Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Warum? War doch Dein Argument mit dem Tiger.

Keiner tritt hier so provokant auf und drückt sich dann vor Antworten.

Wenige "Aktive"? Ist das hier ne Talkshow für die Massen?
    Steht auch alles zum nachlesen auf den vorhergehenden Seiten.

Schutzmaßnahmen? Wie soll den bitte ein Deichschäfer seine Herde schützen?
    Wer soll geeignete Maßnahmen (die ständig geändert werden.....) bezahlen?
    Es geht hier auch um Existenzen. Und vor allem sind das keine selbstverschuldeten Kosten.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Auch wenn hier nur "Wenige" aktiv posten, lesen hier sehr viele User mit und unterstützen uns.

Coyana, nutze einfach mal die Ignorierfunktion, ich finde den Vergleich mit Troubardix hervorragend, der hängt immer irgendwo einsam herum, während die anderen gemeinsam ihren Sieg feiern - das ist ein Bild, welches wir anpeilen sollten!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• farina
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.11.2006
        • 1504

Lassen sich Wölfe in Kulturlandschaften halten (Valerius Geist)

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

@Coyana

Wie soll den bitte ein Deichschäfer seine Herde schützen?

Frag bei den Deichschäfern. Ich bin keiner und hab hier auch noch keinen erkannt.

Wer soll geeignete Maßnahmen (die ständig geändert werden.....) bezahlen?

Am besten die, die derzeit dafür sorgen dass NABU und Co. üppige Zuwendungen bekommen - der Steuerzahler. Wenn die Deichschäfer aber keiner mehr braucht weil es Alternativen gibt, dann muss er selbst für Schutzmaßnahmen sorgen. Die Entscheidung hat die Politik zu treffen, sie hilft in anderen Branchen auch.

Keiner tritt hier so provokant auf und drückt sich dann vor Antworten.

Hatten wir schon mehrfach siehe auch 3619. Kannst du aber nun neu anführen.

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3679

ja hier lesen viele mit und bis #3380 war es auch informativ und interessant, danach fängt das Thema an abzugleiten. DNFTT. Es lebe die ignore-Funktion. Nutzt das Ding, bevor Ihr Euch hier unnötig aufreibt.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Der Troll hat sich endgültig als solcher geoutet.

Es lebe die Ignore-Funktion!

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

Der Wolf ist scheu und tut nix- deshalb auch seitenlange Tips vom VFD, was man tun muss, damit er nix tut

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Hat hier eigentlich schon jemand die Meldung aus Berlin verlinkt?

"Senat erwartet keine Wölfe....." - ist das eine Satire oder haben diese Herrschaften irgendwelche Substanzen konsumiert?

GsD liegt Berlin auf einem anderen Planeten, hat keine Grünflächen..........bei Kindern kenne ich das ja, die halten sich die Augen zu, was sie nicht sehen, existiert nicht und sie können auch nicht gesehen werden, aber gleich ein ganzer Senat?

Ambivalente Nachrichten auch aus NRW:
                  Ich möchte das hier nur kurz und knapp zusammenfassen, dort gibt es Menschen, die der Meinung sind, es wäre besser keinerlei Kritik zu äussern, ansonsten würde der NABU bald das Betreten der Wälder verbieten.
                  Hintergrund, dieser für mich persönlich unfassbaren Haltung, ist sicherlich die Überlegung des nrw Umweltministers, grosse Flächen des Forsts dem NABU zwecks Naturschutz zu übereignen.

Monka, danke für diesen Link - da haut es einem doch glatt den Draht aus der Mütze, ich habe mich echt geschämt, ein Reiter zu sein, als ich diesen Artikel las. Das ist übrigens nicht vom VFD, sondern wurde von Carola Schiller verfasst, die sehr aktiv gegen die Pferdesteuer unterwegs ist. Habe gestern abend viel mit ihr diskutiert, sie ist absolut von ihrem "Ratgeber", wie sie es nennt, überzeugt.

Und wieder bin ich froh, diesem Verein APP, nicht beigetreten zu sein.
                  Zuletzt geändert von silas; 07.07.2015, 05:48.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2539

Bei allen Ratgebern, (der LK Verden hat auch so nette Tips) ist es immer ein Wolf, dem man mutmasslich begegnet.
                    Haben die noch nicht mitbekommen, daß Wölfe normalerweise im Rudel unterweg sind?
                    Da eine Menge Leute den Schwachsinn glauben, wird es irgendwann auch Rotkäppchen erwischen.
                    Mein Tip- wenn ein Rudel Wölfe reelles Interesse an deinem Hund zeigt- opfere den Hund, rette deine Haut.
                    Oder was meint ihr, was Wölfe machen, wenn man den kläffenden Jackie auf den Arm nimmt und sich dann langsam zurückzieht?

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Genau mit diesen Gedankengang habe ich auch für mich entschieden, sollte ich in eine derartige Situation kommen.

Zumal bereits mehrere Begegnungen mit mehreren Tieren auf einmal bekannt sind - Berliner Taktik: wir halten uns die Augen zu....

Was es bedeutet, zunehmend Rudel in der nahen Umgebung stehen zu haben, die sich jedes Jahr vervielfältigen, ist den meisten Menschen überhaupt nicht bewusst. Diesbezüglich finde ich wieder mal den letzten Absatz dieses "Ratgebers" von Bedeutung: Wir müssen vom Wolf lernen, wir müssen mit der Natur umgehen lernen und wir müssen Toleranz üben!

Den letzten Satz liebe ich besonders, vor meinem geistigen Auge sehe ich dann immer einen Runden Tisch, besetzt mit all den wichtigen Experten und einer Abordnung Wölfe, diskutiert wird "Toleranz".

Könnte man eine wundervolle Satire draus machen - und die NABU-dioten würden aus vollem Herzen Beifall spenden.
                      Zuletzt geändert von silas; 07.07.2015, 06:17.

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

das hier schlägt dem Faß den Boden aus

Erst die Proben verschwinden lassen, dann lügen, dass sich die Balken biegen.
                        "kein Verdachtsfall in der Gegend" Und was ist mit dem Kalb in Lilienthal, dass 3 Tage vorher gerissen wurde?
                        Kalb Elsfleth 2.JPGKalb Elsfleth Lilienthal.JPG

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Die niemals eingetroffenen Proben sind EIN Unding, die hannoversche Rissbeurteilung nach einem Bild, der ZWEITE Missstand, aber richtig UNSÄGLICH wird es doch bei dieser Tatsache:

Der gerufene Wolfsberater, 2013 ernannt, soll aufgrund fehlender Ausbildung nun gar kein Wolfsberater sein..... sorry, aber an wen soll sich der Bürger wenden und wem soll der Bürger vertrauen, was die Ernennung und die Kompetenz der Wolfsberater angeht?

Müssen wir uns zukünftig erst noch eine schriftliche Genehmigung aus Hannover einholen, bevor wir welchen? Wolfsberater benachrichtigen?

Ad Absurdum 3.0 - so, wie lt. Wenzel der Wolf ein "Spätheimkehrer" ist, so ethisch korrekt ist dieser Fall "Wolfsberater". War die Glaubwürdigkeit nicht immer DAS Argument dieser Partei?

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Hat sich der NABU eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, daß ihr Wolfsschutz z.B. in der Lüneburger Heide mit dem Naturschutz kollidiert?
                            Wer hat denn da jetzt Vorrang? Der Erhält des Naturschutzgebietes oder der Wolf? Beides geht wohl nicht.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2539

Gedanken macht sich der NaBu vor allem um das Spendenaufkommen.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Apropos Spenden:

Sonntag nachmittag klingelten bei mir zwei Mädels, beide ca. 12 Jahre alt, und baten um eine Spende für den Naturschutz. In der Hand eine ordentlich verblompte Spendendose vom NABU.
                                Nachdem ich den beiden erklärte, niemals an der Haustür zu spenden, zogen sie bedröppelt weiter....

Geschickte Geste, Kinder mit der Spendendose loszuschicken - ich fand lediglich die witterungsbedingten Rahmenbedingungen bedenklich und möchte gar nicht vermuten, wieviel dann leider doch in dieser Spendendose gelandet ist.

Womit klar wird, WAS Vorrang hat.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

Aus der gleichen Zeitung, die jetzt schreibt, dass Herr Ahlers gar nicht ausgebildet war- zum Zeitpunkt des Risses. Qualitätsjournalismus in Reinkultur

WesermarschglDie Kreisverwaltung geht davon aus, dass es „wohl nur eine Frage der Zeit“ ist, so Sprecher Matthias Sturm, bis Wölfe auch in der Wesermarsch gesichtet werden, nachdem sie in anderen Regionen im Nordwesten bereits aufgetaucht s

Kommentar

• Quirl70
                                    • 13.05.2015
                                    • 136

Am liebsten würde ich mir die Berliner Taktik aneignen und einfach die Augen verschließen. So langsam frage ich mich nur, wovor: vor den Wölfen an sich oder vor dem unsäglichen Umgang der sogenannten Verantwortlichen mit der Thematik.

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2539

@ Silas, hast du eine Quelle, dass Ahlers 2013 ernannt wurde?

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Das wird genauso in dem von Dir verlinkten nwz Artikel ( # 3631) erwähnt, werde aber noch mal bei der Jägerschaft nachfragen. Ausserdem war er doch als Experte und ausgewiesener Wolfsberater auf der Infoveranstaltung im März anwesend.

Darf der LK Wesermarsch seine Bürger derart bewusst täuschen?

Eben nachgeschaut:
                                        Auf der Liste der aktuellen Wolfsberater, verlinkt von unserem neuen Wolfsbüro, wird der Herr benannt.

Jetzt stellt sich gleich die Frage: Ist diese ganze Wolfsberaternummer nur Fake?
                                        Oder benennen wir Nds besser um, ist Absurdistan genehm?
                                        Zuletzt geändert von silas; 07.07.2015, 07:55.

Kommentar

• Coletto
                                          • 26.02.2015
                                          • 983

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                          Hat sich der NABU eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, daß ihr Wolfsschutz z.B. in der Lüneburger Heide mit dem Naturschutz kollidiert?
                                          Wer hat denn da jetzt Vorrang? Der Erhält des Naturschutzgebietes oder der Wolf? Beides geht wohl nicht.
                                          Richtig!
                                          Und diese Gedanken machen sich dort die wahren Naturschützer Tag und Nacht.
                                          Bloß sind die nicht beim Nabu.
                                          Zuletzt geändert von Coletto; 07.07.2015, 08:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...