Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Gast Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack

Schimmeltier, na dann mal los.. habe ich was nicht mitbekommen ? Dachtest Du die hat resorbiert ?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, auch wenn es leider nicht meine eigenen sind Sind beide unglaublich gelungen, schon nach der ersten Viertelstunde draußen war klar, die Anpaarungen werden wiederholt.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Hallo Francis C,
    Ach, ich weiß auch nicht mehr so, was ich dachte. Eigentlich war ich sicher, die trägt für 2019, sie hatte als Maidenstute 2017 spät verfohlt, wurde spät im selben Jahr belegt, trotz ausbleibender Rosse muß sie nicht aufgenommen oder früh verloren haben. Ich habe das aber erst 2018 im Mai!! geschnallt, dass da nix ist. Also 2018 neuer Hengst, neues Spiel.
    Diesmal ließ ich die Stute 3 mal bis Januar 2019 auf Trächtigkeit überprüfen. Alles gut.
    Als Anfang Mai jetzt mein (Pferde unerfahrener- ) Besuch meinte, "die Stute hier sieht aber gar nicht tragend aus", fing ich an zu zweifeln....(alles kokolores, sie ist doch tragend! ) -- Die andere Stute sah optisch einfach "schwangerer" aus, weil auch 6 Wochen weiter.... Da hab' ich mich auf meine alten Tage doch noch ins Bockshorn jagen lassen. C'est la vie

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, dass doch alles im Lot ist!
      Eine Maidenstute bei uns ist auch so ein Fall, noch 7 Wochen bis zum Termin und man sieht fast nichts. Ein bißchen Bauch ist da, aber vergleichbar sah sie auch schon manches Mal im Frühjahr an den ersten Tagen auf der Sommerweide aus ;-) Fegt auch noch wie eine Irre durch die Gegend. Ist aber auch definitiv tragend.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Ja, die Mädels halten einen auf Trab . (Das mit dem wie irre die Koppel umpflügen kenne ich zur genüge ).

Egal, was jetzt noch kommt, ich lehne mich entspannt zurück......

Kommentar

• Lule
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.02.2012
      • 980

So, nun Reihe ich mich auch mal ein.
      Warte auf ein (hoffentlich) SF von meiner KateRoss , Stute von Kentucky T/ Brentano /Weltmeyer,Maidenstute, tragend von Morricone, geplanter Termin 20.5. Hoffe sie lässt mich nicht so zappeln wie manchen von euch. Eutert auf, pH bei 6,8 , aber nachts noch völlig relaxt.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und, ist der Nachwuchs schon geschlüpft? Bin neugierig auf Deine(n) kleine(n) Morricone
        Bei uns gab es dieses Jahr auch wieder ein Morricone-Kind, die Vollschwester von vor zwei Jahren war schon als Fohlen ein Traum und ist zweijährig fast noch besser geworden, die von diesem Jahr wird wohl genauso. Charakterlich beide vom ersten Tag an extrem menschenbezogen, mutig, bildschön und mit ganz feinen Bewegungen.
        Anpaarung wird nun ein drittes Mal wiederholt.
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Sommerloch im Wartezimmer?????? Seit dem 15. keine Einträge mehr, nix niente nicht einmal ein klitze kleiner Eintrag?? Oder ist das nur auf meinem Schirm so? .

Wie es auch sei--- Hallo Lule viel Spaß und Abwechslung beim Warten aufs Fohlen.

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 483

Hier gibt es nichts Neues. Leider kein Fohlen in Sicht. Morgen ist Termin...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zumindest Harztropfen bereits vorhanden
      • Schussel99
        • 06.02.2018
        • 148

Meine Stute hat am 24.5. Termin!
        Erwartet wird ein Da Costa aus Johnson x Welt Hit II,
        ich habe sie tragend gekauft, sie ist die Mutter zu meinem Federleicht von Fürstenball!
        Ich bin wahnsinnig gespannt :-)
        Euter wird schon voller, ist aber noch nicht prall, mal sehen....
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Wir warten auf ein Light On. Termin ist der 21. Und dann kommt noch ein Zoom als Nachzügler Mitte Juni
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

In meinem Freundeskreis werden noch 2 Finest-Fohlen, ein Dohnanyi, ein Nerrado und ein Diarado-Fohlen erwartet.

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

Ich schließe mich auch mal an.
              Ich warte auf ein Hickstead White x Domani Vengo (Donnerhall) x Continue x Rubinstein. Termin ist der 13.6. und die Aufregung steigt.
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Melde Vollzug! Donnerstag nacht wurde bei uns ein sehr schickes SF von Freiherr von Stein x Hirtentanz geboren. Dunkelbraun mit dem selben weißen Hinterfuß wie Mama. Schön wäre was weißes im Gesicht gewesen, aber unsere Hirtentanz ist wohl die einzige von ihm, die da immer seeeehr sparsam ist. Nach dem ersten Jahrgang von FvS wusste ich nicht, ob das wirklich so eine gute Idee war. Da waren einige dabei, die mir optisch so gar nicht gefielen. Aber die Kleine ist echt hübsch, dazu ganz freundlich und mit wirklich schönen GGA ausgestattet(trabt sogar mal).

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Herzlichen Glückwunsch, dann hat das erste Bauchgefühl ja doch gestimmt

• Pusteblume05
                  Pusteblume05 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Herzlichen Glückwunsch!
              • Sonnenfee111
                • 30.04.2019
                • 11

Ich habe die Frage an euch auch wenn ich seit dem 07.05. nicht mehr zu den "Wartenden " gehöre. Mein Fohlen ist nun 2 Wochen alt. Ich schaffe es noch nicht ihn anzufassen. Ich weiss nicht so recht was der richtige Weg ist. Wenn Mutter und Sohn abends in der Box stehen, putze ich die Stute und halte mich dort lange auf. Er ist mittlerweile schon neugierig und kommt . Aber sobald ich mich bewege ist er wieder weg und versteckt sich hinter der Stute. Da er mein erstes Fohlen ist, weiss ich nicht wie ich mich am besten verhalte, Fohlenschau ist Mitte Juli. Also bis dahin habe ich Zeit ihn ans Halfter zu gewöhnen. Klar, könnte ich ihn gewaltsam festhalten. Aber ist das der richtige Weg? Zumal er die ersten 2 Tage wegen Darmpechverhalten in der Klinik war und da musste er ja einiges über sich ergehen lassen. Wer kann mir Tipps aus eigenen Erfahrungen geben?

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Meine kleine ist auch noch nicht sehr zutraulich. Bei ihr klappt es, wenn ich erstmal von hinten langsam rantaste und leicht über die Kruppe fasse. Bleibt sie da fange ich an zu kraueln und kann mich weiter vorarbeiten. Von außen der Box kommt sie auch schon mal gerne und lässt sich kraueln. Klein machen hilft auch, also wirklich hinhocken und bischen anlocken. Er wird ja schon neugierig, dass ist ja der erste richtige Schritt. Wenn er weggehüpft ist, ruhig hinhocken und unter der Stute anlocken. Der wird schon noch rumkommen.

• Naddel1
                  Naddel1 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das wird schon. Ich hab mich einfach in die Box gesetzt & die beiden beobachtet. Und es hat nicht lange gedauert, da hat sie angefangen, an meinen Schuhen zu schnuppern. Hab darauf nicht reagiert. Erst wo sie mich überall beschnuppert hat, habe ich ganz langsam angefangen sie zu berühren. Und sie hat sich mit 5 Tagen schwer verletzt & hatte da auch ne Tierarztodysse durchgemacht. Aber das hat sie GsD nicht in dem Punkt beeinflusst. Aber jedes Fohlen ist anders
              • Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1100

Mein Tipp ist, verwöhne und bespaße die Stute. Putz sie, kraul sie (was sie hoffentlich mag), halt ihr den Futtereimer hin --- bewege deine Hände mit Gesten und quassel deinen beiden die Öhrchen voll . Du hast "Rechte" an der Stute, und das soll der Kleine ruhig mitkriegen.
                Er sieht: du gehörst dazu. Wenn die neugierige Nase sich dann wieder mal in deine Nähe traut, ignoriere ihn freundlich erstmal. Kannst den Spiess auch umdrehen, und dann vor dem "unheimlich, gräßlichem Untier" namens Fohlen zurückweichen. Das animiert die meisten Fohlen, tatsächlich zu folgen.
                Du wirst den Moment schon bemerken, wo du ihn wie zufällig berühren kannst, oder ihn auf Seite schieben kannst, weil er im Weg steht! Wenn er sich also berühren lässt, kommt der nächste Schritt: Find die Stelle, wo er es liebt gekrault zu werden. Und sich dabei "kleinmachen" ist auch eine gute Idee.
                Lass dir Zeit bei allem. Wenn er sich zutraulich kraulen lässt, packt sich das Halftern fast von alleine. Streichel ihn mit dem Halfter über den Hals, ans Köpfchen, Brust wo auch immer. Nächster Tag auf ein Neues und du kannst das Halfter übers Nasenbein schon halb "richtig" anziehen. Natürlich haut der kleine Kerl immer mal wieder gerne ab . Steter Tropfen höhlt den Stein, und dann sitzt zum 1. mal das Halfter drauf.
                Dieses Fohlen- Training macht irre viel Spaß, und wenn du die Mama auf deiner Seite hast, kann es nicht schiefgehen.
                Also: Noch ein paar Tage Zeit investieren, immer freundlich mit guter Laune und Geduld & Gelassenheit rangehen, so "knackst" du jedes Fohlen.
                Du bist ja schon kurz vorm Durchbruch, wie ein 100m- Läufer; der gibt auch nicht bei 98m auf !!!!

Kommentar

• Schimmeltier
                  • 15.01.2019
                  • 1100

Herzlichen Glückwunsch an Martina62 zum weiß- bebeinten Stütchen . Gibt es schon Fotos von der Süssen?

Kommentar

• Marichen
                    • 17.11.2009
                    • 483

Herzlichen Glückwunsch Martina

Bei uns weiterhin kein Fohlen. Der Ph-Wert war gestern abend bei 6,2 aber heute Nacht war alles ruhig aber lange werde ich jetzt nicht mehr warten müssen.

Update: Milch läuft, Ph-Wert weiterhin 6,2
                    Zuletzt geändert von Marichen; 21.05.2019, 08:23.

Kommentar

• TimeforFun
                      • 24.03.2019
                      • 48

Hurra Hurra der "Koppelunfall" ist da. Unser Überraschungsei welches selbstständig entschieden hat, wann der beste Termin ist um sich "füllen" zu lassen, ist geplatzt. Still und heimlich mit halbfollem Euter und von Garstigkeit (Hormone) unübertroffen ist diese Nacht ein kleines Hengstchen geboren. Ihr 2. Fohlen in Eigenregie. Zum Glück wussten wir diesmal eher, dass da was kommt und so waren wir etwas vorbereiteter. Letztes mal lag das Fohli dann einfach auf der Koppel Und wir wissen diesmal auch wer da mitgewirkt hat... ein kleiner Quarterhorse Hengst in schicker Falbenjacke...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hobbyzucht
                        Hobbyzucht kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja sehr gelungen aus, die wilde Mischung

• Gast
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Echt eine wilde Mischung, aber eine sehr niedliche! Bin ja gespannt, wie sich das Kind der Liebe entwickelt, ob mehr Richtung Quarter oder ob das WB durchschlägt.

• Pusteblume05
                        Pusteblume05 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich auf weitere Fotos gespannt!
                    • Martina62
                      • 30.12.2004
                      • 1052

Vielen Dank. Ja, klar gibt es schon Bilder, aber da ich kein Premium bin, kann ich sie wohl nicht hochladen.

Sonnenfee, da wir die Stuten in einem Reitstall haben, gibt es da gar keine Diskussion. Die Fohlen können nicht einfach hinter Muttern herlaufen, die gehen von Anfang an im Fohlengriff mit, am Anfang mehr schiebend, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und dazu müssen die angefasst werden, ob sie wollen oder nicht. Da hatten wir auch welche, die das nicht toll fanden. Aber nach ganz kurzer Zeit raffen die sehr wohl, dass die Belohnung für das Angefasst werden, das draussen rumtoben ist. Genauso mit dem Halfter. Am Anfang eventuell Theater, nach kurzer Zeit halten die allein den Kopf hin. Ich bin nicht so für das Tutzitutzi, klare Ansagen werden besser angenommen. Wobei man das Festhalten sehr wohl positiv besetzen kann, kraulen mögen die schon sehr früh. Und je jünger und unbeweglicher die noch sind, desto leichter ist es für alle.

Kommentar

• Schimmeltier
                        • 15.01.2019
                        • 1100

Hach, TimeforFun ---- ist das schön !! Da hast du ja für deinen "Lütten" doch noch den idealen Spielpartner bekommen. Die sausen demnächst um die Wette!!
                        Herzlichen Glückwunsch.

Mein Kalender sagt, heute haben wir Tag 316 der Trächtigkeit von der Grand Old Lady erreicht. Sie wird vermutlich am 5. 6 -7. 6 abfohlen. Ihre Tochter jedoch hat noch vieeeeel Zeit. Sie wird das kleine Nilpferd erst Mitte bis Ende Juli fohlen.
                        Ich sehe das schon: Ihr habt mit euren wunderschönen Fohlen längst auf den Fohlenschauen abgesahnt, --- während ich immer noch warte.....
                        Schnuff, alles O.K. bei euch? Ich schau gerade aus dem Fenster --- mal wieder Regen, Regen und noch mehr Regen! Ich denke, jetzt habt ihr sicher auch genug davon!

Marichen: Daumen sind aber sowas von gedrückt!!
                        LG an alle "Akuten", die nächsten Tagen werden spannend.
                        Zuletzt geändert von Schimmeltier; 21.05.2019, 17:28.

Kommentar

• schnuff
                          schnuff kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Schimmeltier, ich gucke auch aus dem Fenster. Wieder nichts mit Regen. Gestern hatten wir ein paar Tropfen.
                          Mit der 2. Stute sind wir bei Tag 294. Anfang Juli also, wieder ein SF, bitte!!!
                          Am WE haben wir ausgewildert, die Ponys und den Wallach.
                          Die andere Stute ist besamt, natürlich von Feuertanz.
                          Und weil wir sonst nicht genug zu tun haben, haben wir heute eine kleine Anne gerettet. Mal wieder ein Kalb dessen Mutter gestorben ist.4 Tage alt. Das erste Füttern war entgegen aller Befürchtungen sehr unkompliziert.
                          Allen Erlösten: ganz herzlichen Glückwunsch!
                          Dem "Rest" : gutes Gelingen!

• Schimmeltier
                          Schimmeltier kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Alles Gute für das Rinderfohlen!! Und das es bereits mit dem Vollgeschwisterchen von der kleinen "Tänzerin" gefruchtet hat.....
                      • Marichen
                        • 17.11.2009
                        • 483

Immer noch kein Fohlen. Noch nicht mal ein Fehlalarm heute Nacht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• Pusteblume05
                          • 28.05.2018
                          • 77

Herzlichen Glückwunsch zu den neu gepurzelten. Bei meinem kleinen (heute 4 Wochen) haben wir auch gleich innerhalb der ersten Tage zu zweit das Halfter drauf gemacht und „am Strick“ zur Koppel mitgenommen. Da lief er zwar anfangs immer irgendwo, aber er hatte recht schnell verstanden, dass es nicht mehr weiter geht, wenn es irgendwo zieht. Unabhängig davon hab ich mich aber auch immer häufig in die Box gehockt und ihn dann nach und nach kraulen können. Alleine aufhalftern klappt schon seit einiger Zeit, führen und Hufe geben auch (das ging witzigerweise gleich beim ersten Versuch supergut). Der Weg zur Koppel ist jeden Tag ca. 500m weit, da kommt man nun sehr gut hin. Gerade wenn sie dann selbstständiger werden, ist das praktischer sie laufen am Strick mit...
                          Ich hab das auch lieber am Anfang geklärt, als dass man dann später doch mal Diskussionen mit etwas kräftigeren Tierchen hat.

Ich wünsche allen noch wartenden gutes Gelingen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          106 Antworten
                          5.447 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Peanut
                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                          3 Antworten