KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ganz schöne Moppel...

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

...die anbel ist echt vom feinsten *finde*, es macht spaß ihr zu zu sehen..
      hut ab !!!!!

finde es echt klasse das man sich die trainings ritte dort ansehen kann ! klar, beim training läuft nicht alles glatt und an den schwechen muss noch gearbeitet werden, dann diese mega umgebung...ich denke da ist es sehr natürlich wenn ein pferd mal *guckig* wird, oder einen aussetzer hat...die frage ist da eher wie die reiter reagieren :-)

@excalibur, wo schaust denn du ?

Kommentar

• Eurosport!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

danke

eyyy...ich dachte du kommst mit bei der tour :-( kannste die anderen nicht mal arbeiten lassen ????

:-)

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

bei mir kommt doofes boxen auf eurosport... dabei steht im videotext, dass noch weg kommen soll...

Kommentar

• Minkle
              • 22.04.2010
              • 191

Schade, haben nichts von der Vielseitigkeitsdressur gezeigt.

DA schau ich nämlich immer wieder gerne zu.

Kommentar

• Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 836

Hi !

Und hier Moorlands Totilas :

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Da war keine VS Dressur auf Eurosport!!! Ich hasse es, wenn die einen Tag was erzählen und es dann nicht einhalten. Außerdem waren die auch nicht um 20:00 Uhr auf Sendung sondern ca. 15 Minuten später - weil man noch unbedingt Tischtennis zeigen mußte.

Ich habe mir jetzt ca. 90 Minuten Reining angesehen... und es war für mich als Laien echt interessant, da der Co Kommentator das alles gut erklärt hat. Trotzdem ist mir einiges nicht ganz klar.

Der meinte am Anfang, diese Cowboys wären absolut fit und so.... Ich habe selten so viele dicke Menschen auf kleinen Pferden gesehen. Die Europäer - die sahen fit aus, aber die Amis???

Es wurde außerdem erklärt, daß alles erlaubt ist, was dem Pferd die Arbeit einfacher macht (Leichter Sitz, Rücken entlasten etc....) Wäre es dann nicht wirklich besser, wenn die Reiter leichter wären?

Ich habe wirklich keine Ahnung vom Western reiten - gibt es hier Experten?

Außerdem fiel mir auf, daß die meisten Pferde sehr jung sind - zwischen 6 und 8....
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                    Es wurde außerdem erklärt, daß alles erlaubt ist, was dem Pferd die Arbeit einfacher macht (Leichter Sitz, Rücken entlasten etc....) Wäre es dann nicht wirklich besser, wenn die Reiter leichter wären?

Ich habe wirklich keine Ahnung vom Western reiten - gibt es hier Experten?

Außerdem fiel mir auf, daß die meisten Pferde sehr jung sind - zwischen 6 und 8....
                    Lange halten die Beine die vielen Stops und Spins bestimmt nicht aus.

Reg mich auch über Eurosport auf, das Westernreiten war vorbei und die Sendezeit hätte es durchaus zugelassen noch ein paar Ritte der VS-DR zu zeigen...

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

.....ich fand das konnte man sich auch gut ansehen, oder einsprüche ???? :-)

Kommentar

• Minkle
                        • 22.04.2010
                        • 191

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                        Lange halten die Beine die vielen Stops und Spins bestimmt nicht aus.
                        Vor allem nicht wenn sie schon 2 jährig voll geritten werden.......
                        Gibt extra Klassen für die......

Habe mal auf der Americana an nem Stand gearbeitet von wo ein guter Blick auf den alsphaltierten Parkplatz wo die pferde drüber mussten um in die Arena zu kommen.

Auf dem harten Boden gingen die teilweise sowas von klamm, dass ich kein Kleinkind drauf geführt hätte...
                        sot ypisch auf allen vieren platt...

Richtig durchgeschritten ist da kaum einer, aber rein in den Sand und rumwirbeln.

Man erinnere sich an Aachen wo die Pferde der deutschen Equipe reihenweise durch den Vetcheck geflogen sind.
                        Leider ist was dran an dem Spruch:
                        "Woran erkennt man ein gutes Reiningpferd?"
                        "Vorne Hufrolle, hinten Spat"

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Wenn man eine Zeitlang den fetten Cowboys auf ihren traurigen kleinen Pferdchen zugesehen hat, sieht man die Dressurreiterei doch insgesamt wieder viel positiver!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

@Uniqua: meinst Du das Reining? Also ich fand es wie gesagt interessant und kurzweilig - v.a., weil der Kommentar eben sehr gut war, von wegen Benotung, was die Richter sehen wollen und was nicht etc... Man sieht es ja sonst nicht so oft im Fernsehen.... Das diente eben auch der Horizonterweiterung...
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Diesen Trainingsritt von IW finde ich aber auch böse.. urgh. Sieht ein bisschen so aus wie das, was Herr Ahlmann (!!!) auf dem Abreiteplatz fabriziert.
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pelana
                                • 17.12.2005
                                • 854

@ Victoria: Dankeschön, die Suchfunktion hatte bei mir nicht funktioniert, jetzt gehts...

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

I.W. ab Minute 23:35!! Hilfe! (also nicht das der Rest besser ist aber da ist es mir echt zuviel geworden....)
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Zeus
                                    • 28.07.2005
                                    • 379

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                                    ..und irgendwelche Reitermädels schauen sich dass dann ab..grusel,...
                                    Genau so ist es.
                                    Wird bei uns schon praktiziert....

Kommentar

• DannySP
                                      • 29.07.2009
                                      • 192

wer sagte da, auf Trense hätte IW die Nase vorn??? (ich weiß wie es gemeint ist).....

....aber....das glaub ich nicht, die hat die Nase nämlich nie vorn ;-)... (zumindest nicht die, vom Pferd)

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5285

zu den reiner: wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe, aber auch weiße.............und ich habe einen QHhengst geritten, ein traum, sowas lockeres und gut gerittenes habe ich selten unterm Hintern gehabt!
                                        Aber..... mit 10 siehst Du keinen mehr im Sport, gut ein paar ausnahmen gibts.

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Kann sich noch jemand an die Westerntante erinnern die vor Jahren hier im Forum die Trainingsfortschritte ihres Jährlings bestätigt haben wollte? Das erklärt dann schon vieles.

Dann ist es kein Wunder wenn die Pferde, die bereits als Absetzer longiert werden und das nahezu täglich mit 10 platt sind. Vorallem wenn dann noch die dicken Männer auf den kleinen Ponys rumturnen. Und ich fürchte einige der Amis sind jenseits der 100kg Marke und erhöhen somit wohl das Gewicht der Pferde um ein viertel! Und bei den rasanten Mannövern dann kein Wunder mehr wenn die Knochen nicht halten.
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X