PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klagen...finde ich, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...sorrry

ich finde, FN und FEI sollte klarer Stellung gegen dir Rollkur/LDR beziehen, und Richter, Reiter und Bundestrainer mit ins Boot nehmen....

Eine medienträchtige Klage seitens der Peta oder anderen mediengeilen Vereinigungen sehe ich eher als Gefahr für das Ansehen des Reitsports im Allgemeinen, siehe Schenkelbrand- und Pferdesteuerdiskussion....
    Hier müssen die Liebhaber des Reitsports/Pferdezucht aufpassen, dass das nicht ein Schuß ins eigene Knie wird....

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

PETA ist für mich nach ausführlicher Recherche der "falsche" Kläger:

Googlet bitte die deutsche Satzung von PETA und lest.
      Dann sollte man die Personalien Ingrid Newkirk, PETA Gründerin USA und 1. Vorsitzende PETA Deutschland, sowie Harald Ullmann, PETA Deutschland hinterfragen.

Gründlich lesen, vielleicht noch mal beim Deutschen Spendensiegel anfragen, warum PETA nicht geführt wird, oder die noch im Netz vorhandenen Erkenntnisse von Charitywatch über PETA recherchieren.

Der "richtige" Kläger wäre für mich die FEI in Zusammenarbeit mit der FN - das wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Stewards verfügen heutzutage auch digitale Uhren mit integrierter Stopuhr. Ich sehe einen Anfang in dem geplanten "Runden Tisch", der letztlich durch den Druck der Basis als notwendig erachtet wird.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• ah @silas, ich denke, wir sind einer Meinung :-)

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

..habe ich auch gerade festgestellt! *Freu*
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Hundeschnautze
            • 07.09.2009
            • 560

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            Klagen...finde ich, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...sorrry

ich finde, FN und FEI sollte klarer Stellung gegen dir Rollkur/LDR beziehen, und Richter, Reiter und Bundestrainer mit ins Boot nehmen....

Eine medienträchtige Klage seitens der Peta oder anderen mediengeilen Vereinigungen sehe ich eher als Gefahr für das Ansehen des Reitsports im Allgemeinen, siehe Schenkelbrand- und Pferdesteuerdiskussion....
            Hier müssen die Liebhaber des Reitsports/Pferdezucht aufpassen, dass das nicht ein Schuß ins eigene Knie wird....
            Hier unterschreib ich, das ist genau meine Meinung.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
              Und wer ist dann deiner Meinung der richtige Kläger?
              auch DAS habe ich schon mehrfach beantwortet...noch einmal und nur für dich:

derjenige, dem es tatsächlich um das wohl des tieres geht und die zusammenhänge begriffen hat.

Kommentar

• rennpferd
                • 22.06.2009
                • 113

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen

....
                Aber die FN und FEI sind doch selber viel zu sehr verstrickt und verbandelt mit den Rollkur-Anwender oder Leuten die das gutheissen.
                Was glaubt ihr den wo der Schockemöhle überall seine Finger bzw. sein Geld drinnen hat, da sind PETA dagegen harmlos.
                Und was man eben nicht vergessen darf bei der ganzen Geschichte, geht es um viel zu viel Geld. Und genügend Leute müssen von diesem Geld leben
                Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei der FN und bei der FEI einige Leute gibt, die die Rollkur nicht gutheißen, aber denen sind doch alle die Hände gebunden.
                Nur alleine schon wieder die schwammigen Ausreden von offizieller Seite, wenn man das Trainieren von Rath bei Sjef Janssen anspricht.
                Der Kläger muss jemand sein, der nicht so große Berührungspunkte mit der FN und der FEI hat.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                  PETA ist für mich nach ausführlicher Recherche der "falsche" Kläger:

Googlet bitte die deutsche Satzung von PETA und lest.
                  Dann sollte man die Personalien Ingrid Newkirk, PETA Gründerin USA und 1. Vorsitzende PETA Deutschland, sowie Harald Ullmann, PETA Deutschland hinterfragen.

Gründlich lesen, vielleicht noch mal beim Deutschen Spendensiegel anfragen, warum PETA nicht geführt wird, oder die noch im Netz vorhandenen Erkenntnisse von Charitywatch über PETA recherchieren.

Der "richtige" Kläger wäre für mich die FEI in Zusammenarbeit mit der FN - das wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Stewards verfügen heutzutage auch digitale Uhren mit integrierter Stopuhr. Ich sehe einen Anfang in dem geplanten "Runden Tisch", der letztlich durch den Druck der Basis als notwendig erachtet wird.
                  silas, diese stichworte zum googeln hab ich schon vor einigen seiten mal geschrieben, intressiert aber nicht da man sich an den matchwiesen aufhängt und nebensächlichkeiten diskutieren möchte um dann den petagegnern sympathie mit den LDR reitern zu unterstellen...

schade...

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4060

Der Kläger muss jemand sein, der nicht so große Berührungspunkte mit der FN und der FEI hat.
                    Naja, unter diesem Aspekt ist die peta dann ja beinahe ideal ...

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4018

[QUOTE=rennpferd;1120016]
                      Was glaubt ihr den wo der Schockemöhle überall seine Finger bzw. sein Geld drinnen hat, da sind PETA dagegen harmlos.

[QUOTE]

Vielleicht erdest Du Dich mal wieder. PS ist nicht allmächtig, spätestens seit der Ächtung seiner Gepflogenheiten (Barren) ist ihm dieser Punkt bewusst. Vielleicht erinnern sich hier noch einige User an den damaligen Skandal und die Folgen.

Da Du jetzt mehrfach einen anderen "Kläger" angefordert hast, erwarte ich einen konstruktiven Vorschlag Deinerseits.

@Sleepyhollow
                      Es ist ja auch viel einfacher, hier anonymes Abgeläster und / oder Sympathie zu unterstellen, als sich umfassend zu informieren und sich als mündiger, verantwortungsvoller Bürger / Reiter in die Diskussion einzubringen.
                      Zuletzt geändert von silas; 25.10.2012, 12:10.

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

Da Du jetzt mehrfach einen anderen "Kläger" angefordert hast, erwarte ich einen konstruktiven Vorschlag Deinerseits.
                        ???

Wen meinst du?
                        Zuletzt geändert von steffie1910; 25.10.2012, 12:15.

Kommentar

• rennpferd
                          • 22.06.2009
                          • 113

Also ich finde es echt schade, dass man hier nicht normal diskutieren kann, sondern dass einige von euch sich immer gleich persönlich angeriffen fühlen und dann unsachlich werden.
                          Ich habe kein genaueres Wissen über PETA und auch nicht über Schockemöhle und Co.
                          Aber das der Reitsport sehr von Spenden lebt, dürfte ja jedem klar sein. Und daher ist der Reitsport eben von Leuten abhängig, die Geld in den Reitsport stecken. Und damit solche Leute mit dem Pferden nicht alles machen dürfen was sie wollen, finde ich es gut, dass da öffentlich was unternommen wird - und nochmals egal wie der Verein hießt. So das war jetzt nochmals alles was ich sagen wollte.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Du kannst Dich über PETA und PS informieren - wieviel Zeit nutzt Du, hier zu posten? Diese Zeit in Recherche investiert und schon hast Du viele Informationen für ein individuelles Bild.

Die Sponsoren des Reitsports sind übrigens sehr empfindlich, wenn ihren Reitern eine unfaire oder gar gegen das Tierschutzgesetz verstoßende Reitweise vorgeworfen wird. Da wird schnell das Pferd einem anderen Reiter zur Verfügung gestellt und das Sponsoring für ein Turnier eingestellt.

Auch über diesen Punkt kann man viel im I-net nachlesen.

Die beständigsten Sponsoren und Unterstützer im Reitsport sind die vielen Mitglieder in den zahlreichen Reitvereinen.

Ich glaube kaum, dass sich hier viele angegriffen fühlen, sondern lese in vielen Beiträgen eine fachliche Auseinandersetzung mit der Thematik, von Aktiven, die wissen, wo sie ihre Kritik anbringen können und wie eine Umsetzung auf den Weg gebracht werden kann.

Hier findet durchaus eine Diskussion statt.

@ steffie1910
                            Du warst nicht gemeint.
                            Zuletzt geändert von silas; 25.10.2012, 12:23.

Kommentar

• Sleepyhollow

rennpferd, es greift dich niemand an, ich finde es nur frech anderen zu unterstellen sie können nicht diskutieren, wenn du selber nicht willens bist dich mal einzulesen...du kannst alles ergoogeln und dir SELBER ein bild machen und wenn DU dann zu dem entschluß kommst oder dabei bleibst das das alles wunderprima ist was peta macht, dann ist es doch gut.

ich will hier keinen bekehren/belehren, aber meine meinung sagen...ziel einer diskussion ist es nicht am ende einer meinung zu sein

Kommentar

• rennpferd
                                • 22.06.2009
                                • 113

So jetzt zum letzten mal: mir geht es nicht um PETA, sondern es geht mir um die Sache, d.h dass was gegen den Rath-Schockemöhle Clan unternommen wird. Und von so jemanden unternommen wird, der Geld hat und öffentliches Interesse hervorruft.
                                Von daher warum soll ich mich über PETA schlau machen?
                                Und warum soll ich einen anderen Kläger vorschlagen?

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

@ rennpferd *zustimmendes nicken!!!!*

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Wofür setzt PETA seine Finanzkraft ein?

Wie verfolgt PETA seine Ziele?

Wann wird ein Ziel von PETA als erreicht eingestuft?

Wie haben sich Langzeitprokjekte von PETA entwickelt?

Eine umstrittene Thematik in der Öffentlichkeit nachhaltig zu diskutieren, setzt Glaubwürdigkeit beim Themenstarter voraus. Diese Glaubwürdigkeit wird in juristischen Verfahren (eine Anzeige zielt darauf ab) und öffentlichen Diskussionen hinterfragt. Ist sie nicht vorhanden, kann das entscheidend zum Ausgang eines Verfahrens beitragen.
                                    Zuletzt geändert von silas; 25.10.2012, 12:39.

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2460

@ silas, kann dir leider nicht antworten, das gehört hier einfach nicht her.

Jedenfalls spende ich Peta auch kein Geld, da bin ich auch etwas vorsichtig. Geld bekommen nur die Organisationen, mit denen ich mit wirklich identifizieren kann.

Kommentar

• Sleepyhollow

So jetzt zum letzten mal: mir geht es nicht um PETA, sondern es geht mir um die Sache, d.h dass was gegen den Rath-Schockemöhle Clan unternommen wird. Und von so jemanden unternommen wird, der Geld hat und öffentliches Interesse hervorruft.
                                        Von daher warum soll ich mich über PETA schlau machen?
                                        Und warum soll ich einen anderen Kläger vorschlagen?

aber warum soll denn genau gegen die was unternommen werden? und was glaubst welche auswirkung das hat? was genau verspricht man sich davon?

dann wird der hengst eben öffentlich nicht mehr so geritten, aber glaubt tatsächlich jemand das es ihm dann "besser" geht?
                                        ist da sozialneid hinter?

warum schreit niemand nach anzeigen für kittel ( blaue zungen / LDR ) Adelinde Cornelissen ( LDR ) Peter Minderhout ( LDR ) Edward Gal ( LDR )

zur erinnerung:

warum?

jaja, momentaufnahmen, ich weiß....
                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 12:44.

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Immerhin hat PETA erreicht, dass jetzt schon drüber gesprochen wird...und sich sehr, sehr viele Menschen damit befassen!
                                          Es wird aber definitiv nicht nur Peta Glaubwürdigkeit hinterfragt werden ...

In wie weit sich das alles auf den Reitsport allgemein auswirken wird, ist meiner Meinung nach, nicht absehbar.

Natürlich wird da auch nach Anzeigen geschrien, warte ab...

Und Geld spenden würde ich Peta niemals!!
                                          Zuletzt geändert von steffie1910; 25.10.2012, 12:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.055 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.217 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...