Interview L.Beerbaum über Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Oh man ... allerallerallerniedrigstes Bild-Niveau, das ist ja nicht auszuhalten ...

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

es ist immer wieder erstaunlich, wie man Aussagen wortwörtlich zitieren kann, diese aber dann völlig verändert rüberkommen, indem man ein bisschen schmückendes Beiwerk hinzufügt.

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 583

Kann das sein, dass da bei Beerbaum und Schockemöhle nach so vielen Jahren doch noch wieder alte Wunden aufbrechen? Oder warum müssen die sich so in aller Öffentlichkeit beharken?

Ich finde es zwar schade, dass Totialas nicht mit nach London geht, meine aber, dass wir auch dem "Ersatz" eine Chance geben sollten - wer weiß? Bekanntlich kehren neue Besen ja besonders gut.

Kommentar

• Ariadne
          • 18.10.2008
          • 929

...war ja klar das die Bild da ihren Senf dazugeben muß

Ludger hat nur gesagt, was die meisten von uns denken - finde ich klasse !

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1305

Ich fand das Interview auch gut.
            Gewundert hat mich schon, dass LB so klar Position bezieht. Aber andererseits: er ist sportlich über alles erhaben und wenn nicht er, wer sonst;-).
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• DesireeCaroline
              • 03.06.2012
              • 616

Ich finde das Interview von LB alles andere als gut, es zeigt nur dass er keine zwei Sekunden nachgedacht hat bevor er diese Sätze von sich gegeben hat!! Vielleicht sollte man im Hinterkopf haben, dass er genau das gleiche selber schon durchgezogen hat, mit Hilfe seiner -auch nicht gerade armen Sponsorin!

Oder wie war das doch gleich bei Coupe de Couer???
              Er hatte kein passendes Pferd, also wurde es Tebbel "abgenommen" naja und wo waren seine Erfolge?? Tja sind leider auch nicht in dem Maße eingetreten.

Ich habe kein Problem damit, dass irgendwer sich negativ zu MAR oder Totilas äußert, aber dann bitte nicht auf dem Niveau und nicht wenn man es selber kein bisschen besser gemacht hat!

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Aber er hat dazu gestanden, dass es nicht funktioniert, und CdC seinem Stallkollegen ueberlassen, und die sind ja nunmal recht erfolgreich unterwegs. Von daher hat er es letzlich besser gemacht.

Tante Edit: Ich habe von LB auch in der Reitphase mit CdC nie gehoert, dass CdC Dinge getan hat, die er nicht haette tun duerfen. Da war Ludger gegenueber seinem Sportpartner immer fair und hat die Schuld nicht nur beim Pferd gesucht.
                Zuletzt geändert von Kat; 08.07.2012, 08:19.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2436

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                  Aber er hat dazu gestanden, dass es nicht funktioniert, und CdC seinem Stallkollegen ueberlassen, und die sind ja nunmal recht erfolgreich unterwegs. Von daher hat er es letzlich besser gemacht.
                  dieser tread geht aber auch wie bei der Bild auf sehr niedrigem Niveau,kein bißchen besser, bitte erst an der eignen Nase anfassen
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2171

Das Belissimo jetzt nicht in London startet, finde ich schlimmer. Der Beitrag von beerbaum ist Richtig, und wurde von der Bild nur auseinander gezogen.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2436

Ich fand den Beitrag von LB auch mehr als gut. Er hat nur das gesagt, was viele nur denken
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Donna Jutta
                        • 20.01.2010
                        • 141

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
                        Ich finde das Interview von LB alles andere als gut, es zeigt nur dass er keine zwei Sekunden nachgedacht hat bevor er diese Sätze von sich gegeben hat!! Vielleicht sollte man im Hinterkopf haben, dass er genau das gleiche selber schon durchgezogen hat, mit Hilfe seiner -auch nicht gerade armen Sponsorin!

möchte nur mal kurz erwähnen, dass herr beerbaum, bevor er seine nicht gerade arme sponsorin fand, sich jahrzehntelang als angestellter bereiter seine brötchen verdient hat (während manche andere reiter ihre zeit mit stallbüromanagement totschlagen müssen ;-)).

zum thema cdc hat kat mE alles auf den punkt gebracht.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

“....von der Zeitung tropft das Blut, aber trotzdem, BILD ist gut....“

So endet ein mehr oder weniger realistischer Abgesang auf dieses Blatt. Die Recherchen, Interessen und Verflechtungen dieser Zeitung wurden seinerzeit durch G. Wallraff während seiner Zeit als Redaktionsmitarbeiter aufgedeckt. Man kann von diesem Mann halten, was man will, allein für diese Tätigkeit gebührt ihm Respekt.

Die Berichterstattungen dieses Blattes empfinde ich als zweifelhaft, wer auf einer solchen Grundlage diskutiert, ist in meinen Augen ebenso anzuzweifeln.

LB, dem bereits mehrfach der Wind um den kantigen Kopf blies, hat kurz und knapp, den enormen Leistungsdruck, der auf Ross und Reiter liegt, gegen den Marketing-Hype abgewogen. Er hat, wie viele von uns, über alternative Reiter laut nachgedacht. Solche Äusserungen hat PS in der Vergangenheit bezüglich anderer Konstellationen auch schon von sich gegeben - und er überlebte bisher auch jeden journalistischen Verriss.(Erinnert Euch mal an Kitchengirl...)

Die beiden werden auch zukünftig ihre persönlichen Begegnungen mit dem gebotenen Anstand gestalten können und angeregt Erfahrungsaustausch betreiben. Von Pferden verstehen beide viel, da beisst keine Maus den Faden ab.

*BILD*, lächerlich!
                          Zuletzt geändert von silas; 08.07.2012, 08:27.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3536

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                            dieser tread geht aber auch wie bei der Bild auf sehr niedrigem Niveau,kein bißchen besser, bitte erst an der eignen Nase anfassen
                            Sorry, wieso ist mein Beitrag jetzt auf sehr niedrigem Niveau? Ich habe lediglich erwaehnt, dass er letzlich eingesehen hat, dass es mit CdC nicht so funktioniert, wie erhofft, und er den Arsch in der Hose hatte, das zuzugeben, und seinem Stallkollegen das Pferd zu ueberlassen.
                            Vielleicht haette er CdC schon frueher abgeben koennen, das habe ich ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Aber wie hier alle so schoen sagen: Man sollte einem Reiter-Pferd-Paar auch ein bisschen Zeit einraeumen sich einzufriemeln. Und das man auch bei einer 2stelligen Millionensumme nicht automatisch die Siege der wichtigen Pruefungen fuer die naechsten 8 Jahre mitkaufen kann, sollte jeder Reiter wissen. Ich kann mir auch einen teuren, richtig guten Formel-1 Wagen kaufen, wenn ich das Kleingeld habe, aber das heisst noch lange nicht, dass ich dann direkt vorne mitfahren kann. Dazu gehoert eben mehr. Und da wir ja nicht mit Maschinen unseren Sport betreiben, gehoert hier eben sogar noch ein bisschen mehr dazu. Nicht nur die reiterlichen Faehigkeiten muessen passen, sondern auch die Chemie zwischen 2 Lebewesen muss stimmen.
                            Zuletzt geändert von Kat; 08.07.2012, 08:33.

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Mal ganz davon abgesehen, dass die Leistungen eines L.B. (mit zahlreichen Pferden) unbestritten sind. Das kann man von einem MAR nicht behaupten....

Kommentar

Zitat von Donna Jutta Beitrag anzeigen
                                abgesehen davon, dass mir das pferd natürlich unsagbar leid tut:

PS muss sich doch über dieses ganze Drama DERART ärgern... das kann man sich bestimmt nicht mal in ansätzen vorstellen... sich derart zu vermanagen... und DAS jemandem wie IHM... gut, dass er bereits weisse haare hat...
                                Du, der ist Geschäftsmann. Der hat in den letztens Jahrzehnten mit seinen Unternehmen sicherlich so manches ungeplant abschreiben müssen.

Mit so manchem Hofbrand wurden schliesslich auch einige landwirtschaftlichen Betriebe gesund gestoßen.....

Kommentar

• verhuelsdonk
                                  • 08.06.2007
                                  • 806

Also hier wird mal wieder auf einem Niveau diskutiert, das jeder Beschreibung spottet.

Sobald es um Totilas oder insbesondere um Herrn Schockemöhle geht
                                  stecken anscheinend einige User den Kopf vorher ins Gefrierfach...

Blanker Neid, Spott und Hohn... aber wo ist die Leistung dahinter ?
                                  Laufen eure Pferde auf olympischem Niveau? Habt ihr als Reiter, Trainer, Züchter, Manager, Vermarkter diese Erfolge aufzuweisen ? Leistet ihr in der täglichen Arbeit ähnliches? Gebt ihr tausend(en) Angstellten jeden Monat Lohn und Brot ?Seid ihr so gut vernetzt, das ihr einen Partner findet, der ein solches Vorhaben mit euch umsetzt ??

Wenn ihr einen der Punkte positiv beantworten könnt, RESPEKT...
                                  das es dabei den ein oder anderen Bauchplatscher gibt, ergibt sich aus der Sache an sich, aber wer kein Risiko geht, wird sich auch nicht entwickeln können...
                                  Wobei selbst da P.S. noch auf der sicheren Seite steht, denn decken kann der Hengst trotz des ganzen Trara immer noch, denn er hat sich längst bewiesen...

Herrn Schockemöhle in den Bereich des Versicherungsbetruges und nichts anderes wolltest du wohl mit deiner Aussage andeuten zu rücken halte ich für dummdreist.
                                  Wenn du Beweise hast: Ab zur Staatsanwaltschaft, wenn nicht: schweig stille...

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2069

Besser kann man es nicht schreiben @verhuelsonk Daumen hoch! Richtig!

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

Wobei selbst da P.S. noch auf der sicheren Seite steht, denn decken kann der Hengst trotz des ganzen Trara immer noch, denn er hat sich längst bewiesen...
                                      er hat sicherlich einige gute Fohlen gebracht, aber bewiesen in der Zucht hat er sich damit noch lange nicht. Das kann man sicherlich nicht nach 2 oder 3 Decksaisons sagen. Ich moechte dann erstmal die Nachzucht unterm Sattel sehen, und dann moechte ich in einigen Jahren gute NKs im Sport sehen. Dann kann man sicherlich sagen, er hat sich bewiesen. Fuer mich muss ich jetzt nach Aachen sagen, dass sich Donnerhall wohl jetzt total bewiesen hat. Soviele gute Kinder und Enkel - das ganze deutsche Olympiateam besteht aus Donnerhallsproesslingen. Davor ziehe ich meinen Hut.

Ansonsten hast du sicher Recht.

Kommentar

---
                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 21:44.

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                                          ...Ich finde es zwar schade, dass Totilas nicht mit nach London geht, meine aber, dass wir auch dem "Ersatz" eine Chance geben sollten - wer weiß? Bekanntlich kehren neue Besen ja besonders gut.
                                          ...ein Gutes hat es ja, das Totilas nach Deutschland 'gekauft' wurde, egal ob er irgendwo startet oder nicht... man kann ihn nicht "gegen" Deutschland einsetzen ...dieser nicht zu vernachlässigende Aspekt gebührt wohl PS und dem MAR-Clan!!!

Nutznieser dieser Tatsache wird bei dem zu erwartenden positivem Abschneiden der Dt. Dressur-Equipe wohl auch die Dt. Pferdezucht sein...denke ich... ...so ist ein Nichtstart von Totilas wohl durchauchs auch positiv zu sehen...

Schau ma amoi...
                                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 08.07.2012, 16:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          410 Antworten
                                          21.772 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.680 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          411 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...