Glückwunsch zu den vielen hübschen Fohlen und mein Beileid zu der Stute mit der Frühgeburt. Unsere ist bei Tag 334 und noch alles ruhig. Hat jemand Erfahrungen bei der Einstellung des Birth Alarms für Stuten die ganz flach liegen? Der TA, von dem ich das Gerät habe, meinte die Einstellung sei wesentlich unsicherer. Aber da sich die Stute pünklich zum schlafen nachts um 4:00 flach macht, wollten wir die Einstellung ändern, damit die SB nicht jede Nacht unnötig aus dem Bett geschmissen wird.
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
@ Gizmo: bei meinem älteren Gerät ist es die Einstellung 4 b.... wobei ich wenn ich merke dass die Geburt kurz bevor steht auf 4a (in Bauchlage ruhend) umändere.
Glückwunsch an alle die sich über gesunde Fohlen freuen können und Beileid an Schwippe!
Heute hatte ich Zeit für Bilder von unserer Viva la Bamba. Galaxy hatte mächtig zu tun um Tante Orchidee auf Abstand zu halten. Orchidee würde am liebsten alle Fohlen adoptieren. Dabei macht sie demnächst das Jahr voll und könnte schon längst ihr eigenes Fohlen bei Fuß haben.
G71_4773 k.jpg
G71_4802 k.jpg
Kommentar
-
-
Willst Du ein Fohlen mit "unvollständigen" Papieren?
Warum wartest Du nicht bis er als Hengst gekört bzw. anerkannt ist?
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenSchwippe da fällt mir das warten so schwer wird doch das ganz besondere Fohlen:-D . ich hoffe das das alles funktioniert. Maide, TG, und nur ganz wenig von da:-) , fänd es nett wenn ich mir um die rosse keine sorgen machen müsste. :-)
Kommentar
-
-
@ Schwippe:... sorry... verwechselt. Schiebe es auf den Schlafmangel..
Kommentar
-
-
Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen@ Gizmo: bei meinem älteren Gerät ist es die Einstellung 4 b.... wobei ich wenn ich merke dass die Geburt kurz bevor steht auf 4a (in Bauchlage ruhend) umändere.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Erlösten
Bei uns geht es im Geburtenmarathon langsam auf die Zielgrade...
Bei der Stute mit Tag 327 sieht es nach einer Punktlandung aus, Madame mit Tag 325 will wohl auf ihre Mädels mit Tag 307 und 306 warten
Kommentar
-
-
Wir warten immer noch auf unsere Orchidee... nicht mehr lang und es sind 365 Tage. Das genaue Zählen habe ich aufgehört... ich will es nicht wissen! Sie hat nen mega Hängebauch, die Bänder sind butterweich.... nur aufeutern will die Dame nicht. Wir überwachen mit Gurt und Kamera. Und obwohl ich den Alarm entschärft und auf "in Seitenlage ruhend" eingestellt habe schlägt er jede 2. Nacht Alarm. Auch ohne dieses nervtötende Gepiepe schlafe ich schlecht. Es zehrt.... Wenn ich könnte würde ich 4 Meter Geduldsfaden nachbestellen... hat jemand eine Bezugsquelle?
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Neufohlenbesitzer!
Bohuslän ich kenn das nur zu gut vom letzten Jahr. Unsere Stute hat 368 Tage getragen. Wir hatten fast 2 Monate vorher volles!!! Euter und Hängebauch und sehr weiche Beckenbänder. Selbe Stute ist dieses Jahr wieder gedeckt und für den 12.7. ausgezählt. Böse Stimmen meinen vor September wird des eh nix. Kannst nur abwarten, drinn geblieben ist noch keins
Kommentar
-
-
Tag 335 und alles ruhig, aber das Kameraverbindungsproblem am Wochenende hat sich gsd erstmal gelöst. War der Sohn der SB, der Online Computerspielen wollte und da die Kamera wohl einiges an Netzkapazität frißt, hat er das gute Ding einfach abgesteckt und vergessen wieder anzustecken.... und wir haben im 5min Takt versucht das Ding zu erreichen.Haben uns jetzt abgesprochen, er zockt bis 22:00 und dann stöpselt er ein und wir dürfen über nacht Horse-TV gucken.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Geosfera, AnjaZ, Bohuslän, Jule 1983, Ara, DinoZ und Schwippe!
DinoZ das mit der Ponystute ist echt schade so kurz vor Schluss
Ich gehe normal auch in den Stall sobald die Beine zu sehen sind. Dieses Mal bin ich nach 10. Min runter weil ich merkte da kam so nix, was sich ja auch rausstellte das mein Bauchgefühl richtig lag (Fohlen kam zuerst mit Kopf, Füße waren nicht zu ertasten).
Allen wartenden Drücke ich natürlich weiter die Daumen auf eine baldige Erlösung und eine reibungslose Geburt!
Werde in meinem Ponythema noch ein paar aktuelle Bilder einfügen....
hier mal ein kleiner Gruß!
Kommentar
-
-
Hallöchen, wir haben es geschafft!!!
Eine Minute nachdem ich gefragt habe, wann ihr zu den Stuten rein geht, hat sie sich hingelegt und fing an zu pressen! Um 23:30 war die kleine Ibisco Tochter da, ein Fuchs mit großer Blesse und 2 weißen Söckchen.
Die Sute hatte große Schwierigkeiten den Kopf rauszupressen, da habe ich ihr etwas geholfen. Leider kam die Nachgeburt direkt nach dem Fohlen raus, so dass ich die Nabelschnur durchschneiden musste.
Trinken hat recht lange gedauert, da die Stute sich immer wieder hinlegte. Aber es ist alles gut gegangen und die Beiden sind ganz verliebt in einander
Heute Nachmittag gehen wie mal raus und ich mache schöne Bilder von ihr, versprochen
Viele liebe Grüße und toi toi toi den Wartenden!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.903 Hits
0 Likes
|