VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

Zitat von Rigoletto Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache der Ostheopath war da.

Ich fand letzte Woche die imaginären Kühe in der Halle super. Genauso wie die imaginären Sprünge.
    Darum hab ich beschlossen ab jetzt imaginären Grandprix zu reiten auf meinem neuen imaginären Grandprixpferd. Und ganz sicher bin ich hocherfolgreich mit meiner imaginären Kür und ganz vorne mit dabei in der imaginären Weltspitze.

Hät ich bloß mal schon früher gewusst wie leicht das alles ist, hätt ich mir nie jahrelang so viel Arbeit aufgehalst.
    Wer schon einmal ein richtig gut ausgebildetes Westernpferd geritten ist, weiß wie gut die auf die kleinste Hilfen reagieren und zwar genau wegen solcher Übungen. Wendigkeit (Flexibilität) und schnelle Reaktion sind das A&O. Absolut kein Grund sich darüber lustig zu machen, im Gegenteil.

Kommentar

• Rigoletto
      • 03.08.2014
      • 410

Sorry, über imaginäre Sprünge KANN ich gar nicht anders, als mich lustig zu machen. Das war haarsträubend schlecht.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Ich fand letzte Woche die imaginären Kühe in der Halle super. Genauso wie die imaginären Sprünge.
        Darum hab ich beschlossen ab jetzt imaginären Grandprix zu reiten auf meinem neuen imaginären Grandprixpferd. Und ganz sicher bin ich hocherfolgreich mit meiner imaginären Kür und ganz vorne mit dabei in der imaginären Weltspitze.

Hät ich bloß mal schon früher gewusst wie leicht das alles ist, hätt ich mir nie jahrelang so viel Arbeit aufgehalst.
        You made my day

ja,mit ein wenig mehr Phantasie statt harter Arbeit wären wir wohl alle schon weiter

Kommentar

• Allo
          Allo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Manch einer würde gut daran tun sein Pferd mit etwas Fantasie zu motivieren, statt nur auf harte Arbeit zu drillen bis der Gaul platt oder abgelöscht ist...
      • Gizmo
        • 09.04.2012
        • 160

Das der Hackl den Kalten nicht mitgenommen hat. Der würde doch unter dem Westernsattel echt was hermachen. Und ich fand die haben schön zusammengepasst.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Der Virus breitet sich aus. 19 Jahre jung und in 17 Monaten ihre Ausbildung bei Frau S. beendet. Jetzt selbständiger Pferdeprofi.

Kommentar

• carolinen
            carolinen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die junge Dame hat immerhin Erfahrungen im VS Sport - kann irgendwer das verifizieren ? Im FN Jahrbuch ist sie nicht zu finden
        • Billie Jean
          • 26.06.2010
          • 496

Der war jetzt mal richtig gut

Kommentar

• Ascarda
            • 12.11.2009
            • 931

Ihr T-Shirt übertrifft heute sogar die Hose....

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Tolle Werbung, die Klienten tragen es nun auch
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Barbara
                • 20.05.2010
                • 324

War das nicht eine Wiederholung? Irgendwie kam mir das alles bekannt vor ...

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Sehen die "Pferdekäufer von heute" nicht, dass das Pferd der Wahl in keinem guten Zustand ist? Der Schecke war ja nun körperlich sichtbar nicht im optimalen Zustand. Vom Exterieur mal ganz abzusehen. Wem es gefällt..... ! (jedes Pferd selber hat natürlich eine gute Haltung verdient). Verdienen Händler an sowas noch wirklich?

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Also wenn man ihre FB Seite mal verfolgt hat man mitunter das Gefühl das Tagebuch einer 12 jährigen zu lesen

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

Sie suchen neue Fälle:
                      Wir suchen DICH!
                      Wenn dir und deinem geliebten Vierbeiner eins der folgenden Problem nur zu gut bekannt ist, dann bewirb dich bei uns für „Die Pferdeprofis“:
                      Platzangst – zum Beispiel im Anhänger, in der Waschbox, oder der Reithalle
                      Entgegenkommen – bei entgegenkommenden Pferden ergreift deins die Flucht, dreht um und rennt weg
                      Startbox – egal ob Galopper oder Buschi, ein entspanntes Stehenbleiben bis zum „Go“ ist nicht möglich.

Quelle: Facebookseite "Die Pferdeprofis"

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

das wäre was für unseren Stall - da ist regelmäßig Isländerreitstunde in der Halle: 10 Isis im Chaos (Regel: der schnellere hat Vorfahrt, egal auf welcher Hand, der langsamere muss nach innen ausweichen, wenn wer von hinten kommt, max. 50 cm Abstand beim Überholen und schimpfen immer, dass die Großpferdereiter sich nicht an die Hallenregeln halten *grins*). Wetten, dass Sandra sich nicht mal traut, ohne Pferd da durchzulaufen??

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Ich wunder mich auf ihrer Seite immer, dass sie ja nun Pferde bei sich hat - teilweise über Jahre - aber ne richtig anständige Reitpferdemuskulatur haben die nicht.

Sind die alle "Dauerkrank" oder wie kommt das?

Kommentar

• one
                            • 25.07.2011
                            • 708

Die werden ja auch nicht in sportlichem Sinne geritten

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

das ist jetzt aber schön diplomatisch ausgedrückt

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7790

Also reine "Problematiktreiterei"

Kommentar

• one
                                  • 25.07.2011
                                  • 708

Schau dir mal den Youtube Channel an Sabine, da klärt sich die Frage beim anschauen. Böse Zungen würden sagen reiten ist nicht soooo ihr Ding. Drauf sitzen geht aber.
                                  Gibt da doch so einen Spruch:" Gute Coaches stehen selbst nicht auf dem Spielfeld" oder so ähnlich...

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                                    Startbox – egal ob Galopper oder Buschi, ein entspanntes Stehenbleiben bis zum „Go“ ist nicht möglich.

Quelle: Facebookseite "Die Pferdeprofis"
                                    Das ja geil - lese ich erst jetzt. Das würde ich gerne mal sehen. Ich durfte mal auf einem altgedienten Rennpferd sitzen, damit ein junges daneben Startbox lernt. Der Bursche katapultierte derart aus der startbox raus wenn sie aufflog - ich wäre beim ersten Mal fast drin geblieben - die Trägheit der Masse hat fast gesiegt.
                                    Oder die erfahrenen buschis in den größeren Prüfungen. Da soll mal einer der beiden Trainer gelassenheitstrainjng in der Startbox machen - lach mich weg ...
                                    Zuletzt geändert von carolinen; 18.04.2018, 23:00.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Ich hätte übrigens nen Kandidaten. Lebt im Offenstall und lässt sich nicht einfangen, aufhalftern. Haut schnurstracks ab. Wir schicken ihn immer in seine Box mit Gemecker - das respektiert er und läuft hin (meistens ohne weitere Ausweichversuche)- dann Tür zu und Halfter drauf. Würde zu gern sehen, wie die das abstellen wollten. Futter in eine Hand und Halfter in die andere kann man vergessen. Das spannt er sofort und ignoriert beides. Futter hingehen in der Box servieren und der Herr kommt sofort.
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                      2.085 Antworten
                                      350.532 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Barbara
                                      von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                      0 Antworten
                                      520 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag antilaso
                                      von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44