Interview L.Beerbaum über Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen

Und nur weil jemand mal einen Reiterwettbewerb geritten hat, kann er sich noch lange keine Urteil über die Reiterei anderer erlauben. Aber Reitabzeichen in Gold an der Bande hat ja jeder zweite hier. Erinnert mich ein wenig an Diskussionen über Schulpolitik. Jeder der mal zur Schule gegangen ist, ist der Meinung, Schulpolitik beurteilen zu können.
    also schließe ich jetzt daraus das sich nur und ausschließlich leute äußern dürfen die dementsprechend auch in der selben liga reiten...richtig?

dann sollten wir das forum schließen, denn ich denke nicht das sich das hier lohnt für zwei drei peoplechen...die können sich besser per mail austauschen, ist günstiger.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

@ Sleepyhollow - das denke ich auch.
      Und zu: "Wenn Dein Sprechen nicht wertvoller ist, als Dein Schweigen,dann schweige lieber..." - ist ja auch meist meine Devise. Habe aber auch schon so manches Mal gedacht, dass es hier ganz schön langweilig wäre, wenn alle so wären.

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

@ditschi: meine Beiträge "unter der Gürtellinie"? wieso das denn das! Ich versuche schon mich an Fairness zu halten und du machst den Unterschied zwischen Polemik und fundierter Sachlichkeit eben nach deinen Maßstäben! Und dass deiner Meinung nach 99% Quatsch schreiben und die Meisten nur bis zu Reiterwettbewerben erfolgreich sind, ist auch nichts als eine polemische Unterstellung!
        Kritik kann außerdem nicht nur geübt werden, wenn man auf dem selben Niveau reitet, wie der/die Kritisierte.
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

mir persönlich geht die ganze Presse über Totilas & Rath mittlerweile ziemlich auf den Zeiger (und ich denke fast allen von euch, egal wie eure Meinungen sonst differieren, geht es ähnlich).

weiterhin... "abwarten und Tee trinken" - am 07.08. (Entscheidung Team) und am 08.08. (Entscheidung Einzel) sind wir schlauer http://www.london2012.com/equestrian...lts/index.html

Und wie's mit Totilas weitergeht...das wird die Zeit doch zeigen, keine Sorge

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

@ditschi ach, dann hat doch LB definitiv ein Anrecht darauf, über diese ganze Geschichte sich auch mal offen zu Äußern und zu kritisieren. Dann belassen wir es doch dabei, denn wir Möchtegern-reiterwettbewerbreiter haben ja sowieso keine Ahnung und daher auch kein Recht zur freien Meinungsäußerung.
            Ich persönlich werde jetzt auch diesem ganzen Affentanz keine weitere Beachtung schenken. Mir ist das doch egal, ob sich MAR und seine Mutter Totals in den Garten als riesiges Gartenzwergpferdchen stellen, oder ob der Herr Papa mit Sjef Jannsen noch die Knöpfe findet. Sie diskreditieren sich mit ihrer dauerhaften Darstellung im TV und in der Boulevardpresse doch selbst. Ich amüsiere mich jetzt also im eigenen Keller über deren rosaroten Traumwelt, verziert mit ganz viel Goldglitter und lila Sternchen....und sag hier nichts mehr zu - dann haben sie auch keine Lobby mehr!
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dickie
              • 03.09.2009
              • 108

Noch nie - wirklich nie zuvor ist Pferdesport außer bei Dopingskandalen - so breit und ausführlich in Medien aufgetaucht. Selten - vielleicht Rembrandt ausgenommen - hat ein Pferd so dermaßen viele Menschen, die sonst nix mit Pferden am Hut haben - fasziniert, bis hinein in hart gesottene Vorstandsetagen.
              Das treibt in jeder Hinsicht immer mal wieder putzige Blüten bis zur Überschrift in der Bild: Kristina und Desperados - holen sie das Totilas-Gold?
              So funktioniert mediale Vermarktung. Und deswegen hat der Beerbaum auch soviel Wirbel mit seinem Interview ausgelöst. Der alte Fuchs ist schlau genug zu wissen, wann eine Geschichte funktioniert - das war einfach Grundkurs Medienarbeit.
              Und diese Sachen funktionieren tadellos. Wie etwa der Beifallssturm, als Beerbaum "seinen Olympiaverzicht" bekannt gab. Welchen Verzicht? Der ist nur der Nicht-Nominierung zuvor gekommen, so wie Isabell Werth auch, die wirklich klug genug dafür ist.
              Man kann das mögen, nutzen oder ignorieren, sich darüber aufregen, diskutieren, mit der LDR-Schablone am Abreiteplatz stehen.....
              Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• Dickie
                • 03.09.2009
                • 108

...und eh ich es vergesse, aus ganz egoistischen Motiven heraus bin ich froh, dass sich die Öffentlichkeit mal an einem ganz anderen Thema reibt als an Buta, Capsaizin & Co..
                Und mit Öffentlichkeit ist nicht diese ganze Pferdeszene gemeint. Die reicht nämlich wirklich nicht aus, um dem Pferdesport ein Gewicht in der medialen Berichterstattung zu geben. Selbst beim Fussball reicht nicht der Sport allein, da müssen es auch noch Spielerfrauen, öffentliches Training und die eine oder andere Provokation sein.
                Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Ok, ich als - einer der wenigen sich im Forum outenden "nur" A Reiter - werde nur einen Kommentar dazu ablassen.

Bevor sich das jetztige Dressurteam irgendwie die Daumenschrauben angelegt fühlt, eine Medaillie bringen zu "müssen":

Nein, ich finde, das MÜSSEN sie nicht.

Ich fand diese 3 Damen wunderbar anzusehen und ich vermag nicht zu glauben, daß mir letztlich die Sieger wirklich besser gefallen als diese 3 Damen.

So würde ich gerne Pferde vorstellen wollen - wenn ich das Talent, Pferde, + Geld hätte.

Für mich wird das kein Drama, wenn die Damen bei Olympia nicht den glücklichen Tag haben und es leider zu keiner Medaille reicht.

Und irgendwie habe ich - mit viel naivem Gedankengut - das Gefühl, das sind aber Pferde, die auch mich Nulpe in diesem Sport, mit aktueller Reiterin als Trainerin, für eine Reitstunde "glänzen" lassen würden und mir das Gefühl geben könnten, wie sich so manche Lektion richtig anfühlt und einem einmal zu einem "Wow" Effekt verhelfen könnten - ohne das es für mich in Kraftreiterei enden würde.

Kommentar

• L.B.liegt gar nicht so verkehrt.für mich liegt der Fehler viel früher. P. S. sollte sich weiter auf Springpferde konzentrieren. Aber die Gier trieb ihn auch zur Dressur.Der kommerzielle Erfolg gab ihm auch bis Totilas sicher recht.Aber leider ,leider, wo sind die sportlichen Erfolge seiner sogenannten Dressurhengste bei den Nachkommen???Schuster bleib bei Deinem Leisten!!!

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

Peinlich!! Die Familie sucht mal wieder verzweifelt die Aufmerksamkeit:

Kommentar

• Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                        Peinlich!! Die Familie sucht mal wieder verzweifelt die Aufmerksamkeit:

http://www.bild.de/sport/olympia-201...8798.bild.html
                        Das ist einfach nur arm ! Vielleicht gibt es ja bald einen Totilas Duft und Shampoo

Kommentar

• pavot
                          • 27.07.2003
                          • 1331

Uhhhh - ich hab's heute morgen schon im Großformat gesehen....mir hat's fast den Frühstücks-Tee aus der hand gehauen.....

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                            • 15.02.2012
                            • 921

Solange die jetzt nicht anfangen auf Valegro zu bieten, damit Totilas einen Kumpel hat, mit dem er sich über das Brechen von Rekorden unterhalten kann.

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                              Das ist einfach nur arm ! Vielleicht gibt es ja bald einen Totilas Duft und Shampoo
                              Totigewürge, Totirollmops, Totiäpfel,...

es ist unglaublich wir dieses großartige Pferd misbraucht wird. Vom weltbesten Dressurpferd zum teuersten Schulpferd zur armen Witzfigur. Mir bleibt das Lachen im Halse stecken.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Wisst ihr was?

Ich finde das ehrlich gesagt echt lustig!!!! Erinnert mich an Mister Ed.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                  • 26.12.2009
                                  • 354

Immerhin haben sie Toto nicht zum aaaaaarmen kraaaaaanken Mathias ins Bett geholt...
                                  "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Mich wundert, daß es noch kein PC Game gibt, wo man dann so ein Toti Turnier Jahr virtuell und individuell nachspielen kann.

Frei nach dem Motto

"Was tut Rath, wenn Toti Olympiasieger wird ? - Er stellt die Playstation aus"

Kommentar

• Jian
                                      • 20.05.2009
                                      • 694

Guter Geschmack hat sich noch nie mit Geld kaufen lassen. Wieso sich ein junger (kranker) Mann von der Bild-Zeitung derartig ablichten lässt, jagt mir echte Schauer der Peinlichkeit ueber den Rücken *schuettel*

Wann hoeren die endlich auf, sich derartig zur Hure zu machen? Und ich mein jetzt nicht die Bild.
                                      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Ich dachte, dass Niveau könnte gar nicht tiefer sinken. Ich habe mich geirrt. Wie kann man(n) sich so zum Affen machen? Er ist alt genug um zu wissen, dass er sich nun endgültig zum Trottel der Nation gemacht hat.
                                        Ich frage mich schon die ganze zeit, ob diese Zeitung evt. Anteile an dem Pferd besitzt

Lg

Kommentar

• IceCream
                                          • 06.08.2011
                                          • 639

Wenn hinter solchen Aktionen jetzt der riesen Erfolg stehen würde, dann wäre das alles nicht so wild. Aber so? Ich frage mich wirklich was sie damit bezwecken wollen. Das Reitervolk lacht über solche Aktionen. Schaumschlägerei!! Sollen diese grenzwertigen Aktionen ggf. die Nicht-Reiter ansprechen? Und wenn ja, warum? Bringt das Geld? Ruhm? Selbstbestätigung? Das Ganze ist so würdelos. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als intelligenter Mensch für solche Aktionen einspannen lassen kann. MAR hat bis dato rein GAR NIX geleistet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          411 Antworten
                                          21.781 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.680 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          411 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...