Gratuliere allen neuen Fohleneltern. Federspiel hat heute Tag 335 und der PH Wert ist bei 6,3 angekommen und ich denke die nächsten 48 Stunden so sagt das ja auch der PH Test sollte es nun Nachwuchs geben. Starte heute Abend Nachtwache Nr 2
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
-
viel Erfolg Allen die noch warten.
Bei uns hat der PH Test super funktioniert. Nachdem wir bei Stute eins zwei Wochen Dienst geschoben haben (den normalen Anzeichen nach) haben wir bei Stute zwei voll auf den Tester gesetzt und nur eine Nachtwache gehabt. Bei der ersten Stute haben wir den PH dann noch zusätlich gemessen und auch hier was es ein Volltreffer.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Nachtwache 2 hat begonnen. Milch läuft, Ph Wert runter.... ein Ende nun in Sicht
Kommentar
-
-
@ Elke - ich bin auch noch mit Nr 2 nicht raus...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Ich hab mir jetzt Caulophyllum, Pulsatilla und Arnika bestellt, außerdem auf Anraten einer guten Bekannten die Bachblüte Walnut.
Wenn man 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin mit der Eingabe beginnen soll, müßte ich also Ende nächster Woche damit starten?
Wie ist das, wenn die Stute beim letzten Fohlen 1 Monat übertragen hat? Trotzdem anfangen?
Kommentar
-
-
So juhu fette Harztropfen dran...Ph wert 6,0 seit 10 uhr.. Ende in Sicht
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenSo juhu fette Harztropfen dran...Ph wert 6,0 seit 10 uhr.. Ende in Sicht
Kommentar
-
-
Ich schreib zwar nur noch ab und an aber lesen tu ich immer. Elke du bist bestimmt nicht allein!!!
Ich habe Caulophyllum Pentarkan gegeben und auch 14 Tage vor dem errechneten Termin angefangen. Meine haben ja auch 19 Tage und 14 Tage übertragen. Ich habs einfach durch gegeben.
Die Stute, die bei der letzten Trächtigkeit Nachgeburtsverhalten hatte, war dieses Jahr problemlos. Da hing sogar noch alles zusammen. Da war alles in einem Rutsch raus. Ich bilde mir ein, dass das von den Tabletten kam.
St.Pr.St. drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Kommentar
-
-
-
Zitat von scirocco Beitrag anzeigenglückwunsch kuddel
@ birgit ja ich habe genau das selbe problem....wohne auch zu weit weg, wenn tagsüber einer anrufen sollte das es losgeht dann ist das fohlen allemale da bis ich dann da bin...hab überlegt den stallbesitzer mit filmen zu beauftragen oder in den stall einziehen
und das mit der internetübertragung geht natürlich via web cam...aber dafür müsstest du diese halt auch im stall einrichten. wenn du nen laptop entbehren könntest für den stall wäre das sogar ganz einfach....einfach über skype
ist nur so ne idee
haben sowieso laptops ende nie zuhause (göttergatte will immer den neuesten gg)
vielleicht richten wirs echt so ein
oder ich kauf mir eben ne billigere cam, und bleib einfach am stall.
das haus dort steht ja leer und dh es ist möglich.
ich bin dazu noch in karenz, dh zeit hätt ich
wär arg wenn ichs dennoch versäum
aber die ph streifen scheinen echt was zu können. ich hoff mal ich schaff das auch damit richtig zu messen. ab wann wirds dann "kritisch"? unter 6? oder knapp bei 6,xx
an mazielenna
bestimmt bin ich die letzte hier.
meine hat anfang august termin.
bzw letztes deckdatum war der 15.9.
Kommentar
-
-
So nachdem ich jetzt nächtelang die Beiträge mitgelesen habe werd ich mich nun dazu gesellen ;-) Wir warten auf ein Fohlen von Fresh from the Coast aus einer Colambo-Mutter...Termin ist nächste Woche 09.06..Bisher keine Anzeichen auf eine nahende Geburt bis auf das der Schleimpfropf Samstag abgegangen ist. Euter wird täglich etwas mehr, kenne die Stute aber auch nicht da ich sie im Oktober tragend gekauft habe. Sie hat den Birth Alarm drauf und zum Stall sind es 10 Meter...naja lasse mich überraschen. LG Alexandra
Kommentar
-
-
Also bei meiner hab ichs auch nur gesehen weil sie grad gepinkelt hat...da kam so ein rosa Schleimfaden mit raus...bei genauerem hinsehen hab ich dann bemerkt dass das Zeug auch im Schweif hing.und an der mumu war so ne rote kruste.hab das dann gegoogelt ob der Schleimpfropf rosa is...weil hätt ja auch blut sein können. Was sagt man wie lange dauert es dann noch in etwa? habe mal gelesen eine woche...würd ja passen.stimmt das?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
126 Antworten
6.663 Hits
0 Likes
|