PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

rennpferd dann definiere mal ein holzrückepferd die es wieder vermehrt gibt...schmusetierchen?

der einzige der hier über ständer diskutiert bist du im moment

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14693

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
      Also ich kann mich noch gut an meine erste Reitschule in den 80zigern erinnern und da standen die REITPFERDE in Ständern. Und wenn das heute nicht weitestgehend verboten wäre, dann würden heute noch viele Pferde in Ständern stehen. Und dabei würde es sich sicher auch wie früher nicht nur um Arbeitspferde handeln. Und Arbeitspferde gibt es ja schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr.
      Und eigentlich geht es ja hier bei dem Thema nicht um Ständerhaltung. Traurig genug, dass man bei dem heutigen Wissenstand um Pferdehaltung noch über Ständerhaltung diskutieren muss.
      in den 70iger / 80iger Jahren kannte ich die dauerhafte Ständerhaltung in einer
      Reitschule für die Schulpferde , die mehrere Stunden am Tag arbeiteten , also Arbeitspferd ,
      aber nicht im Sinne von Kalibrigem Ackerpferd . Pensionspferde waren damals schon in Boxen .
      Zeitgleich haben aber andere Pensionen und Reitschulen von vornherein schon Boxen gehabt .
      Über dauerhafte Ständerhaltung muß auch nicht mehr diskutiert werden , da schon 1995
      in den Leitlinien abgelehnt .
      In fast allen Bundesländern verboten : z.B.Niedersachsen bis 31.März 2004 Umwandlung in Boxen .
      Bayern ab 2014 .
      Der Freistaat Bayern verbietet ab 2014 die Ständerhaltung für Pferde. Erst vor wenigen Monaten war Toni Bauer aus Seligenporten vom Tierschutzbund angezeigt worden, weil er seine Tiere auch so angebunden hatte. Die Staatsanwaltschaft sieht in dem Fall jedoch keine Straftat.

Die vorübergehende Haltung in Ständern , z.B. Turnier ist weiterhin erlaubt .
      Zuletzt geändert von Ramzes; 24.10.2012, 13:11.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
        1.Aber Rath steht ja stellvertretend für alle Rollkur-Reiter.

2.In Bayern wurde ja dieses Jahr auch eine Frau angezeigt, wegen tierquälerischen Trainingsmethoden und weil ihre Pferde bloß in den Box standen.

3.Und zum Thema Weide, finde ich hat sich in den letzten Jahren schon viel getan. Ich kenne einige S-Pferde, die auf die Weide dürfen.
        1, In Deutschland gibt es keine Sammelklagen und auch keine "Sippenhaft" / "alle-Reiter-Haft". Insofern ist diese Anzeige rein plakativ zu sehen.

2. Die Dame in Bayern hielt ihre Pferde ohne jeden Sozialkontakt zu anderen Pferden, außerdem wiesen sie teilweise frische / offene Wunden auf.
        Totilas hat Sozialkontakte zu anderen Pferden und ich glaube kaum, dass die Besitzer eventuelle Verletzungen nicht versorgen.

3. Totilas wird sicherlich, wie bei vielen hochwertigen Turnierpferden üblich, an der Hand grasen dürfen, außerdem erhält er über Training, Führmaschine etc. ausreichend Bewegung.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Rennpferd , bei der Dame aus Bayern waren die Pferde nicht NUR in der Box ,
          sie wurden regelmäßig geritten/bewegt , kamen aber nicht freilaufend in Paddock/Weide .
          Kannst Dir das über die Suchfunktion " erarbeiten " .

Kommentar

• Susanna
            PREMIUM-Mitglied
            • 31.08.2012
            • 78

Ich denke Tierschutz ist wichtig, das steht doch auch nicht zur Diskussion.
            PeTa ist sicher umstritten, das steht für mich definitiv fest. Peta brauche ich nicht und somit unterstütze ich so eine Orga auch nicht.
            Es werden tatsächlich immer nur "grosse Namen" angegriffen. Das ist schon fragwürdig.

Wo ist Peta bei ländlichen Turnieren, da sehe ich Reiter, die einen vollständigen Metallwarenladen aufs Pferd gezäumt haben um ein A Springen zu gehen. Dort werden die Pferdeköpfe bis in die Brust "beigezäumt" wo ist da Peta ??? Geht es Peta denn tatsächlich um das Pferd, ich habe da so meinen Zweifel.

Ich bin kein Freund der Rollkur - ganz bestimmt nicht, aber ich finde schon die/wir Reiter sollten das über Verbände etc. wirklich klären. Ich bin schon enttäuscht das die FN die Rollkur zeitweilig zuläßt und habe auch an die FN geschrieben. Ob das hilft ? Wenn es alle Reiter machen würden ?

Warum also wurde nur Rath angezeigt, es gibt doch noch so viele andere. Es hat für mich ganz klar mit medienwirksamen Auftritten zu tun seitens Peta. Die Fundraising Abteilung bei Peta scheint gut zu arbeiten

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1658

Bei Totilas wird auch gern mal "vergessen", dass er eben auch Deckhengst ist. Kennen viele ja auch nur noch aus dem Fernsehen, wo der Hengst immer brav aufs Phantom springt. Kann mich aber noch an Natursprung-zeiten erinnern, wo das Festhalten der Stute eine echte Mutprobe war . Da bekommt man doch einen gesunden Respekt vor der Naturgewalt....

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 718

Mich wundert nur, das sich unsere große Boulevard-Zeitung, die ich immer als sehr Rath-Unterstützend empfunden habe, sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ach ja, grad gefunden:
                Ich bestreite ja nicht, das das theoretisch möglich ist, aber hat tatsächlich schon mal jemand ein Pferd, Rind, Schaf mit erfrohrenen Gliedmaßen gesehen?

Die wollen doch eine möglichst Artgerechte Tierhaltung. Wenn Winter nicht Artgerecht ist ( und das ist er scheinbar nicht, sonst müssten wir nicht eingreifen..), schaffen wir den jetzt ab?

Übrigens: Ich bin durchaus für Unterstände auf den Koppeln/Paddocks. Darf ich jetzt im Wald für die Rehe auch welche bauen? Ironiemodusaus
                Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Leeloo,
                  nun weiß ich auch warum die Hirsche nicht mehr das Illertal herunterwandern (früher mal bis knapp vor Ulm) und im Winter lieber oben in den Bergen bleiben.... im Tal haben die noch keine Ställe gebaut

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14693

PETA propagiert vegane Hunde - und Katzenernährung ,
                    auch eine Form der Tierquälerei .

Vegetarismus gab es wohl auch in der Urzeit kaum: Ein etwa anderthalb Millionen Jahre alter Kinderschädel aus der Wiege der Menschheit scheint regelmäßigen Fleischkonsum zu belegen.

Die Welt der Wissenschaft und Forschung - aktuell, seriös und kostenlos berichten wir über spannende Forschungsergebnisse und Entdeckungen.

Fleisch schon vor 1,5 Mio J. auf dem Speiseplan ,
                    ....des Menschen
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 24.10.2012, 13:53.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

*ironie an*
                      Ich sehe schon die nächste große Kampagne:

Winter große Gefahr für Tiere, PETA fordert Abschaffung und verklagt den Deutschen Wetterdienst.
                      von unserer Korrespondentin Sturm-Tief

Deutscher Wetterdienst erklärt sich nicht zuständig und verweist auf Naturgewalten.
                      von unserem Korrespondenten Meer Rauschen

PETA ratlos, Herr der Naturgewalten nicht zu erreichen, Papst will nicht vermitteln.
                      ein Bericht von L. Ächerlich

*Ironie aus*

Gibt es eigentlich keine dringendere Probleme?

Achja, habe die Spaziergänger vergessen, die mich gestern abend fragten, ob meine Pferde bei diesem Wetter nicht draußen frieren.....sicherlich PETA-Aktivisten.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• leeloo
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 20.01.2007
                        • 718

Gibt auch noch andere, die dem etwas skeptisch gegenüber stehen:
                        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Sleepyhollow

OT-> welches pferd ist ihm denn da letzte woche gestorben?

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            aaaahhh soooo, und die Burger-Brötchen werden alle nur mit Bio-Ei gebacken, das Gemüse kommt auch nur aus Bio-Anbau...das ganze natürlich aus Deutschland, wegen der geringeren Emission durch Transporte, etcetc.....oder interessiert sich die PeTa nur für Tierschutz und nicht generell für Umweltschutz??? *überleg*
                            Meines Wissens: Ja!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                              @leeloo

Jo, die Westernpferde werden 2 1/2 jährig angeritten damit sie 3 jährig die hochdotierten Prüfungsserien gehen können...

Soll das jetzt ironisch sein? Das ist in der klassischen/englischen Reitweise doch kein Stück anders!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                Sofort wird wieder die Wendy Schiene gefahren...*lol*

Hier gehts, wenn ich mich nicht irre, um die angewandte Trainingsmethode von Rath! bleiben wir doch dabei!°

Ich kann sehr wohl meine Pferde erziehen, mit Trense und Sattel reiten und dennoch aufs rollen verzichten!!!

Und weil es Sachen gibt, die schlimmer sind als rollen, ist rollen nun gut?? Verrückte Welt!
                                Danke, danke, danke!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

"tolle Recherche" von Peta
                                  da war von Peta anscheinend keiner in Hagen dabei, nachdem die nicht mal wissen, wo das besagte Hagen liegt.
                                  auch das "Wissen" bzgl. Haltung nur Hörensagen

wirklich sehr "fundiert"
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Okay, dann einigen wir uns hier nun, das Totilas völlig artgerecht gehalten wird (meinetwegen auch nur auf "annährend"). Aufgerollt wurde Totilas nie gesichtet und Sjef Janssen ein hervorragender Trainer ohne wenn und aber!

Dann kann dieses Thema ja geschlossen werden und wir alle freuen uns auf neue grandiose Vorstellung auf von Rath und Totilas.

Die Welt ist doch gut.

Kommentar

• Bellaa
                                      • 14.04.2010
                                      • 136

Naja. Natürlich ist es gut etwas zu machen und ich bin auch kein Freund von der Rollkur oder M. Rath oder sonstwem. Aber ich finde die Anzeige sagen wir mal kritisch, denn man muss sich hier (leider) die Frage stellen wo fängt die Tierschutz wirklich an oder was soll medienwirksam sein. Da kann man sich doch fragen warum eine Tierschutzorganisation (egal ob Peta oder eine andere) genau eine Familie anzeigt die sehr präsent in den Medien ist und warum man nicht auf andere Misstände aufmerksam macht, sei es Westernpferde, Zirkuspferde oder andere Pferde die auf Turnieren 'gerollt' werden. Also ich sehe das ganze skeptisch auch wenn ich prinzipiell gut finde, wenn etwas geschieht allerdings muss das allgemein im Reitsport passieren und nicht nur bei Totilas.

Kommentar

• haras
                                        • 31.01.2012
                                        • 670

Zitat von Bellaa Beitrag anzeigen
                                        Da kann man sich doch fragen warum eine Tierschutzorganisation (egal ob Peta oder eine andere) genau eine Familie anzeigt die sehr präsent in den Medien ist und warum man nicht auf andere Misstände aufmerksam macht, sei es Westernpferde, Zirkuspferde oder andere Pferde die auf Turnieren 'gerollt' werden. Also ich sehe das ganze skeptisch auch wenn ich prinzipiell gut finde, wenn etwas geschieht allerdings muss das allgemein im Reitsport passieren und nicht nur bei Totilas.

Vielleicht eben weil Totilas und die ganzen Leuten drumherum so polarisieren.

Würde PETA oder wer auch immer gegen Lieschen Müller aus Kleinkleckersheim vorgehen , wäre die Resonanz nicht die , die sie mit Totilas bewirken.

Auch wenn ich kein Freund von PETA bin , unternehmen sie immerhin was. Besser als nichts tun und weiter zuschauen und jammern oder lästern.
                                        Zuletzt geändert von haras; 25.10.2012, 06:13. Grund: Rechtschreibung ;)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Aber es fängt jemand damit an! In diesem Forum gibt es ZIG Threads über Totilas. Jeder weiß was, jeder weiß ums leid des Pferdes, jeder weiß um die Trainigsmethoden des neuen Trainers. Jeder weiß (oder glaubt zu wissen) welchen Stress das Tier hat. Aber keiner macht was. Regt sich anonym dadrüber auf. Die mehrheit hätte doch nicht den Mumm den Mund aufzumachen!

Ja, aber anonym das Maul zu zerreissen. Das kann man! Prost Mahlzeit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.364 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.731 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.493 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X