30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Berittliste:

Tanja Krampe: 17, 33, 8, 11, 6
    Marco Zimmermann: 18, 13, 5, 3, 14, 19, 20, 32, 22
    Mark Scharfetter: 15, 10, 4, 29, 34, 39
    Caro Siebert: 30, 2
    Bernd Schulze Topphoff: 16, 9, 26
    Claudia Rüscher: 21, 7, 25, 1, 24
    Sandra Kötter: 27, 23, 37, 31
    Zuletzt geändert von aurusfarm; 13.11.2014, 05:46.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4373

Vielen Dank Euch allen!
      Das ist ja beste Information...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Weiss jemand genaueres warum die Nummer 12 ( Luis Figo ) und Nummer 28 ( First Ampere ) 35 ( namenloser Vitalis - Fürst Heinrich ) 36 ( Crown Royal ) nicht mehr dabei sind?

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2341

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
          Wer sitzt da auf DeLorean & Fashionmaker?
          Uebel!
          das habe ich auch gerade gedacht, sieht aus als wenn er/sie sich bei jedem Trabtritt am Zügel aus dem Sattel zieht....
          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen

das habe ich auch gerade gedacht, sieht aus als wenn er/sie sich bei jedem Trabtritt am Zügel aus dem Sattel zieht....
            Vielleicht ist man überfordert wenn Mann 9 Hengste zugeteilt bekommen hat?

Mit hat es auch nicht gefallen. Bei keinem von dem 9

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2341

ich kenne die Bereiter nicht,
              aber wirklich sehr schade.....
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Zitat von Toddy977 Beitrag anzeigen
                Endlich mal ein Video von Finest! Freu...Meine Erwartungen erfüllt er. Ich denke nicht, dass die Züchter die ihn genutzt haben enttäuscht sind!!! Wir freuen uns jetzt um so mehr auf unsere Finest-Fohlen!
                Für Enttäuschung gäbe es auch keinen Grund Dass der Hengst jetzt in der zweiten Kontrolle schon so viel souveräner auftritt, durchgängig schön elastisch durch den Körper schwingt bei gutem Abdruck hinten und toll rittig wirkt zeigt m. E., dass sein Trainingsrückstand bei der ersten Kontrolle durchaus eine Rolle spielte.
                Er ist nicht das megaspektakuläre Pferd, das das WM-Video zeigt, aber das ist nicht unbedingt was Schlechtes

Meine Begeisterung für Champagner v. Catoo nach der ersten Kontrolle hat sich gestern leider deutlich relativiert. Der Schritt war schon beim ersten Termin nicht besonders, da hätte ich ihm aber noch eine 6 gegeben, gestern sah das wesentlich schlechter aus. Schade. Leider ist der Schritt schon beim Vater die große Schwäche.

Wenn Baccardi sich erneut so gezeigt hat wie beim ersten Mal, würde ich auf ihn als Dressursieger tippen. Der ist so durch und durch solide und hat in keiner GGA eine Schwäche, sondern eigentlich drei Stärken.
                Dazu wirkt er rittig, ausbalanciert, nervenstark... was kann man sich bei einem Dreijährigen mehr wünschen?
                Der müsste den Fremdreitern bei der Abschlussprüfung doch gefallen.

OT: Einen der anderen Reiter hatte ich kurz gefilmt um zu zeigen, dass einige Hengste allein auf Grund des Beritts gehandicapt sind und kaum eine Chance haben, sich gut zu präsentieren. Hab es dann aber wieder gelöscht, weil sowas am Ende nur Ärger gibt und nichts bringt. Solange die Hengstbesitzer nicht protestieren scheint ja alles gut zu sein

Positiv fand ich M. Scharfetter (u. a. mit viiiiiel Geduld bei Quiram JMen) und eigentlich alle Bereiterinnen. Nachdem ich letztes Mal noch wg. des groben Beritts von Rock for me gemotzt habe, hat mich auch diese Reiterin gestern durch m. E. deutlich schöneres, harmonischeres Reiten überrascht. Fand ich klasse.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2014, 08:12.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Also ich fand Finest nicht schlecht. Aber ich frage immer mal bei Hengsten bei der Körung, was ist gemacht und was kann man als Vererbung erwarten. Mit der passenden Stute kann es sicherlich sehr gut werden, abzuwarten bleibt obs typmässig er durchkommt oder die Abstammung dahinter.

Kommentar

Hab gerade nochmal Dein Video von Finest und das von WM nacheinander geschaut - ich sehe da echt zwei unterschiedliche Pferde, genau wie bei der ersten Trainingskontrolle. Und nach der anfänglichen Enttäuschung, dass er "in echt" weniger zackig und energieverschwendend daherkommt, gefällt mir der "echte" Finest besser.
                    Für das beste Pferd der Prüfung halte ich ihn allerdings trotzdem nicht.

Kommentar

• erosooo
                      • 03.01.2008
                      • 123

Kann jemand etwas zu Bernay Nr.3 sagen ? Danke ))

Kommentar

Mein erster Gedanke zu Bernay war: Dann lieber Sandro Hit nehmen, der vererbt wenigstens sicher Typ und hübsche Optik
                        Galopp gut, Trab m. E. deutlich hinten raus, allerdings mit gutem Schwung, Schritt knapp, kein Hals (Tendenz Schwanenhals), langer Schädel.

Aber vielleicht gibt's dazu andere Meinungen?
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2014, 08:37.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Lexis; ist ja nicht mein Video aber ja, so gings mir auch bzgl. Finest.
                          Wobei ich schon vorne rein das Video von WM nicht besonders mochte. Für mein Geschmack viel zu viel Tempo drauf. Aber naja

Bernay hat mich nicht wirklich berührt. Hab auch gar kein Notiz gemacht.

Bei Champanger dachte ich mir, würde lieber ein echten Spanier nehmen als den...

Baccardi von Selbsthaltung, rittigkeit und GGA sehr sehr gut. Denke auch das die Noten hier alle hoch sein werden. Auch bei Fremdreitern. Aber von aussehen gar nicht meins. Der Arsch schon wie beim Haflinger... und der ist erst 06.06 2011 geboren. Sowas finde ich abartig.

Kommentar

Ups, stimmt, war ja von Störtebecker

Champagner wäre aber ein etwas übergroßer Spaniertyp mit deutlich besserem Hinterbein bzw. Schwung Aber stimmt schon, die Richtung passt

Baccardi ist ein Brocken, das stimmt wohl. Ich persönlich mag das durchaus (andererseits aber auch die feinen Typen wie z. B. den Floriscount x Rubinstein), wenn es nicht nur fettgefüttert ist, und bei Baccardi sind es m. E. Muckis. Auf der Hengstschau Anfang des Jahres war er noch sehr viel mehr Baby, der hat sich wirklich körperlich so schnell entwickelt.

Irre stark bemuskelt am Hintern fand ich auch den ponykugeligen Novelo JMen (v. Numero Uno). Den finde ich einfach total knuffig und sympathisch (ja, völlig unqualifzierte Aussage, ich weiss, aber süß isser halt )

Kommentar

• erosooo
                              • 03.01.2008
                              • 123

Danke Lexis ))

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3291

Zitat von erosooo Beitrag anzeigen
                                Kann jemand etwas zu Bernay Nr.3 sagen ? Danke ))
                                eine wandelnde sich selbst bedingende baustelle, stichwort mangelnde anlehnung u taktfehler u alle daraus sich ergebenden defizite.
                                langer hals mit falschem knick und leichtem instabilen genick, horizontal im ablauf, hb im verlauf sichtbar schlechter werdend, hinten raus und lang.

eine echte herausforderung.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Bernward
                                  Gesperrt
                                  • 20.04.2014
                                  • 5

Ein kurzer Eindruck von den von mir gesehenen Hengsten. Vorab zur Info.

Jeder sieht mit anderen Augen!

Ich liebe und suche das Pferd mit richtig lockeren Bewegungen, die von einer reellen Hinterhand ( bei jungen Pferden) kommen. Das Potential für die schwere Klassen (Pi und Pa) sollte im Pedigree ersichtlich sein. Dies gilt vor allem für künftige Vererber. Da die Kundschaft vor allem weiblich und jung ist, versuche ich nur Pferde mit sehr gutem Interieur zu Züchten, also Pferde für den großen Markt. In der Hoffnung doch auch mal ein spitzen Pferd unter diesen zu finden. Der Zucht auf das spitzen erteile ich eine klare Absage - zu viel Ausschußware!!!
                                  Also Balanced Breeding.
                                  Bernay: Schöner Hengsttyp - viel Potential - nervig - angespannt
                                  Baccardi : Typisch Belissimo - ganz viel ruhe - zurecht Bundeschampion - wenig Ausstrahlung
                                  Rock for me: Spper korrekt - gut bemuskelt - Schritt nicht immer im Takt Trab mit viel Schwung
                                  Champagner: Kraftpaket - auffallende Mechanik - Genick immer zu tief
                                  DeLorean: Super viel Schwung - deutliche Taktprobleme im Schritt - nicht richtig locker - keiner für Anfänger
                                  Fashion Maker: Zur Zeit bergab gebaut - wuchtig - Gangarten sehr gut
                                  Quattromani: Schwach
                                  Sweet Hero: Eine Überraschung - Verspannt - lange Bewegungen
                                  Burlington: Super Reitpferd - viel Präsenz - weit in der Ausbildung
                                  Finest: Ein Traum von Typ, geht es noch besser? immer locker - immer bei der Reiterin - Schwung - lange Bewegungen
                                  Abegglen: Viel Pferd - gröber viel Vorderbein - rittig?

Fazit
                                  Das beste Reitpferd ist für mich Burlington.
                                  Der beste Zuchthengst ist mit weitem Abstand Finest!!!

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Meinste bei DeLorean das der schwierig wäre? Oder wieso nicht für Anfänger? Ich fand das Beritt sehr entäuschend und das die Probleme eher daraus resultierten...

Welchen Zuchtfortschritt siehst Du bei Finest gegenüber den anderen in der Vererbung kommen wenn er mit Abstand diesbezüglich herausragt?
                                    Zuletzt geändert von aurusfarm; 13.11.2014, 10:42.

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

Ist Rock Amour noch dabei ? Wenn ja, was für einen Eindruck macht er ? Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2338

Zitat von Bernward Beitrag anzeigen
                                        Jeder sieht mit anderen Augen!

Ich liebe und suche das Pferd mit richtig lockeren Bewegungen, die von einer reellen Hinterhand ( bei jungen Pferden) kommen. Das Potential für die schwere Klassen (Pi und Pa) sollte im Pedigree ersichtlich sein. Dies gilt vor allem für künftige Vererber. Da die Kundschaft vor allem weiblich und jung ist, versuche ich nur Pferde mit sehr gutem Interieur zu Züchten, also Pferde für den großen Markt. In der Hoffnung doch auch mal ein spitzen Pferd unter diesen zu finden. Der Zucht auf das spitzen erteile ich eine klare Absage - zu viel Ausschußware!!!
                                        Also Balanced Breeding.
                                        OT: Besser hätte ich meine eigene Philosophie nicht beschreiben können. Welcome to the club - Den Begriff "Balanced Breeding" werde ich mir merken.

Ansonsten noch mal die Frage: Werden da nur Dressurhengste vorgestellt oder finden die Springhengste reinweg gar keine Beachtung mehr ?
                                        Finde ich ehrlich gesagt schon krass.....

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                          OT: Besser hätte ich meine eigene Philosophie nicht beschreiben können. Welcome to the club - Den Begriff "Balanced Breeding" werde ich mir merken.

Ansonsten noch mal die Frage: Werden da nur Dressurhengste vorgestellt oder finden die Springhengste reinweg gar keine Beachtung mehr ?
                                          Finde ich ehrlich gesagt schon krass.....
                                          Was willst Du über die Springhengste schreiben bei der Beurteilung von GGA's und rittigkeit? Gibts doch so ein Spruch "wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man nichts sagen". Daran waren nicht unbedingt immer (nur) die Hengste dran schuld. Hoffe heute beim Freilauffen und Freispringen hat man sie besser beurteilen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.628 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X