Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht, wie viele Ansagen ich der Frau schon gemacht habe. Die will Enkel und lässt auch keinen Zweifel daran.
    Tja, meine Mutter wollte auch Enkel.

Nachdem die Tochter so dermaßen versagt hat, wurde der Wunsch vor 6 Jahren vom Sohn erfüllt.

Bereits in der Schwangerschaft hat sie dann meiner Schwägerin mitgeteilt, "...daß sie, so lang das Kind klein ist, NICHT drauf aufpassen wird."

Als das Kind da war fragte meine Schwägerin trotzdem mal an, ob sie ein Stündlein aufpassen würde weil sie das Bad grundreinigen möchte. Antwort der glücklichen Oma:

"Mit Haushalt und EINEM Kind mußt Du schon alleine klar kommen..."

Ich erinnere mich an ein oder zwei Mal, an denen sie mit Kinderwagen spazieren gegangen ist, mehr nicht.

Wer andere Großmütter zur Verfügung hat - Gratulation.

Ich bin zwar eine große Enttäuschung für meine Eltern, aber damit kann ich leben.

Es ist nämlich deren Problem und nicht meines...

Viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
      naja, wer würde nicht sein Pferd schlachten lassen, bevor die eigenen Kinder hungern müßten???
      Vielleicht ist das auch eine Antwort auf die Frage, warum manche Pferdemenschen bewusst sich gegen Kinder entschieden haben?
      Ich würde von meinen Kindern sicher erwarten, daß sie mithungern (ich bitte vorweg), bevor ich mein Pferd schlachten lasse...
      Was machen nur diejnigen Leute, die ein Nicht-Schlachtpferd haben, aber das Euthanasieren schon nicht bezahlen können?
      Scheiss Spiel, oder...

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Ist ein Scheiss Spiel, geht aber ganz klar in Richtung Menschenleben!

Ich kann wirklich nicht erkennen, was an dieser Aussage so verwerflich sein soll? Auch wenn man OHNE Kinder in eine Notlage kommt kann das ein legitimer Weg sein, seinem Pferd viel Leiden zu ersparen. Sicherlich kann man sich auch um einen guten Platz kümmern, bei einem alten Pferd kann man sich da aber nicht so sicher sein und ich würde nicht wollen, dass mein altes Pferd irgendwo elendig vor sich hin vegetiert...
        Fälle von verwarlosten Pferden gibt es wahrlich genug!

Ist aber im Prinzip ein anderes Thema.

Ich würde eher nackt putzen gehen, bevor ich mein Pferd abschaffe...

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
          Man sollte sich also lieber Kinder statt Pferde zulegen? NIEMALS!
          So ein Bullshit!

Es geht hier um den Verlust von Freiheit, vor dem sich alle fürchten...
          Aber diese Freiheit hat man als Pferdehalter doch schon längst abgegen.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            So ein Bullshit!

Es geht hier um den Verlust von Freiheit, vor dem sich alle fürchten...
            Aber diese Freiheit hat man als Pferdehalter doch schon längst abgegen.
            Das mag sein, aber eben nur für ein paar Stunden...den Rest vom Tag kann ich machen was ICH will.
            Und als Pensionseinsteller, kann ich sogar mal nen Tag oder eine Woche nicht kommen, weil das Pferd auch dann bestens versorgt ist. Ein Kind kostet mich doch auch diese Freiheit...

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Na? Wieder was gefunden zum Aufeinander-Einprügeln?
              *schulterzuck*
              Wem's Spaß macht.

Ich für meinen Teil lasse jedem SEINE Freude an seiner Lebensweise.
              Ja, wir haben Kind (1), Pferde (2), Hund (1) und Katzen (2). Und meistens lässt sich das alles irgendwie unter einen Hut bringen. Finanziell und vom Aufwand her. Man bekommt ja auch "was zurück", oder?

Ob das alles auf ewig in Stein gemeißelt ist? Und ob ich dann irgendwelche Leute, die uns gar nicht kennen, über uns und unsere Entscheidung urteilen lassen möchte? Bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig. Aber albern finden darf ich diesen erneuten "Glaubenskrieg" schon.

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Deswegen sag ich ja, ich bewundere jeden der das hinbekommt... Vor allem dann noch mit mehr als einem.
                Ich kenn persönlich nur eine Frau, die das bisher genial meistert aber die war auch schon ohne Kinder immer auf Zack

Aber deshalb zu sagen, dass wäre alles "easy going" finde ich auch nicht richtig

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

ebenfalls knapp über 30 und (gewollt) kinderlos. Hatte noch nie das Bedürfnis. Früher dachte ich immer das ändert sich bestimmt noch wenn man älter wird...heute stelle ich fest, NEIN es ändert sich nicht, bei mir zumindest. ´Komischerweise hatte ich auch immer eher ein " nix wie weg" Gefühl sobald irgendwelche bekannte mit kleinen Kinder auftauchten.. konnte die "ach Gott wie süß - darf ich auch mal halten" Fraktion nie verstehen. Is einfach nich "meins". Der Rest der Welt darf aber gerne Kinder bekommen. Wenn alle so wären wie ich wär die Menschheit ja schon lange ausgestorben

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Ich bin seit kurzem 38 und habe weder Kind noch Mann.
                    Was zum Teil aber auch damit zusammenhängt dass ich viele Jahre mit einem verheirateten Mann "zusammen" war. Seit knapp zwei Jahre bin ich jetzt endlich Single und habe momentan auch gar kein Bedürfnis daran etwas zu ändern.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                      Der Rest der Welt darf aber gerne Kinder bekommen.
                      seh ich auch so....vor allem unsere statistischen 1,3 Kinder gerne mit Irgenwer muss ja unsere Rente bezahlen *duckundweg*

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Welche Rente? Ich würde 300 Euro kriegen.Wenn meine Mutter unser Haus für den Seniorenstift, in den sie unbedingt will, zu Geld gemacht hat, ist außer der Waffensammlung von meinem Vater nix mehr da. Und da gibts GsD noch die Munition dazu, damit man spätestens dann sich noch anständig von der Welt verabschieden kann.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Ach , Furioso-Fan , haste ja noch ein paar Jährchen Zeit zum
                          Einzahlen . Statt Pferderente kannste ja auch Deine eigene Rente aufstocken .
                          Machen Pferdeleute i.d.R. aber nicht .
                          Und vielleicht zieht in das Haus der Frau Mama ja eine Familie ein ,
                          die von 1,3 auf 4 Kinder pusht . Dann haben wir alle was davon .

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Glaubst Du ernsthaft das von dem, was ich eingezahlt habe in guten Jahren, - momentan kann ich eh nix einzahlen., noch was da ist, was wieder bei mir landet, außer Schulden?
                            Aber das ist ein anderes Problem, der nicht mehr funktionierende Generationenvertrag. auch deshalb bin ich selig, nur Pferde und keine Kinder zu haben. Die Pferde kann ich in den Himmel schicken, die Kinder nicht...

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3920

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Welche Rente? Ich würde 300 Euro kriegen.Wenn meine Mutter unser Haus für den Seniorenstift, in den sie unbedingt will, zu Geld gemacht hat, ist außer der Waffensammlung von meinem Vater nix mehr da. Und da gibts GsD noch die Munition dazu, damit man spätestens dann sich noch anständig von der Welt verabschieden kann.
                              Wärste mal Politiker geworden.... Aber wenn es dich tröstet, ne hohe Rente allein macht auch nicht glücklich... Sehe ich hier in der Nachbarschaft...
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

äh .... irgendwo beisst sich ja die Katze in den Schwanz...

Man kann sich doch nicht über die geringe Rente beschweren und gleichzeitig sagen, gut dass ich keine Kinder habe....

Ich finde den ganzen Generationenvertrag echt für den a.... und die, die sich das ausgedacht haben und v.a. die, die bereits in den 70gern bemerkt haben, dass das irgendwann nicht mehr funktionieren kann, sollte man alle mal....

Aber es ist nun mal wie es ist und kfr und mfr. wird sich auch nichts ändern. Und alle die, die sich gegen Kinder entscheiden- aus welchem Grund auch immer - ich kann es verstehen, aber die Höhe der Rente hängt damit zusammen.
                                Zuletzt geändert von Francis_C; 08.01.2013, 12:35.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Ich finds traurig, dass eine Frau, die immer gearbeitet hat, nun alleinziehend ist mit 2 Kindern, von Hartz4 leben muss, weil sie dummerweise nicht geheiratet hat zum Kinder kriegen, der alte Job weg ist wg. Pleite und sie nun als unvermittelbar gilt mit fast 5 Jahren offizieller Arbeitsabstinenz in einem Job, der sich schnell stark verändert. Kein Arbeitgeber will Frauen mit 2 Kindern, die insbesondere noch den Stempel Hartz4 haben.

Kommentar

• das kann man so nicht sagen! Ich würde gerne so eine Frau nehmen....einige waren auch schon da, aber dann gings scshnell los, mit, zu anstrengend, zu kalt, zu naß, zu heiß, zu früh, Haarnetz??? Kein Schmuck? Keine lackierten Fingernägel?

Das sind bestimmt nicht alle, aber viele haben da wohl auch zu große Ansprüche an den Arbeitsplatz, lieber nur Schreibtisch, und bitte nicht vor acht, Samstag auch nicht, usw.
                                    aber, das zieht sich ja durch alle Altersstufen...
                                    da muß man dann halt auch mal etwas "unbequemere Arbeiten machen!
                                    Wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit!!!

Meine Meinung!!!!

Kommentar

• Naja, so einfach ist das auch nicht mehr. Selbst ich hatte ja schon Probleme nachdem ich wegen der Liebe von der Stadt aufs Land gezogen bin. Studium beeindruckt kaum noch, man muss fliessend zig Sprachen sprechen...ach, im Ausland waren sie auch noch nicht? Frau Ende 20...äusserst geschickt hat man fast nebenläufig versucht herauszubekommen, wie es mit meiner Familienplanung aussieht. Ich war echt demoralisiert. Inzwischen habe ich einen tollen Job, aber musste mich echt weiter unter Wert verkaufen.

Im oben genannten Fall besteht ein kleiner Minijob, der aber bis auf ein kleines Taschengeld eben angerechnet wird. Schlimm ist auch die komplizierte handhabe, wenn der Expartner äusserst schludrig nur seinen Unterhalt zahlt und nur unzuverlässig die Kinder abholt. Oder Kindergärten mal eben 2 Wochen Urlaub machen und du nicht weißt wohin mit den Zwergen. Große verlässliche Familienhintergründe gibt es ja auch kaum noch.

Solche und ähnliche Probleme kriege ich zigfach in meiner Umgebung mit. Da verzichte ich lieber oder warte auf den reichen Mann mit großer Familie, der mich erst heiraten muss um Kinder mit mir zu bekommen.

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Blesvoß, diese Fälle kenne ich auch und da ärgert mich auch die gängige Rechtssprechung maßlos, ist aber trotzdem kein Grund, keine Kinder zu bekommen.

Als Frau um die 30 guckt definitiv JEDER Arbeitgeber, ob da jemand Lust auf Kinder hat, ich muss zugeben, auch wir haben danach geguckt. Was soll ein kleines Unternehmen wie wir denn dann machen, wenn gleich jemand in der Probezeit schwanger wird? Und das hat nichts mit familienfeindlich zu tun, eine FRau mit mehr als einem Kind stellen auch andere, viel größere Unternehmen nicht mehr ein. Natürlich nicht offiziell, aber solange im Lebenslauf die Kinder stehen, suchen sich die Personaler fast automatisch die ohne Kinder aus, oder die, die eben noch richtig jung sind ( weiß ich von mehreren Stellen).

@ SANTANA: Ist jetzt off Topic, aber habt ihr schonmal versucht, jemanden aus dem Ausland anzuwerben? Gerade heute wurden doch wieder die Arbeitslosenzahlen von Europa veröffentlicht, es kann doch nicht sein, dass nicht ein Spanier oder Grieche für einen vernünftig bezahlten Job nach Cloppenburg zieht.

Hätte vielleicht noch den Nebeneffekt, dass das Thema Kind bald eine neue Bedeutung bekommt (ich sehe da natürlich nur glutäugige, rassige Spanier vor mir...)

Kommentar

• ja, wir hatten tatsächlich schon Leute da, die wir von einem befreundeten Schlachthof "geliehen" haben, das waren dann Rumänen....die waren natürlich nur geliehen, und müssen eh nach einiger Zeit wieder gehen!
                                          Natürlich, haben wir schon drüber nachgedacht, aktuell versucht ein Gemüsebauer für uns über seine "Polenkolonne" (einige sind schon in D seßhaft), jemande zu finden!
                                          Ich hätte auch gerne einen Lehrling aus dem Ausland, da gibt es auch schon von anderen Handwerkskammern hier (Metall) Projekte! Leider sind die bisher fast alle an der Sprachbarriere gescheitert, und daran, das die Südländer eine ganz andere Mentalität haben, wenn das "Leben" bei denen losgeht, werden hier die Bürgersteige hochgeklappt, das frühe Aufstehen liegt denen auch nicht so,...und nicht zuletzt haben die ganz andere, viel festere Familienbande....mit 18 ausziehen, weg von Mama, gar in ein anderes Land!!! Das ist für die gaaaanz schwierig!

Ach, einen Leiharbeiter hatten wir auch schon, wurde uns als gelernter Fleischer verkauft, konnte aber kaum ein Messer richtig herum in der Hand halten, also haben wir ihn schnell wieder abgegeben... :-(

Morgen muß ich übrigens trotz gebrochenem Fuß im Laden stehen, da meine (einzige) Verkäuferin sich die Woche krankgemeldet hat und meine Mutter mit in die Produktion muß (auch jemand krank), mein Meister hat auch den linken Arm in Gips wegen Sehnenscheidenentzündung, ich den Fuß, tjaaaaa.....*seufz*

sorry fürs OT

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.012 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X