Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Glückwunsch Titania..
    @ Bolaika dann sind wie ja fast zeitgleich meine hat am 18. März die 330 Tage ! Aber dto. 0,0 Euter... ich habe mir ab Mitte April Urlaub genommen... ob der Plan aufgeht ?

Kommentar

• kabe285
      • 20.01.2016
      • 145

Glückwunsch auch von mir!
      Wir warten immer noch... Mittlerweile Tag 344. Stute mag langsam auch nicht mehr. Nuja, weiter warten

Edit: Haben uns gestern den Papa auf der Marbacher Hengstpräsentation nochmal angeschaut und sind nun noch viiiiel gespannter auf den Nachwuchs [emoji1]

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

Wir sind heute bei Tag 310, Euter wird minimal langsam etwas mehr, sonst alles im grünen Bereich Glückwunsch an alle Neugeborenen Und Daumen drück an alle wartenden
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• asissa
          • 20.03.2009
          • 434

Ich mache hier nun auch mal mit , unsere Warmblutstute hat heute Tag 303 , sie bekommt ihr erstes Fohlen und eine Veränderung am Euter kann man schon sehen ! Wir warten gespannt auf unsere/n kleinen Zalando !

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ich habe heute mal wieder Panikatakken gehabt ob alles gut geht usw.... habt Ihr das auch zeitweise ? Hier auf dem Hof sind ja nun schon 8 Fohlen geboren (und es gibt bestimmt viele die schon viel mehr Fohlengeburten hatten) alle gesund.... da denke ich manchmal man kann ja nicht immer Glück haben...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Ich hab das bei jeder Trächtigkeit, meine Tierärztin kennt das schon . Gehört dazu...
              Fängt an mit "die Rossen nicht pünktlich/ ordentlich/ whatever", geht über "die ist bestimmt nicht mehr tragend" und über "die frisst nicht gut genug" bzw "die ist viel zu fett" bis hin zu "hoffentlich geht alles gut".

Machste nix dran.

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                Ich hab das bei jeder Trächtigkeit, meine Tierärztin kennt das schon . Gehört dazu... Fängt an mit "die Rossen nicht pünktlich/ ordentlich/ whatever", geht über "die ist bestimmt nicht mehr tragend" und über "die frisst nicht gut genug" bzw "die ist viel zu fett" bis hin zu "hoffentlich geht alles gut". Machste nix dran.
                Ja, das sind wohl die Gedankengänge an denen man ( und auch Frau) nicht vorbei kommen Hab ich auch ständig ( oh Gott die eine ist viel zu dick und des Pony trägt wahrscheinlich eh nimmer, da ja viel dünner und Termin nur 4 Wochen später) Dann kommt noch ob auch bei der Geburt alles gutgeht usw usw Panik Panik Panik Aber wir hoffen natürlich immer nur das Beste
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Man gewöhnt sich ja dran, ich hab das bei JEDER GEburt (auch bei den Kühen ...). Es wird etwas besser, aber je mehr man sich auf das Zuchtergebnis freut, desto verrückter macht man sich.

Saphira hat die Nase gestrichen voll. Wäre nett, wenn sie so langsam mal Euter schieben würde, in knapp 3 Wochen darf es gerne losgehen.

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1907

Ich geselle mich mal dazu
                    Ich warte auf ein Amadeo und ein Don Index Fohlen mit Termin 27.3. aber vielleicht werden die beiden Damen überholt von meiner Reitponystute die langsam aufeutert.
                    Ich freu mich!!!!
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Wir sind mit der 2ten durch
                      genau 2 Wochen über Termin
                      braunes SF um 1.00Uhr am 29.2

pH Wert war super zuverlässig
                      Zuletzt geändert von Super Pony; 29.02.2016, 09:31.
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                        Wir sind durch
                        Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich zwischenzeitlich hier ausklinken können.
                        Vielen Dank für Eure Glückwünsche, erstes Foto im eigenen Thread!
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ohje-ohje
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 01.02.2013
                          • 152

eieiei - in den letzten Tagen sind ja so einige Fohlen gepurzelt ... meine herzlichen Glückwünsche an alle Züchter!

Meine hat heute Tag 325 - immer noch kein Euter, nur elend dicken Bauch. Seit ein paar Tagen wird sie über Nacht in die Abfohlbox gestellt und findet das ober-bescheuert, sie würden lieber mit den anderen Mädels in der Offenstallgruppe bleiben.

Ansonsten ist sie super lieb, Gezicke kennt sie gar nicht.

Hoffentlich wird das Wetter bald mal etwas "fohlenfreundlicher", dann darf der kleine Schatz gerne kommen. Bin sooooooo gespannt

Kommentar

• kabe285
                            • 20.01.2016
                            • 145

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                            pH Wert war super zuverlässig
                            Wie genau hat die Zuverlässigkeit denn ausgesehen? Ich mess bei meiner jeden Abend - wenn dann nur minimale Veränderungen. Neuerdings wird's eher schwierig, da überhaupt nen Tropfen zu bekommen...

Und Glückwunsch zum Schaltjahresbaby

Kommentar

• ohje-ohje
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 01.02.2013
                              • 152

Mensch kabe - dass du überhaupt noch bei den Wartenden bist, erstaunt mich ungemein! Bei uns ist immer noch kein Euter, heute Tag 325. Mit ein wenig Einbildung könnte man meinen, dass die Zitzen ein klein wenig länger geworden sind - aber gefüllt ist da noch absolut nix.

Kommentar

• kabe285
                                • 20.01.2016
                                • 145

Tja was soll ich sagen - ich bin auch erstaunt und überrascht Wealthy macht die ganze Sache zu ihrem eigenen Ding - wie so oft bei ihr ist nichts so, wie bei "normalen" Pferden. Schmerzen anzeigen - nie im Leben! Hufabszess - ach quatsch; ich lauf ganz normal weiter. Fohlen bekommen - klar, aber dann wenn ich will. Und ich fang dann mal 8 Wochen vorher an mit Aufeutern Komisches Pferd...

Aber langsam neigt sich auch unsere Zeit - der Bauch ist deutlich abgesenkt, Bänder werden langsam weicher, Scheide länger, Milch wird sämiger - ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert. Sonst wird aus der eigentlich zu erst kommenden Stute doch noch die zweite - weil Nummer 2 wohl eher termingerecht kommen wird... Abwarten

Kommentar

• ohje-ohje
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 01.02.2013
                                  • 152

Mir ist gestern was an meiner Stute aufgefallen: bisher hatte sie die gesamte Trächtigkeit über eine deutliche größere Beule auf der linken Seite des Bauches
                                  2015_tragend_131919 (1).jpg

hier sieht man es schön.

Gestern ist mir nun aufgefallen, dass die Beule auf einmal auf der rechten Seite ist.

Hat das Fohlen sich gedreht - kann es daran liegen?

Kommentar

• Virginie
                                    • 03.11.2011
                                    • 437

Wir sind nun heute bei Tag 300 angelangt und gehören somit so langsam auch zu den Wartenden Stuti ist topfit und weiterhin sehr verfressen und bewegungsfreudig

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2577

Bei uns eine Maidenstute Tag 305. Eine weitere heute bei Tag 300, ist ihr zeites Fohlen.

Die Maidenstute hat schon etwas Euter. Sonst alles gut, auf Holz klopf.

Kommentar

• MÄXI01
                                        • 08.02.2010
                                        • 562

Hallo Titania
                                        Herzlichen Glückwunsch auch von mir, zum vitalen Stutfohlen.Freue mich schon auf Bilder !

Kommentar

• emmi1974
                                          • 20.05.2012
                                          • 560

Glückwunsch Titania und Super Pony :-)

kabe285 was ist denn bei dir los? Zuerst sah es so aus das sie vorm Termin kommt und jetzt ??? Jetzt ärgert sie dich lach, das hätte ich nicht gedacht das sie noch so weit geht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.041 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X