so,das nächste ist gelandet.heut nacht um 3.15 uhr ist ein stutfohlen gelandet nach 331 tagen.
Durchschnittliche Tragezeit
Einklappen
X
-
Ich bin nun schon eine ganze Weile stiller Mitleser und mische mich nun auch unters Volk
Die PH-Wert Geschichte scheint wirklich interessant zu sein, ich werde heute mittag mal losfahren und mir so Streifen holen...
Unsere Stute ist nun 20, hatte beim Vorbesitzer aber schon in jungen Jahren Fohlen- war bei uns nur im Sport ( die letzten 3 Jahre nur Rasenmäher).
Gestern sind wir am 330. Tag angelangt gewesen und es deutete alles auf eine Geburt hin, Harztropfen da, Euter gefüllt (die Tage davor kaum), Stute legte sich alle halbe Stunde auf der Koppel hin...auch nachts ging es so weiter...ständiges rumlaufen, Bauchzwicken usw....heut morgen war alles vorbei- Stute frisch und munter- keineswegs unruhig...
Ja gibts auch das?
Heut mittag kommen die Teststreifen dran!
ok Teststreifen gekauft - getestet- PH geht in Richtung 8 sogar...das hört sich nun aber nicht nach baldiger Geburt an, wenn ich euch richtig verstanden habe oder?
Kommentar
-
-
Meine Lanciano- Stute trägt heute 330 Tage. vorgestern war der pH- Wert bei 7,0, gestern bei 6,8, vorhin gerade auf 6,2. Ich messe dieses JAhr das ersten Mal! Bei der ersten Stutte hat es super geklappt, sie hatte allerdings auch alle anderen Anzeichen einer bevorstehenden Geburt! Diese fohlt immer nach 330- 340 Tagen. harztropfen hat sie noch keine, hat sie aber auch nicht immer! ich glaube, heute, oder morgen Nacht erblickt mein kleiner Curator das Licht der Welt! Hoffentlich geht alles gut, ich freu mich schon!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@rubia
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass alles gut klappt! Das ist aber auch eine freundliche Tragezeit - finde es schon hart, wenn die Fohlen so lange brauchen, bis sie raus kommen. Also - warte auch gespannt auf Deinen Thread unter "Fohlen 2009".
Kommentar
-
-
Hu, Hu, hurra!! Gestern Abend kam meine kleine Prinzessin von Curator!! Man kann sie nicht schöner malen! Ich bin total verknallt! PH- Wert gestern Abend 6,2! Um 22.30 habe ich noch nach ihr gesehen, da hatte sie die ersten Harztropfen! Um 22.53 ging die Geburt los und um 23.15 war die kleine Wanja da!! 330 Tage!Zuletzt geändert von rubia; 07.03.2010, 10:56.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe gerade von meinem Händler des Vertauens:-) erfahren, das er seinen Mietgerätebestand erneuern will und deswegen neuwertige Birth Alarm Geräte zu super günstigen Preisen raushaut bis zu 350€ Ersparnis.
mit 2 Jahren Garantie!!!!!!!sind aber nur ein paar Geräte da hat er gesagt. Na denn mal los.
Anrufen kann man die unter 04207 988990
im Internet findet man die unter www.birth-alarm.de
Gruß Shunky
Kommentar
-
-
Ich hatte mir diese PH Streifen ja auch gekauft aber mein TAin war total geschockt sie sagte laß das lieber nachher haste noch ne Euterentzündung... ich hab sie jetzt weg geworfen damit auch nicht mehr in Versuchung komme...
Das Euter ist ja verschlossen und wenn man da und sei es auch nur einen Tropfen rausdrückt ist es ja kurzzeitig nicht mehr verschlossen und es könnten Bakterien eindringen... bei einer Stute mit Fohlen saugt das Fohlen ja in regelmäßigen Abständen und somit bleibt das Euter sauber...
Mich würde wirklich freuen wenn mal die hier anwesenden Tierärzte dazu was schreiben würden... oder aber auch die Leute die ständig den Wert gemessen haben .. Hattet Ihr Ärger nachher mit Euterentzündung ?
Zitat von rubia Beitrag anzeigenMeine Lanciano- Stute trägt heute 330 Tage. vorgestern war der pH- Wert bei 7,0, gestern bei 6,8, vorhin gerade auf 6,2. Ich messe dieses JAhr das ersten Mal! Bei der ersten Stutte hat es super geklappt, sie hatte allerdings auch alle anderen Anzeichen einer bevorstehenden Geburt! Diese fohlt immer nach 330- 340 Tagen. harztropfen hat sie noch keine, hat sie aber auch nicht immer! ich glaube, heute, oder morgen Nacht erblickt mein kleiner Curator das Licht der Welt! Hoffentlich geht alles gut, ich freu mich schon!
Kommentar
-
-
Hab mich mal durch diesen spannenden Thread gelesen und grabe ihn wieder aus, da ich dieses Jahr das zweifelhafte Vergnügen habe, auf das 3. Fohlen einer Stute zu warten, die beim ersten mal nach 357 Tagen ein riesen Stutefohlen zur Welt brachte, um bei der 2. Trächtigkeit auf der Weide und völlig unbewacht, da wir überhaupt noch nicht damit rechneten nach nur 326 Tagen wieder ein großes Stutfohlen rauszuwerfen.
Gibts noch mehr Leidensgenossen mit Stuten mit stark schwankenden Tragzeiten?Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Hallo gata,
ich habe im letzten Jahr auch die Teststreifen benutzt, und alles hat prima geklappt. Hatte auch keinerlei Probleme mit dem Euter. Meine TÄ fand das auch nicht schlimm, da ja wirklich nur ein Tropfen gebraucht wird.
In diesem Jahr erwarten wir das 2. Fohlen von meiner Reitponystute. Letztes Jahr hatte sie 32 Tage übertragen und ich war nervlich fast am Ende. Für mich besteht ja dann wirklich noch Hoffnung, dass sie sich in diesem Jahr nicht wieder so unendlich lange bitten lässt
Letztes Jahr hatte sie am 21. März Termin und fohlte am 23. April. Vielleicht war auch der lange, harte Winter schuld daran, denn im März war es wirklich manschmal noch bitterkalt (so wie heute leider auch!)
Dieses Jahr haben wir als Termin den 06. Juni, das ist ja von der Jahreszeit schon angenehmer....
Wie waren Deine errechneten Termine?Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
Diese Schwankungen gibt es bei mir auch. Zwar nicht so krass, aber 20 Tage hin oder her sind locker immer drin!
meine Riccione- Stute hat ihre zwei Hengstfohlen eine Woche länger getragen als die drei Stutfohlen. Bin gespannt, ob sich diese Statistik dieses Jahr fortschreiben lässt!
Die pH- Wertmessung kann ich nur befürworten, mit den Eutern ist gar nichts passiert. Man muss halt mit viel Feingefühl vorgehen!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
87 Antworten
4.591 Hits
0 Likes
|