Interview L.Beerbaum über Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14690

Frage : Wieso hat LB bei seinen Möglichkeiten nicht ein zweites gleichwertiges
    Olympia - Pferd aufbauen können ?
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Pferdesport“. Lesen Sie jetzt „Ludger Beerbaum sagt Olympia-Qualifikation ab“.

Kommentar

• Pebbels
      • 05.07.2005
      • 919

gutes, mutiges interview. schade, dass gotha nicht in form ist. ich mag die stute!
      musste aber erstmal schmunzeln. i.w. und avg haben herrn rath rollkurtechnisch ja einiges voraus. klar, dass der rappe die beiden besser verstehen würde.

Kommentar

• finesse411

Nur was passiert mit dem Hengst, wenn sein Stern nicht mehr so hell leuchtet? Was ist, wenn das ausgegebene Geld nicht wieder reinkommt? PS hat meiner Meinung nur noch eine einzige Möglichkeit. Das Pferd muß wieder zu Gal. Aber wahrscheinlich wird Fam. Rath/Linsenhoff da mächtig gegensteuern. Ich fürchte das alles wird auf Kosten des Hengstes gehen. Denn wenn alle Stricke reißen, gibt es da sicherlich noch eine dicke Versicherung und Totilas verschwindet von der Bildfläche. (Ich weiß, das war jetzt ein verbotener Satz). Armes Pferd!

Kommentar

• rennpferd
          • 22.06.2009
          • 113

Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
          musste aber erstmal schmunzeln. i.w. und avg haben herrn rath rollkurtechnisch ja einiges voraus. klar, dass der rappe die beiden besser verstehen würde.
          @Peppels: da hast Du wohl nicht das Video vom Abreiteplatz in Hagen gesehen - was Rollkur angeht sind die anderen beiden ja schon fast Heilige im Gegensatz zu MAR.
          Aber super Statement von Ludger Beerbaum. Endlich mal einer, der offen und wahr über die ganze Sache spricht.

Kommentar

• Donna Jutta
            • 20.01.2010
            • 141

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
            Nur was passiert mit dem Hengst, wenn sein Stern nicht mehr so hell leuchtet? Was ist, wenn das ausgegebene Geld nicht wieder reinkommt? PS hat meiner Meinung nur noch eine einzige Möglichkeit. Das Pferd muß wieder zu Gal. Aber wahrscheinlich wird Fam. Rath/Linsenhoff da mächtig gegensteuern. Ich fürchte das alles wird auf Kosten des Hengstes gehen. Denn wenn alle Stricke reißen, gibt es da sicherlich noch eine dicke Versicherung und Totilas verschwindet von der Bildfläche. (Ich weiß, das war jetzt ein verbotener Satz). Armes Pferd!
            ich denke, dass die entsprechende versicherung dann aber pliesche genug wäre, den braten zu riechen...

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Tststst - wo Totilas doch "my best friend" ist - wie kommt Ihr nur auf solche Gedanken.

Kommentar

Wenn man so am Abreiteplatz Springen steht mag man aber auch nicht so gerne zusehen !
                Rollkurtechnisch sind die da auch nicht besser. Die meisten beutzen dazu noch Schlaufzügel.

Das einzig Gute an der Geschichte ist der Beweis, daß man für Geld, auch nicht für ganz viel Geld,
                eben nicht
                alles Kaufen kann.

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

abgesehen davon, dass mir das pferd natürlich unsagbar leid tut:

PS muss sich doch über dieses ganze Drama DERART ärgern... das kann man sich bestimmt nicht mal in ansätzen vorstellen... sich derart zu vermanagen... und DAS jemandem wie IHM... gut, dass er bereits weisse haare hat...

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2539

Ludger weiß wovon er spricht. Er hat vor der Olympiade 2008 auch für horrendes Geld Coup de Coeur von seiner Sponsorin bekommen. Der große Erfolg blieb aus. Tolles Pferd + guter Reiter heißt nicht zwangsläufig gutes Team.

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

@caspar
                      sehe mittlerweile recht selten Schlaufzügel bei den Springreitern, was mich persönlich sehr freut und ich bin auf vielen Turnieren verschiedenster Kategorien.
                      Stimme Deiner Aussage über Rollkur bei den Springern eher zu.

Kommentar

• Kuddel
                        Gesperrt
                        • 26.06.2008
                        • 1353

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                        IW hatte damals doch abgelehnt, ihn zu reiten, ist ihr ne Nummer zu heiß gewesen- hat sie richtig gemacht!
                        Die wusste schon warum . Richtige Entscheidung von ihr .Dann hätte sie evtl .nun den ganzen Stress an der Backe hängen
                        Die Erwartungen ,waren /sind Hoch . Manchmal kann ein junger Mensch diese eben noch nicht erfüllen . Die Eltern sollten eigentlich immer nur das beste für ihr Kind wollen. Wollten sie wohl auch ,sind aber doch über das Ziel hinaus geschossen . Mit solch eine Druck im Hinterkopf ,zu reiten .
                        Jeden Tag mit dem Gedanken aus dem Bett zukrabbeln ,das es evtl wieder nicht so Hinhaut wie bei E.G. Toto ist eben nicht eines vom Mama´s von Pferden , die übernommen wurden .
                        .Dann sitzen wir alle , Nicht mit am Tisch bei Fam. Rath . Wissen nicht was der arme Kerl für Vorwürfe bekommt . Der Arme Kerl hat schon ganz schon Druck aus zuhalten .
                        Ich beneide M.R. darum bestimmt nicht .
                        Vielleicht wäre es das Beste ,realistisch ,sich das ganz normale Menschliche Versagen einzugestehen und das Pferd an einen Anderen Reiter abzugeben . Passt eben nicht jeder Reiter auf jedes Pferd .
                        Wir Normalos passen doch auch nicht mit jeden Pferd zusammen

Kommentar

• Jule78
                          • 22.11.2011
                          • 116

An IWs Stelle hätte ich auch abgelehnt.
                          Ist das selbe wie mit der Nachfolge für Wetten dass ..... - an so einer Aufgabe kann man nur scheitern.

Ich denke aber, dass das Rath bewusst war. Der ist ja nicht ganz doof. Wahrscheinlich hat er es als seine Chance angesehe, aus der 2. Reihe heraus zu treten. Immerhin kennen jetzt sehr viele menschen seinen Namen - wäre halt nur schön gewesen, wenn er durch eigene reiterliche Erfolge soweit gekommen wäre.

Da Genie und Wahnsinn bekanntlich nah beieinander liegen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Totilas kein Selbstläufer ist, ein 1-Mann-Pferd eben und dieser eine Mann war nun mal Gal.......

An Rath's Stelle würde ich "einfach" zugeben, dass das nicht mein Pferd ist und PS sollte in aller Ruhe nach einem neuen Reiter Ausschau halten, vielleicht sogar zurück zu Gal. Denn wenn Totilas keine Erfolge bringt, dann will auch niemand 8T für eine Portion Sperma zahlen.

Und nun zu LB:
                          RESPEKT!!!
                          Das war eine sehr mutige und gute Entscheidung. Im Reitsport ist man nun mal nicht alleine, das Team besteht aus Pferd & Reiter und wenn einer von beiden nciht fit ist, dann kann der andere schlecht alleine nach London reisen.
                          Zeigt aber auch, dass auch ein LB nicht unendlich viele Top-Pferde im Stall hat.

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Applaus Applaus kann man dazu nur sagen.
                            Endlich mal einer der bekannten Leute der in der Öffentlichkeit das sagt was keiner sich zu sagen wagt.
                            Hinter dem Rücken der Besitzer wird sicher so viel erzählt und von Angesicht zu Angesicht nur Augenwäscherei betrieben.
                            Finde das auch nur PR um die Fehler zwischen Reiter und Pferd zu vertuschen.
                            Warum kann man denn nicht einfach sagen das es nicht so klappt wie es sich alle gewünscht haben???
                            Das wäre mal wahre Stärke, aber es geht immer wieder nur ums Geld.

Vor Ludger ziehe ich meinen Hut! Auch er weiß das man nicht lso fährt wenn nicht alles perfekt passt und dann die Größe zu haben auf einen Start zu verzichten- Respekt
                            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Es weiß niemand, wie Totilas unter Gal gegangen wäre, nachdem er ins Deckgeschäft eingeführt wurde. Sicher war das ein eingespieltes Team. Aber eine komplett neue Situation, und es hat sicher auch Kraft gekostet, beides machen zu müssen.
                              Vielleicht wärs besser gewesen, den Hengst nur noch zur Zucht zu nehmen oder aber nur im Sport erst noch weiterlaufen zu lassen.
                              Neue Besitzer, neuer Reiter, neue Umgebung, und Deckgeschäft, ich denke, das zusammen ist ein ordentliches Paket, das der Hengst da mitmachen muss.

Irgendwie tun mit Ross und Reiter leid....die hatten keine echte Chance, sich zu finden, der Druck war von Anfang an immens.

Was den Werbefeldzug betrifft, das war vielleicht wirklich zu früh. Aber wenn man immer vorher wüßte, wie sich was entwickelt...würde manches ganz anders aussehen.

Kommentar

• gina
                                • 06.07.2010
                                • 1946

da kommen einem ja die tränen......
                                mr heiligenschein hat wohl wieder die richtigen akkorde auf der klaviatur der wendys in diesem land getroffen.

sein eigener rückzug aus der olympia nr zeigt nur, dass er selbst trotz all -und ich meine damit ! all! seiner bemühungen aus einem seiner derzeitigen pferde ein championatspferd zu basteln- gescheitert ist.

ein chaman - der nicht annähernd seine wirkliche klasse entwickeln konnte, gotha musste immer deutlich über ihrem limit gehen, der schimmel längst in der versenkung verschwunden.

immer an der latte entlang, schön mit dem schädel nach unten -die weissen haare im genick der pferde sprechen da ihre eigene sprache - reicht eben nicht immer für ganz gross.....

ich sehe da keinen grossen unterschied zu rath

Kommentar

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Es weiß niemand, wie Totilas unter Gal gegangen wäre, nachdem er ins Deckgeschäft eingeführt wurde. Sicher war das ein eingespieltes Team. Aber eine komplett neue Situation, und es hat sicher auch Kraft gekostet, beides machen zu müssen.
                                  Vielleicht wärs besser gewesen, den Hengst nur noch zur Zucht zu nehmen oder aber nur im Sport erst noch weiterlaufen zu lassen.
                                  Neue Besitzer, neuer Reiter, neue Umgebung, und Deckgeschäft, ich denke, das zusammen ist ein ordentliches Paket, das der Hengst da mitmachen muss.
                                  Totilas hatte 2010 auch schon gedeckt.
                                  Desperados und Damon Hill kamen auch zu anderen Reitern.Und DH stand all die Jahre bis 2012 im Deckgeschäft. Nur mal so am Rande bemerkt.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2069

wie wäre es denn mit diesem Paar?

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

...dann bitte auch GENAU in dieser Aufmachung....
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Da schaut zumindest jeder hin!

Kommentar

• verenchen
                                          • 21.08.2002
                                          • 879

Jetzt muss man nur überlegen, welcher "Schwarze" einem besser gefällt
                                          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          410 Antworten
                                          21.772 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.680 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          411 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...