Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferse
    Gesperrt
    • 26.06.2015
    • 1795

silas: Coletto, da steht nur, es wird geprüft....ob die Summe auf 30.000€ erhöht werden kann ( De minimis spricht dagegen) und ob private Tierhalter Entschädigungen / Förderungen erhalten.
    Bisher ist nichts entschieden und ich denke, wir können das Jubeln auf später verlegen.

Ach Mensch - ich hatte mir schon kräftig einen eingeschänkt und sogleich für 30.000 € Zäune geordert, samt Schafkostüm für unseren Hund.

Mittlerweile habe ich etwas mehr über den Hintergrund von Frau E.N. Erfahren und bin doch schockiert, wie man jemanden aus diesem Dunstkreis uneingeschränkt zitiert

Eingeschränkt zitieren kann auch viel lustiger sein.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

AZ online

Die Auswertung der Befragung in Wriedel (LK UE) hat ergeben, größtenteils stehen die Bürger den Wölfen kritisch bis ablehnend gegenüber.

Die Mehrheit fühlt sich von der Politik allein gelassen und erwartet mehr Einsatz von dieser Seite.

Viele der Befragten hatten bereits (auch mehrfach) Kontakt mit den Tierchen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

silas: AZ online Die Auswertung der Befragung in Wriedel (LK UE) hat ergeben, größtenteils stehen die Bürger den Wölfen kritisch bis ablehnend gegenüber.

Allerdings haben nur 10 % mitgemacht - die anderen trauten sich nicht aus dem Haus um den Fragebogen abzugeben.

Die Mehrheit fühlt sich von der Politik allein gelassen und erwartet mehr Einsatz von dieser Seite.

Harneit muss endlich eine Bürgerwehr organisieren oder seine Stuhl räumen.

Viele der Befragten hatten bereits (auch mehrfach) Kontakt mit den Tierchen.

So wie dieser Bürger der gleich zweimal in die "strategische Wolfsfalle" geraten war:„Wurde mit meinem Hund schon zweimal von einem Rudel (sechs Tiere) umstellt, am Vormittag und dicht am Dorf“, schreibt ein Bürger und fügt hinzu: „Ein beängstigendes Gefühl. Unser Hund geht deshalb ungern noch Gassi.“ Scheinbar leben neben Harneit noch weitere lustige Menschen in dem Ort.

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2838

https://www.neues-deutschland.de/art...-raubtier.html

Das nicht gerade reiche Brandenburg investiert sage und schreibe 956 505,50 € in ein Wolfsinformationszentrum im Wildpark Schorfheide in Groß Schönebeck! Das entspreicht 43.477 € pro Rudel!! In dem gleichen Ortsteil, in nur 5km Entfernung wurde mir im letzten Jahr die Bezuschussung eines Wolfsschutzzaunes für meine Schafe genehmigt (ca. 5.800 € für 5,5 ha), für meine Fohlen, ohne Nennung eines Grundes aber verweigert.

Aus dem gleichen Ministerium war kürzlich zu lesen, dass ein flächendeckender Schutzzaun für alle Rinderhalter "schlicht nicht bezahlbar" sei! Von einem erforderlichen Schutz für die ebenso bedrohten Fohlen war noch gar nicht die Rede!
          Zuletzt geändert von Arielle; 02.01.2017, 17:16.
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Arielle:https://www.neues-deutschland.de/art...-raubtier.html Das nicht gerade reiche Brandenburg investiert sage und schreibe 956 505,50 € in ein Wolfsinformationszentrum im Wildpark Schorfheide in Groß Schönebeck!

Auch im neuen Jahr gilt bitte richtig lesen. Da steht u.a. deutlich geschrieben "...Herdenschutzzentrum" und da Wölfe nicht in "Herden" leben meinen die wohl auch andere Tiere

Das entspreicht 43.477 € pro Rudel!!

und viel viel weniger für Rudel + Herden
            In dem gleichen Ortsteil, in nur 5km Entfernung wurde mir im letzten Jahr die Bezuschussung eines Wolfsschutzzaunes für meine Schafe genehmigt (ca. 5.800 € für 5,5 ha), für meine Fohlen, ohne Nennung eines Grundes aber verweigert.

Bei mir haben sie ohne Grund auch noch Katze und Brieftaube abgelehnt.

Aus dem gleichen Ministerium war kürzlich zu lesen, dass ein flächendeckender Schutzzaun für alle Rinderhalter "schlicht nicht bezahlbar" sei!

Ein flächendeckender Schutzzaun für alle Menschen auch nicht.

Von einem erforderlichen Schutz für die ebenso bedrohten Fohlen war noch gar nicht die Rede!

Von einem erforderlichen Schutz für die noch mehr bedrohten Hühner auch nicht.

Kommentar

• Coletto
              • 26.02.2015
              • 983

"Was hätte es genutzt, die Entwicklung voraus zu sagen?

Nichts.

Zu überzeugt waren die, die keine Ahnung hatten von Dingen wie:

Natürliche Scheu.

Kehlbiss.

Frisst nur, was er braucht.

Die derzeitige Wolfsentwicklung bringt mich nun doch dazu, meine Meinung zu sagen.

Denn jetzt liefert der Wolf Beweise, für das was zu erwarten war.

Und das überrascht mich tatsächlich, denn mit diesem Tempo hätte ich nicht gerechnet.
              Unterstützt wurde und wird diese Dummheit mit einer unglaublichen Propaganda von Experten, bei denen mich es wundert. Sie müssten es eigentlich wissen.

Sind sie so doof?

Oder verbreiten sie für ihre eigenen Interessen gezielte Lügen?

Letzteres ist leider zu vermuten, besonders wenn mit allen Mitteln versucht wird, die Befürchtungen und Ängste der Weidetierhalter zu diskreditieren.
              "

Auszug aus einem Beitrag vom 03.01.2017 im Blog:
              http://wanderschaeferin.blogspot.de/2017/01/wolf.html

Kommentar

• Ferse
                Gesperrt
                • 26.06.2015
                • 1795

Coletto:"Was hätte es genutzt, die Entwicklung voraus zu sagen? Nichts.

Richtig - Preise oder Belohnungen gibt es dafür in der Regel nicht.

Zu überzeugt waren die, die keine Ahnung hatten von Dingen wie: Natürliche Scheu. Kehlbiss. Frisst nur, was er braucht.

..tötet unsere Kinder, das Aus für die Schafhaltung, frisst alle Rehe, keine Jagd mehr mit Hunden, nie mehr Pilze sammeln....

Die derzeitige Wolfsentwicklung bringt mich nun doch dazu, meine Meinung zu sagen. Denn jetzt liefert der Wolf Beweise, für das was zu erwarten war.

Nein, nicht jetzt - die liefert der Wolf seit es ihn gibt.

Und das überrascht mich tatsächlich, denn mit diesem Tempo hätte ich nicht gerechnet.Unterstützt wurde und wird diese Dummheit mit einer unglaublichen Propaganda von Experten, bei denen mich es wundert.

Dummheit bleibt aber Dummheit - ob mit oder ohne "Expertenpropaganda". Einsicht ist allerdings der erste Schritt....

Sie müssten es eigentlich wissen. Sind sie so doof?Oder verbreiten sie für ihre eigenen Interessen gezielte Lügen?

Nein, es sind lediglich keine Experten.

Letzteres ist leider zu vermuten, besonders wenn mit allen Mitteln versucht wird, die Befürchtungen und Ängste der Weidetierhalter zu diskreditieren."

Das würde doch niemand tun !

Kommentar

• Coletto
                  • 26.02.2015
                  • 983

Blog einer Schäferin über ihren Alltag in der Wanderschäferei mit Hunden Schafe Hüten

Hier nochmal zum Anklicken.

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2838

Test.

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2838

Die Population wächst weiterhin exponentiell und der Wahlkampf ist entbrannt:

http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/fe...oelfe-100.html

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2838

64 % Zustimmung für diese klare Antwort:

"Von mir aus können alle Wölfe abgeschossen werden. Die Ansiedlung war ohnehin keine gute Idee."

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

Arielle: 64 % Zustimmung für diese klare Antwort: "Von mir aus können alle Wölfe abgeschossen werden. Die Ansiedlung war ohnehin keine gute Idee." http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/fe...oelfe-100.html

Ausgerechnet Bautzen, wo man Ansiedlung sonst so begrüßt ? Da muss einer seine Maustaste malträtiert haben.

Kommentar

• Coletto
                            • 26.02.2015
                            • 983

Klarer Fall von Akzeptanzwende!

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

Kommentar

• Ferse
                                Gesperrt
                                • 26.06.2015
                                • 1795

Coletto: Klarer Fall von Akzeptanzwende!

Brillante Analyse! ..."Die Ansiedlung war ohnehin keine gute Idee" deutet zweifelsfrei darauf hin, dass es sich hier um ehemalige "Wolfskuschler" handelte

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

monka: http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/pr...utzen-100.html

So sieht es aber nicht nur in Sachsen aus. Bei uns haben die Rehe im Garten alles umgegraben und die Wildscheine stehen immer öfter vor der Haustür um zu kuscheln. Ich denke dass mit dem Klimawandel hängt irgendwie auch mit dem Wolf zusammen.

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2838

http://www.fr-online.de/politik/norw...,35071542.html

Mit 18 Bussen in die Hauptstadt. Auch dort fährt ein Minister Zick Zack. Viele Norweger wollen keine Wölfe im Land.
                                    Zuletzt geändert von Arielle; 11.01.2017, 17:07.

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2838

Klare Mehrheit gegen Ansiedlung von Wölfen im Schwarzwald!

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac und Bauernvertreter Bernhard Bolkart sehen viele Probleme für Weidetierhalter. Deshalb sollen sich Wölfe nicht im Schwarzwald ausbreiten dürfen. Mit Abstimmung!

Kommentar

• Ferse
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2015
                                        • 1795

Arielle: Klare Mehrheit gegen Ansiedlung von Wölfen im Schwarzwald!http://www.suedkurier.de/region/schw...372502,9078830

Wen wundert´s bei der Wolfsdichte und dem Ausmaß der Schäden im Ländle. Viel zu lange hat die CDU diese dramatische Entwicklung verschlafen.

Kommentar

• Ferse
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2015
                                          • 1795

Arielle: http://www.fr-online.de/politik/norw...,35071542.html Mit 18 Bussen in die Hauptstadt. Auch dort fährt ein Minister Zick Zack. Viele Norweger wollen keine Wölfe im Land.

"...Der ländliche Aufstand gegen die Wölfe im eigenen Land ist in Wirklichkeit einer gegen die Hauptstadt........." Ist ja wie bei uns !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.040 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.831 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...