KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

...jaaaaaaaa,und die spanier sind gaaaaanz lieb zu ihren pferden ;-)
    Die sind nur gemein zu Stieren

Und jetzt lass mich bitte in meiner rosaroten Welt!
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Inselkind
      • 22.01.2008
      • 422

und nu reitet wohl der Sieger, was?

Kommentar

• daylight66
        • 09.02.2009
        • 748

Gold für Toto und immerhin sind Laura B und Steffen P gebürtige Deutsche......

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

85,667% TOTO siegt wieder!Wahnsinns ritt, Wahnsinns Pferd!!Toll
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Kati
            • 12.03.2008
            • 464

Das hätten auch über 90% sein dürfen. GENIAL!!!!

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Jap, war klasse.

So, schlafense joot.
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                ...jaaaaaaaa,und die spanier sind gaaaaanz lieb zu ihren pferden ;-)
                Genau - und ausserdem ist die Erde eine Scheibe!

Kommentar

• Chrissi1968
                  • 29.12.2005
                  • 836

Also ich fand Toto klasse. Edward hat die Lektionen echt zelebriert aber ich fand auch minimal Kritik nämlich die Einerwechsel die könnten manchmal ein bißchen mehr durchgesprungen sein . Aber das ist ja nu Kritik auf ganz hoher Ebene.
                  Hätte den Spanier aber noch vor Ravel gesehen.
                  Und Christoph und Annabell (auch wenn wir den Ritt nicht gesehen haben ) können absolut zufrieden sein finde ich.
                  Hoffe das der Ritt von Anabell vielleicht noch auf WDR gleich kommt
                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• UPPER_CLASS
                    • 26.12.2009
                    • 354

Meine Güte, hat der ein langweiliges Leben!! Habt ihr den Bericht über Totilas in der "Planier-Pause" gesehen??

9 Uhr reiten, 10 Uhr absamen und vier Mal täglich raus, wobei "er einem nicht entwischen darf", d.h. geführt...

Der hat sich anscheinend schon seit Jahren nicht mehr frei bewegen dürfen, von Sozialkontakt ganz zu schweigen (Box auf 3 Seiten gemauert, allerdings sehr gross, hell)

Klar geht es vielen Dressurpferden, und insbesondere Hengsten, so, aber das so deutlich aufgezeigt zu bekommen, hat schon ein recht beklemmendes Gefühl hinterlassen...

Auch ein Star braucht doch seine Freiheiten!
                    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Minkle
                      • 22.04.2010
                      • 191

Also was mir sehr seltsam aufgestoßen ist bei der Kommentierung war, dass nur bei Fuego bemängelt wurde dass da mehr Vorhandaktion als Hinterhand sei, während bei Pferden die Hinten gar nicht vom Boden weg bzw. nach vorne kamen von ner "aktiven Hinterhand" fantasiert wurde.

Auch das Kommentar zur ersten IMHO richtig gesetzten Piaffe, dass man da ja Angst haben müsse er trete sich vorne rein (dachte der käme gar nicht von hinten und strampelt nur vorne) fand ich ziemlich Panne...

Kam mir so vor als muss ja was gegen ein Pferd gesagt werden das kein 0815 Warmblut ist, egal ob es jetzt stimmt oder nicht.

Fand Fuego heute auf jedenfall deutlich besser als Ravel über die ersten beiden lässt sich streiten

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                        Hätte den Spanier aber noch vor Ravel gesehen.
                        auch wenn ich mir jetzt feinde mache: ich fand den spanier ganz grauenvoll, das getrampel hat für mich nicht viel mit dem dressursport zu tun.....kein schwung und keine elastizität - der kommt nicht vom boden weg, eng im hals, ohne rücken... sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.....

totilas war heute spitze und verdient gewonnen, der fuchs verdient am zweiten platz....

muss man bei nadine eigentilch durchgehend mit dem sporen reintreten, damit die sich bewegt? das war ja auch extrem....

aus österreichischer sicht ein sensationeller peter gmoser - freut mich voll für ihn!!!
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                          auch wenn ich mir jetzt feinde mache: ich fand den spanier ganz grauenvoll, das getrampel hat für mich nicht viel mit dem dressursport zu tun.....kein schwung und keine elastizität - der kommt nicht vom boden weg, eng im hals, ohne rücken... sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.....

totilas war heute spitze und verdient gewonnen, der fuchs verdient am zweiten platz....

muss man bei nadine eigentilch durchgehend mit dem sporen reintreten, damit die sich bewegt? das war ja auch extrem....

aus österreichischer sicht ein sensationeller peter gmoser - freut mich voll für ihn!!!
                          Da stimme ich voll und ganz zu :-)
                          Der Spanier wie Totilas nur in weiß :-) Laura und der Fuchs einfach real und mein Siegerpaar.
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1946

naja,
                            der spanier ist halt eine andere rasse........
                            ähnlich wie bei den lippis in der hofreitschule,
                            sollte man wissen...

die vorstellung des spaniers war vielleicht mit zu leichter hand und zuwenig sporen und körpereinsatz geritten .....für manches auge??

miss laura sollte sich vllcht frühzeitig nach einem weiteren pferd mit -doppelt t-träger -
                            als kieferknochen umsehen,
                            anders kann ich mir nicht erklären, dass dem fuchs nicht die lade abbricht- bei der handeinwirkung......
                            (carlo hatte es im übrigen schon im vorfeld erklärt)
                            abgesehen davon war es sicher eines der besten pferde gestern-
                            schade drum- ich möcht nicht wissen- wie und auf welchem weg der fuchs die lektionen erlernt hat.....

totilas und der spanier haben in der prüfung gestern gezeigt, dass man zumindest IN der prüfung nicht mehr viel sehen sollte-
                            von dem weg mit dem das ziel erreicht wurde.......
                            von blut,schweiss und tränen (und was sonst noch so erzählt wird .....)

sicher sind die 2 hengste, die da so charmant übern bildschirm rüberkommen -
                            die einzigen, die mit ?-methoden auf den weg nach oben gebracht wurden......
                            alle anderen wurden ausschliesslich nach den -auch ethisch gesehen- hohen ansprüchen der "feinen" dressur schule ausgebildet....;-))
                            ironie off

ob ein teil der ausstrahlung auch auf den vom schöpfer mit aussergewöhnlichen attributen ausgestatteten points beruht-
                            mag jeder für sich selbst entscheiden...;-))

Kommentar

• DannySP
                              • 29.07.2009
                              • 192

Also, bei mir hätte auch Laura mit ihrem Fuchs gewonnen, für mich die reellste Vorstellung und es kommt dem, was wir eigentlich unter Dressurreiten verstehen sollten am nächsten.
                              Diese Vorstellungen auf Zirkusniveau brauche ich eigentlich nicht wirklich, vorne strampeln und hinten steht der Motor noch im Stall (könnt mich dafür ruhig steinigen, ist halt meine Meinung). Das einzige, was ich diesen Vortellungen zugute halte ist, dass sowohl der Fuego, wie auch Totilas sehr lektionssicher durch die Prüfung gehen.
                              Aber die größte Katastrophe war für mich IW. Hannes geht nur noch hinter der Senkrechten, wird ständig zusammengezogen und kriegt Dampf von unten....grauenvoll...die Fehler, insbesondere das Ausfallen, sind eine logische Konsequenz dieser Reiterei...und wenn unserer Richter so was hier in Deutschland immer noch nach vorne schieben, werden wir schon sehen, was wir international von dieser Politik haben....da wird irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft Bronze wohl ein Traumziel werden....von Gold werden wir wohl eh lange träumen dürfen

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                naja,
                                der spanier ist halt eine andere rasse........
                                ähnlich wie bei den lippis in der hofreitschule,
                                sollte man wissen...
                                wusste ich nicht, danke für die info
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Sarah-Marie
                                  • 13.07.2009
                                  • 418

@Excalibur und Sleepyhollow

Die Bandagenbeine sind mir auch direkt aufgefallen... aber wahrscheinlich werden alle von den Großen ständig umwickelt...
                                  Geclippt habe ich auch erst gedacht, die Haare waren aber da, bin ganz nah an den Fernseher ran... Der war überall mit Babyöl eingeschmiert, daher das der so glatt und nackig aus!

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

@carlo, ja das von Kyra kenn ich gut. ( als Finnin muss ich ja wohl.. )

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

hallo
                                      habe gestern keine ritte gesehen da ich flach lag :-(

könntet ihr ein wenig berichten ????

habe die Laura Bechtolsheimer in cappeln das erste mal live gesehen. lach. das war so süß....sie kam mit dem bunten fuchs rein... und wir dachten ...mit dem kann sie bestimmt nicht so ausdrucksvoll sein... der gedanke war aber nach ein paar sec weg !!!!! und sie hat uns sooo verzaubert ! finde sie reitet sehr fein, so das es ein augenschmaus war sich diesen ritt anzusehen !!!!...eine klasse für sich !!!!!! seit dem tage bin ich *bekennender fan von ihr :-) *
                                      und den C. Koschel durften wir dort auch erleben und ich muss sagen, auch von ihm waren wir angetan, an dem wochenende stand er unserer *grand dame * der dressur um nichts nach, im gegenteil, ich fand ihn sogar noch viel besser ! ( evt liegt es daran das ich eben kein fan von i.w bin sorry )

positiv überrascht waren wir dort von den spaniern allen vor ran J. Muñoz Diaz mit seinem fuego, finde die spanier haben sich super weiter entwickelt, da hat sich der hohe kostenaufwand für die ausbildung von pferd und reiter doch wirklich gelohnt !!!!!!!

wie war der ritt von c, koschel ????...oder kann ich den noch irgendwo sehen ????

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

ach ja, eins muss ich noch hinterher werfen........

habe vorgestern den mannschaftsritt von totilas gesehen, töchterchen lag bei mir (sie reitet freizeitmässig , kennt sich aber ein wenig mit pferden und zb nachzucht aus, also nicht jemand der noch nie ein pferd gesehen hat )
                                        sie sah den ritt und meinte : tolles pferd, der trabt ja als wenn er eine *marionette* wäre, wie geht denn das ?
                                        ich muste lachen, denn irgendwie war ihr vergleich gut...es sah echt ein wenig so aus !!!!

aber : ich fand den ritt klasse, fand auch das das pferd sehr ausgeglichen wirkte mit einem tollen reiter !!!!! *magdiebeiden*

...wünschte mir das mistral, noch ganz nah an ihn ran kommt :-)

gespannt bin !!!!!

Kommentar

• Zeus
                                          • 28.07.2005
                                          • 379

Habr noch ein paar mehr Videos?
                                          Ich habe gestern nicht gucken können

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.880 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.557 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          446 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X