Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
    ...ja....hat wer ein problem damit...
    Dummschwätzer wie auch schon im FB!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Vielleicht kann man ja auch mal die HG Betreiber dazu aufrufen und motivieren hier mal eine "Life-Diskussionsrunde-mit Experten" einen Abend zu organisieren wo dann zum Beispiel für 3 Stunden ein Tierschutzbeauftragter mal Ansprechpartner für die Fragen von uns ist und solche Fragen wie zum Beispiel "Welche Handlungsmacht hat ein Tierschutzbeauftragter", "Wie gehe ich im Falle einer Vernachlässigungsbeobachtung korrekt vor", "Was muß in die Wege geleitet werden, um dieses und jenes durchführen zu lassen", etc. pp..................... ich denke, zu dem Thema gibt es 1000de von Fragen.

Liebe HG Betreiber, ich hätte hier gerne mal einen solchen Abend.

Kommentar

• LittleAngel
        • 04.04.2011
        • 130

Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
        @ Little Angel...>>Mag sein das ich 2008/2009 einige Pferde in unschönem Zustand an den Tierschutz abgegeben habe, aber auch nur um den Tieren ein besseres Leben zu bieten!!<<

Wie würdest du denn den "unschönen Zustand" deiner ehemaligen einigen Pferde 2008/2009 beschreiben? - Und das Veterinäramt KOOPERIERT nach diesem "unschönen Vorfall" ernsthaft IMMER noch mit DIR???
        Ich bin dem Vetamt nie negativ aufgefallen, trotz unzähliger Hirnloser Anzeigen gegen mich.
        Jede Kontrolle hier war ohne beanstandungen.

Zu dem unschönen Vorfall:
        Ich hatte einen großen Lettenwallach der aufgrund von Heimweh und Umstellung auf 24h-Weige abgenommen hatte. Er wurde mehrmals Tä gecheckt und erst später kam der wahre Grund der abmagerung ans Licht. Dann ging er sofort in den Stall und wurde aufgepäpelt.
        Da wir zu dem Zeitpunkt keine ausreichenden Finanziellen Mittel hatten um ihn vernünftig aufzufüttern entschlossen wir uns zur Abgabe.
        „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
        Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• belle_epoque
          • 20.11.2009
          • 36

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
          Der Link geht leider nicht!

falls der Link immer noch nicht funktioniert, einfach kopieren und in die Browserleiste einfügen.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

geht jetzt, Danke!

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Ich bin dem Vetamt nie negativ aufgefallen, trotz unzähliger Hirnloser Anzeigen gegen mich.
              Jede Kontrolle hier war ohne beanstandungen.

Zu dem unschönen Vorfall:
              Ich hatte einen großen Lettenwallach der aufgrund von Heimweh und Umstellung auf 24h-Weige abgenommen hatte. Er wurde mehrmals Tä gecheckt und erst später kam der wahre Grund der abmagerung ans Licht. Dann ging er sofort in den Stall und wurde aufgepäpelt.
              Da wir zu dem Zeitpunkt keine ausreichenden Finanziellen Mittel hatten um ihn vernünftig aufzufüttern entschlossen wir uns zur Abgabe.
              getroffene Hunde bellen.........

Kommentar

• Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                Jetzt hört doch auf, Euch zu zerfleischen, nehmt paar Euro in die Hand und HELFT den armen Zossen!
                Wir sollten den Besitzern eine gute Sense samt Schleifstein spendieren. Und alle die in der Nähe wohnen sollten ein paar 100 m² Mähwiese für kleine Euros zur Verfügung stellen.

Kommentar

• LittleAngel
                  • 04.04.2011
                  • 130

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht kann man ja auch mal die HG Betreiber dazu aufrufen und motivieren hier mal eine "Life-Diskussionsrunde-mit Experten" einen Abend zu organisieren wo dann zum Beispiel für 3 Stunden ein Tierschutzbeauftragter mal Ansprechpartner für die Fragen von uns ist und solche Fragen wie zum Beispiel "Welche Handlungsmacht hat ein Tierschutzbeauftragter", "Wie gehe ich im Falle einer Vernachlässigungsbeobachtung korrekt vor", "Was muß in die Wege geleitet werden, um dieses und jenes durchführen zu lassen", etc. pp..................... ich denke, zu dem Thema gibt es 1000de von Fragen.

Liebe HG Betreiber, ich hätte hier gerne mal einen solchen Abend.
                  ...sehr gute idee...

Kommentar

• Nessi
                    • 15.06.2007
                    • 498

Ich glaub den armen Zossen ist mehr geholfen, wenn sich diverse Personen aus diesem Tread mal zur Gruppentherapie treffen würden....z. B. bei den Anonymen Klug.......ern und Wichtigtuern....

Vielleicht ist es mal an der Zeit den Tread zu schliessen oder zumindest zu teilen (ein Teil, in dem es um die Pferde des betreffenden Gestüts geht und ein Teil, in dem weiter heisse Luft erzeugt wird)

Kommentar

• LittleAngel
                      • 04.04.2011
                      • 130

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                      getroffene Hunde bellen.........
                      ...neeeee...

Ein einfacher kleiner Anruf beim zuständigen Vetamt von uns...und ihr seit schlauer!!

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

Abgabe aus finanziellem Engpass? Und danach schafft man sich gleich mehrere Pferde wieder an? Sorry, aber du rückst dich auch nicht gerade ins das beste Licht...
                        Und wenn man dann noch dem Foreneintrag glauben darf und ALG II bezogen wird -neben Zucht- (ich hoffe das ist nur üble Nachrede), hört mein Verständnis komplett auf...

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6293

Man muß ein überirdisch guter Mensch sein, um trotz Notlage so viele Pferde zu retten, wie Little Angel. Ist voll unheimlich.

Kommentar

• PSBMV
                            • 04.05.2010
                            • 175

naja.....retten ohne eigennutz war das wohl nicht.
                            und...verantwortlicher zuchtleiter von eigenen gnaden usw....ohne fachliche qualifikation....??(s.Hompage)
                            da fragt man sich, wozu man tierzucht vertieft equiden studiert hat....

nein mario so geht das nicht.....tritt mal auf die bremse , frechsein hilft nicht .
                            sich vorteile unter ausnutzung von notlagen dieser art zu verschaffen ist unseriös...
                            darüber noch zu spotten reinster hohn....

ansonsten kann es mir egal sein, womit du dein geld verdienst...wenn aber deine geschäftspartner im nachhinein mit schmutz behäuft , verspottet und demoralisiert werden ,ist das kein spaß mehr....
                            traurig genug, daß dir das hier noch niemand gesagt hat.....(klar, backst du dir ohnehin n ei drauf)
                            die von dir selbst genannten guten verbindungen zu dem händler bei dem die pferde untergebracht sind, besagen kundigen auch einiges....
                            ist nicht im net von seiten staatsanwaltschaften und polizei die rede von händlerconnection ?? da ist auch einiges bekannt..(mafiaähnlich)

einige echte seriöse u. honorige freunde haben versucht zu helfen, scheiterte jedoch am wiederstand des vet.amtes.
                            Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 23:40.
                            Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Welsh B Fan
                              • 19.06.2010
                              • 44

Sind das diese Pferde??

Kommentar

• haras
                                • 31.01.2012
                                • 670

Zitat von Welsh B Fan Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen !

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Amara Beitrag anzeigen
                                  http://www.landkreiskassel.de/aktuel...100/index.html

einfach grausam,das es soweit kommen muss.

# 74

Kommentar

• Welsh B Fan
                                    • 19.06.2010
                                    • 44

Danke,

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                      • 28.03.2009
                                      • 2629

Wieso wird die versteigerung schriftlich gemacht???

Kommentar

• verhuelsdonk
                                        • 08.06.2007
                                        • 800

1. Möglichkeit die zukünftigen Besitzer VORHER zu kontrollieren
                                        2. geringere Kosten

Kommentar

• PSBMV
                                          • 04.05.2010
                                          • 175

sehr gute frage, wohl, weil es keine direkte versteigerung ist......denen gehts um weitergabe gegen kostenersatz bzw. aufrechnung......außerdem ,wer die zusatzinfos gelesen hat, kann nicht übersehen, daß die bieter und interessenten über die vet.ämter bezüglich ihrer haltungsbedingungen etc.
                                          überprüft werden....das allerdings halte ich für angebracht. bei einer direkten auktion wäre das nicht durchführbar. insbesondere diese tiere sind nun mal nicht nur "ware"...
                                          Zuletzt geändert von PSBMV; 03.06.2012, 12:51.
                                          Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X