Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Drücke weiter fleißig mit...das muss ja jetzt bald mal was werden. Aber seht es so, die machen sich alle noch hübsch für euch
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1729

Da habe ich mich gerade erst hier eingereiht und schon darf ich mich wieder ausreihen. Alles schnell und toll verlaufen. Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen!!

Kommentar

• orangelittle
        • 25.02.2010
        • 186

Morgen Zusammen! Na was glaubt ihr??????? Was ist es wohl geworden EINE SEHR RUHIGE NACHT UND ........ WIEDER NIX Ich habe ihr schon angedroht kommende Nacht daheim zu bleiben. Dann ist nichts mit bedüddeln und Co. und sie "wieher wieher, wann gibts Futter". So, jetzt mal Feuerwehr anrufen und wegen grosser Saugglocke fragen

Bis dahin - schönen Tag noch!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

lach, das mit der saugglocke lass mal lieber, die sehen danach nicht mehr so schön aus ;-)

so, wir haben noch 4 wochen, stute ist kurz vorm platzen und auch sonst sieht man das ihr der mega bauch auch nicht so gut tut.....
          hoffe sie bekommt das alles noch gut hin ! wegen mir darf sie das etwas auch schon in zwei wochen ins stroh legen :-) wenn denn alles ok ist :-)

lg ..... heute an diesem aufregenden tag :-) bin laden ist tod und ich werde heute tante *puhhh aufregung pur *

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Bei mir auch wieder mal nix.
            Echt toll. Ich muß nun arbeiten gehen und komme mittag wieder heim, wenn sie nun in diesen 4,5 Std ihr Fohli hinschmeißt dreh ich komplett am Rad.
            Dann werde ich weiter bewachen........und natürlich warten............
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• orangelittle
              • 25.02.2010
              • 186

@dizzy03 - wann hatte deine Termin?

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Wenn die Stuten lieber alleine ihre Fohlen bekommen wollen, dann ist das doch ok...
                Hauptsache, alles geht gut und Mütter und Kinder sind gesund.
                Wenn schwierig wird, könnt Ihr doch Hilfe holen, weils dann eh länger dauert als die paar Stunden, in denen ihr nicht da seid. *tröst*
                Eigentlich haben meine beiden noch 7,5 bzw. 11 Wochen Zeit....ich rechne bei beiden mit Mitte Juli ca.

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Das ist ja das schlimme: sie hat erst am 08.05. Termin ........, aber eben schon eeeeeewwwwwwwwiiiiiiiiiiigggggg (heute 12 Tage) diese Harztropfen und nun seit 2 Tagen auch laufende Milch.
                  Ist richtig eingefallen, Scheide aufgeschwollen, oft unruhig, also allerlei anzeichen, das es raus will.
                  Aber es kommt nicht.
                  Wenn sie es alleine gut hinbekommt, auch gut, es ist aber Ihr erstes Fohlen und da wär ich schon gerne da, für alle Fälle (es gibt ja genug was schiefgehen kann). Hoffe es kommt einfach gesund und munter zur Welt.
                  Zuletzt geändert von dizzy03; 02.05.2011, 08:40.
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Ach dizzy, vor 3 Jahren hat meine Stute auch ihr erstes Fohlen bekommen.
                    Ich hab um 7 Uhr morgens gefüttert, kurz nach 8 lag das Fohlen im Stroh. Und sie hat 367 tage getragen, sah schon lange vorher nach "gleich isses so weit" aus.
                    Hätte auch gern dabei sein wollen.
                    Die sondern sich in der natur ja auch von der Herde ab, um ihre Fohlen zu bekommen, normalerweise wollen die alleine sein.
                    In diesem Jahr hat sie Termin eigentlich am 24. Juni, ich rechne aber schon mal mit später....

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Wollte mich heute in die Warteschlange einreihen, Tag 332. Aaaaber: heute nacht wurde ein Hengstfohlen (Mond hat nicht gelogen!) geboren, problemlos,nur etwas Harz, Stute hat nicht mal geschwitzt. Der junge Mann ist dunkelbraun und stammt ab von Conthargos aus unserer Romanze v.Ramiro Z. LG.Nane. Mit Alien-Augen,4 Stunden alt.
                      Zuletzt geändert von Nane; 02.05.2011, 11:21.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Glückwunsch Nane!

Kommentar

• Rubirarit
                          • 31.05.2009
                          • 304

So...geschafft. Heute morgen um 00:45 Uhr kam ein tolles Hengstfohlen von Swarovski auf die Welt.
                          Mama und Baby sind wohl auf und anscheinend total fit.
                          Ich nicht ... bin total k.o. ... aber glücklich

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1024

Gratuliere zum Hengstfohli. Ich reihe mich mit meiner für dieses Jahr letzten Stute jetzt auch wieder in den Club der Wartenden ein. Termin ist der 22.05., meine jetzt 21 Jahre alte Halbtrakehner-Prämienstute und Hengstmutter Iamira (von Ico/Marco Polo/Helianthus/Halali/Altan) erwartet ein Fohlen vom Trakehner-Rappscheckhengst Camaro (v. Le Duc/Anduc/Elvis/Karabin/Cressia xx).
                            Diese Stute möchte übrigens erfahrungsgemäß auch nicht bei der Geburt gestört werden, wartet immer, bis niemand mehr auf dem Hof ist - es sei ihr gestattet, sie ist eine tolle Mutter. Trotzdem läuft natürlich die Kamera für den Notfall.
                            Iamira hat schon einige wundervolle Fohlen zur Welt gebracht, ich habe sie (da war sie bereits 16 Jahre alt) aus schlechter Haltung freigekauft und wieder aufgepäppelt. Danach hatte sie noch 2 top Fohlen. Dieses ist nun definitiv ihr letztes Baby, danach geht sie in den wohlverdienten Ruhestand hier auf dem Gestüt. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich, daß es ein "Buntling" wird.
                            LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• dagi
                              • 12.07.2010
                              • 5

wieder eine unruhige Nacht gehabt, unsere Stute hat ab 23 Uhr wieder geschlafen
                              Euter ist etwas größer geworden , das Becken noch größer und noch weicher
                              und wir schreiben den 361 Tag nun steht sie wieder auf Koppel und frisst und tut als wenn nichts wäre.
                              Ich möchte einfach nur mal durch schlafen
                              In der Zeit ist unsere 2 Stute fast dran die hat ende Mai Termin , wieder Wache halten.
                              Gruß

Kommentar

• orangelittle
                                • 25.02.2010
                                • 186

Morgen Zusammen - heute Nacht war alles mehr als ruhig. Es war nichts!!! Heute Morgen dann ganz dicke fette Harztropfen drann, aber sonst...... um 6 Uhr früh bin ich dann heimgefahren und oh welche Überraschung - ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ES SCHNEIT IMMER NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wohlgemerkt ich wohne nicht in den Bergen. Wie soll bei solchen Temps ein Fohlen kommen???? Zum Ärgern bin ich schon zu müde.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

huhu ihr noch wartenden !!! schau mal wieder rein !!! glückwunsch an die neuen fohlenbesitzer ! man das geht doch fix jetzt....hatte die letzten tage etwas stress....aber nu ist alles guti....
                                  ach ist das schön die spannung bei euch ! ich hatte es zu letzt auch garnicht mehr ausgehalten.....
                                  drücke euch aber weiter die daümis...

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen
                                    Morgen Zusammen - heute Nacht war alles mehr als ruhig. Es war nichts!!! Heute Morgen dann ganz dicke fette Harztropfen drann, aber sonst...... um 6 Uhr früh bin ich dann heimgefahren und oh welche Überraschung - ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ES SCHNEIT IMMER NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wohlgemerkt ich wohne nicht in den Bergen. Wie soll bei solchen Temps ein Fohlen kommen???? Zum Ärgern bin ich schon zu müde.
                                    boh ist bei euch ein reecall vom winter ? bei uns war der boden heute morgen weiß....nachtfrost !

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

engelchen, aus welcher Ecke von D kommst Du???

Kommentar

• orangelittle
                                        • 25.02.2010
                                        • 186

@engelchen: der Ort wo ich wohne ist sowieso von einem anderen Planeten. Normaler Winterzustand ist so - 2km vor der Ortschaft alles OK, 500m nach der Ortschaft alles OK. Und dazwischen herrscht das Chaos!!! Wohne im Unstruht-Hainich Kreis und da ist meine Ortschaft bekannt für die Extreme ;o)
                                        Zum Glück hat es aber auch wieder aufgehört und der Garten ist wieder grün. Temp. steht bei 5° Hurra, da holen wir hier die Bikinis raus :0))

Kommentar

• Hallo ihr Wartenden,

reihe mich nun mal ein. Nun haben meine 3 Stuten Harztropfen. Eine seit 2 Tagen (eigentlicher Termin laut TA 06.06.) eine seit gestern (Termin 06.05. ) und eine seit heute (Termin 27.04.). Wie schon vermutet, wollen sie mich wohl alle 3 gleichzeitig beglücken. Das wird spaßig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X