Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Francis: herzlicheN Glückwunsch zu Einstein... endlich mal eine problemlose geburt...das hast du dir verdient

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Glückwunsch an alle Erlösten!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• Cherry Pepper
        • 10.04.2019
        • 10

Herzlichen Glückwunsch allen Erlösten

es sind ja wirklich absolute Zuckerschock-Kandidaten dabei!!!!

wir haben jetzt noch ziemlich genau 4 Wochen bis zum Termin. Meine Madame hat die letzte Woche eine richtige Kugel bekommen und das Euter fängt langsam an sich zu füllen.
        Die Friesendame, die zeitgleich mit meiner Termin hat, lässt seit 2 Wochen die Milch laufen. allerdings keine Anzeichen von Geburt oder Verfohlen.
        Stute Nr. 3 hat nächste Woche Termin. Bauch ist rund, aber alles andere sieht absolut normal aus

da soll man mal eine Regel festlegen können, was Anzeichen einer bevorstehenden Geburt sind

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Herzlichen Glückwunsch an alle erlösten.

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1101

Fohlen, Fohlen, Fohlen, soweit das Auge reicht! Eines schöner als das andere..... Herzlichen Glückwunsch an die Neu- Fohlen Besitzer!
            An schnuff ein Dreifaches- D (Dolle Daumen Drücken), vielleicht gibt es ja einen (Fohlen- ) Tanz in den Mai.....

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wäre das beste Geburtstagsgeschenk für meinen Mann!
              Hilft aber nur: Abwarten....
          • Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1101

Oohh, ich sehe gerade, da ist ja noch eins, auf das am dringlichsten gewartet wird: Carleys Föhlchen ist bei Tag 364 ?!
            Alles Gute und eine leichte Geburt für die Langzeit- ausbrütende, auf dass ein suuuperschönes Fohlen schlüpfe.

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke dir Ja heute sind wir genau bei 12Monaten. Stute gehts gut, aber ich bin schon etwas durch nervlich. Habe nicht mit so einer langen Trächtigkeit gerechnet

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du weißt ja, Carley: was lange währt, wird endlich gut! Ich schicke dir noch 5 kg beste, unverbrauchte, niegelnagel neue Nerven für die nächste Nacht rüber. Du und dein Stuti, ihr schafft das schon.

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke sehr lieb von dir

• Ich finde bei uns könnte es auch langsam losgehen, sind zwar erst 12 Tage drüber, aber ich bin doch so gespannt

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Wir warten bei uns auch noch auf drei weitere Fohlen
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TimeforFun
                • 24.03.2019
                • 48

Wir haben es auch endlich geschafft gestern um 23:09 Uhr hat meine liebe Stute einem schicken Hengstchen von Landrebell-Landadel das Leben geschenkt. Alles verlief soweit ohne Probleme. Mama hat alles super gemacht und klein Baby hat auch sofort versucht aufzustehen. Etwas Anlaufschwierigkeiten beim trinken aber das klappt jetzt auch schon

Sie wollte wohl einfach keine Zuschauer... um 22:00 Uhr hat sie noch in aller seelenruhe gefressen und ne halbe Stunde später guckte schon ein Beinchen raus

Aber jetzt alle gesund und mehr oder weniger "munter"
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mit einem Fuchs, und dann noch recht viel Farbe, hätte ich bei Landrebell bzw. überhaupt der Landadel-"Sippe" auch nicht gerechnet, normalerweise sind die ja schlicht braun mit wenig Farbe. Das Kerlchen ist farblich also eine echte Rarität
                  Find ich übrigens eine tolle Hengstwahl!

• Schimmeltier
                  Schimmeltier kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alles, alles Gute zum 1.sten selbst gezogenen Fohlen! Und was für ein Hübschling es geworden ist. Gratulation!

• TimeforFun
                  TimeforFun kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke euch
                  Ja Cina eben, meine Stute ist ja auch relativ "farblos" und hat keine Füchse weiter in ihrer Linie. Und da ist der Fuchs wirklich eine Rarität. Nicht nur eine schicke Blesse sonder auch noch 4x weiß
                  Danke für das "Hengst-lob". Ich wollte von ihm unbedingt noch ein Fohlen bevor er dann nicht mehr deckt. Er hätte gern noch etwas kleiner sein können aber naja...
                  Meine Stute ist nämlich schon so ein Riesen-Elefant
              • Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sonnenfee111
                  • 30.04.2019
                  • 11

Hallo , nun möchte ich mich auch den "Wartenden" anschliessen. ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Wir sind heute bei Tag 360......und warten, und warten, und warten. Meine Maidenstute ist dick und rund, Euter gefüllt, aber noch klar. Scheinbar wird sie das Jahr voll machen.

Kommentar

• Carley
                    Carley kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Willkommen im Club
                • darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Ach Du je. Ich fühle mit Dir.....

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Schimmeltier
                    • 15.01.2019
                    • 1101

Hallo Sonnenfee, ich drücke dir die Daumen für eine reibungslose, schnelle Geburt -- am besten heute Nacht noch .

Ansonsten: Bolaikas "Superbrüter"- Stute hat schon Laufzeiten von um die 380 Tage gehabt ....... Nur Mut !!

Kommentar

• Bolaika2
                      Bolaika2 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, wir durften schon 382 und über 390 Tage warten. Ist immer gut gegangen .
                  • one
                    • 25.07.2011
                    • 708

Na dieses Jahr gehts ja echt dauerhaft ans übertragen meine Stute die 2017 einfach als Maide eine echte Punktlandung hingelegt hat (334 Tage), hatte dieses Jahr 353 Tage.
                    Und bis auf eine einziges Fohlen, sind hier bisher auch alle zwischen Tag 346 und Tag 365 gekommen! Und jetzt gehts auch schon steil zu auf die ersten Fohlenschau Termine.

Kommentar

• Ja, seltsames Viechzeug, dieses Jahr wäre im April doch nun wirklich herrliches Fohlenwetter gewesen, aber nein, die Damen schaukeln den Nachwuchs lieber im Bauch spazieren

Kommentar

• Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Tja mit nem April-Fohlen hatte ich gerechnet, nun wird es wohl ein Mai-Fohlen. Meine Maiden-Stute ist denn nun beim Tag 361. Ich hoffe aber doch nicht das sie Bolaikas Stute nacheifern will. Das ist doch kein Wettbewerb wer am längsten trägt

Kommentar

• TimeforFun
                          • 24.03.2019
                          • 48

Hier sind ja einige "Vielzüchter" dabei... kleine Frage zwischendurch. Es hatte ja sicher schon mal jemand ein Fohlen mit bockhuf (Ballettfohlen), wie stehen die Chancen, dass es sich ohne "Überbleibsel" zurückbildet bzw. Absenkt? Mein kleiner hat nämlich einen solchen "Spitzfuß"
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Bin bei Francis, hier muss der Tierarzt eingreifen, und das möglichst schnell.
                            Die meisten anfänglichen "Fehlstellungen" erledigen sich bei viel Bewegung auf festem Boden schnell von alleine, hier sehe ich aber wenig Chancen, die Stellung ist zu steil (Stelzfuß), da kommt m. E. schon gar kein Zug mehr auf die Sehne.
                            Gerade jetzt, wo die Zwerge sehr schnell wachsen, ist schnelles Eingreifen zwingend notwendig. Dann gibt's auch meistens keine Folgeprobleme. Toitoitoi!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er möglichst viel auf festem Boden läuft und möglichst wenig in weicher Einstreu/Sand steht. Ggf. kann man auch vorsichtig Streckübungen mit dem Beinchen machen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2019, 13:14.

• TimeforFun
                            TimeforFun kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Tierarzt war ja da, er meinte auch viel laufen auf hartem Boden. Er meinte auch wenn es nicht besser wird könne er was spritzen...
                            Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich ja leider ausgerechnet jetzt im Ausland bin. Der SB kümmert sich und spricht mit dem TA und er läuft auch aber ich hab Angst das das zu wenig ist. Danke auf jedenfall für eure Antworten. Ich bemühe mich jetzt, das sich jemand kümmert, ich komme hier leider nicht vor nächstem Sonntag nicht weg.

• Carley
                            Carley kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo, ich hatte das selber leider bei meinem Fohlen und ein anderes Fohlen auch. TA muß sofort eingreifen. Fohli sollte möglichst nur auf harten laufen. Dazu ein guten Schmied der eine Spitze dranklebt um ein besseres abrollen hinzubekommen. Die Spritze ist ein Mittel das die Sehnen sich absenken, kann helfen je nach Grad. Als letzte Möglichkeit gibt es das Unterstützungsband zu durch trennen, dann geht die große Beugesehen runter, aber auch dann guter Schmied und täglich auf Steinpaddock. Es gibt da allerdings ein Restrisiko, dass das Fohli später kein Reitpferd wird. Schnell handeln ist angesagt!
                        • heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Zitat von TimeforFun
                          Hier sind ja einige "Vielzüchter" dabei... kleine Frage zwischendurch. Es hatte ja sicher schon mal jemand ein Fohlen mit bockhuf (Ballettfohlen), wie stehen die Chancen, dass es sich ohne "Überbleibsel" zurückbildet bzw. Absenkt? Mein kleiner hat nämlich einen solchen "Spitzfuß"
                          Das ist ja kein Bockhuf mehr, sondern schon ein Stelzfuß. Hatten wir schon öfters. Wurde dann direkt, so gewickelt, dass es gestreckt ist. Wenn es dann nach ein paar Tagen nicht besser/gut ist kann man etwas spritzen, dass die Sehne sich dehnt...Laienhaft ausgedrückt. Ich würde es nicht gänzlich unbehandelt lassen, jetzt kann man es noch gut korrigieren, später wirds schwerer

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Pusteblume05
                            • 28.05.2018
                            • 77

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge! So bezaubernde Typen

Kommentar

• Sonnenfee111
                              • 30.04.2019
                              • 11

Kein Fohlen bisher. Nun zähle ich Tag 362! Ich machen mir ein bisschen Sorgen, dass das Fohlen riesig wird und es eine schwere Geburt wird. Ich habe auch mal eine Frage an die. erfahrenen Züchter hier. Kennt es jemand, dass die Stute am Ende der Trächtigkeit völlig durchknallt. Meine ist richtig büffelig und respektlos. Sie lässt sich nur noch mit Strick über der Nase auf die Koppel führen. Sie hat ihre Manieren komplett vergessen. In der Anfangszeit war sie schon mal sehr hengstig, dass hat sich aber wieder gelegt. Sie ist auch nicht nett zu der anderen Stute die ihr Fohlen schon hat. Sobald die beiden nur in die Nähe kommen geht sie mit angelegten Ohren auf die beiden los. Sie tut dann zwar nichts, aber sie duldet sie nicht in der Nähe. Sie waren vorher auch zusammen auf der Koppel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten
                              1.936 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              143 Antworten