Ich warte auch noch. Hatte aM 13.2 Termin. Jetzt 342 tage sie macht noch keine Anstalten. Möchte auch endlich das es los geht. Sterbe grade vor Neugierde.
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
erstmals wünsche ich allen viel Glück und drück ganz fest die Daumen das alles klappt!
Ich erwarte dieses Jahr zum ersten Mal ein Fohlen und habe tierische Angst davor das was schief läuft. Meine Stute hat am 1.April ihren Termin und hat jetzt schon einen dicken Euter und die Milch tropft. Mein TA sagte das er auch schon solche Stuten hatte und alles normal verlaufen sei. Ich bin froh um jeden Tag der jetzt rum geht und hoffe sie lässt sich noch 4 Wochen Zeit damit!
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar
-
-
Zumindest ist es wichtig, wenn die Milch so lange vorher fließt beim Fohlen am ersten Tag einen Igg-Test zu machen um zu sehen, ob es noch genug Kolostrum ab bekommen hat. Wir geben in solchen Fällen immer vorsorglich Fremdkolostrum, haben immer welches eingefroren parat. Es gibt aber auch welches in Pulverform, was man sich bereit legen kann. Ist der Igg-Gehalt nach 24 Stunden nämlich nicht hoch genug wird dann eine Plasmaübertragung fällig.
Kommentar
-
-
Ich habe heute zur Mittagszeit in einer Bilderbuchgeburt ein Erstlingsfohlen bekommen, Termin wäre 26.02. gewesen und wie sollte es dieses Jahr sein - das 6. Hengstfohlen !! Alles top, nach 10 Minuten gestanden, seitdem schläft er lieber im stehen, Euter nach 30 Minuten gefunden, was will man mehr.
Bailando gehts auch den Umständen entsprechend, die Klinik ist sehr zuversichtig, hat heute auch mal am Euter getrunken und wird jetzt im stehen mit der Flasche gefüttert. Aufstehen klappt leider noch nicht allein und zu den Mahlzeiten muss er manchmal geweckt werden.
Kommentar
-
-
Im Normalfall sollte die Milch garnicht vorher fließen, mit einsetzen der Wehen kann es dann passieren das die Milch tropft bzw. im dünnen Strahl läuft. Bei meiner Jungstute heute waren zwar Harztropfen am relativ kleinen aber vollen Euter, Milch ist aber auch unter den Wehen nicht gelaufen. Dafür tropft es jetzt wenn das Fohlen trinkt auf der anderen Seite mit, sie hatte den Milcheinschuss definitiv erst unter der Geburt bzw. danach.
Kommentar
-
-
Freut mich das es Bailando besser geht..
Und dann natürlich wieder einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 6. Hengstchen.. viel Glück und Gesundheit für den Kleinen
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenIch habe heute zur Mittagszeit in einer Bilderbuchgeburt ein Erstlingsfohlen bekommen, Termin wäre 26.02. gewesen und wie sollte es dieses Jahr sein - das 6. Hengstfohlen !! Alles top, nach 10 Minuten gestanden, seitdem schläft er lieber im stehen, Euter nach 30 Minuten gefunden, was will man mehr.
Bailando gehts auch den Umständen entsprechend, die Klinik ist sehr zuversichtig, hat heute auch mal am Euter getrunken und wird jetzt im stehen mit der Flasche gefüttert. Aufstehen klappt leider noch nicht allein und zu den Mahlzeiten muss er manchmal geweckt werden.
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenHier noch ein Bild vom frisch geschlüpften
Tolle Aussichten.
Bei meiner Athekra muss ich noch 13 Tage bis zum Termin am 3.3. warten ! Das Euter ist noch recht überschaubar. Die Kamera habe ich zwar installiert, aber ich entscheide mich bisher jeden Abend dafür sie wieder aus zu machen. Ich hoffe ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich hoffe mein Rohjuwel landet pünktlich.
Meine Rimana hat noch 6 Wochen Zeit, ist aber eine Erstlingsstute und schon super zickig und schlecht gelaunt. Sie hat schon eine kleine Hand voll Euter gemacht, aber die Zitzen sind noch im Euter verschwunden. Hier würde ich mal sagen - alles zeitgerecht.
Allen frischen Fohlenbesitzern meinen herzlichen Glückwunsch.Zuletzt geändert von biggi 122; 18.02.2011, 18:59.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenHuhu :-)
Alles noch drin bei uns, ist ja noch etwas Zeit (heute Tag 320) und es ist bitterkalt bei uns. Akira ist in Lauerstellung auf besseres Wetter hihiIrgendwie auch schade. Ich bin so schrecklich gespannt auf deine Fohlen!
Bei uns im flachen platten Norden liegt auch wieder Schnee und es ist echt kalt und so windig dabei.
Gestern in Neumünster bei den VR Classics gewesen und hab sooo viel nach zu lesen....
Marquisa meinen herzlichen Glückwunsch zum STÜTCHEN ist doch immer toll wenns dann doch eines ist.
Thundergirl, mensch der hat ja wieder so eine abgefahrene Farbe. Ich finde sowas einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch und auch noch mal alles Gute für den kleinen Kämpfer. Schön, dass es bergauf geht. Ich werde weiterhin feste feste die Daumen drücken.
Ami, mööönsch du strapazierst meine Nerven.
Bei dir Fieber ich irgendwie auch besonders mit....
Allen Anderen & mir wünsche ich noch frohes Warten.
Wir haben noch 30 und 37 Tage.
Liebe Grüße
Zhanna
Kommentar
-
-
Hallo,
meine Stute hat heute Nacht Zwillinge verfohlt. Beide konnten nicht überleben, weil sie 6 Wochen zu früh gekommen sind. Der Stute gehts gut! Ich bin total fertig und mein Traum vom Fohlen ist geplatztDas größere hatte schon Fell und war das ebenbild meiner Stute. Genau wie ich es immer haben wollte....Ich weiß nicht ob ich es nochmal versuchen sollte....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
124 Antworten
6.573 Hits
0 Likes
|