Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Das ist bestens und schnörkellos die Wirklichkeit beschrieben. Im "Tränendrüsen-Segment" passiert sehr oft genau das Gegenteil von Tierliebe!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1523

Danke Ara .. endlich spricht ( schreibt ) es jemand mal aus ....

Pferdehaltung kostet Geld ...
      Wie lautet der Spruch ?
      Du kannst mit der Pferdezucht ein kleines Vermögen machen, nur musst vorher ein großes Vermögen gehabt haben.
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Silas, Du hast recht. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Bremen. Und was da in den letzten Jahren bei den überforderten Ämtern läuft-siehe Kevin oder aktuell der Messie, der über 100 Tiere inkl. Wildtiere auf mehreren Parzellen und Wohnung hortete, was dem Vetamt bekannt war-spottet jeder Beschreibung.

Ich hatte vor kurzem einen Kontakt zum Vetamt DH-da war ich sehr angenehm überrascht muß ich sagen.

Ich freue mich auf den Thread und hoffe, einmal einen sachlichen Erfahrungsaustausch und konkrete Was-mache-ich-wann-richtig "Leitfaden" zusammen zu bekommen.
        Was ich kann, steuer ich dazu bei.

Kommentar

• PSBMV
          • 04.05.2010
          • 175

na wie finde ich denn das, ausgerechnet ein M.M. der den leuten hier ein x fürn u vormacht, selbst kein saubermann ist, betreibt hier hetze ? wem will der hier was von den pilzen erzählen.....und meinungsmanipulation betreiben ? wie abartig....würg...
          Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

ich werde nun gerade auch etwas stutzig.....

die tiere stehen in der nähe von kassel, little angel hat ne plz von 0 vorne......
            wie hängt das zusammen?
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Zitat von silas Beitrag anzeigen
              Ich würde mir dann eher einen Sammelthread wünschen, in dem Aktive aus dem Tierschutz ihre Erfahrungen mit Ansprechpartnern oder Vorgehensweisen in ihrem Umfeld zusammentragen.

Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt es da schon in meinem Umfeld (drei Landkreise) ganz unterschiedliche Vorgehensweisen. Wohlgemerkt nicht auf dem Papier, aber in der Realität.

Gebt mir dies WE Zeit zur geordneten Vorbereitung, dann werde ich anfangen.
              Danke Ganz toll von dir!

@ Admin & Mods: Wie wäre es mit einer Extra Rubrik im Forum? Evtl. TIERSCHUTZ ?

Wäre vermutl. ganz sinnvoll, die Fälle scheinen sich ja langsam zu häufen...leider!

Kommentar

• seacookie
                • 04.10.2004
                • 1086

Hier könnte ich aktuell auch meine ERfahrungen beisteuern: ein Pferdehalter, der seine Pferde in einem erbärmlichen Zustand hat, rappelmager, kein Wasser auf der Wiese, in der Wiese nur den Mist aus den Ställen, die ca. einmal im Jahr gemistet werden, eingezäunt mit blankem Draht und Stacheldraht. Ich habe diese Zustände lange Jahre lang dem Vet-Amt mitgeteilt - erst vorgestern. Auskunft: der Ernähruungszustand sei akzeptabel (die Aussage allein ist unglaublich) und ein Pferd benötige keinen Zugang zum Wasser. Der blöde Besitzer tränkt seine ca. 30 Zossen hin u. wieder mal mit einem 10-Liter-Eimer Wasser. Hab mich an Animals Angels gewandt, konnten mir nicht helfen, bei Peta bin ich nicht durchgekommen. Hab dann schlußendlich den hiesigen Tierschutzverein angerufen. Dann noch mal beim Veterinäramt u. habe mir meine Meldung über diesen Fall schriftlich mitteilen lassen. Ich habe von Animals Angels eine Liste bekommen, was man im Tierschutzfall unternehmen muß. Das war sehr hilfreich für mich.
                Grausam diese Pferdehaltung - die vegetieren nur so dahin....

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Was mich stutzig macht,ist daß diese Pferde wohl schon über ein Monat in der Obhut des Veterinäramtes stehen und noch so aussehen,wo standen die denn dann?

Kommentar

• belle_epoque
                    • 20.11.2009
                    • 36

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                    Was mich stutzig macht,ist daß diese Pferde wohl schon über ein Monat in der Obhut des Veterinäramtes stehen und noch so aussehen,wo standen die denn dann?

http://www.ehow.com/how_2307481_feed-starving-horse.html

Die werden auch noch eine ganze Weile brauchen, bis da irgend etwas sichtbar angesetzt hat.
                    Wir haben seit dem 09.02.12 einen ähnlich gelagerten Fall im Stall.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Naja das ist nicht nur der Futterzustand ,sondern auch fell usw.,wenn man die Pferde entwurmt und entfloht hat bessert sich schon mal das fell oder wollte man in solch ungeputzten Zustand auf die Tränendrüsen drücken.
                      Übrigens gibt es da in der Nähe genug dubiose Händler die schon in den Startlöchern sitzen.

Kommentar

• hoppelhase82
                        • 12.02.2009
                        • 44

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                        na wie finde ich denn das, ausgerechnet ein M.M. der den leuten hier ein x fürn u vormacht, selbst kein saubermann ist, betreibt hier hetze ? wem will der hier was von den pilzen erzählen.....und meinungsmanipulation betreiben ? wie abartig....würg...
                        Da spricht ja auch gerade der Richtige. Pferde in so einem Zustand werden (gegen Gebühr natürlich) doch von Dir mit Kusshand in dein "Zuchtbuch" eingetragen, gerne auch noch lahmend...
                        Ansonsten gebe ich Ara Recht. Lahmende Klopphengste kauft wohl niemand Seriöses.

Kommentar

• belle_epoque
                          • 20.11.2009
                          • 36

@ Osterlerche

Du glaubst nicht, wie viele Wochen es gedauert hat, bis unsere Stute vom Fellzustand für uns akzeptabel und "ansehnlich" wurde. Im Extremfall (alte Regenfäule, unbehandelte Bißwunden) kannst du erst einmal nicht viel mehr tun als vorsichtig "striegeln" (Fell hängt in Fetzen vereitert am Gummistriegel) mit aseptischen Mitteln waschen, Pudern, trocknen lassen und das ganze immer wieder von vorn. So etwas kann man nicht einfach scheren. Wir hatten zuerst einen Dentisten dran, weil sie garnicht mehr fraß. Wurmkur erst ca. 2 Wo. später, aus Angst das sie das nicht überlebt. Impfen jeweils einzeln wegen des katastrophalen Gesamtzustandes. Die brauchen Zeit, sogar bis zu einem Jahr oder noch mehr um wirklich wieder richtig beizukommen.
                          Zuletzt geändert von belle_epoque; 01.06.2012, 18:52.

Kommentar

• PSBMV
                            • 04.05.2010
                            • 175

@ hoppelhase..
                            vorsicht...ich beiße...
                            solche lügen solltest du besser nicht aufstellen....richtig ist:
                            1. pferde in solchem zustand wurden bei uns zu keinem zeitpunkt aufgenommen oder eingetragen.
                            2. stünde dem rechtlich nichts entgegen.
                            3. sollte ein pferd tatsächlich lahmen (was nicht der fall war) wird es nicht bewertet.
                            4. das ist bei allen verbänden üblich und zulässig.
                            5. die worte " mit kusshand" und "gern" sollen was bezwecken ? ich weiß doch aus welcher ecke das kommt...hoppelhase...rausgeflogen wo noch mal ??...wegen verbreitung von lügen oder ?
                            6. selbstverständlich erheben auch wir gebühren, das ist wohl nicht sittenwidrig.
                            wer lust und zeit hat, kann sich gern auf unseren internetseiten ,auch in facebook die aufnahmefotos anschauen.....die wiederlegen diese lächerliche darstellung von allein....
                            Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 19:08.
                            Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Dann wäre es wohl das Beste diese Pferde zu erlösen ,als sie wieder ähnlichen Zuständen auszusetzen.Es gibt doch genug gesunde Pferde zu kaufen.Oder ist das zu hart gedacht.

Kommentar

• LittleAngel
                                • 04.04.2011
                                • 130

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                                na wie finde ich denn das, ausgerechnet ein M.M. der den leuten hier ein x fürn u vormacht, selbst kein saubermann ist, betreibt hier hetze ? ..
                                ...aber ansonsten gehts noch....oder...

Bei mir, unseren und den mir anvertrauten Pferden ist alles in bester Ordnung!!!
                                Wird auch von diversen Ämtern bestätigt.
                                Mag sein das ich 2008/2009 einige Pferde in unschönem Zustand an den Tierschutz abgegeben habe, aber auch nur um den Tieren ein besseres Leben zu bieten!!
                                Durch unsere ZG hab ich nun einige sehr gute Freunde, die es mir ermöglichen Pferde
                                zu halten und zu züchten.
                                Ich hab mit geliehenem Geld im Januar 4 Pferde dort im Gestüt Reinhardswald gekauft,
                                hab dann die Tiere vom Vetamt holen dürfen und nochmal Geld leihen müßen um die Rechnung dort bezahlen zu können......
                                „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
                                Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                  • 28.03.2009
                                  • 2638

Ist little angle mario m ????
                                  Boah ich komm nicht mehr mit!!

Also die pferde sehen zweifelsohne katastrophal aus!!
                                  Wobei da 2 o 3 wirklich nette bei sind, die es sich evtl lohnen wuerde, wenn sich jemand die muehe macht!
                                  Schlimm, wie weit das gegangen ist!!!
                                  U wie lange es dauert, bis man solche tiere da rausbekommt, wovon i ja leider auch ein lied von singen kann, denn wir versuchen ja nun auch schon 1,5 jahre pferde raus zu bekommen u das vetamt schnarcht!!!
                                  Ich bin froh, das ich heradine damals meine xx stute nicht gegeben habe!!!! Gott, bin ich froh drum!!!

Sie hatte doch noch eine zinnad xx stute. Weiss jemand, wo die ist??
                                  Da wollte sie das damals schon ueber ihre freundin machen, was mir komisch war... Aber SOWAS haett ich nicht gedacht!!

Kommentar

• LittleAngel
                                    • 04.04.2011
                                    • 130

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                    Dann wäre es wohl das Beste diese Pferde zu erlösen ,als sie wieder ähnlichen Zuständen auszusetzen.Es gibt doch genug gesunde Pferde zu kaufen.Oder ist das zu hart gedacht.
                                    ...den großteil einschläfern und gut, denn entweder sind sie krank(Mangelernährung,Psychisch)
                                    oder kaputt auf den Knochen.

Kommentar

• LittleAngel
                                      • 04.04.2011
                                      • 130

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                                      Ist little angle mario m ...
                                      ...ja....hat wer ein problem damit...

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2638

Ok habs gefunden little angel ist mario....

Danke

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

Noe.... Little angel, wollt nur mitkommen ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X