ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Zitat von farina Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass namenhafte westfälische Züchter verstärkt in der letzten Zeit vermehrt die oldenburger und die hannoveraner Bühne für die Vermarktung ihrer Pferde nutzen.

Möglicherweise, weil sie auf einen höheren Preis erhoffen, aber sicherlich auch weil sie die Pferde bestmöglich präsentiert wissen möchten.
    mit westfälisch gebrannten pferden? ... so ein blödsinn

kann sein, dass einige westfälische züchter den zuchtverband gewechselt haben oder nicht ausschl. westf. brennen lassen. das kann viele gründe haben (umsonst wurde dieses topic ja nicht eröffnet).

ich glaube kaum, dass es an der fehlenden handwerklich feinen präsentation liegt. der beritt bei den auktionen anderer zuchtverbände ist auch nicht gerade prickelnd (hann kann ich nicht beurteilen, aber old). die machen vielleicht ihre hausarbeiten in kundenaquise besser
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

Im Übrigen ist dieses Forum hoffentlich immer noch dazu da, Tatbestände aus verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten und auf diese Weise dazu beizutragen, das gerade nicht diffamiert wird. Fanniemae hat in diesem Thread einiges geposted was diese Diskussion sehr bereichert hat und ich wundere mich dass sie hier jetzt "so eins auf die Mütze" bekommt.

Ich wünsche mir hier mehr Toleranz und Respekt im Umgang. Ich glaube dass es hier viele gibt die mitlesen und einfach deshalb mit ihrer Meinung hinterm Berg halten, weil sie nicht angegriffen werden möchten. Kritik - das haben die Herrn vom Verband auch noch nicht verstanden - ist erstmal eine Chance zum lernen und Dinge besser zu machen. Und auch gerade hier sind die , die am meisten kritisieren nicht zwangsläufig "Gegner" des westfälischen Verbandes - im Gegenteil.

Diese Leute machen sich Gedanken und haben auch noch den Mut, sie laut zu äußern. Vielleicht tun sie dass weil sie sich persönlich dem Westflälischen Pferd verbunden fühlen und nicht weil sie gerne polemische Postings schreiben.

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

Fanniemae hat in diesem Thread einiges geposted was diese Diskussion sehr bereichert hat und ich wundere mich dass sie hier jetzt "so eins auf die Mütze" bekommt.
        kann ich dir genau sagen, weil ich schon etwas länger hier im forum bin als du.

dieses diskreditieren des berittes in handorf wird alle jubeljahre immer wieder von fanniemae hier im forum betrieben. ich bin auch der meinung, das es sich da um ein privates problem von ihr handeln muss und habe die schnauze voll, dass ich damit immer und immer wieder hier konfrontiert werde

ansonsten habe ich mit fanniemae und ihren beiträgen kein problem
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Vor einigen Jahren mag das mit dem Beritt vielleicht nicht so optimal gewesen sein, hat sich aber über die Jahre merklich gebessert und ist jetzt kein Problem mehr.

Außerdem hat das ganze doch nichts mit "Zoff im westf. Pferdestammbuch" zu tun. Ich schlage den Leuten einen neuen Thread mit dem Namen: "In Westfalen ist alles schlecht und wenn nicht dann zerreden wir es solange bis es so ist" vor!
          Herzliche Grüße

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

.... Diese Leute machen sich Gedanken und haben auch noch den Mut, sie laut zu äußern. ....
            Anonym in einer Internetplattform ?? Nein, sorry. Ich habe es auf Seite 1 in diesem Topic nicht verstanden und werde es auch auf Seite 100 nicht verstehen.

Dann verweise ich gerne noch mal auf nächsten Dienstag Abend, da treffen sich die Ponyzüchter in Dülmen und beratschöagen über ihre Wunschkandidaten für den Vorsitz.
            Es sind auch alle Warmblutmenschen willkommen, die sachliche Diskussionen führen möchten!

Kommentar

• gazza
              • 04.10.2006
              • 123

Gutachten

Das Gutachten Heinrichs & Rose wird bewusst zurückgehalten, damit die Mitglieder es nicht schwarz auf weiss haben was allein im Fall des Vermarktungsleiters abgelaufen ist.
              Ich kann es nur nochmal anbieten an alle, die es interessiert.........

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

PS: Meine Erfahrung bzgl der Ausktionsberittmachung in Münster-Handorf :

4j Stute gut vorbereitet und DPF A akt. platziert im April zur Eliteauktion gegeben. Auktionsreiterin macht so einen guten Job, daß sie die Stute von den neuen Besitzern weiterhin in Beritt bekommt und ein paar Monate später mit ihr in WAF Bundeschampion bei den 4j wird. Stute auch 5j qualifiziert zum BuCha mit Juniorin, heute 2 Jahre später international in FEI siegreich, Bundeskader, Euro-Nominierung usw.

Soviel zu unserer Erfahrung mit der Berittmachung in MS Handorf. Kann so schlecht nicht gewesen sein.

Und nein, wir hatten keinerlei Einflüsse auf irgendwelche Seilschaften o.ä. Unseren Namen hatte der Vermarktungsleiter definitiv zum ersten Mal im Zusammenhang mit dieser Stute gehört. Und die Abrechnung war übrigens frei von irgendwelchen Provisionen.

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Farina, Kritik ist für jeden gut, wenn sie dann nicht so schwammig rüber kommt wie von Dir. Kritik ist auch nur hilfreich, wenn man weis von wem sie kommt. Fanniemae besitzt übrigens soviel Rückrat, für das was sie schreibt mit ihrem Namen gerade zu stehen von daher sehe ich das so, das du Dich nicht mt ihr auf eine Stufe stellen solltest.

Kommentar

• C'est ca!

Kommentar

• farina
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 28.11.2006
                      • 1504

Vielen Dank. Ich habe heute gelernt, dass Kritik nur dann ernst genommen wird, wenn derjenige der sie äußert sich auch outet. Da ich den Teufel tun werde und hier Namen nennen werde, werde ich in Zukunft keine Kritik mehr üben. An den Zuständen ändert sich dadurch garnichts. Ich bin kein Premium Mitglied und kann keine Mails schreiben - was sonst dir HDT vielleicht schreiben würde, denn wir kennen uns, habe aber dazu jetzt auch keine Lust mehr.

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2158

Meine Mailadr. kannst Du unserer Seite entnehmen.
                        www.tuepker-pferde.de

Kommentar

• gazza
                          • 04.10.2006
                          • 123

Gutachten

Das Gutachten Heinrichs & Rose wird bewusst zurückgehalten, damit die Mitglieder es nicht schwarz auf weiss haben was allein im Fall des Vermarktungsleiters abgelaufen ist.

Ich freue mich, dass sich soviele für das Gutachten interessieren.

Kommentar

• freestyle
                            • 05.02.2012
                            • 130

gazza, eine wirklich gute Idee.

Hatte es mir damals bei Facebook auch herunter geladen und alle, die es bisher gelesen haben, sind empört über das was da abgelaufen ist.

Hoffe all diejenigen, die es jetzt erhalten, geben es an Freunde und Bekannte die auch im Pferdestammbuch sind weiter, damit spätestens zur Delegiertenversammlung alle aufgeklärt sind.

Das bringt auch uneinsichtige Delegierte in Zugzwang, wer dann noch Vorstandsaspiranten unterstützt, die an Aufarbeitung und den damit verbundenen Konsequenzen wenig Sinn sehen, kommt in Erklärungsnot.

Kommentar

• gazza
                              • 04.10.2006
                              • 123

Bitte Anfrage nur noch als sms schicken. Mein Postfach soll voll sein, ist es zwar nicht, aber per sms klappt es auf jeden Fall. Ich verschicke auch per Post.

Kommentar

• Coriolanus
                                • 10.03.2012
                                • 194

MzH klebt weiter an Stuhl

Hatte gestern das westf. Verbandsblättchen "Reiter & Pferde in Westfalen" im Briefkasten. Natürlich auch mit zwei Artikeln zum Thema:
                                als Vorspann erste Seite ein wiedergekäuter Beitrag ( war vor einiger Zeit schon als Leserbrief im Landw. Wochenblatt zu lesen!! Was aktuelleres fällt den R&P-Redaktionsdamen nicht ein ???) von H.-J. Wehberg, alter Züchter aus Gevelsberg, der seit 40 Jahren die Deckstelle des Landgestüts auf seinem Hof hat. Tenor: jetzt ist aber genug. Jetzt sind wir wieder alles gute Freunde. Egal was war. Der alte Vorstand hat auch gute Arbeit gemacht. Usw.
                                Der 2. Artikel ist von der Chefredakteurin Wiedemann, die nach der außerordentlichen Generalversammlung am 22. Dez. erst mal richtig auf Volker K. eingeprügelt hat. Wahrscheinlich weil Dr. M. ihr einzigster Informant ist?! Wichtigste Info dieses fast 2-seitigen Artikels: MzH klammert immer noch!!! Man kann es kaum glauben. Hatte er letzte Woche noch zur Westf. Nachrichten gesagt, er würde sich nicht abwählen lassen (was man so interpretieren konnte, dass er dann lieber vorher zurücktritt!), so hört sich das diese Woche schon wieder anders an: er würde auch weitermachen, wenn die Züchter das wollen! Wovon träumt der Mann nachts? Oder glaubt er noch an den Osterhase? Mister MzH: "It's time to say good bye!" wie die Pferdesportzeitung kurz und knapp meinte!
                                Wie sehr muss ein zigfach blamierter, kranker alter Mann an seinem Posten kleben, um in der jetzigen Situation, in der seine Abwahl schon längst beschlossene Sache ist, so was von sich zu geben?
                                Worauf müssen sich die Delegierten für den 23. April einrichten? Auf eine wehleidige, vor Eigenlob stinkende, vielleicht sogar bettelnde Abschiedsrede des Grossen Vorsitzenden, der sich immer so gerne als Präsident bezeichnen ließ, an deren Ende er dann vielleicht doch noch darum bittet, bis 2013 weiterwursteln zu dürfen? Und was passiert dann? Einige werden mit Tränen in den Augen umfallen, über die böse Findungskommission schimpfen, die sich dich nur wichtig machen wollte. Dann werden einige (an vorderster Front "Häuptling Silberlocke", Hotelier Josef P. aus A.) rufen: so schlimm war das doch alles garnicht, vergesst nicht die schönen Zeiten, Gustav, du bist der Beste!
                                Ein Alptraum!!!
                                Zuletzt geändert von Coriolanus; 04.04.2012, 05:32.

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3529

@ gazza kannst Du mir das Gutachten per Mail schicken oder sagen wo es steht ?Ist es noch bei Facebook irgendwo ?
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                    • 12.02.2007
                                    • 337

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
                                    Bitte Anfrage nur noch als sms schicken. Mein Postfach soll voll sein, ist es zwar nicht, aber per sms klappt es auf jeden Fall. Ich verschicke auch per Post.
                                    Versendest du das Gutachten auch als E-Mail ?
                                    Habe dir eine PM geschrieben .Freue mich auf eine Antwort von dir.
                                    Danke
                                    MFG Ramirofan

Kommentar

• gazza
                                      • 04.10.2006
                                      • 123

Alles, was sich über Nacht angesammelt hatte, ist verschickt !
                                      per mail, per Post...gerne weitere Anfragen !
                                      All das dient nur zur Wahrheitsfindung !

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                        • 12.02.2007
                                        • 337

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
                                        Alles, was sich über Nacht angesammelt hatte, ist verschickt !
                                        per mail, per Post...gerne weitere Anfragen !
                                        All das dient nur zur Wahrheitsfindung !
                                        Danke für die Mail

Kommentar

• westphale
                                          • 20.02.2012
                                          • 63

Für alle noch Interessierten an dem Gutachten und damit nicht lange gesucht werden muss, sende sms an 0152 24953719

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          45 Antworten
                                          1.799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.364 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.731 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X