Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2629

na ja,wie im text schon stand,die lobby der pferdehalter ist gross ;-) ;-)

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2346

Genau, dann machen wir Horse-Gate-Sammelklage-Pferdelobby oder so

Kommentar

• awellina
        • 02.09.2009
        • 34

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen

Davon ab ärgere ich mich genauso über Kurtaxe-ich muß dafür bezahlen, dass ich mich an einen öffentlichen Strand an ein Meer setzten darf um mich zu erholen? Um Luft einzuatmen, direkt am Meer?
        Das geht mir genauso gegen den Strich.

Ne, die Kurtaxe zahlste nicht fürs Atmen, sondern dafür, dass Du Deinen Hintern auf einem sauberen Strand ohne Schlick, Algen und Treibgut etc. niederlassen kannst. Es gibt Leute, die das jeden Tag wegmachen, einschließlich der Hinterlassenschaften der Badegäste. Und die machen das nicht zum Zeitvertreib sondern verlangen frecherweise Geld dafür.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Na, doch nicht gleich so böse.
          Darüber könnten wir lange diskutieren, ob ich für meinen Hintern unbedingt einen klinisch reinen Strand brauche-ich brauche auch keine gefegten Berge, sterile Seen oder aufgeräumten Wälder, um mich zu erholen.
          Das ist nun mal meine persönliche Meinung und darum möchte ich doch bitten, mir nicht Frechheit zu unterstellen oder wissen zu wollen, welche Begebenheiten ich für meinen Hintern zum Erholen brauche.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4316

Tanja, es gibt ja auch Strände und Berge die nicht sauber sind. Du kannst ja dann die nehmen

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Warum pfeifst Du mich jetzt an?

Kommentar

brrrr, brrrr, Brauner, gaaaanz ruhig.

Wir sind uns doch alle einig.

Die Pferdesteuer soll ja nicht irgend einen Schaden, der volkswirtschaftlich durch Pferdehaltung entsteht ausgleichen, sondern es ist reine Abzocke.

In den entsprechenden Gemeinden sitzen alle Räte um den runden Tisch. Dann kommt das Flaschendrehen nach dem Motto, wen könnten wir als nächstes abzocken.

Und da ist der Zeiger leider bei den Reiterlein stehengeblieben.
                Hätte genau so bei den Mountainbikern passieren können, eine Golf- oder Tennisball-Steuer, oder endlich mal das Flugbenzin.

Wichtig ist nur, daß wir uns einig sind und uns das nicht gefallen lassen.

Wenn sie die Pferdesteuer einführen, können sie gleich die Subventionen für die Landwirte erhöhen. Denn die Einnahmequelle schrumpft dann massiv.

Vielleicht sollten mal alle Menschen, die direkt oder indirekt von Pferden leben sich bei den entsprechenden Arbeitsämtern melden, mit der Befürchtung, daß sie bald arbeitslos sind.
                Von der Tierarzthelferin bis zum Paketdienstfahrer für die Versandhaus-Pakete.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 18:21.

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2629

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                  sollen die doch mal über die Parkplätze wandern und was an die Windschutzscheibe kleben wenn riesigen PKW nicht mehr auf die ausgewiesene Fläche passen.
                  Das bringt mehr Geld. Und so nebenbei ist ein ökologischer Effekt dabei, wenn dafür mehr Kleinwagen gekauft werden.

= in Zürich wird (zumindest Stellenweise) bei überstand von 2 cm abgeschleppt.

gu,das das in deutschland nicht so ist,sonst wäre mein auto dreimal täglich weg lol,denn ich parke grundsätzlich auf 2 parkplätzen,da ich es nicht einsehe,das ich meine türen nicht mehr aufbekomme beim ein oder aussteigen bzw meine kiddis ihre türen zwangsläufig an andere autos knallen....

in stuttgart haben sie nun ein parkhaus gebaut,welches endlich auf grosse pkw ausgelegt ist,fahrbahn 3,50 m und parkplötze zum öffenen der autotüren,juche.....

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2629

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                    Genau, dann machen wir Horse-Gate-Sammelklage-Pferdelobby oder so

ja das wär dch was....wir streiken...

Kommentar

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                      gu,das das in deutschland nicht so ist,sonst wäre mein auto dreimal täglich weg lol,denn ich parke grundsätzlich auf 2 parkplätzen,da ich es nicht einsehe,das ich meine türen nicht mehr aufbekomme beim ein oder aussteigen bzw meine kiddis ihre türen zwangsläufig an andere autos knallen....

in stuttgart haben sie nun ein parkhaus gebaut,welches endlich auf grosse pkw ausgelegt ist,fahrbahn 3,50 m und parkplötze zum öffenen der autotüren,juche.....
                      Aber da müsstest Du eigentlich die doppelte Parkgebühr zahlen.

Kommentar

• 28.03.2009
                        • 2629

ne....kann ihc doch nix dafür,wenn meine karre so viel platz braucht. ;-) ausserdem bauen sie die parkülätze ja nur so eng,damit sie mehr einnehmen....

also ich kenne zig leute,die sich täglich ärgerm,wenn sie in die engen parkhäuser müssen.zum einen schau dir mal an,wieviel farbige schrammen an den wänden sind und zum anderen muss man sich teilweise ganz schön reinquetschen.....

die autos werden immer dicker und die parkmöglichkeiten immer kleiner

Kommentar

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                          ne....kann ihc doch nix dafür,wenn meine karre so viel platz braucht. ;-) ausserdem bauen sie die parkülätze ja nur so eng,damit sie mehr einnehmen....

also ich kenne zig leute,die sich täglich ärgerm,wenn sie in die engen parkhäuser müssen.zum einen schau dir mal an,wieviel farbige schrammen an den wänden sind und zum anderen muss man sich teilweise ganz schön reinquetschen.....

die autos werden immer dicker und die parkmöglichkeiten immer kleiner
                          Sei mir jetzt bitte nicht bös, ich seh das ein wenig anders. Du fährst ein dickes Auto, also könntest du sicher auch die doppelte Parkgebühr zahlen. Nur mal so am Rande: hier wo ich wohne sind die Parkplätze in der Altstadt wirklich rar, es ist einfach nicht mehr Platz vorhanden. 2000 Meter vor der Altstadt ist ein riesengroßer freier Parkplatz, wenn ich ein dickes Auto fahren würde, dann wäre das immer mein Parkplatz, muß man halt mal etwas laufen.
                          Aber das paßt jetzt alles wirklich nicht mehr zum Thema Pferdesteuer.

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2629

nö,warum sollte ich....
                            aber faht mal ein auto in überbreite und versuche dann die türen zu öffnen,sodass du normal aussteigen kannst,ohne deine klammotten am auto entlangzuschleifen und zwangsläufig grundsätzlich dreckig zu werden...ist lustig.
                            warum solli ch doppelte parkgebühren zahlen???bin ich krösus???ist das leben nicnt schon teuer genug?ßausserdem muss man nicht auf jedem parkplatz gebühren zahlen.

kannst mich gern anmailen,denn es past nicht zum thema,ja

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 717

@oldenburger dressurpferde
                              Ist zwar Off-Topic aber Aufschlussreich:
                              Warum gehen Autos immer mehr in die Breite? Die übergroßen Karosserien verstopfen die Städte, sie verursachen Chaos in Wohnstraßen und sorgen auf Autobahnbaustellen für Lebensgefahr. Dabei ist das Breitenwachstum technisch überflüssig - und pumpt meist nur das Ego der Besitzer auf.
                              Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                                Musst du keine Plakette fürs Ausreiten kaufen bei dir oder kassierst du lieber jedes Mal ein Bußgeld?

Hundesteuer ist wirklich seeeehr willkürlich.
                                Ich wohnte immer in Gegenden wo es diese Plaketten nicht gab. Und wenn, ich hätte mir keine gekauft, weil es wirklich eine Abzocke ist, genau wie die Hundesteuer.

Wie oben geschrieben, der Staat sollte viel mehr Energie entwickeln um Steuerbetrüger zu packen. Milliarden € aus schwarzen Geschäften sind im Ausland deponiert. Die Besitzer dieser Mrd. kassieren jede Menge Zinsen, spekulieren mit dem Kapital, Finanztransaktionssteuer wird verhindert. Was war das da vor ein paar Monaten für ein Gerangel mit der Schweiz, hört man nix mehr von. Da wird gewettet ob eine Firma pleite geht und viel dran verdient. Alles Gauner und Betrüger !!!

Und den Pferdebesitzern sollen 750€ aufgebrummt werden, weil die Städte und Gemeinden knappe Kassen haben. Die Bürgermeister und Landräte können sicher nix dafür, daß sie so wenig Geld in ihren Kassen haben, die Kommunen werden betrogen von den Steuer-Kriminellen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 22:53.

Kommentar

Eine Hundesteuer ist doppelt schizophren, wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim aufnimmt und ihn so aus den öffentlichen Kassen und privaten Spendentöpfen herausnimmt. Dazu müsste man sogar mindestens 1 Jahr Futter und TA aus den öffentlichen Kassen bezahlt bekommen. Ne, aber die wollen sofort die Hundesteuer.

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Pferdsteuer hin oder her: Die Frage ist doch wohl eher, ob sich zukünftig ein Mittelständler überhaupt noch ein Pferd leisten können wird? Wie lange ist der Euro noch etwas wert? Wann erreicht die Finanzkrise auch die Realwirtschaft?

Kommentar

• Waltess
                                      • 31.12.2006
                                      • 2107

Die erste Gemeinde hat die Pferdesteuer beschlossen. Dann werden bestimmt noch andere folgen.
                                      Leute mit Pferden
                                      haben das Glück auf Erden
                                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

und welche????
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Eine Hundesteuer ist doppelt schizophren, wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim aufnimmt und ihn so aus den öffentlichen Kassen und privaten Spendentöpfen herausnimmt. Dazu müsste man sogar mindestens 1 Jahr Futter und TA aus den öffentlichen Kassen bezahlt bekommen. Ne, aber die wollen sofort die Hundesteuer.
                                          ich habe einen Hund von der Tierhilfe und bin damit 2 Jahre von der Hundesteuer befreit, ich finde das gut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.639 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X