Zitat von King George
Beitrag anzeigen
Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigenEin teil der Pferde sind bei ihren Besitzern.
Der Rest von dem Jammerhaufen ist noch in Obhut des Veterinäramtes.
Bei neuen oder den alten?
Was die angebotenen Pferde vom Landkreis Kassel angeht:
Was erwarten die sich?
Unreitbare Beistellpferde, alte bis sehr alte Zuchtstuten - da bezahlt doch keiner was für.
Wie sollen die denn die Kosten für die Beschlagnahme und Versorgung wieder einbringen?
Was ist mit den Jungpferden, die vielleicht wirklich noch was bringen könnten?"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Da stehen alle, Gebote bis zum 11.6. ans VetAmt Kassel:
Kommentar
-
-
da kommt nur ne Kamelseit eund deren Pferde! Bin ich blind?(diese HP ist ne KAtastrophe..)
@verhuelsdonk
Wo ist Dein Problem? Mir tunb die Pferde einfach leid! Sicher , wurde hier von den BEsitzern zu spät reagiert! Aber, wieso sehen sie dann im Herbst 2011 noch gut aus? und jetzt verhungert?
Udn nein, ich habe keine Pferde, und nein, ich würde auch keine sammeln!Zuletzt geändert von Sentano S; 31.05.2012, 15:35.
Kommentar
-
-
....das nenn ich mal 'nen Webauftritt!!
Und wo auf der Seite finde ich die besagten Pferde? Der französische Riesenesel (bezieht sich das übrigens auf den Rechten oder den Linken...?) ist meine Wahl.Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Nach einigem Hinundher muß ich Verhülsdonk beipflichten, die gehören eigentlich alle in den Himmel!
Die sind doch alle eine finanzielle Endlosspirale und gerade die Jungen haben durch gravierende Futtermängel Defizite in der Entwicklung, die nicht mehr aufzuholen sind...
Kommentar
-
-
Rein interessehalber (ich suche kein Pferd), da sie letztes Jahr ja noch halbwegs gut beieinander waren und jetzt innerhalb weniger Monate so runtergekommen sind, kann das schon so nachhaltige Schäden mit sich bringen? Bis Herbst haben sie sich ja anscheinend normal entwickeln können. Ich rede jetzt mal nur von den Jungpferden.
Kommentar
-
-
Also ich habe eine 2-jährige und eine 3-jährige Oldenburgerin anzubieten aus optimaler Aufzucht. Sind beide TOP in Schuss,waren noch nie krank und werden auch sonst viel Freude machen. Sind etwas teurer als Schlachtpreis aber das hat man dicke im ersten Jahr an TA gespart. Dazu sind beide ausgesprochen hübsch, korrekt, mit TOP Papier und Qualität. Für denjenigen, der es braucht denke ich mir aber gerne eine Horrorgeschichte aus (Mutter wurde vom Vater noch vor der Geburt verlassen....).
Also an alle Kaufwilligen bitte bei mir melden!
Kommentar
-
-
Das geht schon länger, vielleicht nicht in dem Maße, aber das brodelt schon länger...
Ich kenne jemand die hat eine jetzt Dreijährige dort gekauft als Absetzer.
Das muss also 2009 gewesen sein oder Frühjahr 2010.
Und als ich die Bilder von der Stute gesehen habe wie die damals aussah, habe ich sie ernsthaft gefragt, was sie bewogen hat, das Tier mitzunehmen!
Die Stute hat sich wirklich gut erholt, bleibt aber definitiv zu klein.
Und welche Schäden die Mangelernährung angerichtet hat wird sich sowieso erst bei Nutzung, egal ob Reiten oder Zucht, zeigen.
Es heißt nicht umsonst: Das erste Jahr ist das wichtigste, das holen die nie mehr auf.
Ich stimme Verhuelsdonk(was für ein Name!) zu: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mir tun die Pferde auch leid, aber jeder, der sich das antut, hat was von einem Masochisten an sich.
Und nochwas wurde mir beim Anschauen der Bilder klar: Nie werde ich ein Pferd als Beisteller abgeben!!!
Wenn nichts mehr geht, wird geschlachtet oder eingeschläfert. Das hat kein Pferd verdient, das mir viele Jahre "gedient" hat.
Kommentar
-
-
[QUOTE=verhuelsdonk;1058376]
Für mich gehören diese Pferde ALLE !! geschlachtet respektive Eingeschläfert,
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, das man einen 3jährigen Hengst mit röntgonologischen veränderungen an beiden Vorderbeinen (wenn da nix wär, hätt man wohl kaum geröngt) nochmal in die Vermittlung gibt und das Problem weiterschiebt...
Wer kauft solche Pferde ?? Jemand der 1. züchten will, der 2. wahrscheinlich wenig Geld hat und der 3. selbiges Problem in absehbarer Zeit wohl auch hat.
QUOTE]
Das sehe ich auch so. Keins der Pferde wird je wieder ein gsundes und pferdegerechtes Leben führen könne. Da ist Mitleid völlig fehl am Platz.
Kommentar
-
-
Vermittlung aus Tierschutzfall
einfach grausam,das es soweit kommen muss.
Kommentar
-
-
@ ara
der ist 4 und Kryptorchide, das heißt auf den neuen Besitzer käme eine aufwendige Op incl. Vollnarkose zu, mit Aufwachrisiko und allen anderen mögl. Komplikationen. Dazu die röntgen. Veränderungen an den Vorderhufen- mit Einschläfern hätte der arme Kerl es schneller hinter sich...
Kommentar
-
-
Bei den Pferden, die "nur" Entwicklungsrückstände haben, sehe ich absolut keine Veranlassung sie zu töten. Warum auch??? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne leider Pferde die noch schlimmer aussahen und auch wieder fit sind, ohne gravierende Mängel und tausende von Tierarztkosten.
Meine Stute z.B. war als Absetzer auch bei einer Person hier aus dem Forum eingestallt. Im Oktober kam sie hin, im Februar habe ich sie wieder abgeholt, weil die mindestens genauso schlimm wie dir Pferde dort aussah!!! (Da es so weit weg war, konnte ich da nicht mal eben so hin). Wie schnell ein kalter Winter mit unzureichender Versorgung ein Pferd abmagern läßt habe ich da gesehen. Meine Stute hinkte auch in der Entwicklung, so war der Zahnwechsel um ein Jahr nach hinten verzögert und es gab Probleme im Wachstum mit den Kniebändern. Aber nichts, was wirklich schlimm war. Solche Pferde brauchen halt etwas mehr Zeit!De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Verenchen, wir können aber doch davon ausgehen, dass Deine Stute 1. aus einer Stute kam, die während der Trächtigkeit gut versorgt wurde und 2. die Zeit bis zum absetzen ordentliches Futter, Weiden, Wurmkuren etc. geniessen konnte.
Die Monate danach waren bestimmt Mist, aber sie hatte zumindest eine gute Grundlage.
Und letztendlich wirst Du erst merken, ob was zurückgeblieben ist, wenn du anfängst sie zu reiten.
Ich wage zu behaupten, dass diese jungen Pferde nichts davon hatten.
Der 4jährige hat Röntgenklasse 4, war schon mal verkauft und kam deshalb zurück.
Und allein die Katration eines Klopphengstes kostet ca. 1500 EUR, wer soll das denn zahlen für einen Beisteller
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenUnd letztendlich wirst Du erst merken, ob was zurückgeblieben ist, wenn du anfängst sie zu reiten.
Der 4jährige hat Röntgenklasse 4, war schon mal verkauft und kam deshalb zurück.
Und allein die Katration eines Klopphengstes kostet ca. 1500 EUR, wer soll das denn zahlen für einen Beisteller
Bei dem Hengst mit Röntgenklasse 4 kann ich das ggf. noch verstehen, ihn zu töten, aber bei den anderen def. nicht!De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf , wie so etwas MITTEN IN DEUTSCHLAND passieren kann ohne dass vorher massiv eingeschritten wird. Jetzt ist das Gejammer wieder groß , einige der Tiere haben bereits ihr Leben lassen müssen. Wenn ich Frau C.H. wäre , ich würde mit dieser Schuld nicht leben wollen und können. Ich glaube , ich würde mir das Leben nehmen. Wobei ich immer noch nicht verstehe , wie man als PASSIONIERTER Pferdeliebhaber die eigenen Kinder , die ja für sie wie eigene Kinder waren , so leiden und verrecken lassen kann. Vorher würde ich die Tiere in gute Hände verkaufen/verschenken oder selbst putzen gehen , bei Aldi Regale einräumen oder gar anschaffen oder was weiss ich , hauptsache meine Tiere müssten nicht hungern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
|
0 Antworten
183 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von HekaTea
25.11.2021, 22:59
|
||
Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
|
0 Antworten
109 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Barbara
22.02.2021, 11:49
|
||
Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
|
5 Antworten
230 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von one
16.02.2021, 19:13
|
||
Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
|
0 Antworten
445 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Sunny_Brooks
11.11.2020, 10:56
|
||
Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
|
3 Antworten
601 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von ehem
10.11.2020, 20:01
|
Kommentar