Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Ja, wenn der Hund angeleint ist, passiert nichts...... Arrrgh....
Innovation, Wolfsgegner stehen jetzt ganz doof da und ein Wolf läuft einem 14 jährigen Mädchen mit Hund und Pferd hinterher.
In welcher Welt leben die denn???? das ist ja mal gutgegangen und wenn nicht, war das Mädchen schuld, und ganz ehrlich, viele Pferde hätten einen nicht nur Herzkasper sondern einen Panikanfall bekommen. Wo ist das Mitleid mit den Menschen, die einfach nur ihr Leben leben möchten????
Kommentar
-
-
https://www.werra-rundschau.de/lokal...-92080747.html
Kindergärten in Bischhausen und Waldkappel streichen ihre Waldtage
"Waldkappel/Bischhausen – Die zahlreichen Sichtungen von Wölfen sowie vielfachen Rissen von Wild- und Nutztieren rund um Waldkappel und Bischhausen haben jetzt Konsequenzen für die Kinder der beiden Kindergärten „Pusteblume“ und „Rappelkiste“. Bis auf Weiteres dürfen die Kinder nicht mehr den [...] Waldkindergarten besuchen, auch auf Waldspaziergänge mit den Kindern soll erst mal verzichtet werden.
Nachdem bereits Anfang der Woche die Kita in Bischhausen den Eltern mitgeteilt hatte, dass der Waldkindergarten wegen der Wölfe zunächst nicht mehr besucht werden, gab es am Dienstag (7. Februar) ein Krisentreffen mit der Stadt, Eltern, den beiden Kitaleitungen und Fachkundigen, wo die „aktuelle Situation ausführlich erläutert und diskutiert“ wurde, so Waldkappels Bürgermeister Frank Koch. Der Besuch des Waldkindergartens sei für die Gesprächsbeteiligten momentan ein „nicht vertretbares Risiko“, teilt der Bürgermeister mit. [...]"
Kommentar
-
-
In Niedersachsen gab es mit Stand vom 21. Februar 2023, also in den ersten 52 Tagen des Jahres 2023, 45 Übergriffe von Wölfen auf Weidetiere. Dabei wurden 182 Tiere getötet, 58 verletzt und 13 sind verschollen. Wolfsabweisend geschützt waren 132 nun tote Tiere, 58 nun verletzte Tiere und 10 nun verschollene Tiere.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
Der Landwirt wo meine Pferde stehen sagt auch: Im Frühling hat er keine Bedenken wegen dem Wolf, da gibt es genügend in der Natur. Aber im Winter wenn nicht viele Jungtiere draußen zu finden sind, gibt es Probleme. Und so zeigt es sich ja auch. Da sind die Nutztiere natürlich deutlich leichtere Beute.
-
-
-
Wir können jetzt also den Titel hier ändern: Wolfsangriff auf Mensch
"Auf dem Weg zur Arbeit laufen der jungen Frau aus Niedersachsen drei Wölfe über den Weg. Anstatt im Unterholz zu verschwinden, setzen die Tiere zur Jagd an."
Auf dem Weg zur Arbeit laufen der jungen Frau aus Niedersachsen drei Wölfe über den Weg. Anstatt im Unterholz zu verschwinden, setzen die Tiere zur Jagd an.
Kommentar
-
Was muss denn noch alles passieren??? Ich hab nix grundsätzlich gegen Wölfe, aber da schauderts mich (mich schauderts da schon lange), das ist schon lange einfach zu schlimm was da passiert.....aber Hauptsache die Radlerin ist mal wieder selbst schuld, wär sie halt stehen geblieben...am Ende redet man solange drum herum bis es wahrscheinlich doch bloß Hunde waren...
-
-
-
Also dieses man soll Laut-sein halte ich für sehr schwierig. Ja, ich verstehe wieso es eigentlich möglich sein soll ein Wildtier mit Krach zu vertreiben. Aber die Wölfe hier wachsen ja mit viel Krach auf. Insbesondere die auf den Truppenübungsplätzen, wie will man lauter sein als ein Panzer? Und als intelligente Raubtiere checken sie natürlich alles aus. Und der Mensch hat sich hier ja noch nicht als gefährlich erwiesen. Vorm Auto haben sie sicherlich Respekt. Gab ja schon vor ein paar Jahren ein Video, wo ein Bauer laut rufend versuchte den Wolf von seiner Weide zu vertreiben und der blieb stehen und guckte sich das Schauspiel an. Das Mädel hier hatte ja noch Glück, es waren nur 3 vermutlich jüngere Wölfe. Hier kann man auch Trupps mit 7 Stück antreffen.
Kommentar
-
-
Carley Wo bist Du zuhause?
Ich habe meine Pferde keinen Kilometer Luftlinie von Frau von der Leyens gefressenem Pony stehen. Wir wissen, dass rund um unsere Wiesen mindestens ein Wolf unterwegs ist und jagt. Die Pferde, insgesamt 5 sind alle >1,50 Stockmaß, 4 Warmblüter und ein Schwarzwälder, aber das heißt inzwischen ja auch nichts mehr. Die Pferde stehen nachts nicht mehr auf den Wiesen, sondern auf dem Paddock direkt am Hof. Ist evtl etwas sicherer.
Ich will hier wirklich nicht hetzen oder populistisch werden, aber es ist inzwischen so, dass meine Kinder (3&6), die ich mit zu den Pferden nehme, nicht mehr alleine auf die Wiesen (wenn keine Pferde drauf stehen) zum Spielen dürfen, sondern auf dem Hofgelände bleiben müssen. Gelegenheit macht Diebe! Wir reden übrigens nicht über die tiefste Pampa, sondern über 20 Autominuten bis Hannover Innenstadt.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Hurra, von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag gab es wohl zwei Wolfsangriffe auf Schafherden hier im Umkreis ( St. Tönis/Kempen ). Aktuell wird gemunkelt, es gab Sichtungen in den Süchtelner Höhen.
Für uns der Supergau, uns trennt nur die Autobahn von den Höhen.
Und das wo die Fohlensaison gerade los geht und die Schafe ihre Lämmer haben.
Im Sommer lässt der Züchter die Pferde gerne mal nachts draußen, was für die Pferde angenehmer ist. Das wird dieses Jahr wohl nichts….Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
@filimann: Ich tue mich echt schwer mit der Verbreitung solcher Informationen und hake da auch nach, ist aber dennoch nicht aus erster Hand. Ein Jungtier soll wohl gesichtet worden sein. Und diese Information kam von jemandem, dem ich durchaus zutraue, einen Schäferhund von einem Wolf zu unterscheiden, zumal er mit Hybriden arbeitet.
-
-
-
Wolf soll sechs Schafe im Stall gerissen haben (msn.com)?
Lest euch mal die Kommentare durch---
Das schließen der Tür wird total überschätzt. Welch ein Glück das es ein Wolf war. Viehdiebe hätten gleich alle mitgenommen.
Artikel nicht gelesen XD - die Fenster waren es die Fenster - lach - am Ende des Tages .... Bauer ist selbst schuld - Wenn ihm die Schafe so sehr am Herzen gelegen hätte - hätte er den Stall besser abgesichtert
Ob durchs Fenster oder sonstiges - Der Besitzer der Schafe ist selbst schuld wenn er diese nicht entsprechend schützt.
Jeder weiß das es Wild/Raubtiere gibt - und jeder weiß das wir Menschen ihnen viel zu viel Raum genommen haben. Somit - Pech gehabt - Lerne daraus?
äh wie kommt der Wolf in den Stall, war der nicht gesichert, war es überhaupt ein Wolf???
......
Echt krank )))
?
Kommentar
-
-
Was ist mit den Pferdehaltern, besonders mit denen in Offenställen, interessiert das niemanden???? wer von hier schreibt an die FN... oder ist dort involviert.... Es waren ja in den letzten Jahren Einzelfälle, (leider besonders oft in meiner Nähe) warum kommt hier nicht ein Aufschrei der Pferdehalter???? besonders auch gegenüber dem eigenen Verband und noch mehr gegenüber der VFD.... die die Pferdehalter mit Wolfsangst in den letzten Jahren als Rottkäppchen Fan verhöhnt hat.
Ich komme mir so unglaublich verhöhnt vor glücklicherweise sind meine Pferde fitt, in der Nacht im Stall. etc. pp. aber warum interessiert das niemanden, es gibt doch genug Pferdehalter hier und auch wenn jeder denkt... glücklicherweise sind meine Pferde fitt, in der Nacht im Stall. etc. pp was ist wenn sie alt sind, man doch mal ein Fohlen zieht....
Kommentar
-
-
-
Tambo - eben auch in der St. Georg gelesen - ausführlicher Artikel
Kommentar
-
-
Der Kreis Minden-Lübbecke scheint sich zu einem weiteren Schwerpunkt in NRW mit zumindest regelmäßig durchziehenden Wölfen zu entwickeln ... nach mehreren Totfunden (Autounfälle) und Sichtungen in den vergangenen Jahren und einem Riß an 7 Schafen in Petershagen im Herbst 2022, wurden im Januar und Februar in Hüllhorst und Hille wieder Wölfe nach Aufnahmen auf Wildkameras bestätigt. Im benachbarten Niedersachsen gibt es Territorien in Rehden, Uchte und Rehburg mit Rudeln und in den vergangenen Jahren bestätigten Welpenaufzuchten. Es ist möglich, daß die gesichteten Wölfe aus diesen Rudeln stammen.
Gruß vom Eisenschimmel?
Kommentar
-
Der erste bestätigte letale Bärenübergriff im Trentino.......und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis bei uns ähnliches mit Wölfen passiert.......selbstverständlich hat dann das Opfer wegen Fehlverhaltens schuld. Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen, was grüne "Naturschützer" sich am städtischen Schreibtisch ausdenken ??
-
-
-
Die Naturschützer zahlen jetzt auch eine saftige Belohnung (15.000) für die Bekanntmachung des Täters, der den Wolfskopf vor das Nabu-Haus gelegt hat. Ehrlich, so gruselig die Fotos von dem Kopf auch waren, ich habe eigentlich nur gedacht: "Gott sei Dank, einer weniger". Diese Art von Selbstjustiz wird sich wahrscheinlich ausbreiten, da von Amts wegen ja nichts passiert. Würden Wölfe in Siedlungen Autoreifen zerbeissen und Lack verkratzen - da bin ich mir sicher, die wären dann in Null komma Nichts zum Abschuss freigegeben.
Kommentar
-
-
-
Wolfs-Angriff: Sonja P. verlor ihr Lieblingspferd, jetzt gibt sie auf | Regional | BILD.de
/www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/wolfs-angriff-sonja-p-verlor-ihr-lieblingspferd-jetzt-gibt-sie-auf-83687344.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook. com%2F&fbclid=IwAR3WVdHjxWXnexSN1-CUwEIutk44CYdBv6oXIC0B7EzyM2YoY1MbEVXRhik?
Friedeburg - „Wenn ich geahnt hätte, dass der Wolf uns so nahe kommt und hier 25 Schafe reißt, hätte ich wohl kein 4. Kind bekommen.”
Kommentar
-
-
Wolfsangriff am hellerlichten Tag :
Vier Lippizanerfohlen wurden am Montag 24.05.23 laut Mitteilung der CREA , Agrarforschungsinstitut Italien, in Montelibretti bei Rom tagsüber gerissen.
Die CREA unterhält dort ein Gestüt u.a. mit Erhaltungszucht Lippizaner.
Auch gab es einen Vorfall im Land , wo während eines Spaziergangs angegriffen wurde und der Hund von der Leine " gepflückt " wurde!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.646 Hits
1 Likes
|