PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickie
    • 03.09.2009
    • 108

,,,na das wird ja lustig, wenn das Ermittlungsverfahren dann zu Verhandlung, Urteil usw. führt. Geht ja eben nicht nur um die Art des Trainings. Das guck ich mir ja an, wenn der Präzedenzfall da ist, alle Pferdehalter - und zwar alle - daran gemessen werden und sich vielleicht auch noch die EU mit dem Thema befasst. Wollte PETA vielleicht gar nicht, aber ist ja ein Nebeneffekt. oder wie es Jan Tönjes schrieb: Alle werden am Arsch gekriegt....
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2163

@silas
      Wenn es Dich beruhigt. Meine Mitarbeiter haben so eine Zeitung. Und haben Ihre Arbeitszeit sinnvoll genutzt, um den Ausschnitt am Kopierer zu scannen und mir als Email zu schicken. Ich hatte einen Aussentermin.
      Habe schon fähige Angestellte, musste ich heute wieder feststellen. Allerdings stand das
      Bild auf dem Kopf. Man kann halt nicht Alles haben.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

*sichlangsamerholtunduntermStuhlvorkriecht*

Mitarbeiter sind toll - hätten meine sein können....*kicher*

*AusbeutermässigüberRechtschreibkursstattWeihnacht sgeldnachdenkt*
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Zitat von Calt Beitrag anzeigen
          Heute steht auch in der Bild Zeitung ein Artikel dazu mit großem Foto. Habe es eben bekommen.
          Vorher kam bei RTL auch was.
          Diesen Sender schau ich eigentlich selten.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2460

Ganz ehrlich?

Wie peinlich ist das denn bitte, ein Pferd heimlich beim Weben zu filmen und dann so eine Aktion zu starten. Kommt die Staatsanwaltschaft da wirklich zu dem Ergebnis, dass dort eine eventuell strafrechtlich relevante Verhaltensstörung vorliegt, dann haben wir aber bald alle Probleme.

Nicht falsch verstehen bitte, ich sehe Weben auch als eine Verhaltensstörung an, die eigentlich nicht vorkommen sollte, aber deswegen jemanden anzuzeigen finde ich doch zu weit hergeholt!

Kommentar

• Libella
              • 20.04.2010
              • 301

Deswegen wird ja jetzt von Amtstierärzten alles nachgeprüft. Aber dieses Verhalten lag bei Gal nicht vor. Das heißt, es hat sich jetzt entwickelt und das finde ich traurig.

Kommentar

• Fire
                • 15.09.2012
                • 28

Das Weben kann viele Ursachen haben, allein schon der Stallwechsel kann es sein. Da sollten bei den Verantwortlichen schon die Alarmglocken leuten, daraus aber so ein Theater zu machen ist lächerlich, da müsste dann jeder Zoo arge Probleme bekommen.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2460

Woher weißt du denn so genau, dass Totlas bei Gal nicht gewebt hat?

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Aber bei den ganzen Pferden in Kleinklechersbach , die auch weben , interessiert es niemanden. Die sind genau so 23 Stunden in die Box gesperrt , da muss man gar nicht so weit gehen. Da reicht bei mir ein Blick in den örtlichen Reiterverein !

Kommentar

• oh man, wie peinlich ist das denn?!? Und wie peinlich soll das noch werden??? Am Ende muß jeder seine webenden und koppenden Pferde verstecken......

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2396

ich finde es nur ungemein traurig, was aus dem Pferd geworden ist,welches von der ganzen Welt bewundert wurde und toll war.
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

schön find ich das auch nicht, denn es ist und bleibt eine verhaltensstörung. peta macht sich in meinen augen aber immer unglaubwürdiger, denen gehts anscheinend nur darum, auch mal wieder in der presse zu stehn.

Kommentar

• Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            Am Ende muß jeder seine webenden und koppenden Pferde verstecken......
                            Im Gegenteil !

Nicht mehr 23 Stunden hinter den Raubtiergittern halten !

Übrigens : Ich bin weder PETA Mitglied noch Sympathisantin.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                              Woher weißt du denn so genau, dass Totlas bei Gal nicht gewebt hat?
                              Weil man es zuminest im Stallzelt gesehen hätte, wenn er gekoppt oder gewebt hätte.

Kommentar

• ach Annemarie, Weben und Koppen kann auch andere Ursachen haben....

Kommentar

• *Offtopic an* Wenn es PETA wirklich und ernsthaft um das Pferd bzw. die Pferde an sich gehen würde, dann würden die sich auch im aktuellen Pferdethema "Pferdesteuer" engagieren, da man sich ausmalen kann was die Folgen für viele alte & kranke Pferde sein werden... Allerdings halten die sich hier meines Wissens nach bisher ganz fein raus. Böse wer dabei denkt es gäbe zu wenig Stimmen und Spendengelder einzufangen...*Offtopic aus*

Kommentar

• Minkle
                                    • 22.04.2010
                                    • 191

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                    ach Annemarie, Weben und Koppen kann auch andere Ursachen haben....
                                    Koppen, ja...
                                    Magenprobleme aber auch hier stecken Stress und nicht artgerechter Fütterung, die ja auch zu nicht artgerechter Haltung gehört dahinter.

Weben kommt durch nicht ausgelebtes Bewegungsbedürfnis bzw. nicht ausführbare Fluchtimpulse und ob das jetzt bei reiner Boxenhaltung auftaucht oder durch "Auslauf" auf Handtuchkoppeln/paddocks ist da egal....

Weben ist bei artgerechter Haltung im Herdenverband im Regelfall auch sofort weg, Koppen ist wegen dem "Suchtfaktor" (Endorphinasschüttung ) und der häufig chronischen Magenproblematik viel schwieriger in den Griff zu bekommen.

Kommentar

• Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 301

Sie sind nicht bei den Hengstschauen, angeblich um nicht aus dem Trainingsrythmus zu kommen.

Kommentar

• haras
                                        • 31.01.2012
                                        • 670

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                        115 Antworten
                                        7.015 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                        512 Antworten
                                        26.213 Hits
                                        4 Likes