VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Vom Rosenhof? Teilt die sich noch mehr mit M.R. ? ;-)
    Ja genau Das weiß ich leider nicht, wenn ich mehr Infos bekomme, gebe ich weiter

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
      Jetzt hab ich mir doch glatt den Kaffee übergespuckt. Der hat was gemacht?????
      Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen sollte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      jap... und der war nicht mal knackig...
      hatte keinen Führerschein und hat sich von den Ladies fahren lassen. Aber: Respekt, dass der so durchgekommen ist!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Ihr solltet endlich aktiv werden, sonst greift sie Euch noch alles ab.

Kommentar

• one
          • 25.07.2011
          • 708

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
          https://www.deutsche-metallbau-akade...st%C3%A4ndige/

Ihr solltet endlich aktiv werden, sonst greift sie Euch noch alles ab.
          Ja, klare Sache. Frau S. stellt doch ein Paradebeispiel von Autorität dar.
          Ich wüsste mal gerne wer hinter ihrem Marketing steckt...die machen anscheinend den ganzen Tag nichts anderes als sich neue Markterschließungsstrategien auszudenken.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Naja, zumindest scheint sie sich (der Gerüchteküche nach) zumindest nicht mehr die Zahnpastatube mit jemandem zu teilen.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Ein mehrfach S placierter Springreiter bittet heute den Westernreiter Hackel um Hilfe! - Ernsthaft ????????

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Besser Hackel als die Trulla! :-)

Der gepunkteten Stute aus der vergangenen Woche geh�rte einfach mal was an den Laden. Ich h�tte nicht mehr nur mit der Raschelpeitsche gedroht wenn sie auf mich los gegangen w�re. Trauma hin oder her. Man man man.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Bei dem Pferd hätte ich mehrere Tütenraschler in der Halle verteilt.

Der Hachel sucht übrigens einen professionellen Abnehmcoach. Für sich - nicht fürs Pferd

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

Kommt mir das nur so vor oder gibt es in dieser Staffel noch weniger Fortschritt als sonst?

Und zum Bernd: schafft es mal über nen einzelnen E-Sprung und gibt dann super Tipps... großes Kino...

Kommentar

• satania
                      • 11.05.2010
                      • 6295

Die hilfsbedürftigen Pferdebesitzer kriegen bestimmt Geld, wenn sie bei dem Schwachsinn mitmachen. Umsonst macht man sich doch nicht so zum Affen.

Kommentar

• Marie_Mfr
                        • 25.01.2012
                        • 175

Hallo Paradox, viele warten bestimmt schon wieder auf Deine Kommentare - büdde, büdde !

Kommentar

• Lilie_1991
                          • 30.04.2015
                          • 211

Bei dem mit dem Springer würden mir ad hoc so viele geeignetere Trainer einfallen, dass ich die Anzahl gar nicht beziffern kann

Hackls Springstunde hätte ich gerne mehr von gesehen

Kommentar

• one
                            • 25.07.2011
                            • 708

Ich fand gar nicht schlecht was der Hackl da gemacht hat, war interessant zuzuschauen und guter Osteo!

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Ich fand den Hackl diesmal auch nicht schlecht. Das ist doch genau das Problem, sich lustig darüber zu machen mal andere Wege zu gehen und über den Tellerrand zu gucken. Was ist denn so falsch daran sich andere Eindrücke zu holen und zu gucken ob man sich auch aus einer ganz anderen Sparte input holen kann. Ich fand die Message, die damit rübergebracht werden sollte nicht verkehrt, eben nicht alles zu verteufeln was seinem eigenen Schema F nicht entspricht! Ich finde diese Engstirnigkeit und teilweise Borniertheit der Reiter echt ätzend (egal welcher Sparte). Erst mal selbst ausprobieren ob und was bestimmte Dinge vielleicht für einen Effekt auf das eigene Pferd/Reiten haben und wirklich darauf einlassen. Danach kann man sich gerne über sowas lustig machen.

Den kleinen Einblick in die Biomechanik fand ich super! Daran fehlt es heutzutage doch enorm...

Kommentar

• Korney
                                Korney kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke dafür, sehe ich auch so!
                            • Barbara
                              • 20.05.2010
                              • 324

Mir ging am Samstag vor allem auf den Keks, dass Frau Prüüüüma mal wieder ein Trauma diagnostiziert hat, weil der Schecke sich nicht an den Ohren anfassen ließ. Mein erster Wallach mochte es bis zum Ende seines Lebens nciht wirklich, an den Ohren angefasst zu warden - und der hatte 100pro kein Trauma.

Vor 4 Jahren habe ich mir eine völlig unerzogene 4-jährige Stute geakauft. Kein Mitleidskauf - die war auch prinzipiell aus gutter Haltung - hat aber nie das Fohlen-ABC gelernt. Die durfte ich anfangs auch nicht am Kopf anfassen (ohne Trauma oder Schmerzen gehabt zu ahben) und das Trensen sah erst mal so ähnlich aus wie bei dem Schecken. Das ging aber ganz ohne Pferde-Profi: ich habe bei ihr zunächst das Backesntück aufgeschnallr, das Genickstück über die Ohren gezogen und danach erst das Gebiss ins Maul.

Auch ohne Profi halt sie mir den Kopf heute hin beim Putzen und nimmt das Gebiss von alleine ins Maul.

Manche Pferde "sagen" einem halt deutlich, was sie mögen und was nicht - da muss kein Trauma für herhalten ...

Kommentar

• chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 358

Aha
                                überbautheit heißt das
                                heute wieder die richtigen problemfälle !!!

Kommentar

• samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

ich habe heute auch nur mit dem kopf geschüttelt. das waren fälle die man definitv auch ohne profis und vox in den griff bekommen hätte. sicher, etwas kenntnisse braucht man schon aber so wie die das angegangen sind, das ist ja absolut laienhaft (also die besitzer). da wundert es mich immer wieder wieso im eigenen umfeld keiner auf die idee kommt mal den zahnarzt gucken zu lassen bzw wieso das andere tier nicht einfach mal ein paar tage im stall lassen und da handzahm machen und alles üben, wo die nicht weg können. auf freier weide ist das natürlich schwer mit deme infangen wenn die keine menschen kennen.

Kommentar

• Rigoletto
                                    • 03.08.2014
                                    • 411

Aber Hauptsache der Ostheopath war da.

Ich fand letzte Woche die imaginären Kühe in der Halle super. Genauso wie die imaginären Sprünge.
                                    Darum hab ich beschlossen ab jetzt imaginären Grandprix zu reiten auf meinem neuen imaginären Grandprixpferd. Und ganz sicher bin ich hocherfolgreich mit meiner imaginären Kür und ganz vorne mit dabei in der imaginären Weltspitze.

Hät ich bloß mal schon früher gewusst wie leicht das alles ist, hätt ich mir nie jahrelang so viel Arbeit aufgehalst.

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

glaubt ihr eigentlich, dass der Dicke wirklich noch Hengst ist? Der hat sich sowas von gar nicht hengstig benommen - auch mit den anderen Pferden direkt nebenan??

Mich würde ja mal interessieren, ob das Scheckenproblem nun tatsächlich gelöst ist?

Kommentar

• samira127
                                        samira127 kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        manchmal tauchen die besitzer bei facebook auf, auf der seite der pferdeprofis. nur dann muss man sich durch die kommentare wühlen und das ist teils etwas anstrengend.
                                    • Rigoletto
                                      • 03.08.2014
                                      • 411

Ich hab mir da bei dem Hengst eher die Frage gestellt, warum (gerade bei den schwach begabten Freizeitreitern) eigentlich immer jeder Depp einen Hengst braucht.
                                      Und hinterher rumweint , weil er das nicht gehandelt kriegt.
                                      Hengstilein legen wär mal das erste Mittel der Wahl gewesen.

Kommentar

• Lilie_1991
                                        Lilie_1991 kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Danke! Das wird auch für den Rest meines Lebens nicht in meinen Kopf gehen. Hauptsache man kann sagen, man hat einen Hengst. Daher hält sich auch der Mythos der gefährlichen / verrückten Hengste hartnäckig, die brauchen halt eine sehr konsequente Hand und keine Wendys...

Dann sind die meisten so zu händeln, wie Wallache und Stuten auch - bekloppte Ausnahmen gibt es nämlich auch bei den Stuten und Wallachen

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                    4 Antworten
                                    430 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Rigoletto
                                    von Rigoletto

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                    2.087 Antworten
                                    351.204 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Rigoletto
                                    von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                    0 Antworten
                                    528 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag antilaso
                                    von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44