Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moderator-03

Damit der ganze Threat auch noch was Erheiterndes für Dritte hat, und der Sonntag nicht allzu langweilig wird nach dem gestrigen Fußballtag, möchte ich den geneigten Mitgliedern dieses Forums noch ein Rätsel anbieten.

Wer mag sich wohl hinter dem Namen "Oldenburger Lara" verstecken ?

Unser Admin ist leider nicht erreichbar, ich hätte gerne einen Preis für den denjenigen versprochen, ders als erster rausfindet

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Och das ja schwierig.....Puh.....Ähhh.....LA alias Mario??? Habe ich gewonnen?

Kommentar

• Moderator-03

Heiß, ganz heiß

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Erste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

Ja ja ja so einfach ist das

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Herzlichen Glückwunsch, zum ersten Platz!

...und spätestens jetzt wird deutlich - wir befinden uns in der virtuellen Welt!

Jedwede vertrauliche Information kann nur den Status eines Gerüchts haben - Informationen, die rechtlichen Bestand haben, können unter Benennung der Quelle veröffentlicht werden.

Ein Ermittlungsverfahren dient lediglich der Erhellung einzelner Hintergründe, erst bei Erhärtung und vorliegenden Beweisen, die einen Anfangsverdacht bestätigen, wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, inwieweit ein Verfahren eröffnet wird. Unsere Rechtsprechung bietet bei nicht ausreichendem öffentlichem Interesse, verschiedene Vorgehensweisen an.

Allein deshalb sollten wir hier weiterhin in diesem Punkt sachlich miteinander diskutieren.

Sich hier eventuell unter einem weiteren Nick anzumelden und die Diskussion um die eigene Person weiterführen zu wollen, halte ich für kontraproduktiv, trägt allerdings zu meiner Erheiterung bei - nun hat dies Thema tatsächlich Kindergartenniveau erreicht.

*Lach*
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• PSBMV
                • 04.05.2010
                • 175

interessant...aber ? ne, da kann ich nicht mithalten

@ silas.. deine schilderung in ehren, sollte man dabei nicht aufzeigen daß die
                ingangsetzung der justiz immer einen strafantrag/anzeige durch betr.geschädigte voraussetzt ?
                es gilt durchaus zu unterscheiden was privatrechtlich oder von amts wegen untersucht-verfolgt-gerichtet wird, wenn es denn dazu kommt... . nur als kleiner zusatz gemeint.
                können unter Benennung
                die betonung liegt auf können, nicht auf müssen, obwohl bei verwendung von fremdzitaten oder von quellennutzung dies unter umständen erforderlich sein kann.
                Zuletzt geändert von PSBMV; 10.06.2012, 14:25.
                Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Das alles hilft aber den Pferden nicht ,ist nur ein trauriges menschliches Makel.
                  Oh gelobtes Internet bist Du so gar nicht nett!!!!!

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1178

Geil !!!!! I am amused !!!!!

Um nochmal zur Sache an sich zu kommen: gibt es hier jemanden, der wirklich eines der Pferde übernehmen möchte?

Ich nicht. Nicht mal geschenkt. Mir wurde Himmelangst bei dem Gedanken, was man investieren und bedenken und organisieren müsste, wenn man so ein Pferd mit Sinn und Verstand aufpäppeln will. Dazu muss man finanziell deutlich besser gestellt sein als Otto-Durchschnittsverdiener.

Respekt vor all denjenigen, die das wirklich leisten wollen und mit ihrem Geld und ihrer Arbeit mal wieder den Dreck hinter denen wegputzen, die völlig ungerührt solche Debakel inszenieren und die noch nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden.
                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1777

Angeblich konnte das VetAmt sich vor Geboten nicht retten...

Kommentar

• LittleAngel
                        • 04.04.2011
                        • 130

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                        Wer mag sich wohl hinter dem Namen "Oldenburger Lara" verstecken ?
                        Bingo....so ist das Internet, niemand weis eben wirklich wer hinter welchem Namen steckt...was wahr oder gelogen ist...oder wie auch immer...

Bevor ich über jemanden Urteile, mach ich mir ein Persönliches Bild, fahre hin, schau vor ort...usw..
                        aber nicht auf Grund von "Gerüchten im Internet"

Oder sehe ich das falsch???

PS: Ol kannste löschen...
                        „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
                        Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• PSBMV
                          • 04.05.2010
                          • 175

stimmt, ich möchte es auch nicht, allerdings aus anderen gründen.
                          die noch nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden.
                          seh ich anders, sie wurden und werden .

mario..laß es ruhig, dieses renommee hast du dir nun mal selbst verschafft.
                          wohl kaum auf grund von internetgerüchten..

ansonsten ist mir gleich ob du hier weiter vorhanden bist oder nicht, solange du dich anständig benimmst. was man nur hoffen kann.
                          Zuletzt geändert von PSBMV; 10.06.2012, 14:43.
                          Oldie

Kommentar

• haras
                            • 31.01.2012
                            • 670

Oh Leute was ist das denn für ein Kindergarden hier ?

HALLO !!! Es geht hier um zig Pferde, die fast verhungert sind & die dringend Hilfe und fürsorgliche vernünftige verantwortungsbewusste neue Besitzer brauchen und ihr macht hier Kinderparty-Schabernack mit mehreren Nicks und persönlichen Hetzkampagnen ?

OHNE WORTE.

Kommentar

• LittleAngel
                              • 04.04.2011
                              • 130

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                              Jedwede vertrauliche Information kann nur den Status eines Gerüchts haben - Informationen, die rechtlichen Bestand haben, können unter Benennung der Quelle veröffentlicht werden.
                              .....
                              So ist es!!
                              Und Gerüchte richten viel Schaden an, deshalb sollte man vorher genau prüfen
                              was man schreibt. Auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum!

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                              .....Sich hier eventuell unter einem weiteren Nick anzumelden und die Diskussion um die eigene Person weiterführen zu wollen, halte ich für kontraproduktiv, trägt allerdings zu meiner Erheiterung bei....
                              Damit wollte ich zeigen das jeder hier Treaths in eine andere richtung lenken kann.
                              Erheitern...nee, nicht wirklich....

Kommentar

• LittleAngel
                                • 04.04.2011
                                • 130

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                                mario..laß es ruhig, dieses renommee hast du dir nun mal selbst verschafft.
                                wohl kaum auf grund von internetgerüchten.....ansonsten ist mir gleich ob du hier weiter vorhanden bist oder nicht, solange du dich anständig benimmst. was man nur hoffen kann.
                                ...ich für meinen teil kann mich benehmen...kennst du mich oder eins meiner/unserer Pferde persönlich?
                                NEIN....oder?
                                Aber du erlaubst dir ein Urteil über mich...toll

Kommentar

• PSBMV
                                  • 04.05.2010
                                  • 175

nein, ich kenne dich nicht persönlich, muß ich auch nicht, ein urteil spreche ich auch nicht, ich beurteile lediglich aus meiner sicht der dinge. das darf man schon. tun andere auch....habe dir auch zugestanden, damit selbst klarzukommen wie jeder....

deine pferde, deren zustand oder örtlichkeiten habe ich wohl zu keinem zeitpunkt kritisiert .
                                  da ging es lediglich um dein täuschendes auftreten bzw. verhalten, welches wohl anderen orts ebenso beanstandet wurde.(hast du gerade selbst wieder unter beweis gestellt.)

und, deine rechte habe ich dir zu keinem zeitpunkt abgesprochen. (moralisch mag das gedanklich möglich sein, jedoch nicht in schrift oder wort).
                                  Zuletzt geändert von PSBMV; 10.06.2012, 15:02.
                                  Oldie

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                                    ....und alleinerziehenden Müttern, die Hartz IV beziehen, wird die Herdprämie gestrichen...

!
                                    Ja, Gott sei Dank! Wie das sonst aussehen würde, siehst du in Skandinavien.

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

@ PSBMV

"deine schilderung in ehren, sollte man dabei nicht aufzeigen daß die
                                      ingangsetzung der justiz immer einen strafantrag/anzeige durch betr.geschädigte voraussetzt ?"

Dem ist nicht so. Bei öffentlichem Interesse, meinetwegen Landfriedensbruch, Gef. KV, Tötungsdelikte etc. ist KEIN Strafantrag von Nöten.
                                      Hier wird von Amts wegen durch die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.
                                      Also nix mit immer......wir setzen uns auch mal selber in Gang

Kommentar

• PSBMV
                                        • 04.05.2010
                                        • 175

@ tanja 22
                                        es gilt durchaus zu unterscheiden was privatrechtlich oder von amts wegen untersucht-verfolgt-gerichtet wird, wenn es denn dazu kommt...
                                        nix von ist nicht so...es ist so.....
                                        die trennung von öffentlichem interesse ist deutlich gemacht. bei öffentlichem interesse (von amts wegen) ist der betroffene staat durch seine spezifischen organe der überwachung der öffentlichen ordnung vertreten. die dem staat von amts wegen auferlegte pflicht der verfolgung etc. wird auch nicht ohne (meldung -anzeige) erfolgen.
                                        wortklauberei ändert nichts an den grundsätzen. sowas geschieht auch nicht nur
                                        durch polizei , (die es wenigstens gottseidank noch gibt).
                                        aber :
                                        wer ist wir? ist hier eine offizielle behörde oder deren berechtigter vertreter anwesend ? müßten nicht diese selbst dann hier an ort u.stelle erfolgte anzeigen aufnehmen und weiterleiten ? ( gesetzl.geregelt)
                                        noch dazu ebenfalls anonym ? unvorstellbar.

ich ordne es vorsorglich unter berufliches umfeld ein....
                                        Zuletzt geändert von PSBMV; 10.06.2012, 18:36.
                                        Oldie

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Ob Strafanzeige oder Strafantrag - die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, ob das öffentliche Interesse von so grosser Bedeutung ist, dass hier ein Verfahren eröffnet wird. Andernfalls kann das Verfahren auch eingestellt werden, ob mit oder ohne Auflagen sagt nichts über einen schuldhaften Tatbestand aus.

Auch vor dem Kundtun einer eigenen Überzeugung ist es ratsam, sich über die üblichen Abläufe wenigstens grob zu informieren, alles andere zielt in Richtung Vorverurteilung.

Obwohl ich Heppis Lady von der Abstammung her, als mein persönliches Traumpferd bezeichne, habe ich sehr bewusst nicht mitgeboten. Beim durchschauen der Informationen des Landkreises Kassel, legte sich sofort eine liebevolle Hand auf meine Schulter und die vertraute Stimme mahnte meine Vernunft an.

Unser Tierheimhund, durch Mangelernährung in der Welpen- und Junghundezeit zu klein geblieben, verursacht regelmässig hohe Tierarztkosten und hat eine bereits absehbare, verminderte Lebenserwartung - keine Frage, wir haben uns für dieses Tier entschieden und stehen dazu.

Genau mit dieser Erfahrung werde ich mir kein Pferd mit vergleichbarer Schädigung in den Stall holen.

....und ich hoffe für diese Tiere auf eine Vermittlung in sachkundige Hände.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X