Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleAngel
    • 04.04.2011
    • 130

Es sind zwei Personen dort zuständig...der Herr M. hält sich zurück, ist eingetragener Halter
    und dann noch seine Freundin/Lebensgefährtin, Frau H.....die macht jetzt ein auf Mitleid, verschickt an Gott und die Welt Emails, das das Vetamt ja so böse ist, ihr die Pferde weggenommen hat und sie nun verhungern würden...komplotte und verschwörungen soll es geben, zeigte sogar das Vetamt an, Tierärzte des Vetamtes...usw

Leider ist das Vetamt auch an Gesetze gebunden und somit der längere Zeitraum.
    Seit 2010 ist das "Gestüt" schon auffällig, wurden auflagen erteilt und Zwangsgelder verhängt.
    Nur die beiden hielten es nicht für nötig zu reagieren.

@King George
    dann über Mail: gestuetwethautal@gmx.de
    „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
    Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
      Aber es sind immer die anderen schuld....jeder wollte ihr doch nur böses....hilfe hat sie ständig abgelehnt.....totaler realitätsverlust und das auf kosten der tiere
      Hört sich irgendwie überall gleich an. Wenn ich mir die Liste der Leute auf Facebook ansehe, die sich über den Zustand der Pferde aufregen, wird mir übel. Sind selbst wild am Pferde stapeln, zahlen nirgendwo Rechnungen (TA & Schmied kommen schon nicht mehr auf den Hof) und decken die eigenen Stuten trotzdem fleißig weiter. Verkaufen aber nur in höchster Not, weil es die Tiere ja nirgendwo so gut haben werden wie bei ihnen.
      Oft genug sind das übrigens Mitglieder im HG, die sich hier als Heilsbringer darstellen und die Geburten ihrer Fohlen bzw. ihre Neuerwerbungen feiern, um wenigstens im Netz dafür noch beglückwünscht zu werden. Traurige Wahrheit einer Scheinwelt.
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• S.F.
        • 30.07.2009
        • 283

Jetzt ohne die Besitzer/Halter in Schutz zunehmen, der Zustand auf den Bildern ist grausam und geht garnicht. Aber in Facebook und in einem anderen Forum sind ja Bilder von letzten Jahr drinnen. Da waren ein paar Stuten zwar etwas dünner, aber noch sehr sehr weit von dem Zustand auf den aktuellen Bildern entfernt. Ich denke das das Vetamt letztes Jahr keinen akuten Handlungsbedarf gesehen hat und sich der Zustand der Pferde über Winter so dramatisch verschlechtert hat.
        Aber da scheint Little Angel direkter dran zu sein.

Es ist so Schade, da sind so tolle Pferde bei, bin sowieso ein Trakehner Fan und wenn ich noch ein Pferd suchen würde wäre ich wahrscheinlich sehr an Syri interessiert, kenne die Halbschwester und denke wenn man die päppelt steckt in der ne Menge Potenzial.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Jau. Päppel mal schön. Wenn du dir so einen anlachst, hast du dein Leben lang eine Spardose, sonst nix.

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Kann mir mal jemand den Facebook Link schicken ? Danke !

Kommentar

• dalowi
              • 27.02.2008
              • 872

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
              ... zahlen nirgendwo Rechnungen (TA & Schmied kommen schon nicht mehr auf den Hof) ...
              Diese "Gewohnheiten" haben leider viele Reitersleute seit eh und je!

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4284

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                Hört sich irgendwie überall gleich an. Wenn ich mir die Liste der Leute auf Facebook ansehe, die sich über den Zustand der Pferde aufregen, wird mir übel. Sind selbst wild am Pferde stapeln, zahlen nirgendwo Rechnungen (TA & Schmied kommen schon nicht mehr auf den Hof) und decken die eigenen Stuten trotzdem fleißig weiter. Verkaufen aber nur in höchster Not, weil es die Tiere ja nirgendwo so gut haben werden wie bei ihnen.
                Oft genug sind das übrigens Mitglieder im HG, die sich hier als Heilsbringer darstellen und die Geburten ihrer Fohlen bzw. ihre Neuerwerbungen feiern, um wenigstens im Netz dafür noch beglückwünscht zu werden. Traurige Wahrheit einer Scheinwelt.
                Stimme deinem Beitrag voll und ganz zu!

Ich hab' nur bei wenigen aus dem HG hinter die Fassade geblickt, da ich nicht so sehr in der Szene im Bilde bin... aber da gibt es manchmal schon arge Diskrepanzen. Das ist eben der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt. Viele schreiben hier so persönliche Dinge über sich, daß man meint, die Person "tatsächlich" zu kennen. Aber das tut man nicht! Sollte man sich immer vor Augen halten.

Kommentar

• S.F.
                  • 30.07.2009
                  • 283

Kann leider keien PN´s versenden, daher hier der Link für alle nochmal aus FB:

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Zitat von S.F. Beitrag anzeigen
                    Kann leider keien PN´s versenden, daher hier der Link für alle nochmal aus FB:
                    http://www.facebook.com/media/set/?s...aa5504a&type=1
                    aber da sahen die pferde doch soweit ganz in ordnung aus . kein vergleich zu den bildern der versteigerung !

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1777

Jetzt mal ne blöde Frage: Wievel soll man denn da bieten???
                      Bei der 2j. Heppys Lady kann man ja vllt. noch was nachholen, keine Ahnung, mir tun die nur wirklich leid!!!

Kommentar

• LittleAngel
                        • 04.04.2011
                        • 130

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                        aber da sahen die pferde doch soweit ganz in ordnung aus . kein vergleich zu den bildern der versteigerung !
                        ..auf den oberen bildern waren sie gerade 1 tag hier....

Kommentar

• LittleAngel
                          • 04.04.2011
                          • 130

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                          Jetzt mal ne blöde Frage: Wievel soll man denn da bieten???
                          Bei der 2j. Heppys Lady kann man ja vllt. noch was nachholen, keine Ahnung, mir tun die nur wirklich leid!!!

Schlachtpreis wäre ok....kommt ja noch jede menge Geld und fürsorge und liebe in das pferd....fraglich ob die überhaupt noch was werden oder vom alter her zur zucht noch taugen....entweder krank oder kaputt auf den knochen....

Kommentar

• Tiger
                            • 10.12.2009
                            • 1777

Und was ist der Schlachtpreis?

Kommentar

• haras
                              • 31.01.2012
                              • 670

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                              Und was ist der Schlachtpreis?
                              Du bist ja auch so eine vermeidliche " Schnäppchen-Sammlerin " wa ? Und wenn die Pferde sich dann nicht so entwickeln wie man das wünscht , werden sie weiterverschenkt und hinterher wird gejammert weil die Tiere bei solch Leuten wie zB Fee072 landen , die mit Schauergeschichten über Kindesmißbrauch durch den eigenen Partner Mitleid erregen und plötzlich alle Pferde überteuert verkaufen müssen.

Oder ist das nicht die traurige Wahrheit ?

Kommentar

• LittleAngel
                                • 04.04.2011
                                • 130

..denke mal 300-400 Euro....

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Zwischen 400 und 500 Euro, je nachdem wieviel die auf den Rippen haben (Kotz)

Ups, das war zeitgleich......habe Gerichtsurteil von 2012 gefunden, da war der Verkehrswert für Pferd, was nur noch Schlachtpferdnutzen hatte, bei 500 angesetzt-wobei ich das nicht mehr glaube, soviel wie in letzter Zeit an Pferden zum Metzger gegangen ist...ist der Preis wohl im Keller

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1777

Neenee, die Mitleidskäufe sind vorbei!!!
                                    Habe auch dazugelernt!

Die Lilo war der letzte "Emotionskauf", den ich gepäppelt habe, ich habe nun ein ganz normales, gesundes, bildschönes, leistungsbereites 4j. Stütchen zum ordentlichen Preis gekauft

Kommentar

• LittleAngel
                                      • 04.04.2011
                                      • 130

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                      Zwischen 400 und 500 Euro, je nachdem wieviel die auf den Rippen haben (Kotz)
                                      ...sorry, aber bei den pferden müßtest du noch draufzahlen, das sie ein metzger nimmt....

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1617

uns wurde gerade die heppis lady ans herz gelegt (vom verband) ;-)
                                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 806

Ich habe nicht von Mitleid gesprochen und ich habe auch keins...

Ich kann nur das Gerede und Getratsche schlecht vertragen. Hier wird sich
                                          hochgeschaukelt und man findet alles toll und wird beklatscht und was dabei
                                          rauskommt, sieht man dann. Einige von euch, die jetzt diesen Zustand verteufeln,
                                          sind IMMER in den Beiträgen von Heraldine vertreten (u.a. Sentano)

Für mich gehören diese Pferde ALLE !! geschlachtet respektive Eingeschläfert,
                                          ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, das man einen 3jährigen Hengst mit röntgonologischen veränderungen an beiden Vorderbeinen (wenn da nix wär, hätt man wohl kaum geröngt) nochmal in die Vermittlung gibt und das Problem weiterschiebt...
                                          Wer kauft solche Pferde ?? Jemand der 1. züchten will, der 2. wahrscheinlich wenig Geld hat und der 3. selbiges Problem in absehbarer Zeit wohl auch hat.

Zudem habe ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben, das es eine betriebswirtschaftlich irrsinnige Sache ist...wie lange stehen die jetzt bei
                                          anderen Leuten und verursachen kosten bzgl. unterhaltung, betreuung, veterinäramt, versteigerung etc.? die leute haben doch längst keine Mark mehr auf Sack, kann alles der Steuerzahler auslegen...

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, mir geht es schon um die Pferde...
                                          aber einschläfern oder schlachten kann ich überhaupt nicht negativ sehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X