30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Geschmäcker sind halt unterschiedlich

Kommentar

• Dora
      • 12.02.2008
      • 234

Vom besten Reitpferd ist meine Donnice tragend. Danke Bernward für deinen Bericht.
      Ich freue mich sehr auf das Burlington Fohlen.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Heute und morgen sind die Abschlußtage

Keiner da?
        Wenn morgen jemand da ist, gern auch einen Blick auf die Ponys werfen
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Doch, ich war heute da. Gab aber keine Überraschungen (außer dass ich mich bei ein, zwei Hengsten etwas ernüchtert gefragt habe, was ich da bei der ersten Kontrolle so besonders dran fand ).
          Überwiegend fand ich meine Eindrücke der ersten Kontrolle aber bestätigt. Hab mir dieses Mal den Burlington II wirklich gründlich angeschaut, weil hier einige ihn sehr positiv wahrgenommen haben, aber ich kann in dem einfach so gar nichts besonderes sehen, da hab ich wohl einen blinden Fleck

Hab ein paar leider schlechte Videoschnipsel von einigen Hengsten gemacht, lade ich später hoch.

Hier schonmal das m. E. rittigste und bewegungsstärkste Springpferd: De Quidam.
          http://vimeo.com/112191119
          Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 18:41.

Kommentar

• Hier Finest, der heute (wie wohl auch in der zweiten Trainingskontrolle, die ich nicht gesehen habe) durch Rittigkeit, Elastizität und ein tolles Interieur glänzte: http://vimeo.com/112193198

Kommentar

• Weil ich etwas zu spät war hab ich Rock Amour fast komplett verpasst, hier noch ein paar Sekündchen unter der Fremdreiterin (am Schluß ist's Fashion Maker, nicht verwechseln ).
              This is "Hengste "Rock Amour" und "Fashion Maker", 30-Tage-VA-Test Handorf 2014" by Lexis on Vimeo, the home for high quality videos…
              Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 18:47.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Danke! Hast DeLorean?

Kommentar

• Hier Fashion Maker unter dem Fremdreiter, zeigte wieder viel Bewegungsqualität in allen drei GGA und wirkte sehr rittig:
                  This is "Hengst "Fashion Maker", 30-Tage-VA-Test Handorf 2014 (1. Tag Abschlussprüfung)" by Lexis on Vimeo, the home for high quality videos…
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 19:00.

Kommentar

• Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                    Danke! Hast DeLorean?
                    Leider nein, meine Speicherkarte ist so winzig, dass ich nur ganz ausgewählt filmen konnte
                    DeLorean war abgesehen vom Schritt bewegungsmäßig wieder beeindruckend. Vor allem im Trab ist das Hinterbein der Wahnsinn, eine unglaubliche Kraft, ganz energisches Abfußen. Abstriche muss man beim Typ und wohl auch bei der Rittigkeit machen

Kommentar

• Hier Champagner:
                      This is "Hengst "Champagner", 30-Tage-VA-Test Handorf 2014 (1. Tag Abschlussprüfung)" by Lexis on Vimeo, the home for high quality videos…

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen

Leider nein, meine Speicherkarte ist so winzig, dass ich nur ganz ausgewählt filmen konnte
                        DeLorean war abgesehen vom Schritt bewegungsmäßig wieder beeindruckend. Vor allem im Trab ist das Hinterbein der Wahnsinn, eine unglaubliche Kraft, ganz energisches Abfußen. Abstriche muss man beim Typ und wohl auch bei der Rittigkeit machen
                        Meinste es ist die rittigkeit oder der Reiter? Bin gespannt wie der sich weiter zeigt "Zuhause".

Und Abegglen heute?

Kommentar

• frau holle reloaded
                          • 19.02.2007
                          • 773

...hmmm, also delorean und nicht rittig? Da müssen die in Münster aber ganze Arbeit geleistet haben! Kenne den seit Anbeginn, auch was reiten anbelangt, der lief immer wie am schnürchen und hatte sicher kein Schrittproblem! Naja, hauptsache, er ist heil geblieben! Zuhause geht's ihm dann wieder gut und ich freue mich auf mein rappfohlen von ihm Anfang März
                          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Danke,Lexis ! Lg.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Alcalarena
                              • 28.11.2005
                              • 1537

Danke für die Videos! Finest sieht ja sehr schön locker und elastisch aus. Super Schritt und toller Galopp. Gefällt mir sehr!
                              http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Ich habe DeLorean nur zweimal in Handorf gesehen, insofern keinen Vergleich dazu wie er sich sonst zeigt. Heute war jedenfalls sehr viel Spannung im Pferd, kein reelles Ans-Gebiss-Treten, er gab den Rücken nicht richtig her und wirkte auf mich "aufgekröppt", soll heißen mit angespannter Unterhalsmuskulatur. Konzentration auf den Reiter und die letzte Durchlässigkeit fehlten m. E.

Das Schrittproblem war beim letzten Mal übrigens beim bummeligen Führen an der Hand deutlich zu hören (ist halt vierfach beschlagen, da hört man es deutlich auf Pflaster), das halte ich nicht für rein reitergemacht.

Kommentar

• Alcalarena
                                  • 28.11.2005
                                  • 1537

Fashion Maker wirkt unter dem Fremdreiter auch viel zufriedener und kann sein Potential besser zeigen
                                  http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Finest war heute wirklich ein Musterschüler. Elastisch und locker von den Ohren bis zum Schweif, total konzentriert, die Ruhe selbst und ein toller Schritt.
                                    Ich glaube wer den für seine Stute gewählt hat hat garantiert nichts falsch gemacht, wenn er sich halbwegs so vererbt wie er daherkommt.
                                    Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich nur das WM-Video kannte und er bei der ersten Kontrolle noch sehr mit den Nerven "zu Fuß" war, aber dieses Mal hat er mir wirklich gefallen, absolut souverän.

Kommentar

• So, dann hab ich noch Sweet Hero im Angebot. Der hat sich auch toll entwickelt, nichts mehr mit eingeklemmtem Schweif und schlimmer Spannigkeit. Ich mag den!
                                      This is "Hengst "Sweet Hero", 30-Tage-VA-Test Handorf 2014 (1. Tag Abschlussprüfung)" by Lexis on Vimeo, the home for high quality videos…

Kommentar

• Störtebeker
                                        • 14.04.2009
                                        • 672

Vielen Dank für die Videos!!! Fashion Maker gefällt mir unter dem Fremdreiter wesentlich besser als letzte Woche. Er sieht zufrieden, locker und rittig aus
                                        www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Lexis: und die Springer heute? Brauchst nicht zu detailliert schildern...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.628 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X