Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

Wir sind bei Tag 333. Der PH Wert war von Mittwoch Abend bis Donnerstag morgen bei 6,5. Gestern Abend dann auf einmal wieder 8,0 . Und heute morgen aber wieder 6,5/6,2 .

Der Po ist schwammig, der Bauch hängt in den Kniekehlen, die Beine sind mittlerweile wieder dünn und der Appetit auch wieder besser. Und unruhig ist sie auch nicht sonderlich. Sehr merkwürdig. Langsam verliere ich das Vertrauen in die sonst so geschätzten Teststreifen
    Zuletzt geändert von Landliebe; 26.03.2010, 21:39.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Das kommt heute Landliebe :-) Viel Glück
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Aber heute Nacht wohl nicht! Merkwürdigerweise legt sie sich heute gar nicht hin- sie schläft lieber im stehen!
        Sie knabbert immerwieder mal am Stroh und dann schaut sie in der Gegend rum!

Gebe die Hoffnung nicht auf! Wird ja wohl mal kommen!
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Landliebe
          • 20.02.2008
          • 642

Hey StPrSt,

schön wär's gewesen Ich kann komischer Weise das Gleiche berichten wie Bonny.

Die Stute stand die ganze Nacht wie angetackert in einer Ecke u. guckte in der Gegend herum. Sonst legt sie sich immer häufig hin, nur diese Nacht nicht Ich glaube fast, die presst krampfhaft die Pobacken zusammen .....
          Zuletzt geändert von Landliebe; 27.03.2010, 07:10.

Kommentar

• asissa
            • 20.03.2009
            • 434

Unsere frühere Stute hat sich auch 1-2 Tage vor der Geburt nicht mehr hingelegt !!! Wartet ab die kommen sicher in absehbarer Zeit !!! Wünsche allen , die hier so geduldig warten , viel , viel Glück !!!!!

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1158

Och Mensch das ist ja besser als im Krimmi hier, ich gucke auch immer vor und zwischen der Arbeit wann eure Fohlen kommen. Vielleicht kann man ja mal auf der einen oder anderen Veranstaltung mal n Kaffe trinken auf die ganze Aufregung....
              Merlina hat Tag 324 und ist vorgestern in ihre Abfohlbox gezogen.

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1159

Wann entwurmt ihr tragende stuten? Noch vor der geburt, oder nach her?
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Devil's Dance

bei den Stuten, die ich genau kenne (heute Harztropfen - morgen Fohlen), mach ich es am Tag vor der Geburt, sonst am nächsten Morgen

Kommentar

• sydneyy
                    • 10.02.2010
                    • 406

heute um 6:00 uhr ist am tag 321 dieser kleine mann geschlüpft http://www.horse-gate-forum.com/show...xius-x-Grannus :-) :-) :-)
                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• sydneyy
                      • 10.02.2010
                      • 406

ach ja, maidenstute...davor keine harztropfen...nix...ausser einfallen der beckenbänder...geburt verlief super problemlos...der kleine ist auch gleich aufgestanden...hoffe, ihr werdet nicht länger auf die folter gespannt und es geht bei euch auch alles so gut! viel glück mit euren stuten und fohlen!
                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Nele
                        • 28.01.2004
                        • 151

Glückwunsch sydneyy!

@Bonny
                        Ich finde, das hört sich aber schon ziemlich vielversprechend an bei Dir.

Wenn ich gestern behauptet haben sollte, daß das Euter prall ist, nehme ich alles zurück. JETZT ist es prall, geradezu explosionsverdächtig... Die Milch tropft ein kleines bißchen, gestern war da noch nix von milchiger Milch.
                        Die Laune ist immernoch gemeingefährlich, sie wandert viel, frißt aber auch zwischendrin immer wieder entspannt.
                        Den Rücken macht sie immer mal wieder rund und die Scheide ist noch länger und noch fluffiger geworden.
                        Mein pH-Orakel behauptet, daß das Fohlen bis morgen früh um 9 geschlüpft ist. Ich bin gespannt.

Kommentar

• Dancing Diamond
                          • 27.07.2004
                          • 1413

Unsere Maidenstute lief auch 3 Wochen über die Zeit. Ich hab mir dort "nen Wolf" geschlafen, tagsüber dicke Augenringe bei der Arbeit gehabt und war einfach nur gerädert. Anfangs war ich mir auch sicher, dass sie keine Anzeichen geben wird. Aber zuletzt hatte sie soo viel Harz drunter und die Milch lief zuletzt so weg.

Dafür haben die Stuten, die schon mehrere Fohlen hatten, ohne Harz oder Milch gefohlt. So ganz viel geb ich da nicht mehr drauf.

ph - Wert teste ich nicht. Bei soviel Stuten teste ich mich da zu Tode.

Ich verlasse mich meist nur auf meine Hand, die beim leichtesten Berühren des Euters den Druck ausschlaggebend findet. Ein paar Stunden vor der Geburt fühlt es sich einfach anders an. Kann das gar nicht beschreiben.
                          Egal, ob Harz davor oder nicht. Macht das noch jemand so?
                          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Nele
                            • 28.01.2004
                            • 151

Kannst Du das "anders" irgendwie beschreiben?

Kommentar

• Apfelschimmel07
                              • 29.01.2009
                              • 84

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                              Wann entwurmt ihr tragende stuten? Noch vor der geburt, oder nach her?
                              Wir machen es wie hier beschrieben:

Mutterstuten sollten aufgrund der Zwergfadenwürmer, die sich im Euter befinden und mit der Milch übertragen werden (galaktogen), nicht im letzten Monat vor der Geburt entwurmt werden, da es dadurch zu einer erhöhten Ausscheidung kommt. Empfehlenswert ist daher bis zu 6 Wochen vor der Geburt eine Entwurmung vorzunehmen und auf alle Fälle sofort nach der Geburt.

Quelle: Homepage Dr. med. vet Bingold

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Das "anders" würde mich jetzt auch mal interessieren?

Sie ist heute zur Koppel gegangen als wäre sie 100 Jahre- ich hätte ihr am liebsten einen Rollator geliehen!
                                Wackelpuddingalarm und heißes Euter! Auf den Harz gebe ich auch nicht so viel- denn ihre Mutter hatte gar nichts außer eine große Scheide.
                                Das eine Bein ist noch ziemlich dick und hinlegen ist nicht mehr- ganz gegen die "WOCHEN" zuvor!

Ich entwurme nach der Geburt, wenn das Fohlen seine Biestmilch intus hat!

@sydney: herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen und zum erfolgreichen Austritt aus dem Club!

Kommentar

• Landliebe
                                  • 20.02.2008
                                  • 642

So, .... meine hat zumindest seit heute Mittag kleine Harztropfen und läuft ebenfalls als ob sie einen Rollator brauchen könnte. Unruhig ist sie nach wie vor nicht, eher das Gegenteil. Bitte drückt die Daumen, dass es bald kommt.

Kommentar

• IC-Niederrhein
                                    • 19.03.2010
                                    • 12

Der PH-Wert ist nun bei 6,5 und kleine Milchtröpfchen kleben am prallen Euter. Kommt es nun endlich?

Kommentar

• Landliebe
                                      • 20.02.2008
                                      • 642

Ich drück' dir die Daumen. Der PH- Wert ist bei uns schon seit Donnerstag früh im Keller und noch ist kein Fohlen in Sicht.
                                      Zuletzt geändert von Landliebe; 27.03.2010, 19:32.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Ich drücke euch auch die Daumen!

Meine mag sich gar nicht mehr hinlegen, wenn dann nur mal kurz um sich zu wälzen!
                                        Ich denke die beiden Elefantenbeine machen hier das legen auch sehr schwer!
                                        Ansonsten ist sie auch weiterhin sehr ruhig- vielleicht klappt es ja bis Montag, auch wenn es mir natürlich früher lieber wäre!

Kommentar

• IC-Niederrhein
                                          • 19.03.2010
                                          • 12

Vielen Dank für die gedrückten Daumen! Leider hat Madame befunden, dass es noch nicht Zeit zum Babykriegen ist

Wir haben eine gräßliche Nacht hinter uns. Sie hat sich ständig hingelegt, ist wieder aufgestanden und dann gings von vorne los. Ständig ging der Alarm und immer habe ich gedacht: JETZT....!

Der PH-Wert scheint jetzt wiederum bei 6,5 zu "hängen". *seufz*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X