Heute Tag 311 ! Ich hoffe alles geht problemlos weiter ! Die traurigen Nachrichten machen mich nicht ruhiger , und es tut mir sehr leid für die Betroffenen !
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von asissa Beitrag anzeigenHeute Tag 311 ! Ich hoffe alles geht problemlos weiter ! Die traurigen Nachrichten machen mich nicht ruhiger , und es tut mir sehr leid für die Betroffenen !
mir geht es genauso - dabei wollte ich heute so stolz berichten, dass sich nun (Sonntag war Tag 330) sogar ein bisschen Euter gebildet hat. Habe das aber bei den grauenvollen Neuigkeiten hier im Thread dann lieber gelassen ...
Kommentar
-
-
mhm ich hab auch nie damit gerechnet.
man glaubt ja doch, dass alles passt, wenn sie denn schon soweit sind.
meine war anfang 9. Monat =(
ich steh auch seither total neben der spur und hab angst die wieder zu belegen.. aber ich denke, einmal versuch ich es noch, ich hab mir das fohlen der beiden doch zu sehr gewunschen.
toi toi den noch wartenden, ich bin dann hoffentlich f nächstes jahr wieder dabei und hab dann bessere Nachrichten.
Kommentar
-
-
@ Birgit von mir auch mein Mitgefühl.. manchmal soll es nicht sein... wirklich traurig ! Aber die Natur wollte es nicht und bitte nicht aufgeben es kann jeden treffen ! Und PS dafür ist der Club der Wartenden ja auch.. unterstützen, mitfiebern, mitleiden, mitwachen...
Kommentar
-
-
danke euch =)
langsam nehm ich eh wieder Hoffnung auf, morgen kommen 2 ta aus der neuen Praxis bei uns im ort zu mir in den stall und wir besprechen alles (besamen dann heuer die 2 warmblutstuten direkt bei mir am Hof) und die hafidame wird morgen nochmals gecheckt und dann riskier ichs nochmal. und hoffe nächstes jahr dann auf 3 gesunde fohlen. 3x verrückt machen. damit es sich auszahlt
Kommentar
-
-
Oh je Birgit! Tut mir leid!
Und Kabe drück ich alle Daumen!
Unsere Stute ist heute Tag 300 und ich bin auch auf der Zielgeraden u im 9.Monat schwanger... Hoffe so sehr, es geht alles gut. Wenn ich das alles hier so lese, krieg ich doch etwas Angst... Fohlen im Bauch der Stute trampelt auf jeden Fall ordentlich noch rum und die Kugel wächst. Genau wie bei mirBisher war meine größte Sorge, das ich im Krankenhaus liege mit Wehen, während mein Mann im Stall der Stute hilft! Ich bin gespannt und drück allen noch Wartenden die Daumen!
Kommentar
-
-
Stute wieder daheim - sie trauert noch ein wenig, aber regt sich nicht auf. Gut so... Im Moment bin ich - wie Birgit auch war - hin- und hergerissen zwischen nochmal decken lassen oder sein lassen. vielleicht stimmt ja auch was mit der Stute nicht, dass alles so gelaufen ist? Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass wir es noch mal probieren sollten. Ich mag mich da jetzt noch nicht festlegen.
Allen Wartenden sind die Daumen gedrückt! Nicht immer muss es schiefgehen - nur nicht die Hoffnung verlieren
Kommentar
-
-
@kabe
oh nein ! die zarte maus ... es tut mir so leid für dich ! fühl dich gedrückt und laß den kopf nicht hängen ...
schön , daß die mutterstute sich einigermaßen abzufinden scheint . tiere sind da ja meistens etwas anders , als wir .
mein kater sucht allerdings auch immer noch den hundekumpel , der mir "bei fuß" totgefahren wurde ... aber das ist ot ...
@schnockel
ich wünsche euch beiden alles gute auf der zielgeraden !
Kommentar
-
-
@Birgit und kabe, montag abend haben wir unsere Stute getupfert, nach US sah erst mal alles o.k. aus. Jetzt warte ich erst mal den Befund ab, da haben wir im Ernstfall genügend Zeit zum behandeln. Besamen werde ich erst Ende April/ Anfang Mai, ich möchte einfach nicht noch mal so ein fühes Fohlen (im doppelten Sinn). Einen Hengst habe ich bereits ausgesucht und dann reihe ich mich ganz sicher im nächsten Jahr wieder im Club der Wartenden ein. Wenn alles klappt, sogar mit 3 Stuten!
Also, Kopf hoch! Unsere Stuten sind doch hervorragende Mütter, die leben für ihre Fohlen! Wenn sie gesundheitlich in Ordnung sind, sagt mein Bauch und mein Kopf: decken lassen!
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenkabe lass der stute erst mal etwas zeit bevor du wieder ans decken gehst...
grundsätzlich denke ich aber, das bei dir nichts gegen erneutes decken spricht
Kommentar
-
-
Zitat von schnockel Beitrag anzeigenOh je Birgit! Tut mir leid!
Und Kabe drück ich alle Daumen!
Unsere Stute ist heute Tag 300 und ich bin auch auf der Zielgeraden u im 9.Monat schwanger... Hoffe so sehr, es geht alles gut. Wenn ich das alles hier so lese, krieg ich doch etwas Angst... Fohlen im Bauch der Stute trampelt auf jeden Fall ordentlich noch rum und die Kugel wächst. Genau wie bei mirBisher war meine größte Sorge, das ich im Krankenhaus liege mit Wehen, während mein Mann im Stall der Stute hilft! Ich bin gespannt und drück allen noch Wartenden die Daumen!
meine stute hätte mit mir anfang Juni Termin gehabt =((
aber ist ja bei uns nun eh hinfällig
dir alles alles liebe! ich kugle noch ein bisschen
Zitat von kabe285 Beitrag anzeigenStute wieder daheim - sie trauert noch ein wenig, aber regt sich nicht auf. Gut so... Im Moment bin ich - wie Birgit auch war - hin- und hergerissen zwischen nochmal decken lassen oder sein lassen. vielleicht stimmt ja auch was mit der Stute nicht, dass alles so gelaufen ist? Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass wir es noch mal probieren sollten. Ich mag mich da jetzt noch nicht festlegen.
Allen Wartenden sind die Daumen gedrückt! Nicht immer muss es schiefgehen - nur nicht die Hoffnung verlieren
heute war der neue besamungs TA bei mir und hat alle 3 stuten gecheckt. die 2 großen sind in Ordnung und rein theoretisch für die nächste rosse zum besamen freigegeben *jippiee* und frau hafi hat noch etwas Flüssigkeit in der GM, was nach dem Abort ja normal wäre und da steht das Ergebnis vom tupfer noch aus.
wenns passt, wird die nächste oder übernächste rosse belegt, die fohlenrosse lass ich auf jeden fall aus. wenn sie behandelt werden muss, zögert es sich sowieso nochmals raus.
und bei den 2 großen überlege ich auch noch, bis April zu warten. sprich alle 3 dann übernächste rosse zu belegen. sind witzigerweise alle im selben zeitraum rossig.
und noch rennt ja heuer nichts davon und ich starte nun guter dinge in das neue zuchtjahr!
Kommentar
-
-
Hallo ihr alle☺ Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Saskia, 22 Jahre alt und habe vier Ponys, 2 davon sind tragend für April. Daisy(20) hat Termin am 10.04. und es wird ihr 5.Fohlen😄
Cindy(9) ist eine Tochter von Daisy, und es wird ihr zweites Fohlen. Ihr Termin ist der 20.April.
Momentan mache ich mir ein bisschen Sorgen um Cindy, sie eutert schon ganz schön auf, hat etwas trockenes Blut an der Scheide kleben und seit heute ist sie rechts und links von der Schweifrübe total weich😕 Ich hoffe, das ist alles noch im Rahmen des Normalen...Es werden meine ersten Fohlen, bei den letzten Geburten war ich nicht dabei.
Kommentar
-
-
Och Mensch, das wird ja immer schlimmer hier.
Mein herzliches Beileid.
Ich kriege mittlerweile echt Angst. Meine Süße ist heute bei Tag 267.
Es ist für mich Premiere & daher sowieso schon absolut aufgeregt, aber wenn ich das hier alles so lese. Ich glaube eine Wiederholung halten meine Nerven nicht aus.
@ Saskia 94. Ist ja lustig. Meine Süße heißt auch Daisy
Kommentar
-
-
@ Kabe das tut mir sehr leid.. ich wünsche sowas niemanden :-((( echt traurig gerade weil man immer so lange warten muss.. Ich bin froh das es Deiner Stute den Umständen entsprechend gut geht um dem noch etwas positives beizugewinnen.. manchmal will die Natur das einfach anders. Fühl Dich gedrückt !
Allen Wartenden die am drannsten sind drücke ich feste die Daumen !
Meine Stute hat am 17. Termin 0 Euter... vielleicht ist ja gar nix drin.. wie schaut es bei Dir Bolaika?
Kommentar
-
-
Tag 344 und Tag 333 und ausser 1000 Alarme die Nacht noch kein Fohlen in Sicht grrrrrrrrrrr
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.533 Hits
0 Likes
|