Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

war es nun ein Pony, oder ein Großpferd? Im Netz findet man unterschiedliche Angaben.

Kommentar

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Offenbar war das Pferd ein Pony namens Dolly. Ein paar Tage vor dem Riss wurden 6 km entfernt mehrere Ponys von den Wölfen getötet.
      Die Bauern im Umkreis des grossen Anwesen der bekannten Ministerin haben letztes Jahr sie um Hilfe angefleht, weil eben mittlerweile die rund 350 Wölfchen in der Gegend doch einen gewissen Konflikt darstellen....
      Zuletzt geändert von Schimmeltier; 03.09.2022, 17:05.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt drüber lachen: heute las ich im Netz von einem Wolfsriss in Sachsen, wo eine ganze Herde Alpakas vom Wolfsrudel gemeuchelt wurde. Dem Halter wurde empfohlen, einen Antrag auf Entschädigung einzureichen; Ende der Geschichte.

Dann stolpere ich gerade über diese Schlagzeile: Frei grasendes Schaf "mäht" Vorgärten: wird erschossen Da vagabundiert seit 5 Monaten ein ausgebüxtes Schaf durch Unterfranken, frisst sich einen Ranzen in den Gärten an ---- das Viech muss erschossen werden! .... auch wenn es in Bayern passiert ist, muss man das wirklich verstehen??!!

Kommentar

• Browny
      Browny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      tja, dass die Schafe keine Lobby haben, kann man leider an der ganzen Wolfspolitik sehen: das Leben von Nutztieren ist hier weniger wert als das eines Raubtieres.... unfassbar!
  • Schussel99
    • 06.02.2018
    • 148

Bei uns öffnen die Wölfe jetzt sogar Stalltüren!!!
    Kein Witz, der obere Teil der zweigeteilten Stalltür war mit einem Riegel zur besseren Durchlüftung leicht geöffnet, der Wolf hat es tatsächlich geschafft, den Riegel auszuhebeln….
    dem armen Schwein fehlte eine Schulter und Teile der Schinken!
    Ich weiß nicht, was da noch alles passieren soll
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2042

Am 3. Oktober hat es im äußersten Nord-Osten von NRW, in Petershagen-Seelenfeld ein Massaker auf einer Weide gegeben. Dort wurden aus einer Gruppe von 9 Jungböcken der gefährdeten Schafrasse Rauhwollige Pommern 7 Jungböcke getötet. Ein etwas weiter nördlich in Niedersachsen beheimatetes Rudel wird dafür verantwortlich gemacht.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1878

Verantwortlich fühlt sich niemand, von den wirklich verantwortlichen-----

den Tieren die nichts dafür können (die Wolfshybriden die hier ihr Unwesen treiben,) und die Politiker und besonders die Naturschutzverbände die Geld kassieren,,, ohne ein schlechtes Gewissen über das Leid, das sie verursachen,,,,, und jeden verklagen, der ihre Sicht der Dinge nicht vertritt. Da geht es nur ums Geld. Tierschutz egal, Naturschutz egal (Zäune, die Wildwanderungen unterbrechen) Seltene sonstige Tierrassen (kein Wolf) völlig egal. (wer braucht schon Schafe wenn es Wölfe gibt). Und das ganze auf Kosten der Landbewohner, die Angst haben ihre Kinder zum Schulbus ohne Begleitung zu schicken..... Und sich auch noch über die Eltern lustig machen die Angst um ihre Kinder haben.... Traurig gibt es da eine Lösung, ich habe keine, leider.....

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Und wie sieht es bei euch aus? Vorgestern berichtete mir mein Nachbar (Landwirt und Jäger) dass er frische wolfsspuren auf dem frisch gescheibten Acker direkt hinter unseren Grundstücken gefunden habe, heute früh sehe ich ihn mit Schaf inklusive durchbissener Kehle vorbei fahren… schafkoppel liegt 200m vom Haus entfernt.

Ich hab mittlerweile wirklich bedenken meine pferde - es läuft ein Shetty mit, nachts noch draußen zu lassen. Sie stehen momentan im Nachbardorf auf Koppel, aber 2 km sind ja keine Entfernung ?

Kommentar

• Elfi
            • 22.06.2009
            • 376

Vielleicht tut sich ja jetzt was nachdem angeblich das Pony von Frau von der Leyen vom Wolf gerissen wurde???? Hab ich zumindest grad gelesen, ich meine im St.Georg, oder hab ich das falsch verstanden...?

Kommentar

• Benutzerkonto1
              Benutzerkonto1 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Leider ist es ein großer Unterschied , ob das alte Pony einer hohen Politikerin getötet wird , oder Tiere von "Normal-Bürgern" . Der Wolf , der das Pony getötet haben soll ( zufällig ein weißer , damit man ihn nicht übersieht ! ) , ist als Ausnahme zum Abschuß freigegeben . Ich bin zwar für die dem Bestand entsprechende Bejagung , aber absolut dagegen , wenn es für die Staatsoberhäupter Sondergenehmigungen gibt , damit diese Frau ihre Rachegelüste stillen kann !
          • Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

das ist schon einige Wochen her, Elfi... und man hört leider kein Umdenken aus der Politik....

Kommentar

• Elfi
              Elfi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh, dann war die Zeitschrift langsam und ich habs auch erst gelesen nachdem die Zeitschrift schon einige Tage rumliegt....ich hab irgendwie keine Zeit zum Lesen...schade, dachte so eine "Promi" bringt da mal Bewegung rein...
          • Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Und es geht weiter mit den Rissen ...
            mal als Beispiele: Anfang Oktober drangen Wölfe in eine eingezäunte Schafherde im Ochsenmoor - am Dümmersee im LK Diepholz - ein und rissen zwei Schafe. Die 500-köpfige Herde geriet in Panik und ging durch den Zaun, dabei ertranken 25 Schafe in den dort zahlreich vorhandenen Wassergräben. Vor wenigen Tagen wurde ein rund 450 kg schweres Rind innerhalb des Stadtgebietes von Cuxhaven gerissen und ohne den den Wölfen immer wieder zugeschriebenen Kehlbiss von hinten aufgefressen ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2042

Zum wiederholten mal ist ein Hund von Wölfen gerissen worden ... dieses mal in Niedersachsen ... der Riss wird dem Rudel in der Göhrde zugeschrieben.
              Hund von Wolf in Niedersachsen getötet: Vorfall nun bestätigt | PIRSCH?

Gruß vom Eisenschimmel
              Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 12.12.2022, 12:06. Grund: Korrektur Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

• Filimann
                • 16.02.2015
                • 247

Wurde bestätigt dass das von der Leyen- Pony von Wölfen gerissen wurde. Nicht, dass das irgendwen überraschen würde.

Kommentar

• Elfi
                  • 22.06.2009
                  • 376

Bei uns hat mal wieder PETA einen Landwirt angezeigt wegen Anbindehaltung seiner Kühe (Bayern) und hier fand ich in den Kommentaren der örtlichen Tageszeitung ein Statement bei dem mir echt die Spucke weggeblieben ist.... da hat doch tatsächlich jemand geschrieben, dass es nur zu Wolfsrissen kommt weil die Besitzer der gerissenen Tiere sich eh nicht um die Tiere kümmern und denen ihre Viecher quasi egal sind.....die kümmern sich nicht um Zäune und nix......nur dann kann der Wolf zuschlagen, also als logische Konsequenz der Gleichgültigkeit der bösen Landwirte/Tierhalter.....also da fällt mir nichts mehr ein.....da wäre wohl dann doch die verteufelte Anbindehaltung im Stall die bessere Lösung? AArrrrgggg....

Kommentar

• Lockenkopf
                    • 27.03.2015
                    • 105

Zitat von Filimann Beitrag anzeigen
                    Wurde bestätigt dass das von der Leyen- Pony von Wölfen gerissen wurde. Nicht, dass das irgendwen überraschen würde.
                    Ja, ist ein Tier aus dem örtlichen Rudel. Das Rudel reißt im nahen Umkreis regelmäßig Ponys und natürlich auch Rinder, Schafe, Ziegen. Nachweislich haben Wölfe auch Warmblüter von der Wiese durch den Zaun gejagt, bei denen wurden Bisspuren an den Beinen gefunden. Die Besitzer der Tiere gehen nicht mehr an die Öffentlichkeit damit, weil sie keine Lust auf einen Shitstorm von Wolfsenthusiasten haben.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2042

Ende Dezember 2022 gab es in Hötzingen im Heidekreis einen Wolfsangriff auf einen Wallach (1,73 m Stm., 600 kg) in einem Offenstall ...
                      Wolfsangriff auf Pferd in Hötzingen (heide-kurier.de)?

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Cantus
                        • 05.11.2009
                        • 134

Die Nachrichten für den Norden: Das ist NDR Info - im Fernsehen, Radio, Web und als App. Außerdem: Kommentare und exklusive Recherchen, Radio im Livestream und aktuelle Videos.

Kommentar

• Eisenschimmel
                          • 31.12.2004
                          • 2042

Bereits Anfang Dezember gab es einen Wolfsriss auf Damwild in einem Gehege im Außenbereich des Wildparks Eekholt ... da fragt man sich nicht mehr nach der immer wiederholten Geschichte von wolfssicheren Zäunen in solchen Einrichtungen ... ihre eigenen, im Bestand vorhandenen zwei Wolfspaare, bleiben hoffentlich innerhalb ihrer Gehege ...
                          Wildpark Eekholt: Angriff! Wilder Wolf reißt Damwild im Gehege - Hamburger Abendblatt?

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
                            • 31.12.2004
                            • 2042

Mit Stand vom November 2022 teilte das offizielle Wolfsmonitoring mit: 161 Rudel, 43 Paare, 21 territoriale Einzeltiere. In 145 Rudeln wurde Reproduktion nachgewiesen, insgesamt wurden 550 Welpen bestätigt (24 Rudel überschreiten Bundeslandgrenzen).
                            Es gab in 2022 141 Totfunde, darunter 106 durch Verkehrsunfall.

Ein nächstes Rudel wird bei Prüm in der Eifel erwartet.

Gruß vom Eisenschimmel
                            Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 24.01.2023, 16:25. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Johnny's
                              Johnny's kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              2021 oder 2022? Monitoringjahr ist doch immer ein Jahr später veröffentlicht, oder nicht?

• Eisenschimmel
                              Eisenschimmel kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die Meldung ist vom November 2022 und bezieht sich auf das Monitoringjahr 2021/2022 ... ist für mich auch unverständlich, warum man das nicht normal mit dem Jahreslauf darstellen kann ... da gibt es immer eine Zeitverzögerung und die Zahlen hinken automatisch hinterher ...

Gruß vom Eisenschimmel
                          • Filimann
                            • 16.02.2015
                            • 247

Im Kreis Wesel/NRW gab es einen Angriff, bei dem ein Fohlen schwer verletzt wurde. Das ist mal wieder Glorias Rudel

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

Qualvoller Tod auf der Weide: Wolf reißt Pony "Sternchen" in Cuxhaven | CNV Medien (cnv-medien.de)?

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Experte gibt Tipps: Wie Sie sich und Ihre Tiere vor Wolfsattacken schützen (nordsee-zeitung.de)?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                37.021 Antworten
                                1.530.925 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                10.821 Antworten