Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohje-ohje
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.02.2013
    • 152

Noch nix Neues von der Ödem-Front. Vorgestern Scheide grösser und Falten fast weg, gestern Mini Harztropfen, heute ordentlich Harztropfen. Ödem immer noch da, nach dem Führen deutlich weicher und kleiner.
    An alle Fohleneltern meine herzlichsten Glückwünsche! Ich will jetzt endlich auch ...

Kommentar

• So, langsam kann ich mich dann wohl auch einreihen:
      Dimaggio x Rohdiamant x Warkant x Eiger,
      für Ende April tragend von
      Bordeaux
      die Aufregung steigt :-)
      meistens überträgt sie zwei Wochen, abwarten :-)

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch, dizzy, zuckersüß!

Ostern ist bald rum, Bolaika, hält Deine Maide sich etwa nicht an die alten Familienrituale?!

ohje-ohje, das hört sich doch schon gut an, vielleicht wird es heute Nacht endlich was! Wie lange ist sie schon über Termin? War noch nicht allzu lange, oder?

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

dizzy, herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist echt zum knutschen.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Ostern ist bald rum, Bolaika, hält Deine Maide sich etwa nicht an die alten Familienrituale?!
            Und wie die sich an die Familienrituale hält! Schließlich ist sie Superbrüters kleine Schwester, und wir sind "erst" bei Tag 350 ...

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Wir warten nun auf unser zweites Fohlen. Il Divo xx x Tivano x Schampus. Heute ist Termin, war gestern schon sehr unruhig. Haben die Nacht im Stall verbracht. Bis jetzt hat sich aber nichts getan.
              An alle frischgebackenen "Fohleneltern" herzlichen Glückwunsch :-)
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• rhados
                • 02.02.2015
                • 116

Wir sind mit der Maide raus. Am Sonntag Abend wurde ein sehr großes und agiles Stutfohlen geboren. Jetzt heißt es wieder warten. Die zweite Stute ist offiziel Ende nächster Woche dran.

Kommentar

• Toll, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• ohje-ohje
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 01.02.2013
                    • 152

Letzte Nacht wieder nix! Wie gehen inzwischen alle auf dem Zahnfleisch - nur Stuti nicht. Die ist total gechillt und entspannt.

Heute Tag 354 - ab wann muss ich mir Gedanken/Sorgen machen??? Ist das erste Fohlen ...

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Wenn sie anfängt zu rossen .
                      Alles wird gut, immer mit der Ruhe. Unsere Maidenstute ist auch schon bei Tag 350 und es ist noch weit entfernt von "akut".

Kommentar

• Hahaha, da frag mal Bolaika, ich glaube, die Stute hatte schonmal 380 Tage voll! Hab ich recht?

Ich hatte mal eine mit 362, kannst dich also wieder entspannen :-)

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Die Schwester von der Maidenstute hatte 2014 382 Tage voll gemacht . Man lernt, geduldig zu werden .
                          Ich wache allerdings auch nachts erst, wenn der PH-Wert sinkt und ich nach Augenschein meine, dass es ernst wird. Nun züchte ich selbst auch schon 10 Jahre und komme aus ner Züchterfamilie. Da ist man wahrscheinlich entspannter .

Kommentar

• ohje-ohje
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 01.02.2013
                            • 152

au weia! Das wäre noch fast ein ganzer Monat!!!!! das halt ich nicht aus! Erst hatten wir schon befürchtet, dass Stuti es zu früh raus schmeißt, weil der Bauch so früh schon mega dick war. Der Verdacht auf Zwillinge ließ sich nicht ganz aus unseren Gedanken verdrängen ... und nun brütet sie so lange vor sich hin.

Nachts legt sie sich schon länger nicht mehr hin. Schläft im Stehen und schwankt manchmal verdächtig vor und zurück.

Draussen schmeißt sie sich immer mal wieder in den Dreck und gestern hatte ich sie nach dem Spazierengehen kurz in die Halle gelassen, da hat sie sich sofort hingelegt und gewälzt - naja auf einer Seite in den Sand gedrückt, rum gekommen ist sie nicht mehr. Das Aufstehen war nicht so einfach, hat erst beim 2. Anlauf geklappt mit leicht zitternden Hinterläufen und mächtiger Anstrengung. Ich denke, in der Box traut sie sich nicht mehr, sich hinzulegen, weil sie zum Aufstehen "Grip" braucht und der Boden unter dem Stroh zu glatt ist. Also, besser, sie bleibt stehen, als dass wir sie nachher mit einem Kran wieder aufstellen müssten.

Kommentar

• asissa
                              • 20.03.2009
                              • 434

Och ne , wir haben heute Tag 333 mit einer Maidenstute , und ich hoffe die macht nicht mehr so lange , aber wenn ich das hier alles so lese werde ich ungläubig !

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Hallo erst mal für die neuen Fohlen meine allerherzlichsten Glückwünsche... ich habe gerade viel zu arbeiten gucke zwar hier immer rein aber viel Zeit zum Schreiben bleibt nicht..

@ Bolaika mensch dann hast ja wenigstenst schon die 350 Tage voll... wir sind jetzt bei 341 und Euter füllt sich ehr sehr sehr langsam... demnach denke ich das meine auch wieder lange brütet... also hilft nix weiter warten und wir werden bestimmt noch von dem ein oder anderen überholt... auf meinem Abfohlschein steht 21.02. bis 21.04. 372 Tage wäre dann aber erst der 28. April...

Kommentar

• Scara Mia
                                  • 19.06.2009
                                  • 1060

Wir haben am Freitag Termin, da ist aber auch noch viel Luft nach oben. Euter füllt sich eher langsam. Vllt. warten die Damen alle auf die "Frühlingssonne". Hier ist es trüb und regnerisch, da hätt ich auch keine rechte Meinung.

Kommentar

• corradee
                                    • 08.12.2005
                                    • 1907

Mit dem ersten bin ich raus
                                    "Ace Pascalino EA" von Amadeo x Weltruhm x Donnerhall wurde am Ostersonntag um 3 Uhr morgens genau nach 340 Tagen geboren.

Meine Sandro Hit Stute, tragend von Don Index, hatte am gleichen Tag Termin und heute winzige Harztropfen und einen niedrigen PH Wert...
                                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Herzlichen Glückwunsch! (Ohne FB kriegt man nichts mehr mit... ).

Kommentar

• ohje-ohje
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 01.02.2013
                                        • 152

Mensch Corradee - wie wunderschön das ist! Herzliche Glückwünsche!

Kommentar

• Hobbyzucht
                                          • 29.03.2014
                                          • 645

Meine herzlichsten Glückwünsche an alle frisch gebackenen Fohleneltern und mein Beileid an die, die kein Glück hatten. Mutter Natur kann ganz schön grausam sein, ich musste das leider auch schon erfahren.
                                          Nun würde ich mich aber auch gern hier einreihen und hoffe natürlich, das alles gut geht. Meine Stute (Maide) hat die 11 Monate nun seit fast einer Woche rum, es müsste heute Tag 341 sein (wenn ich mich nicht verrechnet habe ) Sie hat schon ganz gut Euter, wird aber wohl noch dauern, denke ich. Kamera läuft jedenfalls, man weiß ja nie...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X