Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esmeralda89
    • 07.04.2010
    • 687

Also das sieht ja mehr als, "bald geht es los" aus.
    Oh Man du tust mir echt leid.
    Ich drück dir echt ganz doll die Daumen das es bald los geht.

Elke gibts bei dir was neues?

Kommentar

• Mazialena
      • 15.11.2009
      • 612

@Galoppa

So etwas habe ich noch nie gesehen! Bei uns wenn die Milch so läuft, kommt das Fohli immer in 24 h raus. Aber bei Dir dauert es schon seit Sonntag... Hast Du schon inzwischen gesehen, dass die Stute Wehen hatte? Ich warte gespannt, auf Info, dass das Kleine schon da ist...

@ Elke - was machen Deine Damen?
      *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
      Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

@ Galoppa Das Fohlen wird auf jeden Fall extra Kolostrum brauchen da viel davon bestimmt schon weg ist....
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
          @ Galoppa Das Fohlen wird auf jeden Fall extra Kolostrum brauchen da viel davon bestimmt schon weg ist....
          Hmmmm das bildet sich aber schön nach, ich hatte da noch nie Probleme und bei mir hab ich auch oft regelrechte Milchspringbrunnen und Bäche.
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Also wenn ich richtig ablese, ist der PH-Wert auf 6,5 gefallen, die ist sehr behäbig und wartet drauf, ihre Last loszuwerden.
            Samantha wird jetzt auch dicker, jetzt sieht man, dass sie trächtig ist.

Ach menno, meine Mutter prophezeit mir dauernd, dass das Fohlen kommt, wenn ich am Montag an der Arbeit bin. Ich hoffe aber, es kommt vorher....

Galoppa, das sieht ja schlimm aus....so viel Milch hatte Chantal in der ganzen stillzeit nicht. Die Zitzen von Samantha sehen auch so aus, aber noch keine Milch.
            Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es jetzt schnell vorbeigeht...

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1178

GuMo Deutschland,
              wieder eine Nacht im Stall und wieder kein Fohlen ...
              Ach Elke, wir halten durch. Wird schon

Kolostrum hab ich als Notfallkit sowieso hier liegen, an dem soll es nicht scheitern.

Gähn, jetzt geh ich mal fix Duschen.

Im übrigen dürfte ich meinen Jährling heute aus der TiHo abholen - aber ich kann ja so nicht wirklich weg. Auch doof, werde nachher mal schauen, ob sich irgendwer erbarmen kann und die Kleine für mich heimholt. 9 Wochen und 4.500 € und das Bein ist einigermassen heile ....
              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Esmeralda89
                • 07.04.2010
                • 687

Oh Man, dass ist echt viel Geld. :-(
                Hoffe es hat sich gelohnt. Und die Kleine wird ganz gesund.
                Und kann dann richtig genutzt werden, wofür du sie haben möchtest.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass eure Fohlen bald kommen.
                Ich würde auch irgendwann nen Rappel kriegen, wenn ich so warten müsste.

Ab Sonntag soll das Wetter wieder besser werden. Ich hoffe auch in euren Regionen.
                Dann wird die Sonne die Kleinen rauskitzeln. ;-)

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Galoppa, wenn wir nicht so weit auseinanderwohnen würden (was ich annehme) würde ich Dir Hilfe anbieten...

Ach ja, ich hofef echt, dass das Chantalfohlen bis spätestens Sonntag kommt, weil ich MOntag doch wieder arbeiten muss.
                  Ich mache übrigens keine Nachtwache, da würde sie sichs verklemmen...bei Samantha werd ichs wohl machen müssen, sie ist das angeblich gewöhnt, dass jemand dabei ist...aber sie hat ja noch 28 Tage Zeit!

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

@Galoppa
                    Mensch Du Arme, diese Warterei ist wirklich ätzend. Aber solange Du dann wenigstens tagsüber schlafen kannst und Deine Kaffeemaschine nicht versagt...
                    Ich wette, dass Angelique auf besseres Wetter wartet und ab morgen bzw. Sonntag soll es ja schön warm werden...;-)

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Chantals Euter füllt sich...Galoppa, vielleicht haben sich die beiden Damen nur verabredet..*hoff*

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Oh mein Gott hier sind ja immernoch die letzten Mohikaner!
                        Ich hoffe ihr werdet nun endlich mal erlöst von der Warterei!

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und dir Elke vor allem das es vor Montag noch passiert!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

@Galoppa...ich hab beim Anblick der Bilder auch direkt an Kolostrum gedacht. Aber wenn du welches da hast ist ja super....Ich hoffe auch du und besonders deine Stute werden bald erlöst. Das würd mich auch wahnsinnig machen.
                          @ st.pr.st. Ich wusst nicht dass die Stuten das nachbilden können, bist du dir da sicher. Dann müsste man sich ja diesbezüglich keine Gedanken machen, es sei denn die Stute hat insgesamt zu wenig Milch. Oder lässt das Fohlen nicht dran.
                          Und Elke ... die Sonne kommt, das bringt Hoffnung.

Kommentar

• nevermind
                            • 10.06.2011
                            • 23

@scirocco

Mich wundert die Idee im allgemeinen. Eine Stute ist ja genau wie wir ein Säugetier und auch bei uns ist die 1. Muttermilch besonders wichtig wegen der enormen Antikörpermenge. Diese Antikörper befinden sich aber erst NACH der Geburt in der Milch. Alles was vorher an Milch da ist spielt keine Rolle. Die Geburt sorgt erst dafür, dass die Antikörper in die Milch gehen. Deshalb ist es auch kein Problem wenn eine Mutter ihr 1. Kind noch stillt, erst nach der Geburt des 2. Kindes sind erneut die Antikörper in der Menge Vertreten. Das 1. Kind nimmt dem 2. nichts weg, auch wenn dann beide gestillt werden, denn die Menge wird ausschließlich über die Nachfrage geregelt.
                            Entweder hat es die Natur mit den Pferden besonders schlecht gemeint oder die Kolostrum Geschichte (geht verloren wenn vor der Geburt schon zu viel Milch läuft) ist ein besonders hartnäckiges Ammenmärchen. Ich tippe auf letzteres, denn ansonsten wär das Pferd eine ganz schön retardierte Gattung und als einzige Säugetier - Art nicht in der Lage seinen Nachwuchs in Notzeiten weiter säugen zu lassen, denn der würde ja seinem kommenden Geschwisterchen das Kolostrum vor der Geburt wegsaufen.
                            Ich halte das für Blödsinn. Genauso verhält es sich mit dem Abmelken von Kolostrum, auch damit kann man dem Fohlen (vorrausgestzt es verhält sich wie beim Menschen) nichts wegnehmen. Im Gegenteil wenn ich zusätzlich, nachdem das Fohlen getrunken hat melke, produziert die Stute mehr. Angebot = Nachfrage und die Zusammensetzung der Milch ändert sich nicht wegen der getrunkenen Menge sondern durch den Hormonhaushalt der Mutter!

lg

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1178

Baby ist da!

Muss eben schon wieder los, TA kommt gleich nochmal schauen ob alles okee ist.
                              Mutter und Kind soweit wohlauf - nach einem echt heftigen Anfang.
                              Nachher berichte ich Euch mehr.

Ist ein kleiner Hengst (he he klein, nö der ist riesig). Dbr. Flocke. Wahnsinns-Gesicht!

JUHU!
                              Angehängte Dateien
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3261

Das ist doch TOLL! Herzlichen Glückwunsch! Die Jungs sind zwar noch in der Minderheit holen aber auf...

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Super! Herzlichen Glückwunsch... Es ist so glanz - wahnsinn )) Na Elke, jetzt bist Du dran!
                                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

Ui Galoppa Gratulation!!!

Elke drücke dir die Daumen, dass du es auch bald überstanden hast!

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

Glückwunsch zum Hengstchen!Da hat das Warten sich doch gelohnt!

Kommentar

• Galoppa111
                                        • 03.12.2008
                                        • 1178

Elke, jetzt müssen Deine Damen loslegen! Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht. Meinen "Tagesbericht" über kleinen Spatz stelle ich dann mal eben im Jahrgang 2011 ein...

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Super! Glückwunsch!
                                          Wie geht es deiner Stute Elke?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X