Das glaube ich nicht so ,denn ich weiß ,daß bei solchen Versteigerungen die Pferde oft vom Regen in die Traufe kamen.Die Vet.ämter wollen nur ihre Kosten erstattet,mehr nicht alles andere ist falscher Schein.
Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
das kann schon sein....daß nur der schein gewahrt werden soll....wir werden sehen...
allerdings wurde hier mehr staub aufgewirbelt als sonst üblich, evtl. wollen die sich tatsächlich absichern..
muß man erstmal so hinnehmen.
Kommentar
-
-
die anderen wurden ausgelöst, teilweise an ihre eigentümergegeben, 2 oder 3 wurden eingeschläfert.
4 davon hat sich metze ergaunert (sind nicht gekauft oder bezahlt, wie er behauptet...hab ich überprüft). sogar gebot für 2 weitere hat er bravourös eingereicht, das wird wohl noch ne heiße sache für ihn...
vor ort bieten kann man nur auf einer offenen auktion unter anderen bedingungen. die ausschreibung
zeigt das doch...und selbst da wird schon gemoschelt, das ist amtlich......Zuletzt geändert von PSBMV; 04.06.2012, 21:16.
Kommentar
-
-
bitte im thread 1 oder 2 seiten zurück....und lesen nicht nur den rest...
Zitat MM-alias little angel :den großteil einschläfern und gut, denn entweder sind sie krank(Mangelernährung,Psychisch)
oder kaputt auf den Knochen.
reicht gebot ein als H4-empfg.ohne penny inder tasche, wohl wieder mit "geborgtem" Geld ? oder nur in alibifunktion.....Zuletzt geändert von PSBMV; 04.06.2012, 22:22.
Kommentar
-
-
Ohne Paß wird da sicher nicht geschlachtet.
Wer sich den Spaß mal antzun möchte, mit was unser Little Angle im Internet und im realen Leben unterwegs ist, sollte mal ins Cavallo-Forum schauen - findet man mit dem Namen und googlen...
Mir tun diese Tiere so furchtbar leid, vom Regen in die Traufe, und die Sommerlade-Pferde jetzt zum dritten Mal.
Versteh nur nicht, daß die ganzen hochwohllöblichen Takehnerfreunde, die ja sonst immer soviel Korpsgeist haben, da nicht eingreifen. Ist übrigens der 4. Großtrakehnerbestand mit so einer Geschichte in 7 Jahren, die ich erlebe....
Kommentar
-
-
Furioso: MM hat "keine" Trakehner ...
Ausserdem: Gestüt Reinhardswald ist ein ZfdP Gestüt.
und trotzdem laufen im Hintergrund schon seit langer Zeit Hilfsangebote der Trakehnerleute, die aber immer abgelehnt wurden.
Auch wusste das Vet-Amt schon lange Bescheid !!
Aber zu diesem Vet-Amt schreibe ich nichts mehr, das ist das letzte !!
Schon letztes Jahr im Sommer, hatten die Pferde nichts mehr und das bei der Heuernte letzte Jahr, wie kann man sich da erst NACH dem Winter um die Pferde kümmern ??
Ausserdem versagt das Vet-Amt gerade das 2. mal und ich denke .. auch das 3.x wenn sie die Pferde an Leute wie MM abgibt !
MM hat noch nicht geschnallt, das er keine Trakehner im Stall hat sonder nur Pferde mit "Trakehner Abstammung" die in der Landespferdezucht oder ZfdP oder sonstiges eingetragen werden, aber es sind KEINE Trakehner ( bis auf die alten Stammstuten und Syri )
Kommentar
-
-
aber die happis lady kann problemlos bei den trakehnern eingetragen werden O-ton vom verband ;-)
aber man bekommt echt angst bei den ganzen irrungen und wirrungen hier :-("Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Eigentlich wollte ich einen Sammelthread zum Thema Tierschutz - Aktivität (positiv) beginnen, momentan vergeht mir dazu die Energie, wenn ich hier verfolge, was die Realität bringt.
Leider scheint sich hier erneut zu bewahrheiten, wie groß sich die Diskrepanz zwischen dem Tierschutz auf dem Papier und der Wirklichkeit darstellt.
Oft wird nur das Unvermeidliche, das Allernotwendigste initiiert - die betroffenen Menschen dahinter werden diffamiert - DESHALB bin ich aus dem organisierten Tierschutz(verein) ausgetreten.
War jetzt OT - ich brauche noch etwas Abstand, bevor ich ein entsprechendes Thema starte.
@ PSBMV
Wenn Du über den Verbleib und das weitere Vorgehen informiert bist, wäre es sehr nett, wenn Du nach Abschluss dieser Versteigerung / Verwertung, hier einen neutral gehaltenen Bericht geben könntest.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bobbala Beitrag anzeigenFurioso: MM hat "keine" Trakehner ...
Ausserdem: Gestüt Reinhardswald ist ein ZfdP Gestüt.
MM hat noch nicht geschnallt, das er keine Trakehner im Stall hat sonder nur Pferde mit "Trakehner Abstammung" die in der Landespferdezucht oder ZfdP oder sonstiges eingetragen werden, aber es sind KEINE Trakehner ( bis auf die alten Stammstuten und Syri )
Kommentar
-
-
ich kann leider nicht auf pn antworten. hier also mal meine mail adresse : s.kalsow@web.de"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Haras: warum mich das langsam annervt ??
Weil es immer heißt, wir Trakehnerleute sollen helfen, wo sind die Züchter im ZfdP ?? Wo die der ECHA ??
Warum wird es uns angekreidet, die eh schon seit langer Zeit das verfolgen, versuchen zu helfen ?
Übrigens, genau die das mit der Userin Fee .. auch da wurde sie in die Trakehnerschublade gesteckt, sie war keine Trakehnerfrau.
Und mit Litte Angel kommt der nächste Fall, der keine Trakehner hat und uns in die Schublade geschoben wird.
Nur soviel ..
Wird z.B. bei den Trakehnerforen einer ehrlich, wird entweder "gegangen", nach dem man beschimpft worden wird "geschmissen" oder von bestimmten Usern "verteidigt".
Ich finde es beachtlich, das es hier im H-G meistens 1 Jahr später ankommt und die Leute sich wundern, das hinter der Internet-Fasade im realen Leben ganz anders aussieht.
Kommentar
-
-
Mir fehlen wirklich die Worte - und das ist ein recht selten eintretender Zustand ...
Ich verfolge die Diskussion um die Zucht von Frau H. schon seit geraumer Zeit und obwohl es in diversen Foren immer wieder Hinweise darauf gab, dass dort nicht alles ganz "koscher" (im Sinne von Etikettenschwindel) abläuft, hätte ich nie damit gerechnet, dass die Realität sich so grausam darstellt, wie es nun die Bilder dieser erbarmungswürdigen Kreaturen beweisen.
Es ist mir unbegreiflich, wie es mitten im schönen und amtlich akkurat regulierten Deutschland zu einer solchen Tragödie kommen kann!!! Bei einem Pferdebestand von fast 30 Tieren wird erst eingegriffen, nachdem die Tiere sich fast zu Tode gehungert haben? Klein-Rumänien mitten im idyllischen Hessen ... ein Meisterstück bürokratischen Versagens.
Jetzt sollen die Tiere weiter veräußert werden. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, da werden einige Opportunisten schon in den Startlöchern stehen und fleißig mit den Füßen scharren. Wenn man der unsäglich brodelnden Gerüchteküche folgt, sollen einige Pferde bereits in den Besitz eines sachsen-anhaltinischen "Züchters" übergegangen sein, der in diversen Foren weniger durch Sachverstand als durch patzige Umgangsformen und eine schlechte Rechtschreibung auf sich aufmerksam macht.
Es kommt mir so vor, als würden diese Gestalten, denen es ausschließlich um die eigene Vorteilsnahme geht, das Elend anderer Menschen förmlich riechen und immer dann aus ihren Löchern kriechen, sobald sie irgendwo "billige" Pferde wittern.
Ich war so frei und habe mir das Profilfoto der oben verlinkten Facebook-Seite angesehen. War das schwarze Etwas auf dem tiefen Paddock mal ein Heu-Rundballen? Warum zeigt man öffentlich, dass man seinen Pferden so einen Dreck füttert? Warum füttert man seinen Pferden so einen Dreck? Warum meint man, dass man dazu in der Lage ist, sich Tierschutzfälle ans Bein zu binden, wenn man seinen Pferden so einen Dreck füttern muss?
Ich wünsche den armen Kreaturen menschliche Einsicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
|
0 Antworten
183 Hits
0 Likes
|