KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Die VS-Reiter dürfen sich schlicht das Vertrauen und die Arbeitsfreude ihrer Pferde nicht versauen - mit einem Pferd, das per Rollkur (äh, nein, heisst ja LDR ) hilf- und willenlos gemacht wurde käme man vermutlich nicht mal heil über einen kleinen E-VS-Kurs. Selbständige, willige Mitarbeit, selbständiges Mitdenken kann man von solchen Pferden wohl kaum noch erwarten. Und genau das brauchen die VS-Reiter - Pferde die mitmachen wollen und auch selber mitdenken.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3719

Also nachdem ich mir gestern einen Großteil der VS-Dressur angeschaut habe kann mir keiner mehr erzählen, dass es so viele Pferde im Dressursport gibt, die aufgrund ihres Exterieurs nicht vor der Senkrechten gehen können...
      Mir ist kein einziges der VS-Pferde aufgefallen, das konstant hinter der senkrechten lief wie fast alle der aktuellen "Spitzendressurpferde".
      Das war wirklich schön anzusehen!
      Gerade beim Rückwärtsrichten ist mir das aufgefallen. Im Grand Prix ist kein Pferd mit der Nase an der senkrechten rückwärts getreten. Nur mit Nase auf der Brust.

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Es waren tolle Pferde in der VS-Dressur, die allermeisten wirkten zufrieden, und das "Schweif-Pinsel-Gen" war da auch nicht vertreten !? Da könnten sich viele Spezial-Dressurler was abgucken ! Lg.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Tja, die einen werden halt zu Automaten dressiert, die anderen sind "freie Mitarbeiter".
          Traurig und wieder bestärkt mich das, keinen Cent mehr für den "grossen" Sport auszugeben = dieses Jahr wird für mich das erste Jahr sein, in dem ich NICHT zum Dressurgucken zum Stuttgarter Reitturnier gehen werde. Obwohl ich quasi vor der Türe wohne, zur Schleyerhalle fahre ich keine 10 min von meiner Wohnung aus.
          Ich hab ne Karte für die Indoor-VS und das wars.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3864

Also, ich finde ihr übertreibt schon etwas!
            Alles ist nun auch nicht soooo schlecht und ich habe bei der VS-Dressur schon auch viel Pferde gesehen, die das Maul offen hatten und das Gebiss ausgespuckt haben, die dank Spannung leicht ungleich waren und gegen die Hand gelaufen sind.
            Sicherlich waren das nicht alle und auch ich bin ein Fan von der Deutschen Equipe - und begeistert - ganz klar.
            Aber wenn gar nichts positives mehr an der WM und deren Reitern mehr gelassen wir, dann frage ich mich warum ihr das alles anschaut!

Ich schaue immer wieder in diesen Tread um Zeiten und Ergebnisse zu erfahren ......... aber.........

Warum wird nur über das Schlechte geredet?
            Warum sagt keiner was zu Digbi´s tollen Piaffen? Warum erwähnt denn keiner, dass Fiona mit ihrem Wie Atlantico auch einen tollen Erfolg hatte? Oder das es einem für die Abgeläuteten leid tut, weil die sich doch auch gefreut hatten.......................

Ich bin sicherlich kein freund von der Rollkur, die für mich bis heute nichts mit LDR zu tun hat, aber ich verstehe nicht, dass man sich was ansieht, nur um dann darüber zu schimpfen Und das 3 Tage hintereinander!

Und die Springer kommen erst noch.................... *graus*!

Ich will hier keinen angreifen oder ähnliches, aber lest euch mal die letzten 33 Seiten durch!

Und jetzt werde ich Sachen lesen wie .......... das ist nicht wahr............alles reiten so schlecht.......du kennst dich nicht aus......... du wirst gesteinigt................ so geht´s nicht weiter........

Und wenn ihr wirklich findet, dass alles was im Reitsport ( oder Dressur, was auch immer) so abläuft schlecht ist , dann überlegt mal, all das bringt nichts wenn man es in ein Forum schreibt; man sollte es selbst versuchen besser zu machen....also auf geht´s!
            Schauts euch nicht mehr an! Je weniger Zuschauer, desto weniger Kohle in den Taschen derer die diesen Druck aufbauen, weniger Sponsoren, weniger Popularität......... weniger Bares - und dann vielleicht ein Umdenken der entsprecheden Personen, über die die letzten 33 Seiten so aufbrausend geredet wurde!

Denn der einzige Weg ist der, diesen Leuten ihre Popularität und Ansehen zu nehmen!
            Aber ihr sorgt doch gerade dafür, dass ihr sie mit eueren Einschaltquoten noch unterstützt!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
              Warum wird nur über das Schlechte geredet?
              Warum sagt keiner was zu Digbi´s tollen Piaffen? Warum erwähnt denn keiner, dass Fiona mit ihrem Wie Atlantico auch einen tollen Erfolg hatte? Oder das es einem für die Abgeläuteten leid tut, weil die sich doch auch gefreut hatten.......................

Dieses Rumkritisieren ist mir auch aufgefallen: Sehe gerade die WHD der Kür und ich finde den Sostmeier unmöglich, nur am meckern... wie oft er erwähnt hat "JA liebe Zuschauer, in der Passage kann sich der Oberarm aber noch viiiel mehr anwinkeln, dass werden wir gleich noch sehen etc. etc. Winter-Schulze soll IW doch mal ein neues Gold-Pferd kaufen etc. Man kann aus einem Trabbi keinen Sportwagen machen etc." UNMÖGLICH Herr Sostmeier!!

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                Dieses Rumkritisieren ist mir auch aufgefallen: Sehe gerade die WHD der Kür und ich finde den Sostmeier unmöglich, nur am meckern... wie oft er erwähnt hat "JA liebe Zuschauer, in der Passage kann sich der Oberarm aber noch viiiel mehr anwinkeln, dass werden wir gleich noch sehen etc. etc. Winter-Schulze soll IW doch mal ein neues Gold-Pferd kaufen etc. Man kann aus einem Trabbi keinen Sportwagen machen etc." UNMÖGLICH Herr Sostmeier!!

Wow, das nenn ich doch mal frech und anmaßend!
                Ja, der Sostmeier!

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Und gerade bei Laura B: "Ja manchmal noch etwas aufwendig in ihrer Hilfengebung - aber schauen sie mal wie der piaffiert"

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

Chagall: ich wollte überhaupt nicht die ganzen Dressurpferde-u. -Reiter anprangern, bin extra heute nacht aufgestanden, um u.a. Totilas zu sehen, von dem ich absolut begeistert war, aber die "Natürlichkeit" in der VS-Dressur hat mich doch sehr beeindruckt. Zufriedene Pferde, das ist es für mich! Und z.B.Totilas sah m. E.auch nicht gestresst aus.Ich gucke weiterhin fast alles mit Pferden: LG.Nane.
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Die Buschis haben mir im Viereck zum großen Teil sehr gut gefallen, es waren auch Pferde bei, die wirklich Qualität hatten und mir auch als Dressurreiter überallhin "genügt" hätten. Und die Pferde die weniger Qualitäten auf dem Viereck hatten wurden meist ansprechend, reell und korrekt präsentiert und es wurde aus den naturgegebenen Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle Pferde eine ganz tolle, korrekte und leichte Anlehnung zeigten. Michi Jung war natürlich super!!! Aber insgesamt hat mir die Busch-Dressur echt besser gefallen als die Kür am Abend, denn ich persönlich bin diese "höher-weiter-schnell-spektakulärer-Einstellung" etwas leid... Richtig reiten reicht, dann ists in meinen Augen schon "schön" genug und muss nicht immer noch spektakulärer werden.

Kurz zur Kür:
                      Laura B. muss extreme Schmerzen in den Armen haben und das Pferd extreme Schmerzen im Kiefer... Wie der im starken Trab gestiert hat... Krass...
                      Ich entschuldige mich schon jetzt für meine frechen Worte, aber dem Deutschen Team muss man mal einen Piaff-Kurs anbieten. (Natürlich ist das bei Dablino und Donn.p. noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, aber es fällt halt ins Auge!)
                      Warum Nicht, hat mir gestern für seine Verhältnisse gut gefallen, ganz anderes Pferd wie im Special, auch wenn ich ihn wie gesagt nicht gerne leiden mag...

Kommentar

• Champi
                        • 21.08.2007
                        • 13

wo wird denn die kür wiederholt???
                        Mir war das gestern abend etwas zu spät und die Vorfreude auf Herrn Sostmeier hat nicht unbedingt zum Wachbleiben angeregt....

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Hihi, verständlich
                          Im TV wirds nicht wiederholt, ich hatte die Kür aufgenommen.

Kommentar

• Zauberfee
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 15.02.2006
                            • 452

Dressur Michi Jung

Hallo,
                            kann man die Dressur von Michi Jung und Sam irgendwo auf youtube nochmals ansehen

bin nämlich gestern kurz vor dem Start von Michi Jung am sofa eingeschlafe - das kommt davon wenn man vorher 4 stunden bei regenwetter im stall steht und versucht 3 pferde in einem Laufstall aneinander zu gewöhnen

lg

Kommentar

• Chrissi1968
                              • 29.12.2005
                              • 836

Hi !

Also ich habe mir die Kür auf ARD angeschaut.Eigentlich mag ich Herrn Sostmeier ganz gerne aber was mich wirklich stört ist das Gesappel in der Kür. Ätzend. Unverschämt was er gestern teilweise von sich gegeben hat.
                              Nicht jedes Pferd hat so eine Schulterfreiheit wie Totilas. Ich erinnere aber auch wen wir noch so alles haben. Da wäre zum Beispiel eine Ulla Salzgeber mit Herzrufs Erbe, Isabell Werth hat noch einen El Santo NRW, Nadine Capellmann hat eine Girasol,Hubertus Schmidt hat einen Donelly und es gibt auch noch eine Monika Theodorescu mit Whisper (auch wenn er nicht wirklich gut piaffiert ).
                              Natürlich sind Dablino und Donnperigion noch nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen aber ich denke die werden noch viel besser.
                              Es können auch nicht alle so super piaffieren wie Alf und Totilas oder der Spanier. Das ist nu mal so .

So jetzt freu ich mich auf das Gelände was bald los geht und drücke allen Reitern die Daumen das sie gut durchkommen . Schwer genug ist es ja.

LG
                              Chrissi
                              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                                Hi !

Also ich habe mir die Kür auf ARD angeschaut.Eigentlich mag ich Herrn Sostmeier ganz gerne aber was mich wirklich stört ist das Gesappel in der Kür. Ätzend. Unverschämt was er gestern teilweise von sich gegeben hat.
                                Nicht jedes Pferd hat so eine Schulterfreiheit wie Totilas. Ich erinnere aber auch wen wir noch so alles haben. Da wäre zum Beispiel eine Ulla Salzgeber mit Herzrufs Erbe, Isabell Werth hat noch einen El Santo NRW, Nadine Capellmann hat eine Girasol,Hubertus Schmidt hat einen Donelly und es gibt auch noch eine Monika Theodorescu mit Whisper (auch wenn er nicht wirklich gut piaffiert ).
                                Natürlich sind Dablino und Donnperigion noch nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen aber ich denke die werden noch viel besser.
                                Es können auch nicht alle so super piaffieren wie Alf und Totilas oder der Spanier. Das ist nu mal so .

So jetzt freu ich mich auf das Gelände was bald los geht und drücke allen Reitern die Daumen das sie gut durchkommen . Schwer genug ist es ja.

LG
                                Chrissi

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich habe die Kür aufgenommen, und wollte sie mir noch ansehen.... Kann ich den Kommentar wohl irgendwo ausschalten aber trotzdem die Musik hören

- der Sostmeier geht mir öfter mal auf den Keks. Aber auch die anderen Kommentatoren find ich teilweise eher störend. Ganz schlimm finde ich in der Dressur immer diese Lobgesänge auf "tolle Vorderbeintechnik"....aber das der Motor hinten ist hat bis jetzt noch keiner wirklich mal angesprochen

Was die VS-Dressur angeht - natürlich waren da auch Pferde, die ganz eindeutig nicht in der Dressur eine zweite Karriere anstreben sollten - davon waren gibts da auch Reiter. In früheren Jahren gab es davon im Eventing noch viel mehr, als die Dressur noch nicht so stark zählte und es das Steeple Chase noch gab. Da ware es die Schnelligkeit, die zählte, weniger korrektes Reiten und rittige Pferde. Aber es gab ein Umdenken - ob das nun auf die vielen Unfälle zurückzuführen ist oder nicht sei mal beiseite gestellt - und das hat dem Sport und ich denke auch den Pferden gut getan.

Ich warte auf das Umdenken in der Dressur - daß man wieder mehr Wert auf korrektes Reiten legt als auf spektakuläre Bewegungen. Ich fürchte nur, daß dies in dieser Richtergeneration nicht mehr passieren wird.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1946

das gemecker aus "fachkreisen" dieses forums sollte man nicht allzuernst nehmen.....

aber einige kritische anmerkungen zur kür gestern sollten schon erlaubt sein...;-)
                                    platz 1 ging sicher i.o.
                                    ab 2-5 hätte im sinne einer richtungsweisenden message anders aufgeteilt werden müssen.
                                    fuego + ravel hätten 2+3 - oder eben 3+ 2 verdient,während laura mindest 4. hätte sein müssen.
                                    wer nicht in der lage ist auf diesem niveau-die art und weise der ausbildung/training des pferdes zumindest-für die zeit der prüfung -aus dem "sichtbaren bereich" verschwinden zu lassen und mit rupfender hand und nach hinten geschwungenen oberkörper seine lektionen runterzackert-
                                    sollte nichtmit 3 x silber belohnt werden.

dem pferd wird diese reitweise deutlich nicht gerecht und mir graut schon, wenn ich höre, dass das haus bechtolsheimer nach balkenhohls diabl schielt-
                                    hoffentlich fällt er ihr nie in die HÄNDE-im wahrtsen sinne des wortes.......

über iw und den armen hannes braucht man nicht zu reden......
                                    einzig stelle ich mir die frage,wer je die unselige idee hatte dieses pferd zum dr pferd zu machen.IMMER überm limit gehen zu müssen, dass er das bis dahin ausgehalten hat-hut ab vor diesem pferd.

und das gejammer von mister bundestrainer ist wohl auch ein bisschen fehl am platz-
                                    wenn pferde mit potential ,schmelz und charme schon auf dem weg nach oben ausgebremst werden-
                                    dann muss er eben mit dem was sich da herangezogen hat nach kentucky oder sonstwohin fahren.
                                    grundsäctzlich könnte er als teamorder ja auch mal die losung ausgeben, dass dressurreiten von der leichtigkeit des seins lebt-leben sollte.
                                    leider sieht man unseren reitern immer wieder sehr gut an-welche mühe,arbeit und kraft diese vorstellungen kosten.........
                                    macht das ganze nicht allzu charmant......zum anschauen......

wer dressur vom allerfeinsten sehen wollte, war mit jungs ritt gestern echt beschenkt worden-
                                    das war vom allerbesten- mit freude sein pferd in der prüfung "zelebrieren" und dabei auf eine solide basis zurückgreifen können........
                                    vllcht sollten unsere dr koriphähen da mal video analysen von machen.......

abschliessend scheint mir festzustehen-wenn wir nicht dringend die kurve kratzen und seriöser von der basis an fördern-deutlich eine andere reitweise,und diferenzierte wege zur ausbildung beschreiten-
                                    werden wir uns demnächst auf den plätzen 6-10 mannsch gesehen widerfinden-

und nat
                                    -auch wenn manche ;-) es nicht hören möchten..........
                                    so 1-2 pferde mit einem ähnlichen schmelz und potential ausgestattet wie totilas ,
                                    dazu reiter die gut sitzen und die pferde "tanzen " lassen können-
                                    dann klappts auch wieder mal mit einem platz weiter oben an der sonne...........

Kommentar

• Waltess
                                      • 31.12.2006
                                      • 2109

Wir sind Exportland Nr 1 , bei den Pferden, Reitern und Ausbildern. Das Ausland hat für alle drei Spezies das Geld. Und wir schauen den Erfolgen hinterher.
                                      Leute mit Pferden
                                      haben das Glück auf Erden
                                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1946

sleepyyellow
                                        ...und dir meine liebe wünsche ich,-und das ist mein voller ernst-
                                        dass der liebe gott dich in nicht allzuferner zukunft mit einem pferd beschenkt,dass mit ähnlichen gaben gesegnet ist wie ein totilas.
                                        so dass du, das was du jetzt noch nicht sehen kannst-fühlen und erfahren lernst........

in diesem sinne....

btw sollte hierauf wieder eine verbale entgleisung deinerseits erfolgen-
                                        könnte ich dir nuhr zurückschicken-
                                        ist nicht meine art-
                                        ich würde lieber darauf zurückgreifen
                                        Die Kultur der Ruhe steigert auch die Geistesgegenwart.
                                        prentice mulford

Kommentar

• frau holle reloaded
                                          • 19.02.2007
                                          • 773

Zitat von gina Beitrag anzeigen

dem pferd wird diese reitweise deutlich nicht gerecht und mir graut schon, wenn ich höre, dass das haus bechtolsheimer nach balkenhohls diabl schielt-
                                          hoffentlich fällt er ihr nie in die HÄNDE-im wahrtsen sinne des wortes.......
                                          ...naja,sooooviel müsste sich dablino aber nicht umstellen,schliesslich trainiert laura ja bei kb
                                          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X