PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

rennpferd, einfach mal umfassend informieren, PeTa ist und bleibt ein drecksverein, wer zahlt kauft sich frei. einfach mal nach den stichworten "burger king / PeTa" "mc donalds / PeTa" googeln.

auch intressant mal nach "ingrid newkirk" googeln...

es ist nicht egal WER was tut, da es diesem verein ausschließlich um die aussenwirkung und die kohle geht.

hätte der örtliche tierschutzverein in hagen anzeige erstattet hätte ich wahrscheinlich applaudiert und "recht so" gerufen, da es dann wahrscheinlich tatsächlich um das wohl des tieres geht.
    hier geht es grade nur darum publicity in deutschland zu erreichen...

Kommentar

Auch interessant, wenn man dieselben Leute, die erst mit Peta in der Stadt demonstrieren, später dann beim großen M sitzen sieht....

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Kann dir NICHT zustimmen Sleepyhollow! Es geht ums Pferd und nicht um Peta!

Es ist mir völlig wurscht wieviel Aufmerksamkeit Peta dadurch bekommt, oder auch nicht! Wichtig ist das es mal öffentlich wird!

Und wie Silas schon irgendwo sagte, wahrscheinlich legt sich Peta diesmal mit den Richtigen an, die haben so viele Juristen um sich, das sie Peta die Klage um die Ohren hauen werden, und trotzdem glaube ich das die FN da dann mal genauer hinschauen wird!

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

..wobei die FN die LDR-Regelung von der FEI übernommen hat....

Sorry, aber wenn man über Themen diskutieren will, sollte man besser darüber informiert sein und diese Regelungen auch kennen.

Und mal ganz ehrlich, der Teil der Anzeige, in dem eine nicht artgerechte Haltung beklagt wird, ist in meinen Augen bereits lächerlich. Artgerecht wird nämlich in gesamt Deutschland kein Pferd gehalten.

*Ironie an*

Ich würde der PETA einen Deal vorschlagen wollen, alle Pferdehalter, die sich gegen Herrn Rath ereifern und dieses Vorgehen unterstützen, unterziehen sich einer freiwilligen Kontrolle durch ihre Vet-ämter in Puncto Haltung und Reitweise. Es wird selbstverständlich sowohl gegen Herrn Rath, wie auch gegen jeden anderen auffälligen Pferdehalter / Reiter ermittelt.

Die Unterstützer dieser PETA Aktion melden sich natürlich freiwillig....sie haben sicherlich keinerlei Kritik zu befürchten!

(Alternativ meldet PETA ihre Unterstützer, bzw. die Betreiber sämtlicher I-netforen melden diese User einer zentral zu benennenden Stelle.)

*Ironie aus*
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Zuletzt geändert von steffie1910; 24.10.2012, 11:02.

Kommentar

• Sleepyhollow

steffie, PeTa wird es immer nur und ausschließlich um PeTa gehen, alle aktionen von PeTa dienen nur dem einen zweck und niemals dem thema das auf den Bannern steht.

und wie silas schon schrieb, frage ich dann auch mal in die runde WELCHER Deckhengst wird in DE "artgerecht" gehalten und wie definiere ich "artgerecht" für hengste...

Santana, die essen aber alle nur den veggy-burger

Kommentar

• rennpferd
                • 22.06.2009
                • 113

Aber irgendwann und wo muss man doch mal anfangen gegen so eine Reiterei und Pferdehaltung vorzugehen.
                Früher war es auch Gang und Gebe Pferde in Ständerhaltung unterzubringen. Heute wird es zu Recht als Tierquälerei eingestuft. Zum Glück gab und gibt es Leute und/oder Vereine die etwas in Bewegung setzen, sonst würden unsere Pferde wahrscheinlich heute noch in Ständer stehen

Kommentar

aaaahhh soooo, und die Burger-Brötchen werden alle nur mit Bio-Ei gebacken, das Gemüse kommt auch nur aus Bio-Anbau...das ganze natürlich aus Deutschland, wegen der geringeren Emission durch Transporte, etcetc.....oder interessiert sich die PeTa nur für Tierschutz und nicht generell für Umweltschutz??? *überleg*

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

PETA - was habe ich gerade bei I-net Recherche über Euch gelacht....!

In diesem Jahr wollte PETA den Kräuerlikör "Jägermeister" umbenennen lassen, in "Waldmeister". Ihr ahnt es, bei der Jagd handelt es sich um ein gesellschaftlich überholtes Hobbytöten, mit dem sich viele Verbraucher nicht mehr identifizieren können!

Die einzelnen Journaillen haben wirklich ganz köstliche Artikel zum Thema veröffentlicht!

Studiere ich die Seiten der PETA aufmerksam, stelle ich mir Veganer mit Lederhaut vor, die sich in Kunstfasern kleiden (Igitt, da stinken nachher nicht nur die Klamotten...), keine (Haus-) oder sonstigen Tiere halten, nicht jagen (s. o.) und in Folge dessen auch nicht mehr die von ihnen so gelobte Natur in Wald und Feld aufsuchen können. Dort werden sie von herumstreunenden Hunden angefallen, ihre Felder werden vom Schwarzwild zerstört und andere Schädlingen dezimieren die restliche Ernte.

Wow, das nenne ich mal eine richtig erstrebenswerte Zukunft!
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Aber mir ist es doch egal ob es Peta um Peta geht!!

Mir ist nur wichtig das das "gerolle" (von dem ich ja keine Ahnung habe und trotzdem weiter mitdiskutiere )
                      mal öffentlich angeprangert wird!

Lustig ist, das du grade selber geschrieben hast hätte dein örtlicher Tierschutzverein Rath angezeigt hättest du Beifall geklatscht! *grübel*

Kommentar

• Sleepyhollow

neee santana, die fastfoodketten überweisen regelmäßig und wer zahlt ist gut

wenn linsenhoff/ schockemöhle einen gewissen betrag "spenden" und versprechen das der rappe auch nie nich mehr so geritten wird ist das thema vom tisch... so haben es steakhaus ketten und fastfoodläden schon zu hauf gemacht und waren dann auch immer freunde von peta...die sind zu 100% käuflich, kann man alles ergoogeln

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                          Aber mir ist es doch egal ob es Peta um Peta geht!!

Mir ist nur wichtig das das "gerolle" (von dem ich ja keine Ahnung habe und trotzdem weiter mitdiskutiere )
                          mal öffentlich angeprangert wird!

Lustig ist, das du grade selber geschrieben hast hätte dein örtlicher Tierschutzverein Rath angezeigt hättest du Beifall geklatscht! *grübel*
                          ich wohne nicht in hagen und das wort wahrscheinlich kannst du auch einschätzen oder?

wenn ich sage das es wahrscheinlich regnen wird heißt das nciht das es das mit sicherheit tun wird...und wenn der örtliche tierschutz in meinen augen was zum wohle des tieres bewegt ist das auch für mich ok, tut er das um seine taschen zu füllen und sein standing zu verbessern ist es nicht ok...

wenn du PeTa und deren aktionen so toll findest ist das doch ok, ICH kann damit leben, leb du nur bitte damit das ich mich mit dem laden etwas tiefer beschäftigt habe und es nicht gut finde.

damit hab ich dann auch alles gesagt und kann mich nur wiederholen. wer zu faul zum googeln und lesen ist soll halt weiter die klatschpappe spielen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            PETA - was habe ich gerade bei I-net Recherche über Euch gelacht....!

In diesem Jahr wollte PETA den Kräuerlikör "Jägermeister" umbenennen lassen, in "Waldmeister". Ihr ahnt es, bei der Jagd handelt es sich um ein gesellschaftlich überholtes Hobbytöten, mit dem sich viele Verbraucher nicht mehr identifizieren können!

Die einzelnen Journaillen haben wirklich ganz köstliche Artikel zum Thema veröffentlicht!

Studiere ich die Seiten der PETA aufmerksam, stelle ich mir Veganer mit Lederhaut vor, die sich in Kunstfasern kleiden (Igitt, da stinken nachher nicht nur die Klamotten...), keine (Haus-) oder sonstigen Tiere halten, nicht jagen (s. o.) und in Folge dessen auch nicht mehr die von ihnen so gelobte Natur in Wald und Feld aufsuchen können. Dort werden sie von herumstreunenden Hunden angefallen, ihre Felder werden vom Schwarzwild zerstört und andere Schädlingen dezimieren die restliche Ernte.

Wow, das nenne ich mal eine richtig erstrebenswerte Zukunft!
                            danke silas

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14693

POKEMON Okt.2012 - Aktion

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4403

Dann sollte man aber auch wissen für welche Pferde die Ständerhaltung gedacht war!!
                                = für Arbeitspferde
                                meinst da wollte noch einer Ringelreihen laufen nach einem 8Stundentag im Spanndienst? Die hatten kaum Zeit sich genügend Futter einzuverleiben.

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
                                Aber irgendwann und wo muss man doch mal anfangen gegen so eine Reiterei und Pferdehaltung vorzugehen.
                                Früher war es auch Gang und Gebe Pferde in Ständerhaltung unterzubringen. Heute wird es zu Recht als Tierquälerei eingestuft. Zum Glück gab und gibt es Leute und/oder Vereine die etwas in Bewegung setzen, sonst würden unsere Pferde wahrscheinlich heute noch in Ständer stehen
                                Da gibts auch noch eine Aktion gegen Circus Krone:
                                Die Verhältnisse in kenne ich nun nicht. Aber die von vor ein paar Jahren im Circus Knie/Schweiz.
                                Die Pferde haben so eine intensive Betreuung und reichlich Arbeit und Abwechslung... da sind größere Boxen nicht nötig.

Nach meiner Meinung sollte sich die Pferde die Beine EHER bei der Arbeit ruinieren als beim Kreisel laufen in einer Box.
                                Zuletzt geändert von Fife; 24.10.2012, 12:25.

Kommentar

• Polanegri
                                  • 29.08.2009
                                  • 1658

Ich schätze, mind. 90% der peta-Mitglieder sind Städter und/oder Schmusetierbesitzer und kennen das Landleben nur aus dem Fernsehen. Dieses Unwissende, aber zahlreiche Klientel kann bedenklich viel Macht ausüben, das hat man beim Brennverbot gesehen.
                                  Wer selber Pferde hält oder züchtet, hat naturgemäß auch mehr Kontakt zu Landwirten und kann manche Zusammenhänge und Sachzwänge aus auch deren Sicht sehen. Wer sich ernsthaft damit auseinanderstzt, wird schnell erkennen, wie vielschichtig die Probleme sind, und das gleiche ist es mit der Pferdehaltung.
                                  Aber Peta sind die Fanatiker viel lieber, die nur schwarz und weiß kennen. Über Rath und Totilas wurde und wird in der Pferdeszene genug diskutiert, aber wenn erst der gemeine Bildzeitungsleser sich auch berufen fühlt, über diese Dinge zu urteilen, dann müssen wir froh sein, wenn wir mit unseren Pferden weit draußen in der Pampa wohnen.

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1178

Zurück zum Thema - ok?

Es ist schon sehr seltsam, dass PETA den Rath angeht. Warum denn gerade ihn?
                                    Da gibt es doch mehr als genug Leute, gegen die sie ebenso vorgehen müssten, weil diese mit ihrer Reitweise mindestens genauso unangenehm auffallen oder noch viel schlimmer agieren. Blaue Zunge und Blut habe ich bei Toti noch nicht gesehen.

Man würde erwarten, dass PETA gegen eine Schar von Leuten angeht - nicht gegen Rath alleine.

Da könnte man ja glatt den Eindruck gewinnen, dass man sich den Gegner anhand der Finanzstärke auswählt????? Tssssssss....

Ich bin gegen PETA und gegen ROLLKUR und gegen JEDE ART VON GEWALT, egal ob sie sich gegen Mensch oder Tier richtet.

PS: "Zurück zum Thema" bezieht sich nicht auf Dich, Polanegri, ich meinte damit PETA und die Pokemons, das ist einfach nur ... so arghhh ... lasst uns darüber nicht diskutieren und lieber bei der Rollkur etc. bleiben.
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• rennpferd
                                      • 22.06.2009
                                      • 113

Also ich kann mich noch gut an meine erste Reitschule in den 80zigern erinnern und da standen die REITPFERDE in Ständern. Und wenn das heute nicht weitestgehend verboten wäre, dann würden heute noch viele Pferde in Ständern stehen. Und dabei würde es sich sicher auch wie früher nicht nur um Arbeitspferde handeln. Und Arbeitspferde gibt es ja schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr.
                                      Und eigentlich geht es ja hier bei dem Thema nicht um Ständerhaltung. Traurig genug, dass man bei dem heutigen Wissenstand um Pferdehaltung noch über Ständerhaltung diskutieren muss.

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                        Zurück zum Thema - ok?
                                        ..heisst für mich auch, den potentiellen Gegenpart mit seiner Argumentation und seinem öffentlichen Auftreten genau zu hinterfragen. Dazu eignet sich ganz hervorragend der I-netauftritt, diesen dann kurz und effektiv mit entsprechenden Artikeln in den Printmedien abgleichen (Suchmaschine macht's möglich) und schon habe ich ein Bild, von dem, der mir entgegentritt.

Ja, sie suchen sich ihre Themen und "Gegner" nach vorhandener Finanzstärke aus, kannst Du beim Abgleich der PETA eigenen Seite mit den Printmedien zuverlässig nachvollziehen.

Interessant finde ich dieses Mal, dass Schockemöhle, Linsenhoff und Rath bisher nur haben verlauten lassen: "Es gibt Vorgänge, die muss man nicht kommentieren."

Vermutlich warten sie ab, ob die annehmende Behörde überhaupt ein Ermittlungsverfahren einleitet - rein theortisch muss dies nicht geschehen. Und ich persönlich kann mir ganz schlecht vorstellen, dass die Besitzergemeinschaft oder der Reiter freiwillig an PETA auch nur 5 Euro spenden.

Kommentar

• rennpferd
                                          • 22.06.2009
                                          • 113

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                          Zurück zum Thema - ok?

Es ist schon sehr seltsam, dass PETA den Rath angeht. Warum denn gerade ihn?
                                          Da gibt es doch mehr als genug Leute, gegen die sie ebenso vorgehen müssten, weil diese mit ihrer Reitweise mindestens genauso unangenehm auffallen oder noch viel schlimmer agieren. Blaue Zunge und Blut habe ich bei Toti noch nicht gesehen.

Man würde erwarten, dass PETA gegen eine Schar von Leuten angeht - nicht gegen Rath alleine.

Da könnte man ja glatt den Eindruck gewinnen, dass man sich den Gegner anhand der Finanzstärke auswählt????? Tssssssss....

Ich bin gegen PETA und gegen ROLLKUR und gegen JEDE ART VON GEWALT, egal ob sie sich gegen Mensch oder Tier richtet.

PS: "Zurück zum Thema" bezieht sich nicht auf Dich, Polanegri, ich meinte damit PETA und die Pokemons, das ist einfach nur ... so arghhh ... lasst uns darüber nicht diskutieren und lieber bei der Rollkur etc. bleiben.

Eben, finde ich auch beim Thema bleiben.
                                          Aber Rath steht ja stellvertretend für alle Rollkur-Reiter. Noch dazu wo sich der ganze Rath-Clan ja früher (vor ein paar Monaten) noch komplett gegen eine solche Trainingsmethode entschieden hatten. Und eben nur, weil die Turniererfolge ausbleiben, versucht man es jetzt doch mit der Rollkur und das eben noch in aller Öffentlichkeit.
                                          In Bayern wurde ja dieses Jahr auch eine Frau angezeigt, wegen tierquälerischen Trainingsmethoden und weil ihre Pferde bloß in den Box standen. Und zum Thema Weide, finde ich hat sich in den letzten Jahren schon viel getan. Ich kenne einige S-Pferde, die auf die Weide dürfen.
                                          "Steter Tropfen höhlt den Stein" von da her ist es mir wie schon zig-mal egal ob der Verein jetzt Peta oder sonst wie heißt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          50 Antworten
                                          2.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.392 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.736 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X