Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSBMV
    • 04.05.2010
    • 175

@ king george.. das erklärt sich wie folgt,

mm. hat sich dort als "freund" eingeschlichen, die situation genutzt,hingefahren, pferde aufgeladen, mit versprechungen seriös geheuchelt , sich selbst unter vorwand noch die eigentumsurkunden mitgeben lassen , nur von bezahlen ist plötzlich nicht mehr die rede..siehe dazu auch anderweitige info:
    Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2629

Wobei du im fb grad auch nicht gut wegkommst.... Da kursieren ja auch wilde storys.... Na ja.

Kommentar

• hoppelhase82
        • 12.02.2009
        • 44

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
        @ hoppelhase..
        vorsicht...ich beiße...
        solche lügen solltest du besser nicht aufstellen....richtig ist:
        1. pferde in solchem zustand wurden bei uns zu keinem zeitpunkt aufgenommen oder eingetragen.
        2. stünde dem rechtlich nichts entgegen.
        3. sollte ein pferd tatsächlich lahmen (was nicht der fall war) wird es nicht bewertet.
        4. das ist bei allen verbänden üblich und zulässig.
        5. die worte " mit kusshand" und "gern" sollen was bezwecken ? ich weiß doch aus welcher ecke das kommt...hoppelhase...rausgeflogen wo noch mal ??...wegen verbreitung von lügen oder ?
        6. selbstverständlich erheben auch wir gebühren, das ist wohl nicht sittenwidrig.
        wer lust und zeit hat, kann sich gern auf unseren internetseiten ,auch in facebook die aufnahmefotos anschauen.....die wiederlegen diese lächerliche darstellung von allein....
        Soll das eine Drohung sein?!
        Ich wüsste nicht wo ich rausgeflogen sein sollte oder zumindest habe ich nichts davon mitbekommen :-) vielleicht wars auch nicht wichtig...
        Aha das nennt sich dann wohl Zuchtfortschritt ;-) Dann weiss ich ja schon was ich mir nie kaufen werde. Ich glaub da gibt es schon Unterschiede.
        Wie wir ja alle spätestens in diesem Jahr gelernt haben geben Bilder im Internet oft nicht die Realität wieder :-)

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

psbmv: übrigens guten tag herr nachbar
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• PSBMV
            • 04.05.2010
            • 175

erzähl den leuten mal die tatsächliche wahrheit....wie es wirklich abgelaufen ist.

@ hoppelhase....schreib nicht solchen unsinn ,das ist eine tatsachenfeststellung,
            kopieen muß ich hier doch nicht erst einstellen oder ?

@ king george... jo nich wiet wech...dag ok.
            Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 19:45.
            Oldie

Kommentar

• PSBMV
              • 04.05.2010
              • 175

@ oldenburger dressurpferde,
              storys sind mir egal, ich hab weder was zu verbergen noch dreck am stecken....würde sonst eher wie andere anonym auftreten. auf gerüchte geb ich garnichts...interessiere mich allerdings für derartige quellennachweise, kannst du mir da auf die sprünge helfen..?
              Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 19:58.
              Oldie

Kommentar

• hoppelhase82
                • 12.02.2009
                • 44

Ich glaub das du mich mit jemand verwechselst. Schönen Abend noch ;-)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2629

Oh sorry ich meinte little angel, also mario

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Moah könnt ihr euren privaten Mist nicht auch privat ausmachen? Hier kann doch eh keiner beurteilen wer hier echt und wer ein Fake ist.
                    BtW wen interessierts auch?

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• PSBMV
                      • 04.05.2010
                      • 175

nein melanie keine verwechslung aber wiedererkennung....eindeutig identifiziert.

@ menemondenkind....so einfach ist das nicht, privates wurde hier zum öffentlichen fallthema gemacht ,
                      sachlich mit der pferdezucht verbunden.....da kann man unwahrheiten nicht auf sich beruhen lassen und einfach wegsehen oder schweigen, gerade dadurch wird solch unsinn ja erst möglich...recht hast du, fördern muß man das auch nicht, hier ergiebt sich das zwangsläufig.
                      zumal, wen es nicht interessiert, der muß es ja nicht lesen oder ?

ich bin jedenfalls echt....in person...gg
                      Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 20:15.
                      Oldie

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

also ich finde es schon interessant hier......

little angel ist so hoch empört über den zustand der pferde (ok wer ist das nicht) aber wenn es an die vermittlung geht, wird er/sie/es ganz still....schon komisch.......

und ja, es besteht wirkliches interesse an der heppis lady (gesucht wird nicht erst seit gestern eine stute aus der fam. der horsa) und das es ein groschengrab ist, ist auch bekannt (bzw bewusst)
                        außerdem wurde die stute uns eben auch vom trakehner verband ans herz gelegt.....
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Wäre ja schön wenn wenigstens ein Pferd in verantwortungsvolle Hânde kommen würde.
                          Andererseits - hier in der Anonymität des Internet kann man viel schreiben.....

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• LittleAngel
                            • 04.04.2011
                            • 130

@ king george.. das erklärt sich wie folgt,

mm. hat sich dort als "freund" eingeschlichen, die situation genutzt,hingefahren, pferde aufgeladen, mit versprechungen seriös geheuchelt , sich selbst unter vorwand noch die eigentumsurkunden mitgeben lassen , nur von bezahlen ist plötzlich nicht mehr die rede..siehe dazu auch anderweitige info:
                            http://jawor-seite.com/forum/YaBB.pl?num=1335469186/1#1
                            ...der link und der inhalt dazu ist doch zum gähnen langweilig...sucht doch mal was neues..

Das mir immer irgendwelche Papnasen was unterstellen wollen....habt ihr sonst nix zu tun???

Im übrigen betreibst du gerade Verleumtung Püpi....bezahlt wurden die Pferde!!!!
                            „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
                            Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• LittleAngel
                              • 04.04.2011
                              • 130

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                              also ich finde es schon interessant hier......

little angel ist so hoch empört über den zustand der pferde (ok wer ist das nicht) aber wenn es an die vermittlung geht, wird er/sie/es ganz still....schon komisch.......
                              .....
                              ..hä??? Ich kann lediglich Infos zu den Pferden geben, jedoch geht mich die Vermittlung nichts an,
                              das ist und bleibt sache des Vetamtes dort!!!

Kommentar

• King George
                                • 05.02.2008
                                • 1616

also so anonym bin ich hier glaube ich schon nicht mehr ;-) ich habe schon so häufig meinen namen hier bekannt gegeben......

aber auch ich bin dafür einige dieser pferde zu erlösen, denn z.b. ein pferd mit jg.1988 muss meiner meinung nach nicht mehr weitergegeben werden

Kommentar

• PSBMV
                                  • 04.05.2010
                                  • 175

@king george
                                  deinem nachsatz stimme ich zu.. die stute ist nach meinen vorliegenden infos bereit anderweitig vergeben und gut untergebracht.

@ verleumdung ? VERKLAG MICH:::SOFORT::BITTTEEEEE...übrigends, üble nachrede ist auch strafbar.
                                  papnase nein, pappnase hab ich nicht.....püpi no, püppi bin ik och nicht....

ursprünglichen besitzer sagen etwas anderes, glaubhaft auf grund der umstände....

wie auch immer, es ist gesagt und damit ins andere licht gerückt....
                                  es zeigt auf, daß man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen sollte.....
                                  ich erlaube mir das weil ich kopffest bin und das nötige wissen besitze , tierzuchtstudium eingeschlossen.
                                  Zuletzt geändert von PSBMV; 01.06.2012, 20:45.
                                  Oldie

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1775

Jetzt hört doch auf, Euch zu zerfleischen, nehmt paar Euro in die Hand und HELFT den armen Zossen!

Kommentar

• belle_epoque
                                      • 20.11.2009
                                      • 36

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                      Dann wäre es wohl das Beste diese Pferde zu erlösen ,als sie wieder ähnlichen Zuständen auszusetzen.Es gibt doch genug gesunde Pferde zu kaufen.Oder ist das zu hart gedacht.
                                      Nein, ist es nicht. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende für Tiere die aus solchen Verhältnissen rausgeholt wurden und in ähnliche oder schlimmere Haltungen weitervermittelt werden.

@ Little Angel...

>>Mag sein das ich 2008/2009 einige Pferde in unschönem Zustand an den Tierschutz abgegeben habe, aber auch nur um den Tieren ein besseres Leben zu bieten!!<<

Wie würdest du denn den "unschönen Zustand" deiner ehemaligen einigen Pferde 2008/2009 beschreiben? - Und das Veterinäramt KOOPERIERT nach diesem "unschönen Vorfall" ernsthaft IMMER noch mit DIR???

Nu versteh ich, warum ich mir vor einigen Wochen den Anruf bei der für unsere Stute "zuständigen" Veterinärinstitution (Butjadingen) hätte sparen können - Anschließender Termin von denen vor Ort - Ernährungszustand der Tiere dort am Hof suboptimal, aber kein Handlungsbedarf... wundert mich gar nicht mehr, bei DERARTIG "kompetenten" Kooperationspartnern deutscher Veterinärämter!

Kommentar

• LittleAngel
                                        • 04.04.2011
                                        • 130

....ursprünglichen besitzer sagen etwas anderes, glaubhaft auf grund der umstände.....
                                        Ich lach mich tot...glaubhaft....

....ich erlaube mir das weil ich kopffest bin und das nötige wissen besitze , tierzuchtstudium eingeschlossen.
                                        ...cool...Einbildung ist auch ne Bildung....

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5277

Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
                                          http://www.ehow.com/how_2307481_feed-starving-horse.html

Die werden auch noch eine ganze Weile brauchen, bis da irgend etwas sichtbar angesetzt hat.
                                          Wir haben seit dem 09.02.12 einen ähnlich gelagerten Fall im Stall.
                                          Der Link geht leider nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X