Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1494

Oder vielleicht hat Sam ja auch Glück, hat Fr. Kreuter nicht mal gesagt: "dann steht halt ein Olympiasieger auf meiner Koppel"[/QUOTE]
    genauso is es und die hatte sam von fohlen weg bis er zu michi ging.reitet selber und hat auch ahnung vom pferd

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1006

Oder sie reitet die Saison noch ein paar Jagden mit ihm...

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1494

dafür war er anfangs ja auch gedacht

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Ganz ehrlich, wenn ich nicht im Geld schwimmen würde, dann würde ich ihn auch verkaufen!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1149

Also Leute - wer sagt denn überhaupt, daß das Pferd verkauft ist und nicht nur von Fr. Kreuter gesichert, weil sie umgekehrt Angst hat, daß das Pferd nicht herausgerückt wird oder sonst etwas ist.
            Herr Jung hat ein Pferd zur Verfügung bekommen, mit dem er Weltmeister wurde - auch ohne Sam hat er dadurch einen Riesen - Image und bekommt mit Sicherheit sowohl Top - Pferde in Zukunft in Beritt, und sein Handelsstall wird dadurch auch beflügelt. Beim Weltmeister kauft man sicher gerne ein Pferd ...
            Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht einen triftigen Grund für Fr. Kreuter gibt -außer bloße Geldgier. Der Grund ist einfach nicht bekannt. Bei 2 mio. hätte man sich auch mit den Jungs einigen können - ich glaube da spielt etwas eine Rolle von dem wir alle nichts wissen...
            Auch ich sehe in einem Verkauf nicht zwingend einen Nachteil. Diese Sportcracks sind keine Pferde die ihre tägliche Umgebung und Routine haben. Sie sind in Transportern, Flugzeugen, fremden Boxen usw. unterwegs und müssen mit ständigen Veränderungen fertig werden.
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
              Oder vielleicht hat Sam ja auch Glück, hat Fr. Kreuter nicht mal gesagt: "dann steht halt ein Olympiasieger auf meiner Koppel"
              genauso is es und die hatte sam von fohlen weg bis er zu michi ging.reitet selber und hat auch ahnung vom pferd[/QUOTE]

So einfach ist das nicht.
              Dann muß sie ihm seinen Anteil auszahlen.
              Marktwert ganz reell, weil geboten 1 Mio € . DAs bedeutet, 400.000 stehen der Fam. Jung zu.
              Und wenn ich Jungs wäre, würde morgen ein Schreiben vom RA auf dem Tisch von Frau Kreuter liegen.

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1803

Hi casper ich wette dagegen das er auch unter einem anderem Reiter geht. 3 Flaschen Sekt bitte für mich einen trockenen.
                Jeder ist ersetzbar man will dies oft leider nicht wahrhaben. lg
                Zuletzt geändert von macarena99; 09.11.2010, 18:01.

Kommentar

• Ive
                  • 01.08.2008
                  • 1006

Und weil 40 Prozent von einer Million viel weniger ist als von 2 Mille, wird Fam. Jung bestimmt nicht traurig sein, wenn mehr Geld beim Verkauf rausspringt. Zumal warscheinlich die Leute mit hochqualifizierten Pferden bei Jungs Sturm klingeln, um sie gut beritten zu sehen...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Das Reiterjournal meldet das jetzt auch: http://www.reiterjournal.com/rj-aktu...//abp/159.html

Wenn die Abholung wirklich so gelaufen ist ist das ein starkes Stück ...

Kommentar

Na ja

Kommentar

• Ariadne
                        • 18.10.2008
                        • 923

das darf doch einfach nicht wahr sein !
                        Zuletzt geändert von Ariadne; 09.11.2010, 20:17.

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn das der wahrheit entspricht hat die frau einen sockenschuß....das er verkauft werden soll ist die eine sache, aber das es so eine schlammschlacht ist und hier dann auf dem rücken des tieres ausgetragen finde ich unmöglich, wenn es denn so stimmt....*kopfschüttel*

Kommentar

• mabele
                            • 23.03.2008
                            • 2067

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                            wenn das der wahrheit entspricht hat die frau einen sockenschuß....das er verkauft werden soll ist die eine sache, aber das es so eine schlammschlacht ist und hier dann auf dem rücken des tieres ausgetragen finde ich unmöglich, wenn es denn so stimmt....*kopfschüttel*
                            da gibt es ein wunderschönes Sprichwort: Wie man in den Wald hin schreit, kommt es auch wieder zurück!
                            Niemand von uns kennt die Hintergründe. Und ICH denke ohne Grund hätte sie so nicht gehandelt.

Kommentar

• Sleepyhollow

weißt du denn wie die jungs in den wald schreien?

Kommentar

• mabele
                                • 23.03.2008
                                • 2067

nein, aber ohne Grund wird sich die Frau nicht so verhalten haben.
                                Mich würde mal eine Gegendarstellung von der Frau interessieren. Bis jetzt liest man ja nur, die böse Frau xy und die armen Jungs.... für mich viel zu eintönig!

Und mal ehrlich, Sam ist Wallach und 10 Jahre alt. Wie lange kann er auf diesem Niveau noch geritten werden, bis er in den Ruhestand kommt -> 4 - 6 Jahre?? Die Frau wäre mehr als ungeschickt, wenn sie ihn jetzt nicht verkaufen würde. Und bei 2 Mio Kaufpreis (wenn das stimmt) bleibt immer noch 800 000 Euro für die Jungs über und ich bezweifle das die DAS Ablehnen würden.

Pferdeliebe hin oder her um solch einen Betrieb aufrechterhalten zu können oder um nur zu Leben, braucht man einfach Geld! Ohne geht es leider nicht.
                                Zuletzt geändert von mabele; 09.11.2010, 21:08.

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn es denn alles so ist wie du meinst mabele, dann hätte man das sicher anders lösen können als so...

damals als ich mein erstes pferd kaufte, kam der ex-besitzer nach 6 monaten auf die idee das ich ihm noch 2000DM schulden würde und stand mit hänger auf dem hof und wollte das tier aufladen... gsd hatte ich einen coolen RS-besitzer der ihn nicht an das pferd gelassen hat, den sattel hat er mitgenommen und den hab ich nie wieder gesehen... soviel zu "wird schon alles seine gründe haben..." der typ hatte außer geldnot keine gründe!
                                  bei sowas bekomm ich die krätze....

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2630

schade um dieses tolle paar....

(den sam haben jetzt bestimmt die holländer gekauft )

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2067

wie gesagt ich weis es nicht. Ich kenne weder die Personen noch die genauen Umstände und somit auch nicht den Grund dieses Handeln.

Kommentar

• Sleepyhollow

das sam verkauft wird ist ja wirtschaftlich gesehen völlig ok und nachvollziehbar, aber muß es so sein?

ich kenn die leute auch nicht, aber ich denke das die gute frau schon längst ihre anwälte eingeschaltet hätte wenn es denn soooo unwahr wäre...ich hätte jedenfalls schon einstweilige verfügungen raus wenn ich im recht wäre *schulterzuck*

Kommentar

• angie
                                          • 17.04.2010
                                          • 275

@ Browny

Seit wann gibt es in den Niederlanden auch nur halbwegs (ggf. national) erfolgreiche Buschreiter? Wäre mir neu...

Und ich glaube nicht, dass Sam (ohne ihm seine Qualitäten absprechen zu wollen) für rein Dressur oder Springen im internationalen Sport geeignet wäre!

Aber ich lasse mich gern überraschen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.421 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X