Mobiler Reitlehrer für den Norden Mannheims gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara
    • 20.05.2010
    • 324

Mobiler Reitlehrer für den Norden Mannheims gesucht

Wegen Corona konnten wir den ganzen Winter leider keinen Unterricht nehmen. Jetzt sieht es so aus, dass wir demnächst wieder draußen reiten und auch Unterricht nehmen können - dummerweise ist uns unser Reitlehrer abhanden gekommen.
    Ich suche einen guten bezahlbaren mobilen RL - idealerweise einen, bei dem wir sowohl Dressur- als auch Springstunden nehmen können....
    Da ja jede(r) etwas anderes darunter versteht, hier so meine Eckdaten:
    - Turnierinteressen habe ich keine, will aber trotzdem das Pferd so reiten, dass ich jederzeit eine Prüfung reiten könnte, wenn ich es wollte
    - Ich habe mir meine Pferde immer angeritten gekauft und in Dressur bis zur Kandarenreife ausgebildet; gesprungen bin ich bis maximal L (früher auch auf dem Turnier). Mangels Übung meinerseits und Ausbildungsstand vom Pferd geht momentan nicht mehr als A*-Niveau im Springen und Dressur - Potential für mehr ist aber vorhanden.

Ich möchte das Pferd und mich gerne weiter fördern lassen, lege aber deutlich Wert darauf, dass das Ganze korrekt und nach der Skala der Ausbildung stattfindet. Ich bin auch gerne bereit, erst mal an den Basics zu arbeiten - die lassen nach diesem Corona-Jahr etwas zu wünschen übrig.

Ich habe 30 bis 40 € für Einzelunterricht bezahlt.

Nicht wundern - ich stelle dieselbe Anfrage auch in Ba-Wü und Rheinland-Pfalz rein, da wir genau an der Grenze des Drei-Länder-Ecks unseren Stall haben.
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

Ich komme grade nicht auf den Nachnamen, aber Hannelore - kommt aus der Ecke LU. Sie gibt sehr guten Unterricht in beiden Sparten von Bad Dürkheim bis nach Bensheim. Also sicherlich auch in Lampertheim und Co. Wenn du mal wen aus dem Stall fragst oder dem Nachbarstall kennt irgendwer sie sicher und kann dir die Nummer besorgen. Falls nicht, sag bescheid ich bekomme die raus.
    Zuletzt geändert von one; 16.02.2021, 17:47.

Kommentar

• Sidney
      • 29.02.2012
      • 70

Hannelore Honecker?
      Die Nummer hätte ich ;-)

Kommentar

• one
        one kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kannst du Barbara die Nummer schicken? (s.u.)
    • one
      • 25.07.2011
      • 708

Zitat von Sidney Beitrag anzeigen
      Hannelore Honecker?
      Die Nummer hätte ich ;-)
      Genau die!

Kommentar

• Barbara
        Barbara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja bitte, schickt mir die Nummer.
        Die Nachbarställe (sind sowieso etwas weiter weg) sind entweder Reitervereine, bei denen ich gar nicht fragen muss oder reine Freizeitreiterställe, wo die Einsteller keinen Unterricht nehmen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
    0 Antworten
    180 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag HekaTea
    von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
    0 Antworten
    108 Hits