Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleAngel
    • 04.04.2011
    • 130

Zitat von haras Beitrag anzeigen
    Wenn ich Frau C.H. wäre , ich würde mit dieser Schuld nicht leben wollen und können. Ich glaube , ich würde mir das Leben nehmen.
    Sorry und nicht böse auffassen.....träum weiter....

Diese Dame zieht voll die Mitleidsmasche ab.
    Die anderen sind Schuld...lehnte jede hilfe kategorisch ab, holte immer mehr dazu...ignorierte anordnungen, auflagen und zwangsgelder vom vetamt....schreibt hirnlose mails an gott und die welt mit der bitte um hilfe( Hilfe unsere Pferde verhungern beim Vetamt, werden getötet um Beweise zu vernichten)...ist wohl stammgast der dortigen polizeistation mit ihren anzeigen ( gegen Vetamt, Bedienstete des Vetamtes und Tierärzte).....alles in allem:

Solchen Leuten gehört THV auf Lebenszeit ausgesprochen und Psychatrische Hilfe geboten!!!
    „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
    Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
      Solchen Leuten gehört THV auf Lebenszeit ausgesprochen und Psychatrische Hilfe geboten!!!
      das bringt alles nüscht , solange die das nicht selbst einsehen und auch wollen

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 652

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        War das nicht die Stute, die sie von Sommerlade übernommen haben, mit dem Elefantenfuß, und eigentlich damals schon geschlachtet werden sollte?
        Oh gott, das ist ja nur furchtbar, das arme Tier von einem Horror in den nächsten!!! Ich war damals bei Sommerladeausverkauf, das fand ich ja schon schrecklich wie die Tiere da ausgesehen haben und nu ist das arme Tier in der nächsten Hölle gelandet, zum Glück ist sie nun erlöst!!!

Kommentar

• BigCityLife
          Premium-Mitglied
          • 23.07.2010
          • 41

bei den Bildern kommt mir das kalte Grauen und der absolute Hass.
          Stundenlang durch die Gegend posten ist kein Problem, sich aber ordentlich um seine Viecher kümmern bekommt wohl zuwenig "Gefällt Mir"s.
          .......don´t let the system get you down

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
            Oft genug sind das übrigens Mitglieder im HG, die sich hier als Heilsbringer darstellen und die Geburten ihrer Fohlen bzw. ihre Neuerwerbungen feiern, um wenigstens im Netz dafür noch beglückwünscht zu werden. Traurige Wahrheit einer Scheinwelt.
            Sowas ist mir ehrlich gesagt überhaupt noch nicht in den Sinn gekommen bisher.

Wenn dem so ist, tut dann eine Aufklärung nicht dringend Not (um evtl. für die Zukunft solche schlimmen Ausmaße wie in diesem Fall zu vermeiden).
            Ich würde mich ehrlich gesagt mies fühlen, wenn ich jemandem zu seinem Fohlen / Neukauf hier gratuliere, wenn andere definitiv wissen, wie die Verhältnisse derzeit vor Ort aussehen, bzw. in welchem Zustand der restliche Pferdebestand ist (und welche ungewissen Zukunft jenes Pferd entgegenblickt).

Allgemein an alle gefragt (und jetzt nicht unbedingt auf Dich Irislucia bezogen, weil ich Dich zitiert habe)

Ist es dann die "Nettikette", die Euch selber verbietet dazu dann einen Kommentar abzugeben, wenn ihr von der Situation vor Ort wisst ?
            Sind es die Rechtsfolgen, die Ihr fürchtet ?
            Fürchtet Ihr die Einmischung von Moderatoren, die Euch bitten, solche "Anschuldigungen" zu lassen ?

Wäre es hier nicht irgendwie ratsam, an einer "Formulierung" allgemein zu arbeiten, wo man in der Zukunft etwas "hellhöriger" dran geht bei diversen Pferdevorstellungen ?

Vielleicht ergibt sich andersherum für den Pferdebesitzer dadurch die Möglichkeit zumindest zwischen den Zeilen um Hilfe zu bitten, weil das von anderen eben "verstanden" wird.

Sorry, ich finde grade wohl nicht die passenden Worte um das Auszudrücken, was ich sagen möchte - mir tut das ganze so Leid für die Tiere. Und menschliche Schicksale können uns alle treffen (allgemein gesehen, nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen. Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, für sowas einen eigenen Fred aufzumachen mit dem Grundgedanken).

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1777

Nebenbei gesagt wiegr CH ÜBER 100 kg, Ironie des Schicksals...

Kommentar

• LittleAngel
                • 04.04.2011
                • 130

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                Nebenbei gesagt wiegr CH ÜBER 100 kg, Ironie des Schicksals...
                ...nimm mal über 150.....war so schwerfällig hier aus dem benz zu steigen...kotz

Sie poste doch freiweg weiter...lässt überall ihre Fohlen anpreisen und feiern....

Kommentar

• verhuelsdonk
                  • 08.06.2007
                  • 806

@martina62

Ich stimme Verhuelsdonk(was für ein Name!)
                  wenn du diese Nacht Alpträume hast und Generationen von Geistern an
                  deinem Bett stehen, sind das meine Vorfahren, die mit dir diskutieren
                  wollen, was das für ein Name ist ich heisse so !!

@irislucia...das wollte ich mit meinem Beitrag u.a. zum Ausdruck bringen...
                  manche hauen hier auf die Trommel wie nichts gutes mit Zuchtkonzepte
                  und Juwelen Besetzter Webseite, auf der man zwar nur 1 Zuchtstute und
                  erst 2 Nachkommen, aber immerhin einen eigenen "Haus- und Hoffotografen"
                  findet...

@insterlerche
                  Ich selbst bin Pferdewirtschaftsmeister und bin NICHT der Meinung, das
                  der Zucht etwas verloren geht, wenn man sie merzt. Sicher ist die Distel
                  eine gute Stute, aber sie hat auch schon einiges hinter sich. Die Farbzüchterei
                  kann ich wenig ernst nehmen, weil häufigst die Qualität auf der Strecke bleibt.
                  Diese Insterfeuer Linie ist sicher eine gute, wenn sie über Syone kommt, so
                  ja in Sir Chamberlain besprochen. Aber diese Stute hier als Juwel zu bezeichnen??

Kommentar

Den Namen kenne ich, er stammt glaub ich aus der Region linker Niederrhein.

Kommentar

• LittleAngel
                      • 04.04.2011
                      • 130

Jeder der diese Person unterstützt ist doch selber Krank...

Oder sieht das nach guter Haltung, Pflege und Fütterung aus??

Kommentar

Wirklich schlimm !

410 "Freunde" bei facebook, darunter einige Leute von HG, einige bekannte Gestüte und Pferdeleute.
                        Und keiner hat was gemerkt ? Und keiner hat frühzeitig was unternommen ?
                        Es ist schrecklich, daß manche Leute unzählige virtuelle Freunde haben, aber keinen einzigen wirklichen Freund !

Echte Freunde machen auf Fehler aufmerksam und schaun' nicht weg, kümmern sich irgendwie zumindest alle paar Wochen, oder wenns auch drei Monate sind, mal um den anderen.
                        Und Nachbarn müssen diese stark vernachlässigten Pferde doch auch gesehen haben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2012, 22:04.

Kommentar

• LittleAngel
                          • 04.04.2011
                          • 130

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Wirklich schlimm !

410 "Freunde" bei facebook, darunter einige Leute von HG, einige bekannte Gestüte und Pferdeleute.
                          Und keiner hat was gemerkt ?
                          ...fb-freunde sind nicht unbedingt wahre freunde....sind nur namen auf einer liste...

Kommentar

...fb-freunde sind nicht unbedingt wahre freunde....sind nur namen auf einer liste...
                            Deswegen schrieb ich doch "Freunde".

Kommentar

• LittleAngel
                              • 04.04.2011
                              • 130

....merkwürdig finde ich die freunde, die jetzt noch zu ihr stehen und immer noch
                              nichts begriffen haben....kotz

Kommentar

• LittleAngel
                                • 04.04.2011
                                • 130

Jeder der diese Person unterstützt ist doch selber Krank...

Oder sieht das nach guter Haltung, Pflege und Fütterung aus??

....mal zum nachdenken.....über zwei jahre leiden....

Kommentar

• Tiger
                                  • 10.12.2009
                                  • 1777

Die sieht eh aus, als hätte sie nen IQ eines Pflasterstens, ihre "Freunde" wahrscheinlich auch...

Kommentar

• Quintendro
                                    • 02.04.2011
                                    • 190

Ich finde es einfach nur Schrecklich!!! Der Frau gehört ein THV ausgesprochen.

Kommentar

• LittleAngel
                                      • 04.04.2011
                                      • 130

Zitat von Quintendro Beitrag anzeigen
                                      Der Frau gehört ein THV ausgesprochen.
                                      ...sorry, da hättest du fast recht...

Leider ist ihr Lebensgefährte/Freund als Halter überall eingetragen und somit
                                      kann nur ihm THV ausgesprochen werden...

Und genau das nutzt diese Person aus, ich zitiere:

"..nur R... bekommt THV, ich nicht.....ich nehm dann die Pferde auf meinen Namen zurück..."

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1777

Da kann man nur zur Selbstjustiz greifen! Darf man aber wieder nicht, scheiß Rechtsstaat!

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5285

schlimme Bilder, arme Pferde! ich könnt kotzen..................

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X