Zitat von Sir Alfred
Beitrag anzeigen
Interview L.Beerbaum über Totilas
Einklappen
X
-
@Sir Alfred: da hast du 1000%ig Recht!!
Trotzdem möchte ich noch sagen: LB hätte sich den Spruch mit dem Grill echt sparen können. Das ist Stammtisch- Niveau und muss echt nicht sein. Wie reich dieser Clan ist, weiß ja wohl jeder und ich denke auch, dass sie Toti schon gern haben...!Zuletzt geändert von rubia; 10.07.2012, 09:56.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hi !
Habe gerade diesen Artikel bei www.sms-pferdenews.de gefunden . Allein die Aussage die Leistungen von Matthias sind deutlich als die von Isabell Werth. Sorry ich empfinde die Aussage als Frechheit.Man bedenke mal Isabell hat all ihre Erfolge mit selbst ausgebildeten Pferden erritten.Auch wenn es mit El Santo und Don Johnsson jetzt nicht ganz für Olympia gerreicht hat.
Matthias hat einen fertig ausgebildeten Totilas übernommen .
Dressur: Vater Rath wehrt sich gegen Kritik =
Köln, 10. Juli (SID) - Klaus-Martin Rath, Vater des am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankten Matthias Rath (Kronberg), hält seinen Sohn ungeachtet der öffentlichen Kritik für den richtigen Dressurreiter im Sattel des Wunderhengstes Totilas. "Es ist beeindruckend, was Matthias bis zu seiner Erkrankung geleistet hat", sagte er im Gespräch mit Sport Bild: "Die Leistungen von Matthias sind beispielsweise deutlich besser als die von Isabell Werth."
In der vergangenen Woche hatte der viermalige Springreit-Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) beim CHIO in Aachen Rath indirekt die reiterische Klasse abgesprochen. Zudem äußerte Beerbaum heftige Kritik an Totilas. Rath senior lässt dies unbeeindruckt. "Eher stellt meine Frau Totilas in den Garten, statt ihn zu verkaufen", sagte er. Zusammen mit Reitsport-Legende Paul Schockemöhle hatte die Familie Rath den elfjährigen Hengst 2010 für etwa 10 Millionen Euro erworben.
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenHi !
Habe gerade diesen Artikel bei www.sms-pferdenews.de gefunden . Allein die Aussage die Leistungen von Matthias sind deutlich als die von Isabell Werth. Sorry ich empfinde die Aussage als Frechheit.Man bedenke mal Isabell hat all ihre Erfolge mit selbst ausgebildeten Pferden erritten.Auch wenn es mit El Santo und Don Johnsson jetzt nicht ganz für Olympia gerreicht hat.
Matthias hat einen fertig ausgebildeten Totilas übernommen .
Dressur: Vater Rath wehrt sich gegen Kritik =
Köln, 10. Juli (SID) - Klaus-Martin Rath, Vater des am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankten Matthias Rath (Kronberg), hält seinen Sohn ungeachtet der öffentlichen Kritik für den richtigen Dressurreiter im Sattel des Wunderhengstes Totilas. "Es ist beeindruckend, was Matthias bis zu seiner Erkrankung geleistet hat", sagte er im Gespräch mit Sport Bild: "Die Leistungen von Matthias sind beispielsweise deutlich besser als die von Isabell Werth."
In der vergangenen Woche hatte der viermalige Springreit-Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) beim CHIO in Aachen Rath indirekt die reiterische Klasse abgesprochen. Zudem äußerte Beerbaum heftige Kritik an Totilas. Rath senior lässt dies unbeeindruckt. "Eher stellt meine Frau Totilas in den Garten, statt ihn zu verkaufen", sagte er. Zusammen mit Reitsport-Legende Paul Schockemöhle hatte die Familie Rath den elfjährigen Hengst 2010 für etwa 10 Millionen Euro erworben.
Kommentar
-
-
War MAR mit sterntaler oder sonst wem eigentlich jemals VOR isabell werth platziert oder hat gar VOR ihr einen wettbewerb gewonnen?
der siegeszug fing doch erst mit dem schwarzen pferd an und das auch nur weil kein richter sich getraut hat zu bewerten was er sieht....sorry, ich nenn sowas realitätsverlust und finde diese posse absolut niveaulos....
unglaublich!
Kommentar
-
-
Mit solchen Interviews tut er seinem Sohn auch keinen Gefallen. Das Können eines MAR lässt sich nicht im Ansatz mit dem einer I.W. vergleichen...Da einen auf großen Max zu machen; naja.
Fakt ist: MAR ist mit dem vermeintlich 'besten Dressurpferd der Welt' auf Platz 2 der DM und Platz 4 der Euro geritten....
Kommentar
-
-
ich habe respekt vor LB und IW weil sie neben ihrer eigenen reiterei und ausbilderei auch noch gut laufenden pferdebetriebe verantwortlich führen und junge talente fördern ( LB ) bzw. auch ausbildungsbetriebe haben ( ob sie da nun zu 100% federführend sind lass ich mal dahingestellt, die haben sicher auch ihre leute dafür ).. die beiden ( als beispiel für zahlreiche andere ) verdienen sich ihren lebensunterhalt mit dem was sie tun...MAR muß meines wissens nach "nur" reiten...oder hab ich das falsch?
Kommentar
-
-
Der Papa weiß doch nicht was er da sagt!!! Dieser Vergleich mit IW spottet doch jeder Beschreibung! Nicht mal im Ansatz hat MAR das erritten, was IW geschafft hat und das wird er auch nie!!
Und in den Garten stellen die den Hengst nie, der darf doch jetzt auch nicht auf die Koppel!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Das ist ja wirklich lächerlich.
Da muss MAR aber noch viele, viele, viele Pferde auf der Jugend-Wiese als potenzielles GP-Pferd erkennen, ausbilden und bis ganz nach oben führen, bis er sich nur ansatzweise mit IW vergleichen darf.
Und als Vater in die vermeintliche Bresche für den Jüngling zu springen, zeugt nicht gerade von reiterlicher Klasse und Größe desjenigen.
Unterste Schublade
Übrigens finde ich den Hinweis, dass sie sich 10 Millionen einfach in den Garten stellen können auch ..... Wer es nötig hat.
Kommentar
-
-
Sjef Janssen, der neue Trainer des Dressur-Wunderhengstes Totilas, über den erkrankten Reiter Rath, die offensive Vermarktung des zehn Millionen Euro teuren Pferdes und seine umstrittenen Methoden.
"Falsch! Die Rollkur wenden wir nicht an. Was wir machen, ist die Low-deep-round-Methode. Diese wurde vom Reitsport-Weltverband FEI genehmigt, also müssen wir uns für nichts rechtfertigen."
Kommentar
-
-
Und dieses Interview sollte man auch mal lesen. Insbesondere der zweite Teil ist spannend:
Matthias Rath (27) geht es schlecht. Pfeiffersches Drüsenfieber. Das Aus für Olympia. BILD erreichte ihn auf seinem Schafhof in Kronberg. Das Interview. ...
„Im Mai habe ich mit 27 Jahren knapp den Weltrekord im Grand Prix de Dressage verpasst, dass finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Manche Aussagen diskreditieren sich von ganz alleine.“
Quelle: Bild
Kommentar
-
-
low-deep-round übersetzt: gering tief und rund!Was SJ betreibt ist ein abknicken der HWS Richtung Brust und ist als Rollkur zu definieren!
Er hat aber Recht, das gibt es schon lange und in der modernen Reiterei hat uns das Nicole Uphoff schon zu Genüge vorgemacht.
Toti zu den 3-4 besten Pferden der Welt?! Wer ist besser?
Und er hat viele Gute Pferde?! Wo sind sie denn in London!
Es gibt für mich keinen negativeren Ausbilder als diesen eingebildeten Tierquäler!!
Toti gehört zu den drei-vier besten Pferden der Welt?! Wer istRapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
„Die Enttäuschung ist riesig. Olympia mit diesem Pferd, dieser Mannschaft, das war mein größter Traum. Aber umsonst war kein einziger Tag seit dem ich auf Totilas sitze. Totilas ist die pure Freude.“
Pure Freude sehe ich bei einer Helen Langehanenberg.
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigen
Pure Freude sehe ich bei einer Helen Langehanenberg.
Diese Frau reitet nicht nur weltklassemäßig, sie hat auch die beste mentale Einstellung zu ihrem Sportspartner.
Ein Vorbild für alle Nachwuchsreiter und auch für uns erfahrenen Leute.Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2012, 22:43.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
410 Antworten
21.772 Hits
4 Likes
|