PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 567

Unglaublich wie schlecht der auf dem Video sitzt - einfach UNGLAUBLICH! Das arme Pferd.

(Wobei ja dank Sporeneinsatz mit hochgezogenem Bein und natürlich seinem Gegeier die Linie Kopf Ferse stimmt. Hüfte kann man ja raus lassen. Zwei von drei muss reichen)

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
      Sag mal!
      Ich finde ja, beide Rothenber-Mädels reiten sehr weit zurückgelehnt. Das sieht furchtbar aus!
      Macht doch nichts aus , die haben ja riesen Erfolg damit. Also wieso so etwas ändern , wenn der Erfolg ihnen Recht gibt ?

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Da gebe ich Dir recht. Leider geben sie es nicht zu, wenn man mal ein Bild anspricht, sind es die allgemeinen, fiesen momentaufnahmen ... aber anderes Thema.

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
          Da gebe ich Dir recht. Leider geben sie es nicht zu, wenn man mal ein Bild anspricht, sind es die allgemeinen, fiesen momentaufnahmen ... aber anderes Thema.
          Ups , so viele Momentaufnahmen kann es doch gar nicht geben

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Habe ich auch mal gedacht, Haras! Wurde dann aber von der Familie eines besseren belehrt. Es gibt sie nämlich doch

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Wie , die Familie R. höchstpersönlich hat Dich belehrt ? Na das musst Du nun aber mal berichten !

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Nein, nicht persönlich. Ich habe es mal in ihrem Gästebuch gelesen. Da sagten sie, das seien die Bilder, in wirklichkeit bekommen die Mädels höchstnoten für den Sitz, oder so ähnlich.

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 780

Man kann auch an allem rumkritisieren...... Wenn so ein Leichtgewicht mal bißchen in Rückenlage kommt... also bitte.... nun mal nicht übertreiben....

zu Rath: Irgendwie schmeisst der B.W. die Beine auch so künstlich in die Höhe. Trainingsmethoden bei allen Pferden geändert? The show must go on...
                  Zuletzt geändert von kesaya; 06.02.2013, 14:40.

Kommentar

• sascha1234
                    • 03.10.2010
                    • 215

@ kesaya: Danke für den ersten Absatz. So seh ich das auch. Ich fand es gut, dass wegen der Totilas Geschichte mal klar wurde, dass man sich auch in unserem Sport nicht alles kaufen kann. Und wegen der Rothberger - Diskussion wurde mal endlich diese ganze Hengstausbildung und -schau Vorgehensweise in Deutschland in Frage gestellt. Das hat mich echt gefreut und es hätte viel bewegen können.
                    Aber das hier alles immer so ins persönliche abdriften muss und dann jedes einzelne Haar untersucht und für schlecht befunden werden muss... Echt ermüdend und peinlich. Neben dem Geld ist in unserem Sport einfach überdurchschnittlich viel Neid und Mißgunst vorherrschend. Das wird in diesem Forum echt absolut überdeutlich!
                    Zuletzt geändert von sascha1234; 06.02.2013, 14:52.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Aber diese Rückenlage würde ich bei allen Ponykindern korrigieren. (Mit Ponykinder meine ich jetzt Reitschüler ) Warum sollte man das bei den Rothenbergerkindern nicht korrigieren?

Natürlich werden die Ponys nicht sterben wenn die mal in Rücklage sitzen aber trotzdem darf man das doch korrigieren? Ich weiß nicht ob das was mit Neid und Mißgunst zu tun hat! Eher mit korrekt sitzen?

Kommentar

• sascha1234
                        • 03.10.2010
                        • 215

Das Thema ging ursprünglich über die angebliche Tierquälerei am Millionenpferd Totilas. Jetzt sind wir bei der Rückenlage des ca. 30 Kilo Mädels, was mit ihren 13 oder 14 jahren super erfolgreich reitet... Das Einzige, was noch passt, ist der Familienbesitz, der sich auch in den Millionen abspielen dürfte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Oh je, jeder wie er es möchte...

Ob da jemand Millionen hat ist mir latte, und der MAR sitzt einfach fürchterlich auf dem Pferd, da ist nicht nur Rücklage zu erkennen!
                          Und um Gottes Willen ich habe nie gesagt dass das Mädel schlecht reitet!!! Aber warum soll man 13 oder 14 jährigen nichts zu ihrem Sitz sagen dürfen...

Würde ich es wie du sehen könnte ich von vor Ehrfurcht erstarrt schreiben

Kommentar

• sascha1234
                            • 03.10.2010
                            • 215

Du sagst es aber nicht ihr in Deiner Reitstunde sondern schreibst es in einem Forum! DAS ist der Unterschied.

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 215

Dinge, die die Welt bewegen. Echt ohne Worte.

Kommentar

• Miss Moody
                                • 27.03.2011
                                • 296

also diesen sitz findet man auch auf diversen jungpferde events, das ist definitiv nicht nur auf unter 15 Jährige beschränkt eigentlich egal, ich finde nur, dass es ziemlich lustig ist zu sehen, wie sich die Leute über die Rückenlage von MAR aufregen und bei anderen ist es "ganz normal".

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Also, ich habe euere ganzen Kommentare nicht ganz gelesen, aber ich sage mal, das PETA ja wohl mit Abstand das Letzte ist. Sie morden Tiere und lauter so "tolle" Sachen!
                                  Und dann, statt dass sie Schulpferde retten, die 5h am Tag im Kreis laufen müssen oder Reitern das Reiten lernen die 1 mal die Woche mit ihrem Pferd durchs Gelände juckeln..........mit hoch erhobenen Kopf und weggedrücktem Rücken..... stattdessen verlkagen sie absolut werbewirksam den MAR, denn wenn eh schon alle auf ihn einhauen, dann kann man da nur noch voll mitmachen!
                                  Jawohl, eine guter Ansatz unsere Tiere zu schützen!!!

Und ihr alle rennt aus absolutem Hass hinterher und prügelt auf den Jungen ein.
                                  Bravo!
                                  Ich habe auch reiter die mir gefallen und welche die ich nicht gut finde, aber ich brauche hier generell nicht die Bestätigung zu meiner Meinung zu holen.

Ich wünsche dass langsam diese Rath Hetzjagd aufhört und hier wieder "WICHTIGE" Themen besprochen werden............denn Rollkur und Rath, dem kann man hier garnicht mehr entfliehen!!!

Ich wollte hier keinen persönlich beleidigen oder so, aber ich denke für jeden hier sollten Zuchterfolge, Stutenstämme, Ausbildungstaktiken usw interessanter sein als ein junger Mann, der leider (und das hat er sicher auch schon sehr oft bereut) aufs falsche Pferd gesetzt hat!

Ach ja, und wenn ihr mal wieder ein verwahrlostes Pferd seht, dann meldet euch doch bei Peta, und schaut mal ob die euch helfen! Viel Glück!!!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

ich würde das mal etwas weniger emotional sehen, mit dem Hass und so.
                                    Frau Linsenhof lud in der Vergangenheit nicht wenige junge Reiter auf ihren Hof, zum Reinschnuppern und sich begeistern lassen für den Dressursport. Das ist eine gute Sache, nur: Wenn sie und ihre Familie jetzt den Ausverkauf des klassischen reitsports propagieren und sich eines Abrichters wie SJ bedienen, dann sind das Vorbilder, die ich als - sagen wir es mal diplomatisch - hoch problematisch empfinde. Oder ich möchte vermitteln, daß ein Pferd ein bis zur Selbstaufgabe zu quälendes Sportgerät ist.
                                    Ist für mich ein No go und wenn unser Verband noch ein bischen A...h in der Hose hätte, würden sie sich dazu äußern.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

[QUOTE=sascha1234;1167201Aber das hier alles immer so ins persönliche abdriften muss und dann jedes einzelne Haar untersucht und für schlecht befunden werden muss... Echt ermüdend und peinlich. Neben dem Geld ist in unserem Sport einfach überdurchschnittlich viel Neid und Mißgunst vorherrschend. Das wird in diesem Forum echt absolut überdeutlich![/QUOTE]

Hahahahah ...You made my Day! Kritiker = Neider

Neid und Mißgunst?! Sorry, ich bin glaube ich alt genug um auf mein eigenes Werk stolz zu sein. Wenn etwas auf etlichen Bilder mehr als erkennbar ist, kann man es doch auch bestätigen und muss seine (vermutlich) jungen Fans nicht mit irgendwelchen absurden ausreden befriedigen!? DAS hätte doch mal was!
                                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.02.2013, 14:10.

Kommentar

• Libella
                                        • 20.04.2010
                                        • 301

Ob die überhaupt nochmal wieder kommen?

Weiß jemand eigentlich, wie es mit der Klage steht? Man hört schon seit einigen Wochen nichts mehr.

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1404

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                          Aber diese Rückenlage würde ich bei allen Ponykindern korrigieren. (Mit Ponykinder meine ich jetzt Reitschüler ) Warum sollte man das bei den Rothenbergerkindern nicht korrigieren?

Natürlich werden die Ponys nicht sterben wenn die mal in Rücklage sitzen aber trotzdem darf man das doch korrigieren? Ich weiß nicht ob das was mit Neid und Mißgunst zu tun hat! Eher mit korrekt sitzen?
                                          Sehe ich genauso meinerseits hat das auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Ich finde es einfach nur bedenklich, wenn heutzutage namhafte Ausbilder ihren nach Erfolg strebenden Ponykindern nicht mal mehr vermitteln können, was richtig und falsch ist und dann solche Bilder entstehen (das Bild wurde hier ja auch schon diskutiert, muss man nicht mehr drauf eingehen) http://steckenpferd.antville.org/sta...20und%2053.pdf

oder solche (wurde hier auch schon diskutiert) :http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=610... die Reitschülerin steht daneben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.042 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.216 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...