PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen gab es in einer Jagdzeitschrift einen Artikel, über die erfolgreiche Wiederansiedlung des Luchses im Harz.... Mit Zahlen, Fakten und Hintergründen, sowie den weiteren Perspektiven.

Gleichzeitig kam ein Bettelbrief, ich weiß nicht mehr welche Organisation es war... "Bestand des Luchses im Harz gefährdet" Spenden sie jetzt....
    Es gibt auch "Kinderhilforganisationen" die Kinder aus Krisengebieten an Pädophile vermittelt!
    Aber nur deswegen würde ich doch nicht alle hilfsorganisationen über eine kamm scheren!

Sorry, aber deinen Beitrag kann ich nicht so richtig verstehen! Alle hilforganisationen sind betrüger, oder was?!

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Bei aller Kritik an PETA - die Boxenhaltung ohne Koppelgang von Totilas ist nicht unbedingt artgerecht. Die von vielen anderen Pferden im Deckgeschäft und Sport natürlich auch nicht.

Von der Rollkursache ganz zu schweigen - nach wie vor unsäglich.
      A propos: Die Goldgewinnerin A.C. aus H hat mit P. mal wieder den Weltcup eingesackt.

Haut mich virtuell für diese Ansichten, ich stehe dazu.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Das einzig Gute daran wird jawohl sein, dass nun gerichtlich gestgestellt werden muss, ob die Rollkur dem Pferd Schmerzen verursacht und damit gesetzwidrig ist oder nicht. Ein Aufmarsch an Gutachtern ist zu erwarten.
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Zitat von Miss Moody Beitrag anzeigen
          Ich bin nicht für die Peta und deren Methoden. Trotzdem finde ich es traurig, dass die LDR Methode offiziell erlaubt ist und dass die wenigsten Pferde (incl. dem teuren Schwarzen) die auf dem Niveau geritten sind noch wissen was eine Koppel ist.

Sag mal, du glaubst doch nicht im Ernst dass die Pferde aus dem Amateurbereich jeden Tag lustig die Koppel betreten?!?
          Hallo??? Nix da, in den sogenannten Turnierställen stehen schon die A und L Pferde nicht mehr auf der Koppel............. das hat ja wohl am wenigsten mit International zu tun!
          Und ich finde das echt Kacke!
          Aber was Toti angeht, der war in Holland schon nicht auf der Koppel, und es ist sehr schwer das einem Hengst wieder anzutrainieren, ohne das er sich weh tut.
          Also den Schuh möchte ich mir bei 10mil auch nicht anziehen!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Achja, bei Hundkatzemaus im Interview meinte MAR ja, Totilas ist das alles so gewöhnt und deshalb ist es total ok für ihn, inklusive Rollkur-Training bei SJ. Hab ich ja total vergessen. Also: Entwarnung, alles bestens.

Frau Cornelissen bekam heute übrigens eine 10 für die Harmonie zwischen Reiter und Pferd bescheinigt.

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Also auch hier alles bestens, wir machen das alle falsch, scheinbar.
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
              also wie man es macht bei den reitern ist es grundsätzlich mal verkehrt!

erst kotzen sich hier alle aus, über die schlechte reitweise von MR, lästern was das zeug hält weil eben diese pferd zu eng geritten wird, der rath nicht der richtige mann ist und nicht reiten kann usw.

JETZT macht jemand etwas - wer das ist, ist grundsätzlich mal dahingestellt - und JETZT regen sich die SELBEN die sich hier erst ausgekotzt haben über die schlechte reitweise wieder auf, weil es dem pferd DOCH soo schlecht eigentlich garnicht geht!

DAS ist echt zum kotzen!
              Bin ausnahmsweise mal Deiner Meinung , Du hast den Sinn meiner Postings hier verstanden , danke

Kommentar

• Fly
                • 13.08.2009
                • 240

Ich bin mal auf die Gutachten gespannt und vielleicht geschiet ja ein Wunder und LDR wird endlich mal wirklich "auf die rote Liste" gesetzt.

Leider ist es wirklich so das die wenigsten Turnierpferde es so gut haben wie Le Noir bei Uta Gräf.....

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

also wie man es macht bei den reitern ist es grundsätzlich mal verkehrt!

erst kotzen sich hier alle aus, über die schlechte reitweise von MR, lästern was das zeug hält weil eben diese pferd zu eng geritten wird, der rath nicht der richtige mann ist und nicht reiten kann usw.

JETZT macht jemand etwas - wer das ist, ist grundsätzlich mal dahingestellt - und JETZT regen sich die SELBEN die sich hier erst ausgekotzt haben über die schlechte reitweise wieder auf, weil es dem pferd DOCH soo schlecht eigentlich garnicht geht!

DAS ist echt zum kotzen!
                  Bester Beitrag hier. Bei manch anderem muss ich mich wundern...Widewidewitt! Man macht die Welt wie sie einem gefällt.

Kommentar

• Sleepyhollow

das ist zum kotzen und nichts anderes, ich mag die reiterei von rath so auch nicht und ich bin keiner seiner claqueure, aber peta ist weiß gott die letzte organisation die irgend was anzuzeigen hat...drecksverein, pfui!

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

grundsätzlich ist es doch egal WELCHE organisation etwas unternimmt, die hauptsache es unternimmt überhaupt jemand etwas! oder hat hier jemand von den "schlechtrednern" etwas unternommen, sicherlich nicht!

und ich glaube kaum das sich jemand "kleines" traut dies öffentlich zu machen, wer legt sich schon mit schockemöle und co an, wo geld keine rolle spielt??

PETA hat doch schon etwas erreicht, MAN spricht wieder über die rollkur....
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sleepyhollow

nein ist es nicht, sorry, das ist meine meinung, ich bin nicht hier um "beste beiträge" zu schreiben.

und peta hat echt nicht das recht auf irgendjemanden zu zeigen nur damit sie sich wieder ganz noch oben jubeln, denn am ende geht es denen nicht um die "rollkur", da hätten die schon viel früher den hebel ansetzen können, denen geht es nur um kohle.

wenn schockemöhle/ linsenhoff jetzt "großzügig" spenden hört man nie wieder was von denen, siehe hühnerhaltung und mc donalds / burger king!

peta ist nur auf die kohle aus und nichts anderes, gar nichts anderes. das ist meine meinung und die muß echt niemand gut finden, deshalb bleibt es aber trotzdem meine meinung.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

sleepyhollow: es gibt immer 2 seiten der medaille! und sicherlich geht es hier nicht um "beste beiträge".

vielleicht sollte man auch nicht bei MR ansetzten, sondern bei der FN die den ganzen schwachsinn für richtig hält!
                          und erstaunlicherweise wird in der letzten zeit immer häufiger der ganze schwachsinn "hinter der senkrechten" auch noch schön geredet. da braucht man nur mal hier die augen in den verkaufsanzeigen aufzumachen! und das bleibt meine meinung
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sleepyhollow

sleepyhollow: es gibt immer 2 seiten der medaille! und sicherlich geht es hier nicht um "beste beiträge".

vielleicht sollte man auch nicht bei MR ansetzten, sondern bei der FN die den ganzen schwachsinn für richtig hält!
                            und erstaunlicherweise wird in der letzten zeit immer häufiger der ganze schwachsinn "hinter der senkrechten" auch noch schön geredet. da braucht man nur mal hier die augen in den verkaufsanzeigen aufzumachen! und das bleibt meine meinung
                            und da geh ich mit dir konform

wir alle sind gefordert, aber solange reiter die ihre pferde nachweislich so trainieren hohe wertnoten und rasenden applaus bekommen wird sich nichts ändern und solange wir das als maßstab nehmen wird das so sein.

dafür brauche ich keine organisation, das sagt mir mein normaler menschenverstand.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Na, mich würd ja nicht wundern, wenn die PETA dafür einer gesponsert hätte. ist doh wieder tolle Werbung, um mit dem "best friend" durch die gazetten und Hartz-IV-TV zu ziehen...

Kommentar

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                und da geh ich mit dir konform

wir alle sind gefordert, aber solange reiter die ihre pferde nachweislich so trainieren hohe wertnoten und rasenden applaus bekommen wird sich nichts ändern und solange wir das als maßstab nehmen wird das so sein.

dafür brauche ich keine organisation, das sagt mir mein normaler menschenverstand.
                                Rollkur, bzw. Zusammenziehen, Zusammenknallen gibt es auf jeder Ebene des Reitsports.
                                Es fängt an der Basis bei E-L an, kaum jemand lernt richtig Sitzen. Welcher Unterrichtende achtet streng darauf :weg von der Hand und sitzen, sitzen,sitzen und fühlen, fühlen,fühlen.
                                Mir laufen leider die Reitschüler weg, wenn ich sie weg von der Hand bekommen will. Sehr deprimierend ! Die Zusammenzieh-RL verlangen meist mindestens das Doppelte.

Kommentar

• rennpferd
                                  • 22.06.2009
                                  • 113

Also ich finde es gut, dass was gegen diese tierquälerische Reiterei von MAR unternommen wird - egal wie sich der Verein auch nennt. Hauptsache es wird öffentlich gegen so eine Reitweise vorgegangen. Vielleicht kapiert es die FN dann auch mal, dass da was falsch läuft.
                                  Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                  Rollkur, bzw. Zusammenziehen, Zusammenknallen gibt es auf jeder Ebene des Reitsports.
                                  Es fängt an der Basis bei E-L an, kaum jemand lernt richtig Sitzen. Welcher Unterrichtende achtet streng darauf :weg von der Hand und sitzen, sitzen,sitzen und fühlen, fühlen,fühlen.
                                  Mir laufen leider die Reitschüler weg, wenn ich sie weg von der Hand bekommen will. Sehr deprimierend ! Die Zusammenzieh-RL verlangen meist mindestens das Doppelte.
                                  Eben, so lange so eine Reitweise von offizieller Seite (FN) nicht nur toleriert wird sondern auch noch mit hohen Noten belohnt wird, wird weiterhin diese Reiterei angewandt werden.
                                  PS: Ich finde auch nicht jede Aktion von PETA gut. Aber ich denke auch, dass es genügend Menschen auf dieser Welt gibt, die diesem Verein nur zu gerne was schlechtes andichten wollen.

Kommentar

• Miss Moody
                                    • 27.03.2011
                                    • 298

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                    Sag mal, du glaubst doch nicht im Ernst dass die Pferde aus dem Amateurbereich jeden Tag lustig die Koppel betreten?!?
                                    Hallo??? Nix da, in den sogenannten Turnierställen stehen schon die A und L Pferde nicht mehr auf der Koppel............. das hat ja wohl am wenigsten mit International zu tun!
                                    Und ich finde das echt Kacke!
                                    Aber was Toti angeht, der war in Holland schon nicht auf der Koppel, und es ist sehr schwer das einem Hengst wieder anzutrainieren, ohne das er sich weh tut.
                                    Also den Schuh möchte ich mir bei 10mil auch nicht anziehen!
                                    Ich hab nirgendswo geschrieben, dass dieses Problem nicht auch im Amateurbereich gibt! Nur, dass es in den oberen so ist, dass man die, die auf die Koppel dürfen wahrscheinlich an max 2 Händen abzählen kann!
                                    Sicher kann man es wieder "antrainieren" - einfach nach dem Reiten mit Gamaschen und Glocken rausstellen. Da sind die Gelenke warm und der ärgste Dampf draußen - da ist das Risiko am geringsten.

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2071

Totilas ist echt ne arme Sau!! Der kann einem nur leid tun....

@Chagall,

die wenigsten der kranken Pferde stehen mehrere Stunden oder halb-/ganztägig auf den Koppeln. Die meisten stehen täglich über 20 Stunden in ihren Ställen, werden behütet und betüttelt, gesattelt und geritten. NIcht mal 15min. Warmlaufphase im Schritt wird ihnen gewährt. Von Anfang an werden sie zusammengeschnallt. Nach dem Training, wird 2 Runden Schritt gegangen, weil das vollkommen ausreicht und dann das Pferd pumpend und klatsch nass wieder in die Box verstaut.

Und genau deshalb sind Pferde krank!!! Sie stehen den ganzen Tag rum und können sich nicht bewegen, ergo sind die Gelenke ungeschmiert, die Muskeln, Bänder und Sehen weder warm noch trainiert. Sie sollen innerhalb mehreren Minuten von 0 auf 100 kommen und das geht einfach nicht.

im Übrigen kann man jedes Pferd wieder an die Koppel gewöhnen auch Hengste (eig. Erfahrung). Nur leider haben die meisten Pferde koppeln zur Verfügung, die wenn überhaupt ne größe eines Reitplatzes haben...

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                        Totilas ist echt ne arme Sau!! Der kann einem nur leid tun....
                                        Ja, ist er - ich möchte nicht wissen, wie lange er noch körperlich durchhält. Ich habe gelesen (leider kein Link, denke es war die St. Georg) dass das Training bei Jannsen begonnen hat und er dafür 4h mit dem Transporter dorthinfährt - dann rollreiten und 4h zurück - dazu ja scheinbar mind. 2x am Tag Training zuhause (war zumindest eine Aussage in einem früheren Interview) und abgesamt wird er ja auch noch (muss er dazu auch woanders hingefahren werden?) Klingt für mich, wie ein Leben eines Topmanagers, der auch immer nur quer durch die Welt reisen muss und immer Leistung erbringen muss - und die halten das auch oft nicht aus, ohne irgendwie krank zu werden. Aber immerhin mit dem Unterschied, dass solche Menschen für sich selbst verantwortlich sind, ein Pferd kann sowas aber nicht entscheiden, ob es ihm zuviel wird - das müssen die Besitzer und Reiter erkennen können und dann ggf. eben Abhilfe schaffen.
                                        Ob und was PETA sonst tut oder nicht tut, oder in mancherlei Hinsicht extreme Ansichten haben, steht ja gar nicht zur Debatte. Ich finde es gut, dass überhaupt irgendjemand etwas unternimmt, damit die FN udn vielleicht auch die FEI einfach mal handeln müssen. Es gibt mittlerweile schon einige Doktorarbeiten über die Rollkurhaltung und die Auswirkung auf den Körper - teils nur auf die Gliedmassen. Dabei sind sie aber auch zum Schluss gekommen, dass diese Haltung für ein Pferd einfach dauerhaft viel gesundheitsschädlicher ist - vllt. werden ja durch so eine Strafanzeige endlich einmal Gutachten erstellt und die Funktionäre, Richter und Reiter bekommen endlich ihre rosarote Brille abgenommen!
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• peabody
                                          • 05.01.2011
                                          • 1480

Zitat von Miss Moody Beitrag anzeigen
                                          Ich hab nirgendswo geschrieben, dass dieses Problem nicht auch im Amateurbereich gibt! Nur, dass es in den oberen so ist, dass man die, die auf die Koppel dürfen wahrscheinlich an max 2 Händen abzählen kann!
                                          Was vermutlich zu 90 % daran liegt, dass die tollen preisgekrönten Pferdeställe mit Artgerechter Haltung, die man heutzutage in allen Pferdemagazinen Deutschlands bewundern darf, sich nicht in der Alltagsrealität wieder finden lassen.

Alleine hier ist es unmöglich einen Stall zu finden, der Sommer- und Winterweiden hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          39 Antworten
                                          1.525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.344 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.728 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.486 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X