Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Glückwunsch @DinoZ

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Glückwunsch zum Sf, schöne Abstammung!

Kommentar

• emmi1974
        • 20.05.2012
        • 560

Glückwunsch DinoZ

Nachdem mein Cassilano Fohlen am 17.2. auf die Welt kam, warte ich nun noch auf meine kleine Shetty Stute, sie ist heute bei Tag 324, Euter wächst stetig und sie möchte am liebsten auf den Arm :-)

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch allen neuen Fohleneltern!

DinoZ, das sieht nach einem kräftigen Mädchen aus, wunderbar! Nach der ersten Verwirrung über die Geburt wird die Mutter sich bestimmt gut kümmern, die Erstlingsmamas wissen ja gar nicht, was ihnen passiert und gerade wenn es auch noch eine schwere Geburt war, braucht sie vielleicht etwas länger.
          Ich drücke die Daumen, dass die beiden schnell zueinander finden!

Interessant finde ich, dass sich gerade Maidenstuten offenbar in der Herde sicher(er) fühlen, jedenfalls kommt es mir so vor als wären bei Weidegeburten die Maiden in der Überzahl. Unsere gehörte ja auch dazu.

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

... 2016 DONE :-) Stutfohlen geboren von Don Deluxe aus der Grandiosa AK in braun mit Stern :-) Nr 4 da und auch hier Mutter und Kind wohlauf. Es hat sich ausgewartet bei mir :-)

Gratuliere auch hier allen Fohleneltern und den noch wartenden auch alles Gute für die kommenden Geburten!
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist alles ok[emoji7][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Preature
                • 23.02.2014
                • 146

Herzlichen Glückwunsch DinoZ!

Ich richte mich auf die erste Nachtwache bei unserer zweiten Stute ein. Tag 331, seit heute früh großes, knallhartes Euter, weiche Scham und PH-Wert 6,5. Ich würde es ihr wünschen, dass die Geburt jetzt kommt ... bei der Hitze hat sie so gar kein Bock mehr (möchte auch auf den Arm). Aufstehen ist schwierig, traben mag sie auch nicht mehr als drei Tritte (hab den Eindruck, das kommt aber auch daher, dass sie das Gefühl vom dicken Euter zwischen den Beinen bei Bewegung komisch findet, Maidenstute). Bitte Daumen drücken!
                PS: Sie hat sich eigentlich den einzigen Termin ausgesucht der so wirklich nicht passt, morgen wird mein Sohn operiert (Nichts schlimmes, nur an der Nase), aber irgendwie wäre vorher oder später deutlich netter gewesen!

Kommentar

• Tacita
                  • 29.05.2008
                  • 310

Hallo Emmi,

was hat die nette Tigershettydame für eine Abstammung ?

Mylord von Bairawies ?

Gruß
                  Tacita

Kommentar

• Preature
                    • 23.02.2014
                    • 146

Nach erfolgloser Nachtwache (Stute hat absolut null Anzeichen einer direkt bevorstehenden Geburt gezeigt, hat die ganze Nacht ruhig gestanden und immer mal Heu gemümmelt) habe ich unsere Stute heute morgen um 6h00 auf die Koppel gestellt und mich für eine Stunde vom doch nicht ganz so luxoriösen Strohballenbett im Stall aufs Sofa gelegt. Um kurz nach 7h00 kam ich nach draußen und Stuti war schon fleißig am hinlegen - aufstehen - hinlegen und die Eiblase war zu sehen. Die Herde stand ganz gespannt um sie herum. Und kurz danach war unser bildschönes Dt. Reitponyhengstfohlen von Olivier K x Oosteinds Ricky x Nalet ox gesund und mit nur ein bisschen Unterstützung zur Welt gekommen. Sehr vital, obwohl man ihm ansieht, dass er ein kleines bisschen zu früh dran war. Und die Mama ist sooo lieb mit ihm! Und wir sind soooo happy!

Zuletzt geändert von Preature; 07.06.2016, 13:36.

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Herzlichen Glückwunsch!!! Ist ja auch bestes Abfohlwetter[emoji5]zumindest bei uns im Norden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Preature
                        • 23.02.2014
                        • 146

Wir sind auch im Norden :-)

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Herzliche Glückwünsche Preature!

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Glückwunsch

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Dimena
                              • 13.03.2009
                              • 394

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe meine Stute kommt auch bald mal zum Ende.
                              Am 03.07. ist das einzige für uns in Frage kommende Fohlenbrennen im Umkreis von 200 Km.
                              Wenn das Fohlen die Woche nicht kommt, kann ich das auch vergessen.

Kommentar

• Bina1
                                • 27.06.2008
                                • 1209

@Dimena
                                Dann drück ich mal Däumchen, das es klappt.
                                Bei uns ist die einzige in Frage kommende Fohlenschau für Hannoveraner Anfang Juni, da werde ich nie ein Fohlen vorstellen können.
                                Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Dimena
                                  • 13.03.2009
                                  • 394

Bei uns normalerweise auch, ich war positiv überrascht als ich es erfuhr, aber nun nützt es uns wohl trotzdem nichts.

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                    • 03.04.2016
                                    • 50

Herzlichen glückwunsch zu den frischen Fohlen.. Bildchen unserer kleinen Maus findet ihr auf Rimondo unter Cornwall Hillary`s Destiny...und wer konnte das Ahnen...ein Fuchsmädchen

Infos zu Pferd Cornwalls Hillary`s Destiny (Welsh-Cob (Sek. D), 2016, von Gwynfaes Orig / Balu) | Pedigree, Bilder auf einen Blick

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                      • 28.12.2011
                                      • 945

Bei uns ist heute Tag 307. Also eigentlich noch ca. 4 Wochen. Fohlenschau ist am 16.07. dann. Je nachdem ist das Fohlen dann erst ca. 2 Wochen. Dann fahre ich wohl eher nicht. Dann gibt es halt im September den Haustermin....der ist Gott sei Dank im Stall.

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Ich frag einmal in die Runde und hoffe ich werde nicht gehänselt und gegretelt 😂
                                        Ich versteh das Phänomen Fohlenschau nicht...hab da null Ambitionen zu...mir reicht ein Hofbrenntermin nicht nur völlig aus, sondern ich wäre sogar bereit mehr zu bezahlen, das die Herrn zum brennen auf den Hof kommen und ich nicht Stute und Fohlen erst durch die Gegend karre und einem Transportrisiko aussetze...aber vielleicht fehlt mir da auch was an Verständnis zu diesem Teil der Thematik...so eine Fohlen Prämie interessiert das jemand später?

Kommentar

• Sportschecke
                                          • 12.11.2009
                                          • 1024

Aktueller Stand bei uns: Heute Tag 329 für meine reinerbige Rappscheckstute What´s up (v. Camaro/Trak. x Lehar/Ladykiller xx), tragend vom Rappen Viscount/Hann. Euter ist prall, aber noch keine Harztropfen. Sie hat schonmal 383 Tage getragen ... hoffentlich nicht in diesem Jahr wieder Ansonsten Glückwunsch an alle glücklichen Fohleneltern und die, die es noch werden wollen. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß...

LG Sportschecke
                                          www.sportschecken.de
                                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.041 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X