Kurz-VA in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chili
    • 10.07.2003
    • 98

Kurz-VA in Vechta

War jemand dort und kann berichten? Die Noten sind ja mal wieder extrem hoch ausgefallen ....
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Ich habe Ausschnitte bei CMH gesehen, war nicht live dort.

Der For Royalty ist ein wirklich bildhübsches, talentiertes Pferd mit engagiertem Hinterbein. Wirkt auf mich etwas sensibel und hätte hier und da noch besser zur Reiterhand ziehen können. Hat der Femdreiter aber in Ansätzen ganz gut rausreiten können.

Der Bon Bolero hatte gefühlt Nerven wie Drahtseile. Unglaublich cool und gelassen. Kam super mit der Umgebung klar. Sehr konzentriert beim Reiter. Am 2. Tag vllt etwas matter als am ersten Tag. Mir fällt nicht viel ein, was der in seinem Alter noch hätte besser machen sollen.

Der Tie Break ist noch sehr in der Entwicklung stehend. Etwas kantig-schlaksig, aber schon sehr souverän und konzentriert beim Reiter. Folgte auch schon ganz schön der Reiterhand und zeigte sich für sein Alter gut balanciert. Wüsste auch nicht, was der für sein Alter noch wesentlich besser hätte zeigen sollen.

Der Vaderland Nachkomme kam leider nicht so gut zum Durchschwingen und schien nicht so durchlässig zu sein. Unterm Fremdreiter gefiel er mir persönlich besser, aber im Vergleich zur Konkurrenz fiel er doch ab, was sich dann auch berechtigt in den Noten wider spiegelte.

Mir gefiel, dass die Reiter angehalten wurden die Pferde nicht über Tempo zu heizen und ihnen die Möglichkeit zu geben in Balance zu kommen. Positiv empfand ich auch, dass die Pferde für ihr Alter gut mit der Kulisse umgegangen sind und sich zum Großteil - besonders auch unterm Fremdreiter - zufrieden zeigten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
    21 Antworten
    1.622 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag schnuff
    von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
    17 Antworten