, damit wir die Pferde bewegen können. Doch die Auflagen werden sehr hoch sein.

Der Pferdemarkt ist im Moment sehr ruhig. Pferdehandel gehört ja zu Ihrem Geschäft dazu. Bricht er eventuell ein, da bei vielen Leuten nicht mehr das Geld für Pferde da ist?

Die sehr guten Pferde werden auch zukünftig teuer zu verkaufen sein, aber die anderen Pferde sicher nicht. Die Frage wird sein, wer sich nach der Corona-Krise überhaupt noch ein Reitpferd erlauben kann.

Haben Sie Angst, dass nach der Corona-Krise auch Ihr Turnierstall nicht mehr das ist, was er war?

Das wird wohl so sein. Wir alle müssen uns umstellen, aber es wird weitergehen. Im Moment ist allein wichtig, dass alle gesund bleiben. Alles andere, auch unser geliebter Reitsport, ist zweitrangig !

Einer der es verstanden hat und deutliche Worte findet !

Kommentar

• laconya
              • 22.07.2006
              • 2843

Was bezweckst du eigentlich damit, vario?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Variograph
                Variograph kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Konkretisiere bitte deine Frage, dann kann ich sie vielleicht beantworten.

• usebina
                usebina kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich frage mich auch zwischendurch was deine Posts an konkreten Hintergrund bzw. Informationsgehalt für ein Pferdeforum haben sollen.

• Variograph
                Variograph kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @ usebina: Dein ernst ? Corona infiziert doch keine Pferde oder ? Also wenn der Mensch nichts mit Pferden zu tun hat, dann stell doch den Antrag auf Löschung diverser Threads hier.

Was haben denn die Threads Hund, Katze, Maus oder Assoziationskette mit Pferden zu tun ? Was meinst du, was aus deinem persönlichen Pferdesport wird, wenn man sich so verhalten hätte, wie das hier einige zu Anfang gepostet und dargestellt haben.

Schweden Modell ist doch super. Oder, was für eine Panikmache, im Sommer sind wir alle wieder auf einem Turnier.

Jeder den ich wachrütteln konnte, nein so geht es nicht weiter, es wird auch in unserem Sport zu einschneidenden Veränderungen kommen, hat den ein oder anderen vielleicht davor bewahrt gewisse Anschaffungen nicht zu tätigen oder nachdenklich gemacht, dass es so wie gehabt nicht weiter geht und nicht einfach so vorbei geht wie die Vogelgrippe.

Les dir doch mal von Anfang an den Thread durch, was hier für Anfeindungen mir gegenüber getätigt wurden, mit absurden Darstellungen und schau dir mal an, was tatsächlich eingetreten ist.

Da unterstellst du mir, meine Beiträge hätten nichts mit Pferden zu tun. Wollen wir mal die Beiträge durchgehen, die nicht direkt etwas mit Pferden und dem Pferdesport zu tun haben ? Wenn hier Jemand nach Lüftungs und Klimaanlagen eine Frage stellt im Zusammenhang mit Corona, darf ein anderer der nicht meinen Namen trägt die Frage stellen, ich darf sie aber nicht beantworten, weil mein Beitrag nichts mit Pferdesport zu tun hat ? Wie bitte ? Oder zum Thema Arbeitsschutz. Die Fragen kommen doch nicht von mir.

Dir passen meine unangenehmen Aussichtsprognosen und Bedenken nicht, dass wird dein Problem sein. Tja, ich bin nicht für den Erhalt eurer oder deiner Seifenblase zuständig.

Panikmacher, Weltverbesserer. Die ersten Beschimpfungen kamen hier doch von ganz anderer Seite. Die sind ganz klein mit Hut geworden. Was hier Einige zu Anfang des Threads gepostet haben.

Warte doch mal ab, wie viele Schulbetriebe diese Krise überleben werden. Die Kosten für die Pferde laufen weiter. Wer sich noch ein Pferd leisten kann, wenn er keinen Job mehr hat. Horch doch mal bei den Firmen rein, was an Entlassungsplänen ansteht. Warte mal ab, wie viele Restaurants überleben werden, welche Fluggesellschaften noch übrig bleiben. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Pferdesportler oder Interessierte davon betroffen sein werden, weil sie ihre Haupteinnahmequelle verlieren werden. Soll doch jeder hier schlafen wie er möchte.

Das ist wie an der Börse. Der eine setzt auf fallende Kurse, der andere auf steigende. Du musst für dich entscheiden, wenn du dort Teilhaber bist, wann du kaufst, doch besser verkaufst oder das Ganze aussitzt.

Wer hat denn darauf hingewiesen, regelt die Betreuung eurer Pferde oder das es zu Ausgangssperren kommen kann. Ausgelacht wurde ich. Ist doch klar, dass ich mir mit silchen Aussagen keine Freunde mache. Ich bin doch hier nicht bei Elite Partner oder Parship..
                Zuletzt geändert von Variograph; 25.04.2020, 10:30.
            • hope
              • 02.05.2006
              • 124

Ich finde es auch unmöglich was hier gerade abgeht!
              Das hat doch nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.
              Sicherlich ist das ein sehr wichtiges Thema und gerade auch im Reitsport, was ja in diesem Forum eigentlich das Hauptthema ist, nicht uninteressant.
              Das jedoch ein Nutzer, der sich ausschließlich nur in diesem Thread zu äußern scheint und die Weisheit wohl als Einziger mit goldenen Löffeln zu sich genommen hat, jeden beleidigt der eine andere Meinung hat, ist ganz schön armselig.
              Ich lese gerne mit, aber nicht einen solchen Stil!
              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
              (René Descartes)

Kommentar

• Variograph
                Variograph kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In welchem Thread ich mich äußere bleibt doch wohl mir überlassen oder ?
                Stil ? Interessant, dass du dich ausschließlich um meinem Stil kümmerst. Dann schau dir auch mal den Stil der anderen User an. Ich werde bei menschenverachtenden Äusserungen nicht wegschauen. Personen die eine Diktatur hier als Vorbild nehmen und dieses Thema hier völlig verharmlost haben, von denen lasse ich mich nicht abhalten, das Thema in der Priorität zu behandeln, wie ich es für richtig halte. Dich zwingt doch keiner dich in diesem Thread aufzuhalten und da ich ja deiner Meinung nach sonst noch nirgendwo etwas geschrieben habe, muss es dir doch leicht fallen, einen Bogen um diesen Thread zu
                machen.

In den USA gibt es gerade auch Menschen die Trump den Rücken stärken und alles für aufgebauscht halten. Herr Trump der Auffassung ist, mann könne doch Desinfektionsmittel den Betroffenen spritzen oder mit Licht den Patienten bestrahlen.

Lese dir diesen Thread mal von Anfang an durch. Dann wirst du ein anderes Bild bekommen für was ich stehe.

Mir ist eine Welle von völliger Verharmlosung und Panikmache entgegen geschlagen. Hier war die grösste Sorge, wann findet mein „nächstes Turnier“ statt. Das ist lächerlich.

Wie mich andere sehen interessiert mich nicht. Wer unsere Verantwortlichen in der Politik als Schwätzer betituliert, China ( Diktatur ) als Vorbild nimmt, sich menschenverachtend hier äussert, diese Menschen verlieren bei mir den Respekt. Und diese Menschen werden von mir im gleichen Stil behandelt, unabhängig davon, welchen Stellenwert sie hier bei anderen Themen haben, einschließlich ihrer Kompetenzen in anderen Fachgebieten.
                Zuletzt geändert von Variograph; 24.04.2020, 21:50.
            • Amisia
              • 30.04.2017
              • 17

Die Corona-bedingte Langeweile muss ja sehr groß sein, wenn man sich extra in einem Forum anmeldet, wo es um ein Thema geht, das einen nicht interessiert, um dort dann ausschließlich im Corona-Thread, andere Mitglieder anzugehen und irgendwelche Weisheiten über Corona unters Volk zu bringen.
              Es ist natürlich vollkommen legitim, der Meinung zu sein, dass es aktuell wichtigere Themen gibt als die Auswirkungen des Virus auf Pferdezucht und Pferdesport. Wer in diesem Bereich sein Geld verdient sieht das aber etwas anders, genau wie alle anderen, die in nicht als akut systemrelevant eingestuften Bereichen (Hotels, Friseure, Gastronomie, Veranstaltungstechnik...) arbeiten, das für ihre Branche tun.
              Wenn einen die Fokussierung auf das Thema Pferd stört, gibt es genügend Plattformen im Internet, wo man über Corona diskutieren kann, ohne dass dies thematisiert wird.

Kommentar

• Variograph
                Variograph kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @ usebina: Wenn dir die Einleitung eines Buches nicht gefällt, warum liest du es dann noch weiter ? Also darf man hier nur etwas schreiben, wenn es für dich persönlich angenehmer ist und es in deine Seifenblase hineinpasst. Nein, so ist das Leben zum Glück nicht.

• usebina
                usebina kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Variograph, Kritikfähigkeit will gelernt sein und ich bin mit meiner persönlichen Meinung ja nun auch nicht ganz allein auf weite Flur.....
                Aber egal, ich darf ja lt. Deiner eigenen Aussage schließlich schreiben was ich will, musst du ja nicht lesen..... Zum Glück
                Zuletzt geändert von usebina; 25.04.2020, 16:30. Grund: Tippfehler korrigiert

• usebina
                usebina kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ähm ja, ich habe gerade mal in der Vorstellungsrunde gestöbert,
                Variograph leider konnte ich dich dort nicht finden oder habe dich übersehen, (dann entschuldige bitte)
                Wie wäre es, wenn du das machst und uns kurz eine kleine Info geben könntest, was dich bewogen hat in dieses Forum zu kommen und was du mit Pferden so zu tun hast?
                Dann kann man vielleicht an andere Stelle weiter diskutieren,
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4158

Also mal wieder zum Thema
              jetzt ist Unterricht doch nicht erlaubt bzw nur beim ausreiten, nicht auf einem Sand- oder Springplatz, der auf einer Sportanlage ist....
              also wer so blöde Verordnungen erlässt, darf sich nicht beschweren, wenn die betroffenen das irgendwann gar nicht mehr auch nur im Ansatz ernst nehmen.
              gut, mir ist egal, mach ma halt an kurzen Ausritt zur nächsten Wiese ich habe glücklicherweise 2, so dass ich mit meiner Trainerin ausreiten kann zum Unterricht.
              also echt.... lächerlich
              vor 2 Tagen haben sie geschrieben reitplatz geht und 2 Tage später wieder nicht
              ohne Worte...
              ( bestimmt haben das andere schon vor Wochen gewusst )

Kommentar

• Casi
                Casi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe da auch diese informative Nachricht bekommen...;-)
                Klarstellung der Corona Regeln
                1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.
                2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.
                3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.
                4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt
                5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...
                6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.
                7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..
                8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
                Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.
                9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.
                10. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
                Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
                Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.
                11. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
                Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.
                12. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie imun.
                Klar, oder?
                (Die Rechtschreibung bitte nicht beachten)

• Elfi
                Elfi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, sorry, da war ich nicht auf dem neuesten Stand....wie ja wahsrcheinlich die meisten schon mitbekommen haben, hat das StmELF in Bayern die Erlaubnis für Unterricht am Freitag wieder zurückgezogen. Viel schlimmer ist jedoch, dass sie die Situation nicht nur auf "0" zurückgefahren haben, sondern auch noch den Betrieb von Reitplätzen generell untersagt haben, weil das ja Sportstätten sind. Jetzt darf man sich glücklich schätzen sein Tier in einem Pensionsstall stehen zu haben, weil da darf man auf dem Platz und in der Halle reiten. Diejenigen die ihr Pferd privat als Selbstversorger stehen haben und eine Vereinsreitanlage nutzen, dürfen also nur noch ausreiten, weil ja die Sportstätte geschlossen ist. Ich mußte mich leider gleich wieder an die wahrscheinlich geplagte Dame vom Ministerium wenden, ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um eine unglückliche Formulierung handelt, die aufgrund des Ansturms auf Facebook auch wieder überdacht werden muß. Leider steht zu befürchten, dass bei der erneuten Diskussion wieder mal keine Pferdeleute einbezogen werden. Das entbehrt jeglicher Vernunft, wo andernorts die Auflagen gelockert werden, werden sie hier noch verschärft...... Zumal diese reitanlagen die keine Pferdehaltung dabei haben, ja in der Regel nicht so frequentiert sind wie ein Pensionsstall. Bei uns kommen die Leute, verteilen sich auf drei Plätze, also da könnten insgesamt 12 Leute gleichzeitig reiten wenn es ein Pferdebetrieb wäre, soviele sind da nie gleichzeitig anwesend. Das verteilt sich wunderbar und entzerrt zudem noch das Geschehen auf dem benachbarten Pensionsstall. Kann ich nicht nachvollziehen.....Mal sehen, nachdem der Waldbesitzer in der Nähe, wo ich halbwegs ohne viel Straße hinkomme, auch noch jeden Zugang zu seinem Wald mit Ketten abgesperrt hat (darf er in Bayern ja gar nicht, hat auch regelmäßig Ärger mit dem VfD deswegen) bin ich am Überlegen ob ich mir gleich ein Bett im Krankenhaus reserviere....Koppel geht leider auch gerade nicht, da liegt noch der Dünger rum....also bleibt fürs knackige, seit März für Turnier schon auftrainierte Sporrtpferd mit fragwürdigem Nervenkostüm nur der Paddock oder ich reite auf der Straße durchs Dorf....supi!

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ja, wirklich total bescjeuert.

mein Verständnis ist inziwschen erschöpft.
                ich verstehe ja, dass das eine neue Situation ist und allen die Erfahrung fehlt.
                Dass man aber Entscheidungen trifft ohne mal sein Hirn zu nutzen und drüber nachzudenken, was man da eigentlich macht, dafür habe ich kein Verständnis.
                und wenn die Verantwortlichen schlicht nicht in der lage sind, mit gesundem menschenverstand zu entscheiden weil sie nur bisher dagewesenes wiederholen können, dann sind sie fehl am Platz und gehören ersetzt
            • Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3675

Interessante Analyse des israelischen Militärwissenschaftlers und Mathematikers Isaac Ben-Israel. In einer Studie, veröffentlicht am 16. April 2020, kommt er zu dem Schluss, dass die Coronavirus-Pandemie nach 70 Tagen ihr Ende erreicht, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierungen ergriffen haben.
              link https://www.heise.de/tp/features/Cov...n-4709759.html

Originalanlayse https://www.timesofisrael.com/the-en...f-coronavirus/
              Zuletzt geändert von Drenchia; 25.04.2020, 11:24.

Kommentar

• Ramzes
                Ramzes kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sicherlich ein Spitzenfachmann, aber... insbesondere auf dem Gebiet der Cyber Security ,
                ...
                Casi , ... der UR - Text ist etwas länger auf der Facebook Seite von Carmen Guefler ,... Partei in Österreich , die zum 20.April "Eiernockerln mit Salat " neben anderen Kalamitaeten verbucht.
                Zuletzt geändert von Ramzes; 26.04.2020, 02:56.
            • Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Komisch aber, dass er bei dieser These nicht ein Tag eins datieren kann und den 70. Tag ebenso.

??????

Kommentar

• Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Influencer posten auch jeden Tag "Denkmodelle"

Über die Qualität dieser "Denkmodelle" kann man schmunzeln.........

• Drenchia
                Drenchia kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Wissenschaft lebt von Studien und Modellen. Erst durch die Diskussion einer Vielzahl von Studien ergeben sich naturgemäß belastbare Ergebnisse. Mit Infuencern hat das nicht zutun.

• Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde es dann aber trotzdem sehr unprofessionell innerhalb einer Studie von 70 Tagen zu reden.

Aber ok, die können dann immer noch sagen der 70. Tag war der 31. Juli 2031................

Es ist ja auch kein Startdatum des Zählens benannt.............
            • Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3675

Die Meinung kann man ja vertreten. Eine Pluralität der Perspektiven ist grundsätzlich erstrebenswert.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14588

https://www.evaluate.com/vantage/art...ecific-problem
                Mathematische Modellrechnungen sind das eine.
                Der menschliche Faktor ist das andere

Viel wichtiger sind VALIDIERUNG von Schnelltests mit höchster Sicherheit der Aussagekraft !
                Falschnegative sind logischerweise gefährlich
                Falschpositiv Getestete wiegen sich dann aber in dem Glauben einer Immunität in Sicherheit und verhalten sich bewusst oder unbewusst nachlaessiger.

Deshalb ist die vorschnelle Ausstellung von Immunpaessen aufgrund unzuverlässiger Schnelltests quasi ein Schuss in den Ofen

WHO warnt ausdrücklich

Zuletzt geändert von Ramzes; 26.04.2020, 02:21.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14588

Lesenswert wie immer , die Unstatistik des Monats
                  diesmal erklärend zu Corona, 25.03.
                  Statistische Konzepte und ihre Grenzen
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 26.04.2020, 03:17.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14588

Laut Robert Koch-Institut gibt es in Deutschland mittlerweile ausreichend Kapazitäten: Das RKI empfiehlt daher Tests auf eine Corona-Infektion auch bei leichten Atemwegsbeschwerden - und warnt zugleich vor weiteren Lockerungen.

Neue Empfehlung RKI , Testung aller Atemwegsinfekte auf Coronavirus , da ausreichend
                    Testkapazitaeten inzwischen aufgebaut wurden.

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2152

Interview von Freitag, 24.04.

Kommentar

• Drenchia
                        Drenchia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        mit der Schlüsselaussage am Ende des Interviews " es wird nach der Pandemie alles wieder so sein, wie vorher".

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das Thema fing damals unter FUCHSJAGD an und einer hieß FERSE
                    • Manolito
                      • 22.11.2006
                      • 202

Erinnert sich noch jemand an den Troll im Wolfsthread? Das wr irgendwie sehr ähnlich....

Kommentar

• Drenchia
                        Drenchia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        weißt du noch, wie der hieß? Aufgrund der charakteristischen Grammatikschwächen, ist ein Identitätsabgleich einfach.

OT mal kurz im Wolfsthread geschmökert und schon bedauert, dass die "Ratte" nicht mehr aktiv ist.
                        Zuletzt geändert von Drenchia; 26.04.2020, 13:00.

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Thema FUCHSJAGD .... FERSE

• Drenchia
                        Drenchia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke Ramzes ich habe ihn gefunden. Ferse konnte erst am 23.05.2019 durch Sperrung gestoppt werden. Nicht die feinste Art, aber ungemein wirkungsvoll.
                        Zuletzt geändert von Drenchia; 26.04.2020, 20:24.
                    • Manolito
                      • 22.11.2006
                      • 202

Ja richtig, Ferse war das! Das war ähnlich abgefahren wie jetzt hier...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                      0 Antworten
                      55 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag zuckerschnute  
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                      10.836 Antworten
                      110.674 Hits