Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
    Für mich ein klares Zeichen das wir in D gelernt und begriffen haben. Der Wolf hat reichlich Akzeptanz.
    Bei wem wohl hat er die meiste Akzeptanz?
    Ein auf D übertragbares Beispiel ist Schweden:
    Denn die meisten Wolfsbefürworter, das ergab die Umfrage, leben in Großstädten. Auf dem Land sieht es ganz anders aus. In den Regionen, in denen in Schweden der Wolf vorkommt, wäre es einem Drittel der Landbevölkerung am liebsten, der Wolf wäre wieder ganz weg.
    http://www.nordkurier.de/anklam/expe...010293510.html

Und wird anders als in S die Akzeptanz so bleiben?
    Alle zwei Jahre gibt es bei unseren Nachbarn eine Umfrage zur Wolfs-Akzeptanz. Bei der letzten Erhebung äußerten sich nur noch 55 Prozent der Befragten positiv gegenüber dem Wolf, zwei Jahre zuvor waren es noch 77 Prozent. Je länger er da ist und je näher die Menschen ihm kommen, desto größer wird die Skepsis.
    http://www.nordkurier.de/anklam/expe...010293510.html
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Warum nicht in der Brut- und Setzzeit?
      Da wächst das Gras gut und man würde viel weniger Schnitte hinbekommen, wenn man bis in den Sommer wartet.
      Ist doch logisch. Land kostet und muß demnach auch Geld einbringen. Wovon soll der Landwirt leben?
      Und auch das Heu des Hobbylandwirts kann nicht im Juli gemacht werden.

Wie weltfremd kann man sein?

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
        Sagt mir Bescheid, wenn jemand seinen Betrieb in einem Wolfsgebiet aufgibt. Ich habe eine Idee zur Nachnutzung. Bevorzugt Lüneburger Heide und oder nord/nordöstlich davon. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
        Wolfszucht zur Pelz- und Fleischgewinnung, Wolfsafari mit einträglichem Trophäengeschäft...?
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
          Gesperrt
          • 24.09.2015
          • 148

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
          Hast Du Dich tatsächlich nur in diesem Forum angemeldet, um in einem Thread Deine ungebildete Meinung kund zu tun? Ich würde ja meinen da steckt was anderes hinter und würde die Mods gerne mal bitten, da IP Adressen zu überprüfen.

Verschone uns doch einfach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
          Hallo Fio,

danke für die Kostprobe deines Bildungsstandes. Wenn dir das hier zu schwer ist melde dich doch ab.

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Hallo Fio,

danke für die Kostprobe deines Bildungsstandes. Wenn dir das hier zu schwer ist melde dich doch ab.
            [emoji23] so sehr hab ich also ins Schwarze getroffen.... süß...

Kommentar

• antonia2
              Gesperrt
              • 24.09.2015
              • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
              Warum nicht in der Brut- und Setzzeit?
              Da wächst das Gras gut und man würde viel weniger Schnitte hinbekommen, wenn man bis in den Sommer wartet.
              Ist doch logisch. Land kostet und muß demnach auch Geld einbringen. Wovon soll der Landwirt leben?
              Und auch das Heu des Hobbylandwirts kann nicht im Juli gemacht werden.

Wie weltfremd kann man sein?
              Heu kann nicht im Juli gemacht werden ??? Nun empfehle ich dir doch mal Urlaub auf dem Bauernhof

Kommentar

• antonia2
                Gesperrt
                • 24.09.2015
                • 148

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                [emoji23] so sehr hab ich also ins Schwarze getroffen.... süß...

Ich hab dich auch lieb.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Ich empfehle Dir dringend mal selbiges.
                  Was für Heu willst Du denn machen, wenn der 1. Schnitt im Juli erfolgt?????

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Hallo Fio,

Was den Bildungsstand anbelangt, hast Du Dir hier mit Deinen inhaltschwachen Beiträgen doch längst einen Bruch gehoben.
                    LG zentaur

Kommentar

• antonia2
                      Gesperrt
                      • 24.09.2015
                      • 148

Ich empfehle Dir dringend mal selbiges.
                      Was für Heu willst Du denn machen, wenn der 1. Schnitt im Juli erfolgt?????
                      Sehr sehr gutes. Am besten erst einmal schlau machen bevor man drauf losschlägt.

Heu (1. Schnitt) wird bei uns im Juni/Juli geerntet.
                      Um qualitativ hochwertiges Heu zu erhalten ist es wichtig das Mähgut schnell zu trocknen und möglichst staubfrei zu pressen und einzulagern. Ebenso ist auf Verunreinigungen wie zu tiefe Mahd und zu intensives Wenden und Schwaden des Heues zu achten. Schlagkräftige und moderne Technik ist für eine gutes Heu sehr wichtig und unverzichtbar. Daher achtet unser HEUPROFI-Team auf die exakte Bewirtschaftung unserer Wiesen.
                      Heu hat eine Trockenmasse von ca. 86 %. Durch den etwas späteren Schnittzeitpunkt haben die Pflanzen einen höheren Rohfaseranteil und der Rohproteingehalt gegenüber früheren Mahdterminen ist geringer. Heu muss nach der Ernte mindestens 4 Wochen lagern bevor es an Pferde verfüttert werden kann, da es sonst zu Koliken führt.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Aha. Welche Region ist denn das?

Wenn Du hier im Norden im Juli den ersten Schnitt machst, hast Du Stroh. Da ist nix mehr drin.
                        Im Juni sind Kitze immer noch sehr klein.
                        Außerdem sollte man Heu für Rinder nicht mit Pferdeheu gleichsetzen. Und Silage schon dreimal nicht.

Rinder in Stallhaltung werden auch mit frischem Gras gefüttert. Welches man auch mähen muß.

15. Juni..... da hab ich auch Pferdeheu gemacht. Für Silo ist das zu spät. Die Kitze sind da noch so klein, daß sie liegen bleiben.
                        Zuletzt geändert von Coyana_78; 31.12.2015, 15:13.

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                          Coyana:Ferse, es muß was dran sein. Sagt selbst der NABU.
                          https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...html#nutztiere

Glaub mir es ist Schwindel und wurde sehr schlecht konstruiert. Bis heute noch kein Pferderiss in Deutschland nachgewiesen. Alles andere ist Spekulation.
                          Das ist falsch. Die offizielle Rissstatistik weist für Brandenburg sehr wohl einen Pferderiss aus!

Warum sollten sich die bei uns wieder angesiedelten Wölfe auch anders verhalten, als z.B. die spanischen die sich lt. Langzeitmonitoring (3 Jahre?) bis zu 94 % ausschließlich von den freilebenden Pferden ernähren?
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• antonia2
                            Gesperrt
                            • 24.09.2015
                            • 148

Aha. Welche Region ist denn das?

Wenn Du hier im Norden im Juli den ersten Schnitt machst, hast Du Stroh. Da ist nix mehr drin.
                            Im Juni sind Kitze immer noch sehr klein.
                            Außerdem sollte man Heu für Rinder nicht mit Pferdeheu gleichsetzen. Und Silage schon dreimal nicht.

Rinder in Stallhaltung werden auch mit frischem Gras gefüttert. Welches man auch mähen muß.

15. Juni..... da hab ich auch Pferdeheu gemacht. Für Silo ist das zu spät. Die Kitze sind da noch so klein, daß sie liegen bleiben.
                            Ich sagte es bereits. Einfach mal Ferien auf dem Bauernhof machen, dann kann man hinterher auch bei seinen Aussagen standhaft bleiben.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Aha. Du hast also sämtliche Qualifikationen in Bauernhofferien erworben? Man merkts.....

Wo bleibe ich nicht standhaft? Lies mal genauer. Oder guck mal, bis wann die definierte Brut- und Setzzeit geht.

Kommentar

• antonia2
                                Gesperrt
                                • 24.09.2015
                                • 148

Aha. Du hast also sämtliche Qualifikationen in Bauernhofferien erworben? Man merkts.....

Wo bleibe ich nicht standhaft? Lies mal genauer. Oder guck mal, bis wann die definierte Brut- und Setzzeit geht.
                                Du brauchst dich nicht schämen. Aber mit hilflosen Phrasen zu versuchen aus der Nummer wieder rauszukommen wirkt irgendwie kindlich.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Allen konkreten Antworten auszuweichen, wirkt unqualifiziert.

Auf Basis welcher Qualifikation postest Du hier Tipps?

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                                    Was den Bildungsstand anbelangt, hast Du Dir hier mit Deinen inhaltschwachen Beiträgen doch längst einen Bruch gehoben.
                                    Das kann dir mit deinen inhaltslosen Beiträgen zum Glück ja nicht passieren.

Kommentar

• antonia2
                                      Gesperrt
                                      • 24.09.2015
                                      • 148

Allen konkreten Antworten auszuweichen, wirkt unqualifiziert.

Auf Basis welcher Qualifikation postest Du hier Tipps?
                                      Das kennt man ja von dir.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Mädchen, es wird langweilig.
                                        Wenn Du nicht fähig bist zu diskutieren, überlaß das den Erwachsenen und geh in den Sandkasten.

Kommentar

• farina
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 28.11.2006
                                          • 1504

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                          Das ist falsch. Die offizielle Rissstatistik weist für Brandenburg sehr wohl einen Pferderiss aus!

Warum sollten sich die bei uns wieder angesiedelten Wölfe auch anders verhalten, als z.B. die spanischen die sich lt. Langzeitmonitoring (3 Jahre?) bis zu 94 % ausschließlich von den freilebenden Pferden ernähren?

und das ist exakt der Grund warum die Rissbegutachtung wie oben vom WNON angeführt erfolgen sollte. Den derzeit Verantwortlichen ist wichtiger als die wahrhaftige Dokumentation der tatsächlich erfolgten Schäden die öffentliche Darstellung derselben (die wenn möglich nicht oder nur unzureichend erfolgt) und weiterhin die infolge schlampiger Bearbeitung und zeitverzögerter Begutachtung aufgrund nicht erreichbarer Wolfsberater dem Wolf nicht "einwandfrei statistisch zuzuordnender Risse " , bezeichnend ist auch gerade dafür, dass Ferse aus der Versenkung auftaucht, um darauf hinzuweisen, dass die Risse nicht nachgewiesen wurden. Es scheint doch eine gewisse Furcht der Wolfsfreunde vor Pferderissen zu bestehen. Deshalb die ganz genaue Dokumentation gerade bei Pferden dringend zu empfehlen, die drei toten Fohlen im Emsland werden jetzt unter "kein Wolf" geführt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          38 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.186 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X